Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    Und dann beginnen endlich die guten Zeiten, in denen es einfach völlig wurst ist, ob nun "das Land hinter Lena steht" oder nicht (allein die Frage ist doch für einen Musiker schon Bullshit). Die Leute, denen's gefällt, werden die Musik hören, die anderen nicht, und gut is'. Ich freu mich drauf.[...]
    dein wort in gottes ohr. ich will, allein um nicht den miesmacher zu spielen, gar nicht die vielfältigen möglichkeiten aufzählen, warum es vielleicht ganz anders kommen könnte.

    allerdings halte ich eine dieser theoretischen möglichkeiten für wahrscheinlicher als andere: und zwar, dass lena nicht nur, wie angekündigt, für eine "überschaubare auszeit", sondern für einen deutlich längeren zeitraum deutschland(/europa) verlassen wird.

    nun denn, reisende soll man nicht aufhalten (egal, wie lange sie unterwegs sind), sie wird bestimmt ihren weg gehen, insofern könnten zumindest auf lena gute zeiten warten. so gesehen hast du also vermutlich recht, bates!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    dein wort in gottes ohr. ich will, allein um nicht den miesmacher zu spielen, gar nicht die vielfältigen möglichkeiten aufzählen, warum es vielleicht ganz anders kommen könnte.

    allerdings halte ich eine dieser theoretischen möglichkeiten für wahrscheinlicher als andere: und zwar, dass lena nicht nur, wie angekündigt, für eine "überschaubare auszeit", sondern für einen deutlich längeren zeitraum deutschland(/europa) verlassen wird.

    nun denn, reisende soll man nicht aufhalten (egal, wie lange sie unterwegs sind), sie wird bestimmt ihren weg gehen, insofern könnten zumindest auf lena gute zeiten warten. so gesehen hast du also vermutlich recht, bates!
    naja, das glaube ich irgendwie nicht. Ich habe eher die Befüchtung das die Auszeit etwas zu kurz kommt und Lena von Brainpool/Universal direkt weiter in die Tretmühle geschickt wird.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    Hier eine amazon-Kundenrezension, die mir in einigen Punkten aus der Seele spricht:

    Gestern euphorisch gefeiert, heute zerpflückt - ein wohlbekanntes und anscheinend besonders in diesem Land auch äußerst beliebtes Schema. Mit geradezu heiligem Eifer vereinen sich jetzt die Allesbesserwisser und -könner zum Lena-Bashing. Das ist schon deprimierend typisch deutsch: Jeder offen gezeigten Freude hat gefälligst ein gehöriger Katzenjammer zu folgen, und wer gestern zur Gottheit hochgepusht wurde, wird schon morgen in den Staub getreten.

    Natürlich haben es alle immer gewusst: Lena kann nicht singen, ihre Songs sind belangloser Mainstream. Endlich darf man das auch öffentlich (wieder) sagen, mit der schwarz-rot-goldenen Fahne in der Hand und dem WIR-sind-Sieger-Grinsen im Gesicht ging das vor knapp einem Jahr ja nicht so gut.

    Ganz ehrlich, ich fand die Idee der Titelverteidigung schon bescheuert, als sie vom erfolgstrunkenen Raab zum ersten Mal verkündet wurde. Das war und ist eine Mission Impossible, und leider eben auch eine Einladung an alle Selbstdarsteller, die jetzt wie Geier über der angeschossenen Beute kreisen.

    Die haben nach meiner bescheidenen Meinung nur ein kleines Problem: Das neue Album von Lena ist nicht nur nicht schlecht, es ist einfach wundervoll und übertrifft seinen Vorgänger deutlich, der mir auch schon einen Riesenspaß gemacht hat.

    Hier wurde schon über jeden Titel des Albums genug geschrieben, von mir nur noch so viel: Für einen einzigen Song in der Qualität von "Push Forward" oder "Taken By A Stranger" würde so mancher DSDS-Gewinner sein letztes Hemd geben.

    Und ja: Das Album wird bei jedem Hören besser. Was will man mehr?

    Für die Lena-Hasser: Nach dem Auftritt beim ESC will Lena Deutschland erst einmal verlassen. Gut für euch - aber noch besser für Lena.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Likes to bang his head
    Registriert seit
    05.12.2010
    Ort
    Paderborn
    Alter
    33
    Beiträge
    134

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern? = da brauchen wir Lena nicht unterstützen. Sie weis selber ganz genau, was sie an Kritik annimmt und was sie in die Tonne drücken kann.
    Ja, das glaube ich auch. Trotzdem gibt es keinen Menschen auf dieser Welt, der das komplett ausblenden kann und das nicht tangiert. Ich bin mir sicher, dass Sie das trotzdem sehr nervt, denkt mal an den Text von at all

    Zitat Zitat von gum Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist eine gute Idee. Lena müsste dringend mal klargemacht werden, dass sie eine Großzahl an Fans hat.
    Genauso sehe ich das. Wir sollten uns echt mal was überlegen. Album kaufen hat doch eh jeder schon gemacht natürlich Hab ich auch über ne Zusammenarbeit mit brainpool nachgedacht, aber ich glaube dazu muss ich nix sagen, oder

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    Wie wäre es mit einem Publikumspreisi wie dem Radio-Echo.

    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....highlight=Echo

    votet, votet, votet !!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.923

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    am 18.2. für den geilsten esc song voten!!! votet votet votet

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Likes to bang his head
    Registriert seit
    05.12.2010
    Ort
    Paderborn
    Alter
    33
    Beiträge
    134

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    Ja, für den Kometen geht das auch... Aber ich meine, irgendwie müsste man ein Zeichen setzen

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    Hier ist ein Eintrag aus Lenas HP-Gästebuch, der mir aus der Seele spricht:

    von Stephan, 11.02.2011, 00:27

    Wo waren eigentlich die ach so zahlreichen deutschen Talente, die es jetzt ach so viel mehr als Lena verdient hätten, beim ESC anzutreten, VOR Oslo? Da war gar nix & niemand und der ganze ESC-Zirkus wurde müde bespöttelt! Und ganz plötzlich sollen andere die Früchte ernten, die Lena/Raab letztes Jahr auf dem bis dahin völlig verdörrten Acker ESC gesät haben! Diese Bigotterie ist im Prinzip der eigentliche Skandal! Ach herrje! Lena, mach et jot!
    Übrigens, hab ich's schon erwähnt? Lena gewinnt den ESC 2011.

    P.S.: Übrigens wäre ohne das Projekt Titelverteidigung sowohl diese perfekte Deluxe-Promotion für Lenas zweites Album als auch der Opel-Deal und die Mega-Tournee durch die neun größten Hallen der Republik völlig undenkbar.
    Geändert von Tiny Tim (11.02.2011 um 22:17 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier ist ein Eintrag aus Lenas HP-Gästebuch, der mir aus der Seele spricht:
    Ich hab das auch gelesen auf der HP und nur gedacht! JAWOHL! 3 sekunden später dachte ich, schade die Besserwisser ignorieren das und machen fröhlich weiter mit ihrer Besserwisserei!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    her cassette player
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    Nur ihre Familie, ihre Freunde und ihre engeren Mitarbeiter(innen) haben Einfluss ihr wirklich helfen zu können, bzw. sie in schwierigeren Zeiten zu unterstützen.

    Selbst wenn ich Lena nicht persönlich kenne, kann ich aus der Ferne betrachtet aber erkennen, dass sie niemals alleine dastehen wird. Als 18 jährige war sie schon sehr selbstbewusst, selbstreflektierend, mit einer tiefen inneren Ruhe und einem eingebauten, inneren Kompass, um Situationen richtig einschätzen zu können und nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Dafür spricht auch ihr häufiger Gebrauch von Ironie und Selbstironie. Das wiederum lässt tiefe Rückschlüsse auf ihre nähere Umgebung ziehen und das sie dort die Unterstützung erhält, auch durchaus Fehler zu machen, die sie für ihre Entwicklung, aber auch in schwierigeren Zeiten braucht.

    Mehr Unterstützung ist gar nicht nötig, wenn überhaupt, dann muss sie nur wissen, dass es da einen Ort im Internet, aber auch außerhalb davon, gibt, wo man ihren Weg begleitet und an ihrer Seite steht, so lange sie dies zulässt, also bis zu dem Tag wo ihr evtl. alles zu viel wird und sie sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Sie selbst ist stark, hat eine starke Verbindung zu ihren guten Menschen und so ein paar durchgeschüsselte Fans auf die sie jederzeit bauen kann. Was will man denn als Künstler mehr?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    Unsere Anwesenheit hier im Forum und das, was jetzt in der Presse von uns durch die Vereinsgründung berichtet wird, ist bereits ein grosser Schritt.

    Mich erfüllt es mit Stolz, dass in den letzten Tagen und Wochen von uns (zwar wenige aber immerhin einige) positive Berichte in der Zeitung standen. In Zeiten von facebook und Internetforen ist die Gründung eines Fanclubs als e.V. keine Selbstverständlichkeit. Das war harte Arbeit und hat wirklich Nerven gekostet.
    Aber dass uns eine junge unverschämte Göre, die weder tanzen noch singen kann, ein Popsternchen, eine Casting-Eintagsfliege zu solch einem Aufwand treibt, der Welt zu verkünden, dass wir sie für die aufgehende Sonne am Pophimmel halten, ist schon wirklich eine nicht schlechte Unterstützung.

    Dass wir wiederum keine Resonanz von BP oder Lena erhalten haben, bestärkt mich in der Annahme, dass Lena die derzeitige Bashing-Situation genauso richtig einschätzt, wie vor Oslo die Hype-Situation.

    Aber es gibt immer eine Idee, Lena zu unterstützen, nämlich ihr wundervolle neue CD auf jedem Geburtstag zu verschenken. Ich habe die CD an meinen Freund und Banker für die Erfüllung meines Wunsches nach der Vereins-Kontonummer, welche mit Lenas Geburtstagsdatum beginnt und Monat und Jahr des ESC-Sieges endet, geschenkt.
    Als ich den Laden verlassen hatte, haben sie die CD aufgelegt und die Kollegen fanden sie grossartig (wollten von meinem Freund 'ne Kopie die Knauser...)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Musik lebt
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Weinviertel, NÖ
    Beiträge
    775

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    P.S.: Übrigens wäre ohne das Projekt Titelverteidigung sowohl diese perfekte Deluxe-Promotion für Lenas zweites Album als auch der Opel-Deal und die Mega-Tournee durch die neun größten Hallen der Republik völlig undenkbar.
    So seh ich das auch!
    Das ist eine einmalige Chance, ihren Ruf als Künstlerin zu verfestigen und sich in der Branche einen Namen zu machen. Jetzt hat sie wohl beste Voraussetzungen, auch außerhalb des 'Raab-Kosmosses' ihren Weg zu finden und ich glaube auch nicht, dass Stefan Raab ihr da Steine in den Weg legen wird - er weiß bzw. spürt genau, was Lena kann und weiß wohl auch, dass sie für ihre Entwicklung andere Leute, Eindrücke, was auch immer, braucht. Mit dem ganzen Bogen, vom letztjährigen bis zum heurigen ESC hat sie eine übervolle Bewerbungsmappe mit besten Referenzen in die Hand bekommen, was ihr vieles leichter machen kann.
    Wir können sie eigentlich nur unterstützen, indem wir ihren Weg weiterverfolgen und ihre Konzerte besuchen, ihre Platten kaufen... - mehr aber wohl auch nicht!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    Sehe ich auch so. Stefan Raab hat die angenehme Eigenschaft, seine Künstler sehr zu fördern und auf einen guten Weg zu bringen. Und dann läst er sie auch gehen, wenn sie das wünschen. Mir imponiert das sehr. Lena und Stefan sind ein geniales Team. Beide haben bisher enorm voneinander profitiert.

    Ich glaube nicht, dass Lena es in Zukunft nötig hat, dass wir sie unterstützen. Sie wird ihre Fans einfach weiterhin begeistern. Eher sehe ich es so, dass wir dankbar ihre musikalischen oder auch anderen Geschenke entgegen nehmen dürfen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    Ach übrigens, was ich auch mal sagen wollte und dabei zu Walter rüberschiele:

    Jetzt mal im Ernst: Lena gewinnt den ESC 2011 !

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehe ich auch so. Stefan Raab hat die angenehme Eigenschaft, seine Künstler sehr zu fördern und auf einen guten Weg zu bringen. Und dann läst er sie auch gehen, wenn sie das wünschen. Mir imponiert das sehr. Lena und Stefan sind ein geniales Team. Beide haben bisher enorm voneinander profitiert....
    Und noch mehr!
    Raab riskiert mehr als Lena. Raab ist nur in Deutschland möglich. Lena allerdings zumindest in ganz Europa und dem Rest der Welt.

    Wenn der Wahnsinn in der Nacht zum 15.05. endet (d. h. , wenn der ESC vorbei ist), dann hat auf jeden Fall Lena gewonnen, egal wie sie abschneidet. Europa wird sie lieben und ihre CD kaufen, weil diese beim internationalen Publikum auf Gefallen stossen wird.

    Raab trägt daher das grössere Risiko, da er sein täglich Brot als Fernsehmensch verdient.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich