Seite 3 von 42 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 617

Thema: Die Finalshow am 18.02.

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaub nicht, daß die Songs genauso wie im Vorentscheid vorgetragen werden, also mit gleicher show.
    Glaube ich auch nicht - Raab wird das schon so einrichten, dass seine dollen Songs das beste Showprogramm bekommen. Kann man nur hoffen, dass die Zuschauer nicht drauf reinfallen...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    Immer wieder lustig zu lesen, wie besessen manche Mitforisten vom Manipulationsgedanken sind.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Immer wieder lustig zu lesen, wie besessen manche Mitforisten vom Manipulationsgedanken sind.
    Hat doch schon oft genug manipuliert, zumindest bin da nicht nur ich der Ansicht. Auch die FAZ z. B. hat es als mehr als merkwürdig empfunden, dass in der zweiten Show sein Song der einzig schmissige war und ganz am Ende kam...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    War bei den ersten beiden Shows schon auffällig, dass die Lena/Raab Titel immer am Ende kamen. Ich weiss nicht, ob er sich das noch mal traut. Ich weiß auch nicht, ob er es noch einmal möchte, denn das Hauptinteresse dürfte an einem guten Song für Lena liegen und nicht unbedingt an einem eigenen Song. Außerdem vermute ich, dass Lenas Wünsche sehr stark berücksichtigt werden.

    Sehr interessant finde ich auch die Frage der Einspieler. Man wird vielleicht die Komponistenaussagen ein wenig kürzen, dafür ein paar Aussagen der Juroren hinzunehmen. So z.B. Stefanies Lob von TbaS als Weiterentwicklung von Lena oder Joys Aussage zu PF als ganz großen Song oder ihre Aussage zu sexy-Lena bei MTM oder Ankes Aussage zu AMAO, dass SIE ihren Titel schon gefunden hat usw.

    Ob es wohl neue Einspieler mit Lena geben wird. Das fände ich eine echt gute Idee!!

    Insgesamt wird das sicherlich eine super-Show. Alle Titel, die sie vortragen wird, haben echtes-Potenzial. Lena wird unheimlich glänzen können. Dafür gönne ich ihr hohe Einschaltquoten. Sie hat das einfach verdient. SO eine Show hat noch niemand bisher abgeliefert. Hoffentlich wird das anerkannt und von den Juroren auch einmal gewürdigt.

    Für den Siegersong muss sich Lena ja voraissichtlich noch mal umziehen. Auf diese letzte Performance freue ich mich ganz besonders. Da wird sie sicherlich ganz gelöst sein und sehr aus sich herausgehen. DAS wird schön. Olee olee.
    Geändert von Muenzi (15.02.2011 um 01:16 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    Zitat Zitat von bluescreen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hat doch schon oft genug manipuliert, zumindest bin da nicht nur ich der Ansicht. Auch die FAZ z. B. hat es als mehr als merkwürdig empfunden, dass in der zweiten Show sein Song der einzig schmissige war und ganz am Ende kam...
    Sorry....aber jeder Mensch hat schon einmal versucht zu manipulieren, sei es in der Erziehung seiner Kinder, oder im Berufsleben, nehme mich da nicht aus.
    Jede Zeitung versucht durch bestimmte Äußerungen Leser ein wenig zu manipulieren, besonders wenn sie einer Partei etwas näher steht.
    Im Showgeschäft ist das nicht anders. Wenn ich als Showverantwortlicher die Gelegenheit habe einen gelungenen Song gut zu platzieren und wenn es dann auch noch paßt, wäre ich blöde, das nicht zu tun.

    Ich habe das keinesfalls als negativ bemerkt beim Ansehen der Show. Man kann aber auch die Flöhe husten hören.....

    PS. Bei Teenage Girl hat Anke, wenn auch unbewußt, die Zuschauer manipuliert mit ihrer Aussage. Im Nachhinein finden viele hier im Forum das Lied überhaupt nicht so schlecht.
    Geändert von Rolwin (15.02.2011 um 01:26 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    Ich finde einfach, dass die Songabfolge in den USFD-Shows sehr gut gelungen war. Es ist doch klar, dass ein sehr schmissiger Song ans Ende einer Show gehört, weil sonst nachfolgende langsamere Songs einen Langweiler-Touch bekommen, den sie nicht verdienen. Das ist ja auch meine einzige Kritik am Album: die Songabfolge passt einfach nicht; insbesondere At All verdient es nicht, als letztes Stück so zu verhungern. Das tut es nämlich, weil ein so nachdenkliches Stück etwas Fröhlicheres hintendrein braucht. Auf meinem Best-of-Lena-Sampler kommt hinter At All A Good Day, und beide Songs profitieren davon.
    Geändert von Tiny Tim (15.02.2011 um 04:50 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    Zu den Manipulationstheorien kann ich nur wiederholen, was ich schonmal im "Woran sich entscheidet, ob Stefan Raab ein Guter ist"-Thread schrieb: Ich weiß nicht, ob Stefan Raab ein Guter ist, aber er ist kein Dummer. Heißt: Es ist eine Sache, dass in den beiden ersten Shows sein und Lenas Song am Ende kamen; natürlich ist das ein gewisses Kalkül, natürlich - das weiß jeder - brennt der Mann darauf, mit einem eigenen Song an den Start zu gehen. Aber der Mann ist erstens kein Vollidiot - d.h. er hat doch mitbekommen, welche Songs am besten ankommen, und er wird doch keine Anstrengungen unternehmen, einen Favoriten zu torpedieren (zur Erinnerung: der Kerl will die Titelverteidigung, nicht mit einem eigenen Song beim ESC abkacken) - und zweitens ist er halt auch "Sportsmann", nicht weil er so ein guter Kerl ist, sondern weil es ihn schlichtweg abtörnen würde, durch Betrug und Manipulation seinen Song durchzukriegen. Raab will als der Beste gewinnen, nicht als Betrüger. So schätze ich ihn wenigstens ein.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Raab will als der Beste gewinnen, nicht als Betrüger. So schätze ich ihn wenigstens ein.
    Ich auch, und der große Artikel im aktuellen SPIEGEL bestätigt das. Man muss Raab nicht mögen, aber er verdient Respekt für seine untadelige Haltung. Zur Erinnerung: Der Mann hat sich von Regina Halmich unter dem Gejohle des Publikums das Gesicht zerklopfen lassen und tritt bei "Schlag den Raab" regelmäßig gegen Gegner an, die jünger, klüger und trainierter sind als er. Manchmal gewinnt er, manchmal verliert er, aber wenn er verliert, erweist er sich immer als ein guter Verlierer.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich auch, und der große Artikel im aktuellen SPIEGEL bestätigt das. Man muss Raab nicht mögen, aber er verdient Respekt für seine untadelige Haltung. Zur Erinnerung: Der Mann hat sich von Regina Halmich unter dem Gejohle des Publikums das Gesicht zerklopfen lassen und tritt bei "Schlag den Raab" regelmäßig gegen Gegner an, die jünger, klüger und trainierter sind als er. Manchmal gewinnt er, manchmal verliert er, aber wenn er verliert, erweist er sich immer als ein guter Verlierer.
    Na ja, ich hoffe mal ihr habt recht. Mir ist von den USFD-Shows neben der Platzierung der eigenen Songs jedenfalls auch noch Raabs Rolle als Jury-Mitglied ungut im Gedächtnis geblieben. "Push Forward" hat er z. B. als Frauensong abgekanzelt, nachdem er merkte, wie gut er bei Publikum und den anderen Jury-Mitgliedern angekommen war - und obwohl von ihm sonst nie kritische Töne zu hören waren, ja fast verboten schienen, auch für die anderen Jury-Mitglieder. Zur Verteidigung von "Teenage Girls" ließ er sich ja sogar dazu hinreißen Anke Engelke zu sagen, dass sie sich in ihrem Alter halt nicht mehr gut in Teenies reinversetzen könne, als sie den Text heftig kritisiert hatte.

    Mich hat es insgesamt gesehen jedenfalls schon ein wenig erschreckt, wie selbstherrlich er seine persönlichen Eitelkeiten in der Jury hat durchblicken lassen - schien ihm völlig egal, was da eventuell an Kritik kommen könnte. Und wenn er so eine Rücksichtslosigkeit bei der nächsten Show auch an den Tag legt, kann ich eigentlich nur darauf hoffen, dass Lena bei der Gestaltung der Showeinlagen z. B. ein starkes Wörtchen mitreden wird. Bei ihr bin ich mir im Gegensatz zu Raab sehr sicher, dass sie zu der von euch erwähnten Fairness in der Lage ist und wirklich daran interessiert ist, mit dem bestmöglichen Song anzutreten.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    Ich vermute, die Einspieler gibt es nochmal in einer neuen Schnittfassung mit ein paar neuen Szenen zu sehen.
    Außerdem glaube ich schon, dass für die Songs die gleiche "Show" gemacht wird, wie in den Halbfinals. Bei denen, die fast keine Show hatten, wird evtl. noch ergänzt...
    Wie kann man denn diesbezüglich an TBAS viel besser machen? Die Tänzerinnen müssen unbedingt so bleiben - v.a. der "Einmarsch" gefällt mir extrem gut und passt total gut rein!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie kann man denn diesbezüglich an TBAS viel besser machen? Die Tänzerinnen müssen unbedingt so bleiben - v.a. der "Einmarsch" gefällt mir extrem gut und passt total gut rein!
    Das genau ist ehrlich gesagt meine größte Sorge: dass Raab an dieser wirklich genial passenden Show irgend etwas verschlimmbessert. Denn ohne die Show käme der Song nicht halb so gut an...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    263

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    Vielleicht hälst du dich einfach mal an die Anweisung aus deinem Avatar? Glaube nicht, dass deine Sorgen berechtigt sind.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    Naja darüber Gedanken machen kann man sich schon. Allerdings schließe ich mich da bates Meinung an. Raab wäre völlig bescheuert wenn er einen potenziellen Siegersong auf welche Weise auch immer bombadieren oder die Abstimmung manipulieren würde. Und man kann Raab wirklich vieles vorwerfen aber dumm ist der Mann nicht.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    Zitat Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja darüber Gedanken machen kann man sich schon. Allerdings schließe ich mich da bates Meinung an. Raab wäre völlig bescheuert wenn er einen potenziellen Siegersong auf welche Weise auch immer bombadieren oder die Abstimmung manipulieren würde. Und man kann Raab wirklich vieles vorwerfen aber dumm ist der Mann nicht.
    Bescheuert wäre er schon - aber selbst die intelligentesten Menschen schützt nichts vor Verblendung. Zumindest hat er ja nach dem letzten ESC die Äußerung getan, dass Lena mit JEDEM Song gewonnen hätte... also logischerweise auch seinem.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    I like you
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    838

    Standard AW: Die Finalshow am 18.02.

    Zitat Zitat von gum Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht hälst du dich einfach mal an die Anweisung aus deinem Avatar? Glaube nicht, dass deine Sorgen berechtigt sind.
    100% Zustimmung!
    Manche nehmen sich selbst einfach ungeheuer wichtig und verwechsel ihre eigene subjektive Meinung mit der absoluten Wahrheit.

Seite 3 von 42 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat