So, ich freue mich schon so richtig darauf. Es wird vieles anders sein als in den beiden Shows davor. Wir kennen jetzt die Lieder alle und haben uns schon richtig reinhören können. Schlagzeilen wie "Eine Lena lahmer als die andere" wird es nicht mehr geben. Denn selbst eher kritische Berichterstatter sollten jetzt erkennen, dass da eine hochqualitiative Songauswahl vorhanden ist, mit nahezu durchgehend ESC-tauglichem Material. Vier mal Tempo, einmal verspielt und einmal ganz langsam. Da ist alles dabei, eine perfekte Mischung. Und die Stimmung im Saal wird genial werden, da bin ich mir sicher. Aber auch für den Fernsehzuschauer wird das eine temporeiche und kurzweilige Veranstaltung werden.
Nichts machen kann man natürlich gegen die Spinner, die unbahängig von der Qualität der Show, einfach nur Negatives schreiben wollen. Aber dafür gibt es immer noch genügend Fisch in diesem Lande.
Und wenn Lenas Album und Single ganz oben in den Charts sind, werden auch die zähneknirschend wieder ruhiger werden.