Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Ein fettes Danke an die Berichte von der Show.

    Zum Rest wurde ja alles gesagt im alten Thread. Vielleicht kann man in dem Teil bei den Berichten bleiben.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Ich war auch vor Ort und fand es einfach nur granatenhaft super. Schmerzlich war nur für mich, dass ich sehr, sehr gerne an der After-Show-Party teilnehmen wollte, aber nicht konnte. Beim Losfahren zum Herbrand fing mein Auto an zu stottern. Nach 300 m hörte es auf. Nun hatte ich die Sorge, dass ich später vielleicht nicht mehr pünklich nach Hause komme, denn ich mußte heute arbeiten. Sorry, dass ich mich nicht von den Lenaisten verabschieden konnte.

    Was mir noch zusätzlich zu allen geposteten Meinungen (PF+TBAS) noch aufgefallen ist, mit wieviel Spaß und Leichtigkeit Lena MTM präsentiert hat. Irgenwie hat mich das ein wenig an MY SAME erinnert. Dieses funky-soulige macht ihr offensicht auch weiterhin viel Spaß, auch wenn sie gerne etwas neues ausprobiert. Wundern tut es mich nicht wirklich, denn jeder kennt sicherlich das Video von ihrem Auftritt in der Schule, sie sang dort RESPEKT mit großer Leidenschaft. MTM mit dem tollen Sound der Heavy-Tones, fand ich echt stark und sollte hier nicht ganz untergehen.

    Gruß an alle, Rolwin

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    ...ihr habt´s wirklich wunderschönst geschrieben...und ich glaube euch jedes Wort, daß es etwas völlig anderes ist vor der statischen Flimmerkiste zu sitzen, als ein paar Meterchen von Lena entfernt zu sein und ihre Aura persönlich zu empfangen.

    Ein riesiges Dankeschönst an alle Berichterstatter...und mein Tag wird auch kommen, dies auch erleben zu dürfen - so Gott will (das Ticket für die LLT ist schon zu meinem Heiligtum geworden, welches ich mittlerweile ehrfurchtsvoll wie eine kostbare Reliquie behandele) - bin ich eigentlich geisteskrank ? - mit absoluter Sicherheit : JA !!!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.604

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    - bin ich eigentlich geisteskrank ? - mit absoluter Sicherheit : JA !!!
    willkommen auf Station 19, in der lenaistischen Nervenklinik......

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    263

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zu den Auftritten:
    AMAO und MTM waren im Halbfinale sooooo super, dass es kaum besser geht
    TBAS 1, Maybe, PF 1 geht so
    WHTM megageiler Auftritt!

    PF 2 sehr geil (Haben die Jungs vom Licht auch noch mal einen draufgesetzt?) und TBAS 2 megageil
    TBAS 3 war dann auch noch ein guter Abschluss

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Vielen Dank für diese tollen LIVE Berichte. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die LLT in HH.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Auf der Liste der Menschen, die für sie wichtig sind, stehen Fans sicher nicht sehr weit oben, aber sie stehen auch drauf - ich hatte z.B. den Eindruck, dass die große Unterstützung, die sie bei der 1LIVE-Krone erfahren hat, ihr durchaus etwas bedeutet hat. Wenn ich das nicht glauben würde, würde ich keine support4lena-Aktion durchführen.
    Das mit der Bedeutung der Fans sehe ich etwas anders. Natürlich sind die Personen, die sie direkt umgeben und unterstützen für Lena besonders wichtig. Und für sie sind das konkrete Menschen, die man dann auch im Dank benennen kann. Die Fans hingegen sind irgendwie eine nicht greifbare Menge aber für Lena sind die Fans sehr weit oben in ihrer Liste, ganz sicher, und das zeigt sie auch.
    Das war früher etwas anders, da hat sie sich immer nur bei ihrem Team bedankt. Aber dann kam die Krone. Lena wusste nicht genau, wo sie stand. Oslo ein halbes Jahr her und auch gerade kein Lied in den Charts. Aber an dem Abend wurde ihr schlagartig klar, wie treu und wie wichtig ihre Fans sind. Deshalb auch sofort das Dankesvideo und in der Weihnachtsbotschaft dieser tolle Satz mit "dass ihr so toll seid". Lena hat sich in Bezug auf ihre Fans sehr verändert, wie man dann auch an der schönen Dankesseite auf ihrem Album sieht. Dieser Rückhalt ist ihr unglaublich wichtig, vor allem in Zeiten, da die Presse nicht immer sehr freundlich zu ihr ist.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...ihr habt´s wirklich wunderschönst geschrieben...und ich glaube euch jedes Wort, daß es etwas völlig anderes ist vor der statischen Flimmerkiste zu sitzen, als ein paar Meterchen von Lena entfernt zu sein und ihre Aura persönlich zu empfangen.

    Ein riesiges Dankeschönst an alle Berichterstatter...und mein Tag wird auch kommen, dies auch erleben zu dürfen - so Gott will (das Ticket für die LLT ist schon zu meinem Heiligtum geworden, welches ich mittlerweile ehrfurchtsvoll wie eine kostbare Reliquie behandele) - bin ich eigentlich geisteskrank ? - mit absoluter Sicherheit : JA !!!
    Ich kann dir versichern, dass du begeistert sein wirst. Studio und TV sind etwas ganz unterschiedliches, zumal es immer zwei Tonabmischungen gibt. Die eine ist fürs TV und die andere für das Studio. Nun kommt auch noch die Lautstärke hinzu, wenn du das zu Hause machst, hast du die Nachbarn vor der Türe. Lenas Gesang und die Musik dringt bis in die kleinste Pore in deinem Körper. Du spürst sie förmlich auf der Haut. PF ist ja eher ein leises Lied. Jeder sollte einmal versuchen den Song über Köpfhörer volle Kanne zu hören, dann kommt er dem Studio Auftritt ein klein wenig näher. Von TBAS und den anderen Songs brauchen wir erst gar nicht zu reden, die gehen sowas von ab...

    Langfristig gesehen wird PF sicher mein Lieblingssong vom Album werden, ähnlich wie bei USFO Mr.C und My Same. Dennoch finde ich es richtig, dass TBAS auf dem ESC gesungen wird. Hier nun meine Begründung.
    PF ist kein leicht zu singendes Lied.
    1. Sie müßte beim Auftritt total in der Stimmung sein, was beim ESC-Radau sehr schwer sein wird.
    2. Die erste Minute wird sie nur vom Klavier begleitet, dass aber keine Hilfestellung gibt, um die unterschiedlichen Tonlagen sauber zu treffen. Wenn hier zwei, drei Töne nicht richtig getroffen werden geht jede Ballade den Bach runter beim Publikum. Ist beim ESC schon häufig passiert.
    3. Selbst wenn sie das Lied gesanglich top drauf hat, kann schon der kleinste Infekt alles zunichte machen. Medikamente können dann stimmlich etwas helfen, aber die Angst, dass es schief gehen könnte bleibt. Dann würde es gesanglich ein anstrengender Auftritt und der tut keiner Ballade gut.
    4. Bei TBAS wird Lena gesanglich bei weitem nicht so gefordert, dass etwas schief gehen kann.

    Aus den genannten Gründen, ist TBAS für mich die bessere Wahl. Hinzu kommt, dass er vom Potenzial auf gleicher Höhe steht mit PF um den ESC zu gewinnen, oder eine gute Platzierung zu erreichen.

    Wie seht ihr das?

    Gruß Rolwin

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von gum Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zu den Auftritten:
    AMAO und MTM waren im Halbfinale sooooo super, dass es kaum besser geht
    TBAS 1, Maybe, PF 1 geht so
    WHTM megageiler Auftritt!

    PF 2 sehr geil (Haben die Jungs vom Licht auch noch mal einen draufgesetzt?) und TBAS 2 megageil
    TBAS 3 war dann auch noch ein guter Abschluss
    @ gum, leider hast du TBAS 4 und 5 nicht sehen können mit der original Album Musik, dann wärst du zu einem Maga-Ergebnis gekommen...lächel

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von pinotgrigio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na, dann will mal meine Eindrücke schildern (gleicher Text wie im alten thread):

    ... Pink Floys bei Dark Side Of The Moon auf die Bühne gebracht hatten...]

    OT: Hab ich als DTS 5.1 Studioversion

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    25

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Langfristig gesehen wird PF sicher mein Lieblingssong vom Album werden, ähnlich wie bei USFO Mr.C und My Same. Dennoch finde ich es richtig, dass TBAS auf dem ESC gesungen wird. Hier nun meine Begründung.
    PF ist kein leicht zu singendes Lied.
    1. Sie müßte beim Auftritt total in der Stimmung sein, was beim ESC-Radau sehr schwer sein wird.
    2. Die erste Minute wird sie nur vom Klavier begleitet, dass aber keine Hilfestellung gibt, um die unterschiedlichen Tonlagen sauber zu treffen. Wenn hier zwei, drei Töne nicht richtig getroffen werden geht jede Ballade den Bach runter beim Publikum. Ist beim ESC schon häufig passiert.
    3. Selbst wenn sie das Lied gesanglich top drauf hat, kann schon der kleinste Infekt alles zunichte machen. Medikamente können dann stimmlich etwas helfen, aber die Angst, dass es schief gehen könnte bleibt. Dann würde es gesanglich ein anstrengender Auftritt und der tut keiner Ballade gut.
    4. Bei TBAS wird Lena gesanglich bei weitem nicht so gefordert, dass etwas schief gehen kann.

    Aus den genannten Gründen, ist TBAS für mich die bessere Wahl. Hinzu kommt, dass er vom Potenzial auf gleicher Höhe steht mit PF um den ESC zu gewinnen, oder eine gute Platzierung zu erreichen.

    Wie seht ihr das?

    Gruß Rolwin
    Na, ich wäre das Risiko eingegangen, denn wem, wenn nicht Ihr, traut man zu, im großen Moment den perfekten Auftritt hinzulegen. Sonst stimmte ich Dir zu und push forward wird sicherlich auch eines meiner Lieblingslieder werden, welches ich selbst in ein paar Jahren immer mal wieder verträumt anhören werde.

    Zu meinem geäußerten mit Schaub/ Lammers als deutsche Komponisten: Genau da hätte ich mir eher Jury Äußerungen zu gewünscht, das man dies auch berücksichtigen sollte. So wie es ja vom Ergebnis aussieht, hätte ein wenig pro Kritik zu push forward oder zumindest auch bei dem Lied die positiven Aspekte in den Vordergrund zu heben, den Sieg von tbas nicht gefärdet. Dann hätte ich besser mit dem Ergebnis leben können.

    Zu Lena, ja unglaublich wie sie sich entwickelt hat. Wer Ihre Fähigkeiten als Künstlerin jetzt noch in Frage stellt, muss blind sein. Interpretatorisch, einzelne Betonungen, ein unglaublich süßes "pussshhh" sind schon schlicht genial.

    So long

    PS Ich hätte auch nichts gegen eine Zweiteilung gehabt, in rosarote Berichte und kontroverse Diskussion. Mein Anliegen zu posten war meine Enttäuschung und gleichzeitig meine Begeisterung für pf auszudrücken, mehr nicht.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aus den genannten Gründen, ist TBAS für mich die bessere Wahl. Hinzu kommt, dass er vom Potenzial auf gleicher Höhe steht mit PF um den ESC zu gewinnen, oder eine gute Platzierung zu erreichen.

    Wie seht ihr das?

    Gruß Rolwin
    Ja das sind gute Gründe. Aber es kommen weitere hinzu, z.B.:
    - bis zum ESC ist's noch lang hin und TBAS ist ein Lied, dass sich Nicht-Lena-Fans nicht so schnell leidhören werden
    - TBAS hat Dancefloor-Potenzial und bietet reichlich Spielraum für DJs/remixes.
    - TBAS hat eine amerikanische Wortwahl im Text und damit ist es cooler und internationaler als das "deutsche" englisch der beiden Berliner
    - TBAS bietet mehr Möglichkeiten, einen bombastischen Sound in der Esprit-Arena hinzubekommen
    - TBAS bietet mehr Möglichkeiten für eine super Licht-/Lasershow
    und bestimmt fallen mir noch weitere Gründe ein...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von New Moon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    PS Ich hätte auch nichts gegen eine Zweiteilung gehabt, in rosarote Berichte und kontroverse Diskussion. Mein Anliegen zu posten war meine Enttäuschung und gleichzeitig meine Begeisterung für pf auszudrücken, mehr nicht.
    Ich denke, du hast hier vieles überlesen. Die Begeisterung für PF war im ganzen Forum genau so zu spüren, wie die Begeisterung für TBAS.
    Auch wenn ich ein großer Fan von PF bin glaube ich, dass TBAS die richtige Wahl für den ESC ist. Ich bin keineswegs enttäuscht und könnte auch die Liebe zu PF nicht schmälern. Eigentlich mag ich alle Songs auf dem Album, auch die Lena/Raab Songs. Es ist eine ganz tolle Mischung und man kann sie rauf und runter hören. Wüßte nicht, wann mir das bei einem anderen Album je passiert ist. Der ESC ist nur ein Tag, aber das Album ein Leben lang für mich da.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von pinotgrigio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja das sind gute Gründe. Aber es kommen weitere hinzu, z.B.:
    - bis zum ESC ist's noch lang hin und TBAS ist ein Lied, dass sich Nicht-Lena-Fans nicht so schnell leidhören werden
    - TBAS hat Dancefloor-Potenzial und bietet reichlich Spielraum für DJs/remixes.
    - TBAS hat eine amerikanische Wortwahl im Text und damit ist es cooler und internationaler als das "deutsche" englisch der beiden Berliner
    - TBAS bietet mehr Möglichkeiten, einen bombastischen Sound in der Esprit-Arena hinzubekommen
    - TBAS bietet mehr Möglichkeiten für eine super Licht-/Lasershow
    und bestimmt fallen mir noch weitere Gründe ein...
    Danke für deine Ergänzung...alles richtig....weiter so....

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    @rolwin: Deine Argumentation klingt für mich sehr überzeugend, besonders auch hinsichtlich dessen, was dafür spricht, daß TbaS die beste Wahl für den ESC-Auftritt ist. Im Gegensatz zu PF, den ich persönlich auch sehr gerne mag, bietet TbaS aus meiner Sicht Lena auch mehr Spielraum in der Anpassung der Interpretation an den Charakter und die besondere Situation eines Groß-Events.
    Geändert von Doktor Landshut (20.02.2011 um 15:00 Uhr) Grund: vertippt

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat