Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei der PK gings ja hoch her. Herr Hoff hat sich mal wieder ein Duell mit Stefan geliefert
    "... bessere Tänzer."
    Was für ein Voll..., dieser Hoff.

    Zitat Zitat von gum Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    er hat auf jeden Fall recht. Beim Pre-Chorus / Bridge schaltet sie wieder auf die erste Strophe um.
    Ist mir (und Loeni) auch im Studio aufgefallen.
    Zu Beginn von PF gab es einen nochmal aufbrausendenen Applaus, der mit Lenas Gesangs-Einsatz zusammentraf. Ich vermute, das hatte sie irritiert.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Landrute
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    gibts irgendwo die vollständige konferenz zum ansehen? das auf usfd.de sind ja nur kurze ausschnitte davon :( auf youtube gibts auch noch nix

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    44

    Standard AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    Also auf die Gefahr hin, daß ich gleich zur Schnecke gemacht werde, finde ich Lenas Verhalten teilweise grenzwertig. Sie balanciert in der PK auf dem schmalen Grat zwischen Ironie und Arroganz (Raab färbt ab) und bügelt die Frage mit dem Textversprecher nicht souveräner ab als Guttenberg seine Probleme. Auch den Herzschlag nachzuahmen und sich so über die ARD Leute lustig zu machen ... ich finde das alarmierend unsympathisch. Wenn sie konsequent rebellisch wäre, dann würde es passen, aber sie gibt ja auch oft nur Standardantworten und inhaltslose Worthülsen a la "ich habe viele Lieblingssongs, freue mich auf Düseldorf etc.", die manchmal aus Höflichkeit sein müssen.
    Hier wird viel über die Journalisten gemeckert und das oft zurecht, aber die andere Seite der Medaille ist auch, daß die beiden mit ihrem Verhalten Gegenreaktionen provozieren. Wer sich ständig über Düsseldorf, die Öffentlich-Rechtlichen und die anderen Teilnehmer lustig macht, braucht sich über das Echo nicht zu wundern und Lena spielt das Spiel manchmal wie eine verzogene Göre mit.
    Erwarte schicksalsergeben die Löschung meines Accounts ...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    833

    Standard AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    Nee, nee Lubitsch, keine Angst ... an Deiner Beobachtung ist schon was dran.
    Ich denke, daß ihr die drei Sendungen und das ganze Drumherum mit dem nicht unerheblichen Pressegeheule viel mehr zu schaffen gemacht haben, als sie (bisher) öffentlich zugeben mag und auf diesen kurzen Ausschnitten der Pressekonferenz, die bisher von Seiten von Pro 7 veröffentlicht wurde, ist ihr schon sehr deutlich anzumerken, daß sie ein bißchen neben sich steht und so ´ne doch relativ freundlich gestellte Nachfrage von Imre Grimm (so meine ich an seiner Stimmer herausgehört zu haben), wie denn das Siegerlied auf das Album gelangt sei, die an ihre ihm in seinem Interview mit ihr, anschließt, wird da sehr kurz angebunden, weggebügelt.

    Schade eigentlich - auch mich hätten da noch ein paar kleine Details zur "Entstehungsgeschichte" interessiert, gerade auch im Hinblick auf den, wie ich finde, doch sehr abrupten und öffentlich zur Schau gestellten Sinneswandel von Stefan Raab diesem Lied gegenüber.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    56
    Beiträge
    858

    Standard AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    Zitat Zitat von Lubitsch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also auf die Gefahr hin, daß ich gleich zur Schnecke gemacht werde, finde ich Lenas Verhalten teilweise grenzwertig. Sie balanciert in der PK auf dem schmalen Grat zwischen Ironie und Arroganz (Raab färbt ab) und bügelt die Frage mit dem Textversprecher nicht souveräner ab als Guttenberg seine Probleme. Auch den Herzschlag nachzuahmen und sich so über die ARD Leute lustig zu machen ...
    Also, seine Meinung darf hier immer noch jeder kund tun. Hitzig wird es doch nur, wenn keine oder keine nachvollziehbaren Argumente geliefert werden. Dass Lena in der einen PF Darbietung sich vertan hat, ist doch z.B. nachvollziehbar bzw. das haben mit-Foristen auch gehört. Abgesehen davon fällt es schon in den Bereich persönlichen Geschmacks, ob man Lena's Antworten als unangebracht wahrnimmt.

    Genauso wie die negative Kritik an der Choreographie bei TbaS nicht nur von wenigen kommt und auch nicht erst seit Freitag. Die ist seit den Silberkondomen nur lauter geworden. Da hätte Stefan Raab in meinen Augen tatsächlich besser ganz anders reagieren können, statt einen Gag auf Kosten des Journalisten zu machen. Aber so ist er nun Mal.

    Zu dem von mir hervorgehobenen Teil: Ich z.B. habe das gar nicht als lustig machen über die ARD empfunden, sondern einfach als eine spontane Illustration des ESC Mottos.


    Zitat Zitat von Lubitsch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erwarte schicksalsergeben die Löschung meines Accounts ...
    Hmm, die Mods schlafen wohl schon

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    @Lubitsch, ancora: Mal wieder, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Während ich bei Lenas Wetten-dass-Auftritt im November zumindest nachvollziehen konnte, dass sie da auf einige Leute arrogant gewirkt haben mag, kann ich hier nichts dergleichen erkennen. Den PF-Textversprecher gesteht sie sofort ein (d.h. die Ironie ist so offensichtlich, dass klar ist: sie gibt es zu); die TBAS-Frage bügelt sie nicht weg, sondern Raab fällt ihr ins Wort, und diese Herzschlag-Geschichte - naja, war vielleicht ein bisschen albern, aber arrogant? Und zu sagen, dass TBAS wohl ausreicht, um in Düsseldorf "nicht Letzte" zu werden, ist ja auch nicht gerade von schreiender Arroganz.

    Also mir kommt Lena hier einfach sehr aufgeräumt und zufrieden vor.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    263

    Standard AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    @Lubitsch: naja, das ist ja das alte Thema... Manchmal ist dieses Verhalten sehr lustig, manchmal auch nur unangebracht. Das ist nicht die erste PK, wo sich Lena so verhält. Lena hat bei PF die 2. Strophe zweimal gesungen, weil sie einfach ein Schusselkopf ist

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    583

    Standard AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    Nöööt
    Das ist doch nicht eure erste Lena PK. Ich hatte einen ganz anderen Eindruck.
    Ich kenn keine PK von ihr, bei der sie mal eine Druckreife ausführliche Antwort gegeben hat.

    Zitat Zitat von Lubitsch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch den Herzschlag nachzuahmen und sich so über die ARD Leute lustig zu machen ... ich finde das alarmierend unsympathisch.
    Auch das ist nichts neues von Ihr...komische Geräusche die dann immer drei mal zu oft wiederholt werden, dass ist doch schon fast ihr Markenzeichen Und schon gar nicht hab ich das als sich drüber lustig machen empfunden.

    Edit:

    Achso und den Versprechen einfach weg zu reden, fand ich nun wirklich nicht arrogant. Mich hätte eine andere Reaktion eher verwundert.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Beitrag AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    Zitat Zitat von Lubitsch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also auf die Gefahr hin, daß ich gleich zur Schnecke gemacht werde, finde ich Lenas Verhalten teilweise grenzwertig. Sie balanciert in der PK auf dem schmalen Grat zwischen Ironie und Arroganz (Raab färbt ab) und bügelt die Frage mit dem Textversprecher nicht souveräner ab als Guttenberg seine Probleme. Auch den Herzschlag nachzuahmen und sich so über die ARD Leute lustig zu machen ... ich finde das alarmierend unsympathisch. Wenn sie konsequent rebellisch wäre, dann würde es passen, aber sie gibt ja auch oft nur Standardantworten und inhaltslose Worthülsen a la "ich habe viele Lieblingssongs, freue mich auf Düseldorf etc.", die manchmal aus Höflichkeit sein müssen.
    Hier wird viel über die Journalisten gemeckert und das oft zurecht, aber die andere Seite der Medaille ist auch, daß die beiden mit ihrem Verhalten Gegenreaktionen provozieren. Wer sich ständig über Düsseldorf, die Öffentlich-Rechtlichen und die anderen Teilnehmer lustig macht, braucht sich über das Echo nicht zu wundern und Lena spielt das Spiel manchmal wie eine verzogene Göre mit.
    Erwarte schicksalsergeben die Löschung meines Accounts ...
    Nee, warum, ist doch vom Ton her völlig ok und auch (zum Teil) von Dir begründet. Bin allerdings trotzdem anderer Meinung. So habe ich die Nachahmung des Herzschlags (wg. dem Motto "Feel your heart beat") in einer Art Beatbox-Einlage als humorvoll empfunden und nicht gegen die ARD gerichtet. Das hatte mit Rebellentum gar nichts zu tun, sondern mit "die Dinge nicht so ernst nehmen".

    Bei der Sache mit dem ihr entgegengehaltenen Textversprecher bei PF (also die zweite Strophe zweimal gesungen zu haben) würde ich auch sagen, daß Lena bei anderen Gelegenheiten da schon souveräner mit solchen Fragen umgegangen ist. Zumal sie ja damit rechnen muß, daß dies aufgrund der Aufzeichnungen leicht nachprüfbar ist - wozu also einfach behaupten, der Journalist müsse sich verhört haben (erinnert mich an ihr Abstreiten bei Gottschalk, daß sie ein Tattoo am Fuß habe)? Stattdessen wäre eine Rückfrage á la "und, wie hat Ihnen denn diese Version gefallen?" (also so tuend, als sei dies Absicht gewesen, aber mit ironischem Unterton) viel besser gewesen. Aber auch Lena fällt manchmal nicht die optimale Antwort ein, das ist menschlich. Als Zeichen von Arroganz sehe ich das nicht, man sollte halt nicht alles auf die Goldwaage legen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    583

    Standard AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    Jetzt musste ich mir glatt noch mal die PK anschauen. Also ich find sogar im gegenteil, dass Lena noch nie eine PK gegeben hat, wo man so viel ernsthafte Antworten bekommen hat.

    - Sie erzählt, dass das Video kommende Woche gedreht wird: UND SIE GLAUBT ES WIRD GANZ SCHÖN COOL.
    - Sie hat noch mal die Geschichte mit Taken by a Stranger erzählt.

    - UND VOR ALLEM: AUF EINE JA ODER NEIN FRAGE, HAT SIE AUSFÜHRLICH GEANTWORTET Wo gabs denn sowas schon mal ????! ("Bist du zufrieden mit dem Song ?")

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    Dass man unmittelbar nach einem solchen Abend ein "grenzwertiges" Verhalten zeigt, finde ich völlig normal.
    Den Herzschlag nachzumachen fand ich jetzt zwar nicht sonderlich witzig (wenn sie denn eine Asystolie eingebaut hätte ... aber immerhin 2 Herztöne, physiologisch korrekt ), aber auch nicht auffällig und schon gar kein Sichlustigmachen über ARD-Leute. (Obwohl ein Motto, dass ausgerechnet Palpitationen zum Inhalt hat, eigtl. lustig ist)
    Die Frage mit dem Textversprecher: ich glaube ihr einfach, dass sie sich daran einfach nicht erinnern kann, wenn ich den überraschten Gesichtsausdruck über die Frage richtig deute. Wenn man voll Adrenalin auf der Bühne steht, merkt man sowas womöglich selbst gar nicht oder vergisst es auch im nä. Moment und müsste sich das Video selbst angucken, um zu wissen, was abgelaufen ist. (Sie sagte ja öfter schon, dass sie nach Auftritten gar nicht mehr weiß, was auf der Bühne vor sich ging.)
    Die Geschichte wie TBAS aufs Album kam wurde doch in aller Ausführlichkeit von Lena mit Ergänzungen von Raab erzählt. Was wurde da abgebügelt?
    In der Show hatte man sich zwar über andere Teilnehmer am ESC lustig gemacht, daran war Lena aber unbeteiligt. Im EPK-Interview äußert sie sich z.B. nur zu ihr gefallenden (Schweiz) oder möglicherweise gefallenden Beiträgen (UK).
    "Ich habe viele Lieblingssongs" betreffs GN kann ich mich nicht erinnern, sie sprach immer von exakt 5 und begründete nachvollziehbar, warum sie die nicht nennt vor dem Finale. Aus dem gen. EPK-Interview geht übrigens auch hervor, welche beiden ihrer 5 Lieblingssongs nicht ins Finale kamen: At All und Good News. Im Finale wohl: AMAO, PF und TBAS, zusammen 5.
    Dass Raab und Lena gern rumalbern, setzt beim Publikum natürlich ein hohes Maß an Humorbereitschaft voraus.
    Geändert von Lars (20.02.2011 um 03:25 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    263

    Standard AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    @Lars: Warum PF und nicht MTM? bitte hier mitdiskutieren. http://www.lenameyerlandrut-fanclub....as-5-Favoriten

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    Zitat Zitat von Lubitsch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also auf die Gefahr hin, daß ich gleich zur Schnecke gemacht werde, finde ich Lenas Verhalten teilweise grenzwertig. Sie balanciert in der PK auf dem schmalen Grat zwischen Ironie und Arroganz (Raab färbt ab) und bügelt die Frage mit dem Textversprecher nicht souveräner ab als Guttenberg seine Probleme. Auch den Herzschlag nachzuahmen und sich so über die ARD Leute lustig zu machen ... ich finde das alarmierend unsympathisch. Wenn sie konsequent rebellisch wäre, dann würde es passen, aber sie gibt ja auch oft nur Standardantworten und inhaltslose Worthülsen a la "ich habe viele Lieblingssongs, freue mich auf Düseldorf etc.", die manchmal aus Höflichkeit sein müssen.
    Hier wird viel über die Journalisten gemeckert und das oft zurecht, aber die andere Seite der Medaille ist auch, daß die beiden mit ihrem Verhalten Gegenreaktionen provozieren. Wer sich ständig über Düsseldorf, die Öffentlich-Rechtlichen und die anderen Teilnehmer lustig macht, braucht sich über das Echo nicht zu wundern und Lena spielt das Spiel manchmal wie eine verzogene Göre mit.
    Erwarte schicksalsergeben die Löschung meines Accounts ...
    Wie um alles in der Welt soll man so einen lächerlichen Presserummel wie den der in letzter Zeit veranstaltet wird denn überstehen ohne sich entweder ein ziemlich dickes Fell oder eine gehörige Portion Arroganz zuzulegen? Ich sehe dass eher als Schutzmechanismus.

    Außerdem.... Niveau wirkt von unten betrachtet immer wie Arroganz.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    Hä, also auf die Gefahr hin das mir wieder farbige Brillen nachgeworfen werden. Ich habe mir die PK extra nochmal angeschaut und bin wirklich extrem erstaunt, wie man die Ironie bei der PF-Antwort nicht erkennen kann. Zumindest scheinen das die Journalisten vor Ort alle erkannt zu haben, denn alle Lachen gemeinsam drüber. Und wo macht sie sich über die ARD-Zuschauer lustig? Die Herzschlag-Imitation soll doch nur eine Illustration des ESC-Mottos sein. Zumindest macht sie das, als es eben um dieses Motto geht. Von ARD-Zuschauern ist doch überhaupt nie die Rede. Ich frage mich da eher, wie man überhaupt darauf kommt, das das etwas gegen die ARD sein soll. :admin:
    Geändert von Thophi (20.02.2011 um 10:40 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hä, also auf die Gefahr hin das mir wieder farbige Brillen nachgeworfen werden. Ich habe mir die PK extra nochmal angeschaut und bin wirklich extrem erstaunt, wie man die Ironie bei der PF-Antwort nicht erkennen kann. Zumindest scheinen das die Journalisten vor Ort alle erkannt zu haben, denn alle Lachen gemeinsam drüber. Und wo macht sie sich über die ARD-Zuschauer lustig? Die Herzschlag-Imitation soll doch nur eine Illustration des ESC-Mottos sein. Zumindest macht sie das, als es eben um dieses Motto geht. Von ARD-Zuschauern ist doch überhaupt nie die Rede. Ich frage mich da eher, wie man überhaupt darauf kommt, das das etwas gegen die ARD sein soll. :admin:
    Also ich sehe das (ausnahmsweise mal *g*) ganz genau so wie Du: kann wirklich überhaupt keine Spur von Arroganz bei Lena entdecken. Sie wirkt auf mich selbstbewusst, abgeklärt und charismatisch - und die Veranschaulichung mit dem Herzschlag-Geräusch haben einige wohl wirklich nötig, nicht nur wenn es um das Thema "Feel your heartbeat" geht.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat