Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 372

Thema: 3. Single: Taken By a Stranger

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #196
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Ich habe jetzt mal TBAS auf unter 3 Minuten zusammengeschnitten:
    vorne ca. 9 Sec, hinten ca. 9 Sec, bei tab tab.. einmal Tab Tab Ta und einmal Musik jeweils ca. 3 Sec, das wirkt sogar noch stärker, komprimierter als mit so einer vorsichtigen Einleitung und Ausleitung (sagt man Ausleitung?).

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #197
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    dennoch hätte man [...] sicher mehr rausholen können.
    Wie?

    (Abgesehen davon, dass ich ein tiefergreifendes Resümee zu den GN- und TBAS-Verkäufen erst in, sagen wir, vier Wochen ziehen würde.)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #198
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    TBAS kann nicht so laufen wie Satelliote, weil es aus einem Album ausgekoppelt ist. Wenn es trotzdem Platz 1 erreichen sollte, wäre das ein Mega-Erfolg. Platz 2 oder 3 sind aber auch total in Ordnung.

    Für Lena selbst ist es sowas von Wurscht, was die Presse schreibt. TBAS ist einfach genial und das Album GN ist eines der besten, die je auf dem Markt waren. Das findet weltweit seine Abnehmer.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #199
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie?

    (Abgesehen davon, dass ich ein tiefergreifendes Resümee zu den GN- und TBAS-Verkäufen erst in, sagen wir, vier Wochen ziehen würde.)
    z. b. mit verschiedenen remixen. im prinzip ist auf der single zwar ein remix, aber das weiß keiner. allerdings unterscheidet er sich nicht dramatisch von der albumversion...

    nun denn, soweit es etwas neues auf der single gibt/gäbe, sollte man dem käufer das sagen. "wenn du als albumbesitzer die single kaufst, bekommst du etwas, was du noch nicht hast". solche dinge sind echt naheliegend, sowas weiß man auch ohne BWL-studium, und das wissen auch die brainies. warum es nicht gemacht wird, bleibt deren geheimnis. vllt. wird das rätsel später gelöst, und man kann sagen: "aahhh ssoo, sehr klug eingefädelt, alles richtig gemacht, fein!" ich bin für alles offen….

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #200
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Ich versteh, ehrlich gesagt, nicht so ganz, warum man nun noch ne spezielle Single-Fassung bringen muss, diese jedoch noch immer zu lang für den ESC ist

    Das impliziert ja, das in absehbarer Zeit noch eine weitere Version auf den Markt kommt, die dann den Regularien des Contests entspricht. Das hat ein wenig was von kalkulierter Geldmacherei, und ist in gewisser Weise auch ein TBAS-Overkill. Von Satellite gab's genau eine offizielle Version. Frag mich, wieso man es hier nicht bei zweien belassen konnte

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #201
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    z. b. mit verschiedenen remixen. im prinzip ist auf der single zwar ein remix, aber das weiß keiner. allerdings unterscheidet er sich nicht dramatisch von der albumversion...
    Ich will Dir (und Tall Blonde Helicopter und Andy-Mezzo) gar nicht mal so widersprechen. Auch ich fand "frühere" Single-Kompilationen weit spannender als das, was uns der Markt nun bietet. Kurzes Selbst-Zitat:

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    eine maxi-version, als maxis noch maxis waren
    Ich frage mich nur, ob diese allgemeine Entwicklung so sehr als Urteilsmaßstab für die TBAS-Single herangezogen werden sollte?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #202
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich versteh, ehrlich gesagt, nicht so ganz, warum man nun noch ne spezielle Single-Fassung bringen muss, diese jedoch noch immer zu lang für den ESC ist

    Das impliziert ja, das in absehbarer Zeit noch eine weitere Version auf den Markt kommt, die dann den Regularien des Contests entspricht. Das hat ein wenig was von kalkulierter Geldmacherei, und ist in gewisser Weise auch ein TBAS-Overkill. Von Satellite gab's genau eine offizielle Version. Frag mich, wieso man es hier nicht bei zweien belassen konnte
    ich halte die single-version nicht nur wegen der länge für nicht esc-geeignet, sondern auch wegen des arrangements - dieses ist für den live-einsatz immer noch zu "filigran".

    ich zitiere mich an dieser stelle mal selbst:
    Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    […] nach vielmaligem hören komme ich immer mehr zu der auffassung, dass TBAS wesentlich schwerer zu singen ist, als man zunächst glaubt... und das meine ich nicht bezogen auf die "üblichen" anforderungen, die gemeinhin an die "kunst des singens" gestellt werden. TBAS ist ein "hauch-song". aber live ist diese spezielle anforderung aus verschiedenen gründen nicht immer durchzuhalten. eine sängerin, die sich live an die gesanglichen vorgaben/den gesanglichen stil der studio-version halten will/muss, kommt tendeziell immer wieder in eine situation der unentschlossenheit: "hauche ich diese textzeile oder 'knalle' ich sie raus? wie/wo muss ich meinen gesang kontrollieren/zurücknehmen, um den vorgegebenden rahmen des arrangements nicht zu verlassen?" diese unentschiedenheit zieht sich durch alle live-performances von lena und würde sich höchstwahrscheinlich auch in den darbietungen vieler anderer sängerinnen wiederfinden. [...]
    dieses problem wird durch die single-version als halbplayback für den ESC nicht gelöst, sondern (immer noch) verstärkt – die album-version wäre indes gänzlich ungeeignet. beide versionen sind für den live-einsatz "zu schlapp". meiner auffassung nach müsste also allein deswegen eine weitere, "deutlich kräftigere" version her, "mindestens a la heavytones".

    insofern gebe ich dir recht: ich hatte ebenfalls eine "in allen belangen" esc-taugliche version auf der single erwartet (meinetwegen auch nur als "bonus-track").

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #203
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...] meiner auffassung nach müsste also allein deswegen eine weitere, "deutlich kräftigere" version her [...]
    Ja, das seh ich genauso. Bei Satellite damals war es genau umgekehrt, denn der Live-Fassung mit den Heavytones fehlte es etwas an Drive und Power, die war zu statisch (minimalistisch), was durch die deutlich bessere Studiovariante ausgeglichen wurde. Diesmal jedoch hat man da irgendwas vergessen bzw. zu sehr auf Schlichtheit beim Sound gesetzt. Das macht den Song jetzt nicht schlechter, aber für ne Live-Performance muss etwas mehr Power her (mMn).

    Naja, mal schauen, was man sich für die ESC-Variante so einfallen läßt. Wird schon was vernünftiges bei rauskommen

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #204
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...] Ich frage mich nur, ob diese allgemeine Entwicklung so sehr als Urteilsmaßstab für die TBAS-Single herangezogen werden sollte?
    nein, ganz bestimmt nicht. ich sehe das ganze auch weniger im wohl wärmenden licht der "guten alten zeit", sondern ziehe für meine überlegungen andere gesichtspunkte in den focus.

    ich bin der meinung, lena sollte sich (nat. unter anderem mit dem verkauf von musik) das konto so voll machen, bis es platzt. dafür gibt es aus meiner sicht mehrere gründe: erstens gönne ich es ihr von herzen. zweitens ermöglicht ihr das, neben der üblichen sicherheit, ein hohes maß an freiheit, und somit auch - wenn sie denn will - künstlerische freiheit. lena sind meiner einschätzung nach auch zukünftig ungewöhnliche wege/entscheidungen zuzutrauen. was spräche also z. b. dagegen, sich mit "indie-komponisten/produzenten" zusammen zu tun und ein musikalisches experiment der "sonderklasse" unter nicht oder nur bedingt kommerziellen aspekten zu wagen. wer weiß, vielleicht würde sowas ja ein riesen kassenschlager. es wäre nicht das erste mal, dass lena aus "independent" "mainstream" macht. lena ist gerade mal 19 jahre alt. jetzt, auch gerade im zusammenhang mit dem ESC, bieten sich fantastische einnahmemöglichkeiten. die sollte man wirklich nutzen. danach hat sie dann ohne ende zeit und geld für "kunst bis zum abwinken".

    die presse produziert rein quantitativ sowohl mit positiven als auch mit negativen meldungen "lena-überdruss", und das ist mittelfristig karriereschädigend. nicht BP oder raab verheizen lena, sondern in erster linie die presse. wobei die negativen berichte das deutlich schlimmere übel sind. wenn nun die chance besteht, wenigstens positive nachrichten zu generieren, z. b. mit hervorragenden chartplatzierungen, dann sollte man diese auch nutzen.

    meiner auffassung nach haben BP & co mit dieser wirklich sehr mageren TBAS-tracklist nicht alles getan, um den erfolg zu maximieren, nein, das haben sie wirklich nicht. das ärgert mich - aus den oben genannten gründen.

    ich finde es spannend, lenas künstlerische entwicklung mitzuerleben und würde das gerne noch etwas länger tun - zumal mir die bohlensche "ex und hopp mentalität" wirklich fern ist. und die weichen für lenas künstlerische zukunft werden m. e. jetzt gestellt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #205
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Tja, der brandaktuelle Track 3 "Taken By A Stranger - GUTTENBERGS MISSING FOOTNOTES REMIX" fehlt irgendwie !

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #206
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (...) ich bin der meinung, lena sollte sich (nat. unter anderem mit dem verkauf von musik) das konto so voll machen, bis es platzt. dafür gibt es aus meiner sicht mehrere gründe: erstens gönne ich es ihr von herzen. zweitens ermöglicht ihr das, neben der üblichen sicherheit, ein hohes maß an freiheit, und somit auch - wenn sie denn will - künstlerische freiheit. (...) lena ist gerade mal 19 jahre alt. jetzt, auch gerade im zusammenhang mit dem ESC, bieten sich fantastische einnahmemöglichkeiten. die sollte man wirklich nutzen. danach hat sie dann ohne ende zeit und geld für "kunst bis zum abwinken".

    (...) wenn nun die chance besteht, wenigstens positive nachrichten zu generieren, z. b. mit hervorragenden chartplatzierungen, dann sollte man diese auch nutzen.
    Uneingeschränkte Zustimmung, alpha_centauri, danke! Gestern hatte ich lediglich meiner gefühlsmäßig-egoistischen Befindlichkeit der Single gegenüber Ausdruck verliehen. Argumentativ hingegen hast Du oben zur Sprache gebracht, was auch ich ins Feld führen würde.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #207
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Also ich persönlich muss sagen, dass mich die Single geradezu abschreckt.
    Und ich bin auch kein von früher Verwöhnter, weil mich Singles als eingefleischter Albumdurchhörer eigentlich nie sonderlich interessiert haben.
    Trotzdem hab ich mir TAND gekauft, weil mit We can't go on zumindest eine B-Seite drauf war, die es sonst so als CD nicht zu kaufen gab. Von der recht üppigen Satellite Single ganz zu schweigen.

    Ich hab schon früh überlegt, wie BP/Universal in der zu erwartenden USFD = 2. Album Konstellation eine Single auf den Markt bringen wollen, die sich gut verkauft. Da gab es eigentlich nur 2 sichere Möglichkeiten:
    Entweder die Single einige Zeit vor dem Album rausbringen, was defacto sehr schwer ist, wenn alle Songs schon in TV und Internet verfügbar sind.
    Oder die Single interessant machen mit Extras die nicht auf dem Album sind.

    Anscheindend hat man sich aber entschieden, mit Album und Single zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen. Einmal Leute die Good News als ganzes Album gut finden, und dann die, welche nur den ESC Song haben wollen.
    Man geht wohl davon aus, dass im ESC-Deutschland Hype die Single so oder so gut weg geht.

    Bei mir führt das nun aber dazu, dass ich wohl meinen geplanten Erwerb vom Good News Album in CD Form nach hinten verschieben werde. Ich hab die Amazon mp3s, kann es also hören so viel ich mag. Und ehrlich gesagt geht mir die Produktion mit soviel Auto-Tune, die Lenas Stimme verwässert auch nicht gerade entgegen.
    Da das Teil laut Opti jetzt schon Goldstatus hat, wird es sicher vor oder nach dem ESC noch Deluxe Versionen mit DVD usw geben. Dann wart ich lieber darauf. Die Preiserhöhung des Albums in den letzten Tagen sieht in meinen Augen auch ausschließlich so aus, dass mit dem größeren Preisunterschied ein Anreiz für die Singlekäufer geschaffen werden soll ...

    Eigentlich könnten mir die paar Euro ja egal sein und der Supportgedanke ist auch verlockend. Aber wenn BP/Universal so konsequent zwischen Album und Single Käufern trennen wollen, dann werd ich halt auch irgendwann wählerisch. Wenn wenigstens nicht nur That Again sondern von mir aus auch A Good Day oder I like you mit drauf wären, dann hätte man immer noch 4 Songs gehabt, die es nicht ins Finale geschafft haben, und damit die Option noch 2 weitere 3 Track Singles rauszubringen ohne jetzt schon nen potentiellen Singlehit als B-Seite zu verbrennen. Aber so in der Form jetzt für eine Hardcopy eines Albums, welches ich schon habe mindestens 13 Euro anstadt 10 hinzublättern und nochmal 4 Euro für ne Single, die ausser ein paar minimalen instrumental Parts nix neues bietet, seh ich echt nicht ein. Sorry.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #208
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Ja, das Doofe ist irgendwie, dass, wenn wir Lena unterstützen wollen, wir auch gleichzeitig Universal/Brainpool und deren seltsame Marktpolitik unterstützen. Das blende ich halt momentan einfach aus. Bei Lena gewinnt bei mir immer der Muss-ich-haben-Reflex - zumindest bisher.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #209
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    Leute, ich verstehe die Kritik nicht so ganz. Es wurde eine Single veröffentlicht, nicht mehr und nicht weniger. Und die Zielgruppe sind nicht wir Albumbesitzer sondern die Menschen, die TBAS geil finden, aber nicht das ganze Album haben wollen. Und davon gibt es bestimmt sehr viele. Deshalb wird TBAS auch auf die 1 gehen, genau wie Good News. Und wenn Lena die Doppelspitze hat ist alles wider gut.
    Ich werde mir die Single übrigens trotz Album zulegen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #210
    Lenaist der ersten Stunde
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Stadthagen
    Alter
    58
    Beiträge
    48

    Standard AW: Single Taken By a Stranger

    ...habe mir, als ich gelesen habe, dass die Singleversion von TBAS neu abgemischt worden ist, die Single auch gekauft. Läuft gerade, finde die Version schon wesentlich druckvoller und klarer im Sound als die etwas müde Albumversion (im Vergleich zur Liveversion), auch Lenas Stimme klingt nicht so dumpf, der Kauf lohnt sich meiner Ansicht nach, werde mir TBAS nur noch als Singleversion anhören... Jetzt läuft gerade TA in der Albumversion von der Single, deutlich schlechter abgemischt (Bässe/Höhen), fehlt ein wenig die Präzision, die die TBAS-Singleversion jetzt hat. Also Freunde, kaufen und nur das erste Stück hören... :Musik01: ...und jetzt gerade auch auf NDR2, hört sich auch nach der Singleversion an...

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich