Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 96

Thema: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    25

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Na ja, ich sehe schon, andere Meinungen und Enttäuschungen sind hier nicht erwünscht. Äußert man Kritik an dieser Finalsendung, kommt sofort die Keule "Raab kann es einem nie recht machen". Falsch! Raab hat für mich letztes Jahr alles richtig gemacht, nur dieses mal bleibt bei mir ein pfader Beigeschmack.

    Push Forward hat für mich mehr Klasse, wunder schön, von einem talentierten deutschen Komponisten Duo. Auch das finde ich krass, das niemand darüber Bereit ist nachzudenken, das es schöner wäre, bei einem Komponisten Wettbewerb auch mal wieder eigene Komponisten ins Rennen zu schicken.

    Ich habe mich zuvor geäußert, das ich tbas neben pf favorisierte und mich zum Schluss für pf aus verschiedenen Gründen, auch wg. den Komponisten entschieden habe. Spätestens aber nach dem gepushe von allen Seiten, Raab, selbst die Moderatoren, welche mit dem Beifall des Publikums spielten, entstand ein ungutes Gefühl in mir.

    Ist denn hier nur noch rosa rotes Publikum? Hallo? Ich mag auch Lena und ihre Musik, ich finde auch manche Lieder von ihr gesungen geradezu magisch, aber langsam bekomme ich den Eindruck hier ist nur noch Lobhudellei erwünscht, jegliche Kritik muss im Keim erstickt werden, bloß nicht kontrovers diskutieren und enttäuscht sein ist schonmal gar nicht erlaubt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Ja, Lena hat sich nochmal gesteigert, selbst an Stellen, wo man's kaum für möglich hält. Das kennt man zwar von ihr, das war gewissermaßen zu erwarten, aber trotzdem haut es einen um. Gerade bei Maybe fiel mir auf, wie toll sie da jetzt die Strophe gesungen hat (weit besser als in der Albumversion), auch WHTM klang besser. Insgesamt war das gesanglich (in meinen sicher limitierten Ohren) und auch sonst almost perfect.
    (Auf die Tänzerinnen konnte ich wieder nicht achten, sorry )

    Mein Favorit, AMAO, hat leider nicht gewonnen, kam ja nicht mal ins Finalefinale, da könnte ich jetzt ein schlechter Verlierer sein und mit dem Fuß aufstampfen. Aber what shall it, was soll's. Mit 3 Songs wäre ich im voraus absolut zufrieden gewesen und konnte mich selbst ja lange nicht entscheiden: AMAO, PF und TBAS, nun ist es TBAS geworden. Mit TBAS haben wir nun einen idealen und aussichtsreichen Song für D'dorf.
    Also: Hussa, das wird ein Spaß!

    Zur Show: Die Einspieler zu den Songs waren tw. gleich zu den ersten Shows. Vielleicht hätte man da etwas mehr Material aufnehmen können, um etwas Abwechslung reinzubringen. Allerdings haben das die Ergänzungen und insbes. Lenas Kommentare doch deutlich rausgerissen: Ich habe mich tw. gekringelt vor Lachen.
    Was mich gestört hat, waren dieser Kurzdurchlauf und dann noch die Tabelle mit den Telefonnummern. Das war too much. Ich klatsche ja gern nach einem Lied, aber für die bloße Erwähnung eines Songtitels zu klatschen, fiel mir doch schwer. Obwohl ich mich bei AMAO doch bemühte (und bei TBAS fast gegen meinen Willen herdentriebmäßig mitgerissen wurde).
    Da hätte man auch einfach was anderes senden und die Nummern einblenden können, und gut wär's.
    Nicht gut fand ich auch den Teil mit den Beiträgen zum ESC aus anderen Ländern. Sabine meinte zwar, das solle kein Sich-lustig-Machen werden, wurde es dann aber doch (was freilich auch an den tw. albernen Beiträgen lag, allein diese Iren ...). Ob das so im Ausland gut ankommt, ich weiß nicht. Na ja, immerin konnte Raab dabei die durchaus richtige Schlussfolgerung rüberbringen: Da sehen wir mal, wie gut wir's (mit Lena) haben.

    Zu den Einschaltquoten: Eine Lena-Show sollten sich nur Leute ansehen, die Lena derart mögen, dass sie das 2 Stunden "ertragen" können und wollen. Wenn es von diesen Leuten in DE 3,25 Mio gibt, ist das doch gut.
    Eine Sendung, bei der man zwischen Pest und Cholera wählen kann, wird immer mehr Zuschauer haben, als eine Sendung nur über Chol... Ähm, der Vergleich passt grad nicht, stell ich fest.
    Noch ein Versuch: Eine Sendung, bei der man zwischen Rosen, Tulpen und Lilien wählen kann, wird immer mehr Zuschauer haben, als eine Sendung nur über wunderschön duftende Rosen und man dabei nur zw. weiß, gelb und rot wählen darf. So, jetzt stimmt's
    Ich schätze, hätte Lena bei USFO schon in der vorletzten Sendung als Gewinnerin festgestanden, dann hätte eine letzte Sendung nur mit ihr und der Wahl zw. 3 Songs auch deutl. schlechtere Einschaltquoten gehabt.
    Das ist eben ein Problem, das sich nicht vermeiden lässt, wenn man Qualität ins Fernsehen bringen will.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    404

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    @New Moon

    So kann man das nicht stehen lassen. Ich finde das man hier Kritik äußern darf viele tun dies auch.
    Solange die Kritik sachlich und nicht beleidigend ausfällt sowie einem gewissen Niveau gerecht wird, kann diese jederzeit geäußert werden.

    Uns liegt sehr viel an einer demokratischen Kultur in dieser Community.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    607

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von New Moon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist denn hier nur noch rosa rotes Publikum? Hallo? Ich mag auch Lena und ihre Musik, ich finde auch manche Lieder von ihr gesungen geradezu magisch, aber langsam bekomme ich den Eindruck hier ist nur noch Lobhudellei erwünscht, jegliche Kritik muss im Keim erstickt werden, bloß nicht kontrovers diskutieren und enttäuscht sein ist schonmal gar nicht erlaubt.
    Also ich würde diesen Thread schon als rosaroten sehen und finde das auch völlig OK. Ich hätte mir die Einrichtung eines solchen Threads schon früher gewünscht, damit man dafür im "neutralen" USFD3 - Thread vernünftig diskutieren kann. Leider gibt es jetzt nur noch den rosaroten Thread und der andere ist zu meinem Unverständnis einfach geschlossen worden.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von New Moon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Push Forward hat für mich mehr Klasse, wunder schön, von einem talentierten deutschen Komponisten Duo. Auch das finde ich krass, das niemand darüber Bereit ist nachzudenken, das es schöner wäre, bei einem Komponisten Wettbewerb auch mal wieder eigene Komponisten ins Rennen zu schicken.
    Sie waren doch im Rennen. Im Finale waren 5 Songs von deutschen Songschreibern, einer von ausländ. Songschreibern.
    Wenn dieser eine Song gewinnt, ist das eben so..

    Zitat Zitat von New Moon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe mich zuvor geäußert, das ich tbas neben pf favorisierte und mich zum Schluss für pf aus verschiedenen Gründen, auch wg. den Komponisten entschieden habe. Spätestens aber nach dem gepushe von allen Seiten, Raab, selbst die Moderatoren, welche mit dem Beifall des Publikums spielten, entstand ein ungutes Gefühl in mir.
    Man wollte halt auf Nummer sicher gehen.

    Zitat Zitat von New Moon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist denn hier nur noch rosa rotes Publikum? Hallo? Ich mag auch Lena und ihre Musik, ich finde auch manche Lieder von ihr gesungen geradezu magisch, aber langsam bekomme ich den Eindruck hier ist nur noch Lobhudellei erwünscht, jegliche Kritik muss im Keim erstickt werden, bloß nicht kontrovers diskutieren und enttäuscht sein ist schonmal gar nicht erlaubt.
    Man kann immer zu jedem Thema einen Thread eröffnen. Hier in diesem Thread geht es um "Lena in der ..."
    Wenn du an Lenas Performance in der Show Kritik hast, und kontrovers diskutieren willst, dann her damit. Das wäre in diesen Thread richtig.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von New Moon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na ja, ich sehe schon, andere Meinungen und Enttäuschungen sind hier nicht erwünscht. Äußert man Kritik an dieser Finalsendung, kommt sofort die Keule "Raab kann es einem nie recht machen". Falsch! Raab hat für mich letztes Jahr alles richtig gemacht, nur dieses mal bleibt bei mir ein pfader Beigeschmack.

    Push Forward hat für mich mehr Klasse, wunder schön, von einem talentierten deutschen Komponisten Duo. Auch das finde ich krass, das niemand darüber Bereit ist nachzudenken, das es schöner wäre, bei einem Komponisten Wettbewerb auch mal wieder eigene Komponisten ins Rennen zu schicken.

    Ich habe mich zuvor geäußert, das ich tbas neben pf favorisierte und mich zum Schluss für pf aus verschiedenen Gründen, auch wg. den Komponisten entschieden habe. Spätestens aber nach dem gepushe von allen Seiten, Raab, selbst die Moderatoren, welche mit dem Beifall des Publikums spielten, entstand ein ungutes Gefühl in mir.

    Ist denn hier nur noch rosa rotes Publikum? Hallo? Ich mag auch Lena und ihre Musik, ich finde auch manche Lieder von ihr gesungen geradezu magisch, aber langsam bekomme ich den Eindruck hier ist nur noch Lobhudellei erwünscht, jegliche Kritik muss im Keim erstickt werden, bloß nicht kontrovers diskutieren und enttäuscht sein ist schonmal gar nicht erlaubt.
    Hallo New Moon! Schon vergessen, wer den Song gewählt hat? Das war die Allgemeinheit der Zuschauer! Ja, ich hätte auch mal wieder einen Deutschen Komponisten vorne gesehen! Aber was solls? Entweder wir diskutieren weiter, was hätte gewesen sein können, oder wir sammeln uns jetzt und aktzeptieren das Votum des Volkes!

    Und wie @Lars schon schrieb: Hussa, das wird ein Spaß in Düsseldorf! Und wenn ich das wörtlich nehme, was der Thomas Schreiber in der nachfolgenden PK gesagt hat, dann wird es auch sehr "Spaßig"!

    Also reiht Euch hinter TBAS ein und feiert mit!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    583

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine Sendung, bei der man zwischen Pest und Cholera wählen kann, wird immer mehr Zuschauer haben, als eine Sendung nur über Chol...
    Danger is a risky business. Da hast du aber gerade noch die Kurve bekommen.

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist eben ein Problem, das sich nicht vermeiden lässt, wenn man Qualität ins Fernsehen bringen will.
    Das ganze Konzept kann man eigentlich unter 2 Gesichtspunkten betrachten. Einmal Ergebnisorientiert und einmal als Unterhaltungssendung. Ersteres hat wunderbar geklappt. Am Ende haben wir ein TOP Lied gefunden, und mit Push Forward auch noch einen Kracher in der Hinterhand gehabt.

    Als Unterhaltungsshow, war das für den normalen Fernsehzuschauer eine Fehlkonstruktion, meiner Meinung nach. Aus Netto 39 minuten wurden Brutto 400. Spannung im Finale war gleich Null, die Einspieler wurden sogar wiederholt. Das Stechen am Ende war auch irgendwie Sinnlos. Also so hoch war die Qualität des Formats jetzt auch nicht. Lena hat im Finale allerdings super abgeliefert, das möchte ich an der Stelle auch noch mal betonten. Zum Schluss wurde Sie immer Stärker!

    Diese schwachstellen kann man natürlich Diskutieren, finde ich, aber ganz unaufgeregt. Da der eingangs erwähnte Aspekt von der Unterhaltshow nur ein temporärer war und der Aspekt Ergebnisorient viel gewichter ist, sollte man das auch berücksichtigen. Das Lied und Lena bleibt uns, genau so wie die Zusammenfassung der USFD-Auftritte. Die Sendung und Konzept war gestern

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Folgendes sollte man nicht vergessen: Lena ist erst seit dem Gewinn von USFO erst richtig "Profi", was die Musik angeht! Das ist noch nicht mal ein Jahr her! Und wenn man DAS bedenkt, ist Lena heute schon viel weiter als diverse Sangeskünstler zum selben Zeitpunkt waren! Da verzeihe ich ihr, dass vielleicht noch nicht alles 100 %ig klappt! Aber das ist Life-Mucke und da gab es auch bei renommierten Künstlern schon so manchen Fauxpass!

    Und es ist richtig, was @ arthurspooner1 schreibt: USFD war gestern und ab sofort dreht sich alles nur noch um die Konzerte und danach um den ESC! Und ich wiederhole mich gerne: Ich freue mich wie ... auf das Konzert in Hamburg, denn das wird bestimmt riesig emotionell! Das wird nämlich für mich dann das erste Mal sein, wo ich Lena life performen sehe!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.604

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Hallo ihr Lieben,

    nach dem ich nun, einigermaßen, in der Lage bin, ziehe ich mal ein kleines Resümee von gestern:

    eine Bitte vorab, man möge mir "meine überschwengliche Euphorie verzeihen, aber das was Lena gestern auf der Bühne veranstaltet hat, ist eigentlich mit Worten nicht zu beschreiben.........der "absolute" Wahnsin.

    Gut so weit, nun mal von Anfang an,

    gegen 11:00 fuhren wir (Vampire67, Vec und ich) gen Westen nach Köln, zum wohl schönsten Erlebnis, bis Dato, meines Lebens. Vampire hat grade noch so das Hello Kitty Geschenkpapier ergattern können um "UGFL" (unser Geschenk für Lena) fachgerecht einpacken zu können. Dazu später mehr.

    Nach "kurzer" Fahrt, dank Bleifuß Vec, und kleinstem Stau, sind wir dann gegen 12:45 vor dem BP Gelände angekommen, schnell direkt davor geparkt, gings dann erst mal zu unserem Stammitaliener "Purino".

    Um 15:00 machten wir uns dann auf den Weg zum eigentlichen Treffpunk "dem Türken". Dort mußten wir nicht lange warten, bis die anderen Lenaisten so nach und nach eintrudelten.

    Punkt 17:00 hieß es dann Aufbruch zum BP Studio, aber da ich noch die "Mission Kartenregelung" hatte, machte ich mich etwas früher auf die Socken.

    nach der, doch erfolgreichen "Mission Kartenregelung" mit BP/Mediabolo, versammelten wir uns direkt vor dem Eingang zum Gruppenfoto, Smalltalk und kennenlernen.

    Nun wurde es ernst, der Einlass begann und als dann doch alle, nach etwas Chaos, ihre Plätze gefunden hatten, harrten wir der Dinge die da kommen sollten und es wurde Groß, nein Gigantisch.

    Als Lena die Bühne betrat, füllte sie den Saal mit einer Art Freude und Lust........die ihres Gleichen sucht, ihrem Lachen und ihre Ausstrahlung ist es sehr zu wiederstehen......ja eigentlich unmöglich.

    Gleich bei ihrem ersten Auftritt, Maybe (übrigens mein absolutes Lieblingslied von Lena) setzte bei mir die sogenannte "Schnappatmung" und jede Gans, die mich gesehen hätte, wäre neidisch geworden, Ganzkörpergänsehaut.

    Es ist eine absolute Topleistung wie Lena sich in den letzten Monaten "Verändert" hat, ohne sich zu ändern.
    Ihre Stimme ist sowas von Kraftvoll und voluminös geworden und das in so kurzer Zeit.......Wahnsinn.

    Sie ist Erwachsener geworden, ohne ihre "Jugend" zu verlieren.

    Und wenn mir jetzt noch einer erzählen will, das sie ihren Flair, ihre Unbekümmertheit ihre Lenahaftigkeit verloren hat, dem würde ich sofort sagen, "geh mal zu einem Lena Live Auftritt und dann sprechen wir uns wieder"

    Bei jedem weiteren Auftritt wurde sie besser, ohne damit sagen zu wollen das sie am Anfang schlechter war, und schließlich gipfelte der Abend mit "Taken By A Stranger", der das Fass in mir fast zum überlaufen lassen brachte.

    Den 2te "TBAS" Auftritt brachte sie mit einer solchen Inbrust und Freude rüber, das mann meinte sie hätte seit Jahren nichts anderes gemacht......wow....nein..... WOW......

    Das Ende der Sendung erlebte ich nur noch im "halbgaren" Zustand.

    Nach dem Halbwegs wieder zu mir kommen, ging es dann in´s Hellbrands, zur lenaistischen Afterschowparty.
    Dort wurde dann erstmal TBAS aufgelegt und bei manch Kölsch begann das Große Fachsimpeln und das Rätseln nach dem warum, weshalb und wieso...........

    Mein Fazit diese wirklich einmaligen Abend, der für immer unvergessen bleibt, ist, es wird nichts mehr so sein wie es mal war, nach dem man(n) diese phämonenlae junge Frau Live erleben durfte

    so ich habe fertig, aber so richtig.............

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    583

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von hool249 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    gegen 11:00 fuhren wir (Vampire67, Vec und ich) gen Westen nach Köln, zum wohl schönsten Erlebnis, bis Dato, meines Lebens. Vampire hat grade noch so das Hello Kitty Geschenkpapier ergattern können um "UGFL" (unser Geschenk für Lena) fachgerecht einpacken zu können. Dazu später mehr.
    und wann später ???

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.604

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    UGFL, unser Geschenk für Lena

    das war eine "Kurzschlußentscheidung"

    das Geschenk ist eine Fotocollage "1 Jahr Lena" in Kalenderform, mit einem "Dankeschönst" Schreiben an Lena im Namen des Lenaisten e.V.

    da ich die Hoffnung hatte die 4 Tänzerinnen von Lena noch mal zu treffen, was dann leider doch nicht eintraf, wurde kurzerhand das Geschenk ins Leben gerufen (unter mithilfe von Vampire67, danke dafür)

    Aber der Kontakt von BP/Mediabolo, den ich am Freitag traf, versprach mir, es Lena "in die Hand zu drücken"
    Er will mir im Lauf der Woche eine Bestätigung mailen.






    http://img189.imageshack.us/g/scannen0001hc.jpg/

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun, nachdem, was ich gestern dankenswerterweise erleben durfte, muss ich sagen: Lena hat keine Unterstützung nötig!
    Lieber gauloises, so Recht du hast in Bezug auf Lenas Entwicklung als Künstlerin und auch als Persönlichkeit - sie hat alles, was man dazu braucht: Begabung, Power, Charisma usw. - so möchte ich trotzdem ein kleines "Aber" hinzufügen, nicht als Widerspruch, sondern als Ergänzung. Auch der stärkste Held ist nur ein Mensch, hat schwache Momente, Ängste und Zweifel, auch wenn er (oder sie) sie nicht öfentlich zeigt. Ich denke, auch für Lena ist es ganz wichtig, ein Team hinter sich zu wissen, das für sie da ist, an sie glaubt, sie ermutigt und unterstützt.

    Auf der Liste der Menschen, die für sie wichtig sind, stehen Fans sicher nicht sehr weit oben, aber sie stehen auch drauf - ich hatte z.B. den Eindruck, dass die große Unterstützung, die sie bei der 1LIVE-Krone erfahren hat, ihr durchaus etwas bedeutet hat. Wenn ich das nicht glauben würde, würde ich keine support4lena-Aktion durchführen. Wenn Lena z.B. letztes Jahr in Oslo keinen Sieg eingefahren hätte, sondern einen 5. Platz, würde wahrscheinlich ihr ganzes weiteres Leben anders verlaufen.

    Wir können und müssen Lena nicht besser machen, aber wir können ein paar kleine Mosaiksteinchen zur Verbesserung des Umfeldes beitragen, in dem sie sich bewegt und weiterentwickelt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Hier noch mal mein kurzer Bericht zum gestrigen Abend.

    An erster Stelle noch mal vielen Dank an Berti für das Engagement in Sachen Fanblock Organisation und hool249 für die praktische Umsetzung vor Ort!
    Zur Info für die Nichtanwesenden: Berti hatte per Mail bei Brainpool angefragt ob es möglich sei Fanblöcke zu bilden bzw. zusammenhängende Sitzplätze für die angemeldeten Fanclub/Forenmitglieder zu bekommen. Hool hat dann vor Ort Kontakt zu den Mediabolo Leuten aufgenommen um die Vorgehensweise beim Einlass abzuklären. Danke Oli das du die Nerven behalten hast, manche waren dann ja doch „etwas“ ungeduldig. Es wurde allerdings nicht zugelassen, dass alle angemeldeten Fanclubmitglieder zusammensitzen. Die 60 Personen mussten also auf die 3 Blöcke im Studio verteilt werden. Damit sollte das für Außenstehende „neutrale Bild“ des Publikums gewahrt werden.
    Dann ging es also ins Studio. Leider saß ich diesmal im rechten Flügel ziemlich am äußeren Rand, allerdings in den unteren Reihen so das man doch noch einen guten Blick auf die Bühne hatte. Bei der letzten Show am 18. saßen wir genau in der Mitte, das waren natürlich Traumplätze. Von daher war ich schon etwas enttäuscht über die Plätze, aber wir wollen uns ja aufs positive konzentrieren.
    Es dauerte nicht lange bis der Jurypräsident Stefan Raab angekündigt wurde. Wer schon in den anderen USFD Shows war, wusste aber das statt Stefan Raab nur der Studiosprecher auf die Bühne kommt, der in gewohnt lockerer Art mit den Einweisungen zur Show begann. Also z.B. wo Notausgänge sind, das man wegen des Kamerakrans möglichst nicht aufspringen sollte ("Rote Flecke auf der Kamera"), das es aufgrund der Ausstrahlung in der ARD keine Pausen zwischendurch gibt u.s.w. Das ganze immer mit ein paar Witzen, teilweise in Interaktion mit dem Publikum aufgelockert.
    Dann wurde mehrmals der Applaus geprobt, der Studiosprecher verschwand hinter der Bühne mit den Worten das er gleich noch mal rauskommen würde und dann alle komplett ausrasten sollten. Dann hieß es also noch mal: „Begrüßen sie den Jurypräsidenten Stefan Raab“ Statt des nun von allen erwarteten Studiosprechers kam aber Stefan Raab persönlich raus, was allerdings beim letzten mal auch schon so war, und somit für alle die schon mal da waren keine Überraschung.
    Stefan Raab kam nun raus machte seine Begrüßung und seine Witzchen. Das ist die Stelle wo man eigentlich denken sollte das ein Medienprofi wie Raab so ein Warmup komplett improvisiert und spontan macht. Das ist aber nicht der Fall, denn er machte genau die gleichen Witze wie beim letzten Mal und sang mit den Heavytones zusammen „Take me tonight“ und "Who the **** is Alice", auch wie beim letzten mal. Soviel zur Spontanität. Allerdings rief dann jemand aus dem Publikum er sollte Satellite singen was er dann tatsächlich auch gemacht hat. Zwar mit leichten textlichen Problemen, aber trotzdem ganz lustig.
    Raab verschwand wieder und dann sollte es also losgehen. Ab hier brauche ich den Ablauf nicht mehr zu beschreiben, denn die Show wird wohl jeder gesehen haben.

    Und dann kam sie raus. Überraschenderweise mit knallrotem Oberteil und sie sah wie immer..........(hier käme normalerweise das Adjektiv, was diesen Anblick würdig beschreiben würde, das aber leider noch nicht erfunden ist)
    Was für eine Aura, was für eine Schönheit, nothing more to say.

    Was ich auch super fand, dass sie die gleichen Outfits wie bei den letzten Auftritten noch mal anhatte und das auch vorher gesagt hat. Man hätte sie ja auch „watt kost die Welt“ noch mal 6 neue Outfits tragen lassen können. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie von sich aus die „alten“ Outfits noch mal anziehen wollte und irgendwie würde das auch total zu ihrer bescheidenen und bodenständigen Art passen. Mal ganz davon ab das sie auch nach dem 1000en tragen noch wunderschönst gewesen wären.

    Und dann begann das Spektakel. Ja ich habe eine rosa Brille auf und ja ich kann (und will) hier nicht objektiv sein. Aber verdammte Scheiße, das was sich jetzt vor mir abspielte war der awesomste absoluteste Wahnsinn. Vielleicht hatte sie in den ersten beiden Shows bei manchen Stücken noch leicht „die Handbremse angezogen".
    Nun war sie auf der Überholspur, locker und enthemmt wie zu USFO Zeiten. Sollte es denn überhaupt mal so was wie ein spürbaren Druck gegeben haben, jetzt musste er verschwunden sein. Lena at her best. Da stand die „fertige Performerin“ wie Adel Tawil sie letztes Jahr bezeichnete. Jeder Auftritt bescherte Gänsehaut und Push Forward sogar noch mehr als das. Wem das nicht nahe gegangen ist, der kann nur tot sein.
    Und wer jetzt wirklich noch behauptet sie könne nicht singen.........sorry mit dem stimmt was nicht. Und das ist diesmal meine absolut objektive Meinung.
    Die TBAS Performances, die bei jedem mal besser wurden, waren dann die 18 Kirschen auf dem Sahnetörtchen. Nicht nur das bei dem Song das Bühnenbild und die Licht/LED Effekte der Wahnsinn waren, nein Lena hat auch überirdisch performt. Ihre Blicke waren hypnotisierend und man hat sich gefragt was da eigentlich gerade passiert. Und wenn man sich das ganze jetzt auf der ESC Bühne vorstellt vor 35000 Menschen......nee das kann ich momentan noch gar nicht. Auch wenn TBAS nicht mein Lieblingssong ist, er gehört nach Düsseldorf. Das ist mir spätestens gestern klar geworden.
    Diese Synthese aus Sound, Licht, Bühnenbild und einer entfesselten Lena, das war kaum zu begreifen und auch jetzt noch kaum zu verarbeiten. Das sind die Momente die man für Geld nicht kaufen kann.

    Und noch eine Feststellung die mir ganz besonders am Herzen liegt: Sie ist sicherlich reifer und „erwachsener“ geworden, aber sie ist immer noch genau die Lena die ihr nun manche verbohrten Journalisten oder ARD Programmbeiräte absprechen wollen. Gerade in Momenten die man nur im Studio sehen konnte, wenn sie während der Einspielfilme schon auf die Bühne kam und Faxen gemacht, sich nach der Sendung erstmal die Schuhe ausgezogen und auf die Bühne gesetzt, oder ihren Freunden im Publikum etwas zugegröhlt hat, das ist immer noch die „unprofessionelle“ Lena die genauso authentisch ist wie am ersten Tag. Und es ist immer wieder so unendlich schön das zu erkennen.
    Und so fand die Hauptsendung ihr Ende (im übrigen verging für mich die Zeit wie im Flug) und wir wurden gebeten noch sitzen zu bleiben da es noch eine Aufzeichnung für das TBAS Video geben sollte. Genaue Infos gab dazu aber nicht, daher kann man jetzt auch noch nicht beantworten inwieweit das Videomaterial für das TBAS Video verwendet wird. Somit performte Lena TBAS noch mal, allerdings Playback. Und da hatte sie dann auch ihre Problemchen denn sie nahm z.B. beim ersten Einsatz das Mikro zu spät an den Mund und war auch in anderen Teilen des Songs nicht immer ganz synchron unterwegs. Was mal wieder zeigt das sie eine Livesängerin ist und sie sich bei Playback scheinbar nicht wohlfühlt, denn die Performance wirkte wesentlich statischer und „choreographierter“ als die Liveauftritte. Nachdem die erste Aufzeichnung durch war rief sie auch gleich „na dat war mal Hammer gesungen wa??“ ins Mikro. Mal wieder absolut lenalike.
    Dann kam die Anweisung der Regie das die Aufnahme wiederholt werden müsse weil wohl noch eine andere Kameraposition dazukommen sollte. Also gab es den Auftritt noch mal. Somit also 5 mal TBAS an diesem Abend.

    Und so gesellte man sich also mit Dauergrinsen im Gesicht zum Ausgang und es ging einmal quer durch Köln zum Herbrands,wo ein Abend ausklang der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
    Die Wartezeit bis zur LLT wird wohl unendlich werden und die Vorfreude darauf ist jetzt noch mal um den Faktor 1000000 gesteigert.

    Danke Lena für diesen wunderbaren Abend und für alles was da noch kommt.
    Geändert von Der Felix (19.02.2011 um 23:38 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Von Lena geht eine Dominanz aus, die kaum in Worte zu fassen ist, sie füllt den Raum aus wie eine Natural-Born-Diva, ihre Augen scannen röntgengleich das Publikum, ich war stellenweise sprachlos. Ich habe schon einige beeindruckende Konzerte erlebt - aber das gestern (wenn man es denn Konzert nennen möchte) war der einsame Olymp meiner bisherigen Sinnesfreuden. (Jetzt erst verstehe ich manches Post von muenzi so richtig.)
    Lasset mich die Rosa-Brille-Vorwürfe spüren, mir egal: Lena war die Herrscherin des Abends, sie alleine hatte die Saal-Kontrolle. Alles um sie herum, inkl. Band und Raab: Statisten! Mann, was bin ich dankbar, dass ich zur richtigen Zeit im richtigen Land geboren wurde. Das ist es, was ich gestern vor allem mitgenommen habe: Dankbarkeit. Und ich bin dahingehend zurückhaltender, ja ein kleines bisschen demütig geworden, dass ich jetzt endgültig verstanden habe, dass Lena keine Unterstützung von niemand nötig hat. Natürlich freue ich mich (zum Beispiel) über substanziierte Blog-Einträge gegen den ganzen Anti-Wahn und halte ein solches Vorgehen auch für richtig! Aber letztendlich ist diese Frau, diese Persönlichkeit, diese Künstlerin, dem ganzen Affen-Zirkus sowas von voraus. Das ist ein Komet mit Feuer unterm Arsch, ein die Seele schleuderndes Naturereignis, ein äußerst seltenes und kostbares Geschenk, das - ganz egal was passiert - seinen Weg gehen wird und keine Hilfe nötig hat.
    Yay, gauloises! Was für ein wunderschöner Post! Wenn man wie im Rausch die Worte findet, in denen die eigenen Emotionen wie Laserstrahlen direkt ins Herz derjenigen schießen, die lesen, und denken, ja, ich verstehe!
    Ich fühle es, als sei ich dabei gewesen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Es ist schon so wahnsinnig viel hier geschrieben worden, deshalb fasse ich mich kurz. Lena live zu erleben ist einfach ein Traum. Ihre Ausstrahlung ist ja schon im TV phänomenal aber das ist trotzdem nichts im Vergleich, wenn sie wenige Meter entfernt von einem singt. Sie hat wirklich eine hammermäßige Aura und ihre Bühnenpräsenz ist nicht in Worte zu fassen. Jeden Song hat sie super performt, aber TBAS war einfach unglaublich. Was sie da hinlegt, ist von einem anderen Stern und man will gar nicht mehr aufwachen. Oh Mann, was für eine Frau. Magisch fand ich, wie Lena am Ende der Einspielfilme im Halbdunkel langsam die Bühne betrat. Das wirkte aufregend und geheimnisvoll zugleich. Durch einige Faxen, die sie dann während der Filmchen machte, hat sie dann Stimmung ins Publikum gebracht. Super war der Videodreh nach der Sendung. Als Lena vor dem zweiten Dreh zu uns sagte, wir sollen uns jetzt alle bewegen, und zwar wie Spermien im Mutterleib. Da war das Gelächter groß und als jemand rief "Vormachen", meinte Lena nur "das habe ich doch eben gemacht." Und zwischen den Drehs war sie vorne alleine und ziemlich unbehelligt. Man hätte eigenltich mal nach vorne gehen sollen und fragen, ob man ein Autogramm haben kann. Aber was solls.
    Es war jedenfalls ein wunderbarer Abend, den ich nie vergessen werde. Und ich bin gedanklich immer noch im Studio. Ich hoffe, dass sich die nächsten Tage mein Gemütszustand wieder normalisiert. Ich feue mich auf jeden Fall wie doll auf die Tour.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat