Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 96

Thema: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    The SHIT goes 2 the RHINE
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    836

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Ich war - leider - nur zuhause am TV, wenn auch mit ordentlicher Anlage ausgestattet, die am Anschlag war. Sound also ganz gut. Nachbarn begeistert.
    Natürlich kann man das nicht mit dem Live-Erlebnis vergleichen, aber die Gänsehaut bei langsamen Titeln wie AMAO und PF (z.B.) und die Dynamik bei MTM, sowie Mystik bei TBAS, alles zusammen mit Lenas Ausstrahlung... also ich konnte nicht anders, ich musste nach jeder Nummer laut Beifall klatschen. Hoffe, Lena hat ihn auch aus der entfernung "gehört"
    Vielen, vielen Dank für die Berichte der beneidenswerten, glücklichen Anwesenden !

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Leute, ich sitze immer noch mit zitternden Fingern an der Tastatur. Was ich da am Freitag Abend erleben durfte, sprengt alle Grenzen. Mein kurzer Erlebnisbericht.

    Diesmal war ich mit dem Zug angereist. Habe noch nie so sehr gefürchtet, irgend welche Anschlüsse nicht zu erreichen, ob wohl jedes mal reichlichst Zeit vorhanden war. Glücklicher Weise hat mich dann Ulli in Mühlheim am Bahnhof abgeholt. Es war sehr schön, sofort ein vertrautes Gesicht zu sehen. Ulli vielen Dank dafür und vor allem für alles andere, Du weißt schon...

    Toll die erwartungsvolle Stimmung beim Eintreffen. Es war wirklich sehr sehr schön, in einer so großen Gruppe gleichgesinnter dem Ereignis entgegen zu fiebern. Vielen Dank an Olli für die Organisation der zusammenhängenden Sitzplätze. Schön, dass Du zwischendurch auch mal was (für Dich entscheidendes) vergessen hattest.. (nur für Eingeweihte)

    Die Zeit im Studio bis zum Beginn war für mich irgendwie nicht so unendlich lang wie beim ersten mal. Ich war auch nicht so unendlich aufgeregt. Eher so freudig erregt und einfach nur glücklich.

    Dieses Glücksgefühl steigerte sich von Song zu Song. Lena begann mit Maybe und versprühte dabei einen Witz und eine Fröhlichkeit. Irgendwie schwebte ich so auf einer Welle der Leichtigkeit durchs Studio. Hat übrigens schon mal jemand erwähnt, dass Lena die längsten und schönsten Beine der ganzen Welt hat. Und in diesem blauen Kleidchen.... Wirklich aller-allerliebst. 094:
    Bei What Happened To Me explodierte sie dann das erste mal und zwar total und absolut. Irgendwie passte die Stimmung im Studio zu Lenas Stimmung. Wir und sie gingen gemeinsam ab wie Schmitz Katze. War das schööööön.
    Dan kam Push Forward. Glaube ich. Ich bin mir über den ganzen Abend nicht mehr so ganz sicher. Das war alles sehr eindringlich und soo verwirrend. Ich glaube es war wirklich Push Forward. Dieses Lied macht mich sowieso immer völlig fertig. Aber dann live von Lena und direkt ins Herz. Das war .. es war .. ich finde keine Worte. Diese kraftvolle energiegelandene Powerfrau Lena von WHTO wirkte plötzlich wie aus feinstem hauchzarten Glas. Ich wagte kaum zu atmen aus lauter Sorge, dieses engelsgleiche Wesen könnte in tausend Teile zerspringen. Eine derartige gefühlsmäßige Achterbahnfahrt habe ich selten erlebt. Ich weiss nicht, wie sie es schafft, nach so einem Lied überhaupt noch weiter zu singen....

    Gut dass zwischen zwei Lieder immer ein wenig Zeit zur Erholung blieb. Ich glaube mich zu erinnern, dass lena danach Mama Told Me performt hat. Gut, dass sie mich wieder ins Hier und Jetzt zurückgeholt hat. DAS war ein Auftritt. DAS WAR EIN AUFTRITT. Auch mit dem Song könnte sie jeden Kontest gewinnen. Boah war sie gut. Das gibt einen Vorgeschmack auf die Tour. Wenn sie sowas vor zigtausenden performt, es ist einfach unglaublich. Diese Stimme hat Power ohne Ende und die Frau mit ihrem Tanzen sowieso. Mein Zustand danach:

    Dann eines meiner absoluten Lieblingslieder: A Million And One. Hatte ich live noch nicht gesehen. Wunderschön Da geht einem das Herz auf. Das war sooooooo schön, das einmal live erleben zu dürfen. Dieses Glück, diese Fröhlichkeit und Zuversicht, die Lena da ausströmt machte sich einfach nur warm und weich in mir breit. Sowas schönes.

    Ja und dann wurde ich unruhig, weil ich wusste, dass mich der zweite emotionale Höhepunkt des Abend erwartete "Taken By A Stranger". Während sie ... sang kann man das gar nicht mehr nennen .. das war viel viel mehr, dachte ich: Gleich passiert es, gleich passiert es, gleich dreh ich durch, gleich dreh ich endgültig durch. Lena sang noch geheimnisvoller, bewegte sich plötzlich zwar ruhig aber sowas von .. (sorry) erotisch ... Gut dass wir hinterher alle ausrasten durften mit Megaapplaus, das wär sonst bei mir in einer Katastrophe geendet.

    Und nach diesem emotionalen Wechselbad kam dann das, was ich mir so sehr gewünscht habe. Noch einmal Push Forward und Taken By A Stranger.


    Und dann hatte TBAS endlich gewonnen und dann performte Lena es noch einmal als Siegertitel und danach noch zwei mal zu Fernsehzwecken. Wobei es mich wahnsinnig gefreut hat, das Loeni dabei ganz in der ersten Reihe sitzen durfte. Sie war nachher irgendwie genau so fertig wie ich hatte ich den Eindruck.

    Überhaupt fertig und hinterher. Gut dass wir noch ein zwei Bier zusammen getrunken haben. Stellt euch einen Kerl wie einen Baum vor, (Olli mir gegenüber sitzend) der den ganzen Abend nach Fassung ringt. Fassung darüber, dass jemand sich in einem Jahr derartig weiter entwickeln kann. Und nicht nur er rang auch Stunden danach immer noch um Fassung.

    Wir hatten eine Lena am absoluten Höhepunkt erlebt. Eine Sängerin mit einer Stimme die unendliche Power und unendliches Feingefühl vermitteln kann, eine perfekte Tänzerin, die mit so großer Freude auf der Bühne agierte. Und das Schönste an allem. Lenas Zauber lag darüber. Ich spürte ihre immer noch fast kindliche Begeisterung. Ihre Begeisterung darüber, uns mit ihren wunderbaren Performances begeistern zu können. Lena hat sooo eine Freude auf der Bühne, Lena ist sooo locker zwischendurch. Man erkennt die 'alte Lena' immer noch ganz deutlich, aber sie ist inzwischen so so so viel weiter gekommen.

    Ein wenig Trauer stellt sich bei mir nun auch ein. Denn so einen Abend mit so vielen Lenaisten gemeinsam, werden wir wohl nicht wieder erleben.

    Danke Lena, und danke ihr anderen vom Forum. Es war wunderschön.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein wenig Trauer stellt sich bei mir nun auch ein. Denn so einen Abend mit so vielen Lenaisten gemeinsam, werden wir wohl nicht wieder erleben.
    Aber sichi, this is only the start!
    Danke für den bewegenden Bericht!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Es ist immer wieder erstaunlich wie Muenzi die eigenen Gefühle in Worte kleidet, die auch meine sind....Danke

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Musik lebt
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Weinviertel, NÖ
    Beiträge
    775

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Mensch Muenzi! Wenn noch mehr solche Abende kommen ist es ganz aus und vorbei mit dir!

    Schöner Bericht - macht richtig Vorfreude auf's Konzert!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Verdammte Axt!
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    551

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Bisschen OT, aber ich muss noch Dank loswerden:

    Danke an Ulli für das Besorgen der Karte!!! Wunderbar, dass das alles so geklappt hat!

    Danke an S4L (Stefan) für´s Mitnehmen: Hab mich gefreut dich mal kennenzulernen und hoffe du bist noch gut nach München gekommen!

    Danke an Shaft für den schönen Abend und die Stadtrundfahr bei Nacht!

    So - ich habe fertig.

    Ach nein: Danke an Lars für das Aufbewahren meines Gaberoben-Chips

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.604

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leute, ich sitze immer noch mit zitternden Fingern an der Tastatur. ----

    Danke Lena, und danke ihr anderen vom Forum. Es war wunderschön.
    Na prima........ich dachte, ich hatte mich wieder etwas gefangen von diesem denkwürdigen Freitag...........da kommst du, mit deinem "HAMMERBERICHT" und katapultierst mich wieder auf die Wolke 7..........so and now have ich den Salat.

    Nun sieh zu wie du mich da wieder eingefangen bekommst!!!..........

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    38
    Beiträge
    988

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    So, nachdem ich nun wieder einigermaßen klar denken kann kopiere ich mal meinen Text aus dem alten Thread hier rein und ergänze noch ein paar Sachen.

    Was für ein aufregender Tag, zum Glück hatte ich Urlaub genommen, habe die Nacht von Donnerstag auf Freitag vor Aufregung auch kaum geschlafen, das war dieses Gefühl, dass man als kleiner Junge vor Heiligabend hatte.
    Um 15 Uhr sollte es eigentlich los gehen aber meine Begleitung verspätete sich um 30 Minuten, also ging es um 15.30 zum Bonner Hauptbahnhof, dort angekommen bemerkte ich, dass ich meine Geldbörse inkl. Ausweis noch zu Hause liegen hatte, oh Gott was nun, schnell zurück, bei gefühlten -5 Grad lief ich wie ein Irrer in meiner Abend Garderobe wieder auf dem schnellsten Weg nach Hause, glaube so schnell bin ich noch nie in meinem Leben gerannt, selbst Forrest Gump hätte da nicht mitgehalten. Zu Hause die Geldbörse gepackt, diesmal das Fahrrad genommen und zurück zum Bahnhof und zum Glück pünktlich den Zug um 16.30 nach Köln Deutz bekommen.
    Dort angekommen erst einmal völlig orientierungslos umhergelaufen und die Straßen Bahn gesucht,
    hatte da aber keinen Kopf mehr für also das nächste Taxi gesucht und ab zur Schanzenstrasse. Dort um 17.15 angekommen direkt ins Foyer und erst mal nach Leuten im Lenaisten Shirt Ausschau gehalten, leider vergeblich, nachdem ich 2 Leute mit anderen Lena Shirts angesprochen habe die leider nicht dazugehörten machte ich mich mit meiner Begleitung dann auf zum Schalter.
    Plötzlich sah ich einen Mann neben mir, der mir irgendwie bekannt vorkam, konnte ihn aber nicht zuordnen, wir kamen dann während der Wartezeit ins Gespräch und er erzählte wie es letztes Jahr bei USFO ablief und dass er gerade auch beim Vorentscheid auf Malta dabei gewesen ist, da wusste ich wer der gute Mann ist, es war der größte ESC Fan Deutschlands Yilmaz Metin, der seit 1992 bei jedem Event dabei ist und über den schon paar Reportagen gedreht wurden, ein wirklich sehr netter und lieber Kerl.
    Nachdem ich nun eine Rosa Eintrittskarte hatte suchte ich nochmal in der Garderobe nach Gleichgesinnten, leider auch vergebens. Danach setzte ich mich in den Subway und wartete auf den Einlass, eine nicht mehr endende Stunde begann.
    Nachdem es dann mit dem Einlass um 19 Uhr los ging war ich auch recht flott im Studio, ein wirklich geiles Gefühl wenn man zum ersten Mal die Bühne sieht, ich bekam dann im mittleren Block hinter der Jury in der 5. Reihe meinen Platz, besser ging es eigentlich gar nicht, war total glücklich mit dem Platz. Wie ich nun erfahren habe saß ich ja unwissend genau zwischen bzw. neben einigen Lenaisten, das erklärt auch die absolute geile Stimmung da im Block.
    Ich war vor Aufregung total hibbelig und ich hatte zittrige Hände.
    Um kurz vor 20 Uhr kam dann Stefan Raab auf die Bühne und machte noch ein paar Späßchen und um 20:15 war es dann soweit, die Show begann und wir das Publikum befanden uns nun für die nächsten 2 Stunden in einer anderen Welt.
    Für alle die nicht anwesend waren und das Event am TV sahen, fehlen mir leider die Worte dieses Erlebnis genau zu beschrieben.
    Für mich war es auf jeden Fall das beste Live Event bei dem ich bisher dabei sein durfte.
    Lena ist einfach unfassbar, der absolute Wahnsinn.
    Hätte nie gedacht, dass sie live vor Ort noch so so so viel genialer ist, als sie ohnehin schon im TV ist,
    diese Wahnsinns Frau MUSS man einfach live erleben, das geht nicht anders, einfach traumhaft, ich habe schon viele Internationale Stars live gesehen aber Lena spielt einfach in einer anderen Liga, unglaublich was diese Frau ausstrahlt.
    Nach der Show gab es dann noch 2 Aufnahmen für das vorübergehende Video und dann war der schöne Abend leider schon zu Ende. Total geflasht verließ ich mit meiner Begleitung, die sich eigentlich mehr für das Format USFD als für Lena interessierte aber seitdem auch einfach nur sprachlos und verzaubert von ihr war das Studio. Dort nahmen wir unser vorher bestelltes Taxi und da wir noch so in Trance waren fuhren wir mit dem einfach mal komplett durch bis nach Bonn.
    Dort wurde noch schnell was gegessen und dann ging es ab nach Hause zur meiner Tochter, der ich dann am nächsten Morgen nachdem ich nicht ein Auge zugemacht habe von dem Spektakel berichtet habe.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    169

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Danke für all die schönen Beschreibungen eines für euch unvergesslichen Abends - war wohl ziemlich langweilig .

    Besonderer Dank @Muenzi: Wieder mal ein wundervoller Bericht von dir Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich nach dem Lesen deiner Worte denken, dass ich am Freitag selbst im Studio gesessen hätte .

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Danke. Ach warst Du nicht da?? Nein, das war je Lichteskind, die neben mir saß um mit mir gemeinsam auszuflippen.

    @hool249: Dich einzufangen versuche ich gar nicht erst. Wie Du nach der show am Tisch gesessen bist und versucht (ich betone versucht) hast, zumindest den ein oder anderen klaren Gedanken zu fassen.... Ich glaube, da ist Hopfen und Malz verloren. Du bist sowas von Lenafiziert!! Einfach wunderschönst und... danke gleichfalls.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von Michael Scofield Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... ich bekam dann im mittleren Block hinter der Jury in der 5. Reihe meinen Platz, besser ging es eigentlich gar nicht, war total glücklich mit dem Platz. Wie ich nun erfahren habe saß ich ja unwissend genau zwischen bzw. neben einigen Lenaisten, das erklärt auch die absolute geile Stimmung da im Block....
    Dann hast Du also so ca. 3-5 Plätze neben mir gesessen....

    Mann, was waren das für Wahnsinns Plätze! Ich sass genau mittig in der 5. Reihe. Genau mit Blick über die Kameras und so, dass mir die Krankamera nicht den Blick versperrte.

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Die Studio-Tonabmischung liegt Welten über der Fernsehabmischung. Und Lena live aus dieser kurzen Entfernung ist mit Worten nicht zu beschreiben.

    Was Lena in dieser Show abgeliefert hatte, hat mich vom ersten Lied an, mal wieder so richtig aus den Socken gehauen. Sie hatte mal wieder richtig Bock und lebte die Songs. Es war endlich mal wieder so, dass sie uns am Händchen packte und uns die Story erzählte (das, was sie m.E. bei den Halbfinals nicht so richtig tat).

    Und jetzt muss ich mal ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme abgewandelt loslassen (Bang Boom Bang): "Selbst an einer perfekten **von DJ Berti zensiert** kann man noch einiges optimieren"

    Ich bin jetzt noch geflasht !

    Und nicht nur das. Meine Frau, meine bester Freund und seine Frau, die neutraler sind als ich, waren auch so dermassen begeistert von Lena. Die haben während der gesamten Rückfahrt sehr von ihr geschwärmt.

    Mein Fazit: Eine ARD-Sendung ohne Werbung, in welcher es drauf ankommt, ist 10x besser als die mit Werbung vollgeballerten Pro7-Sendungen. Das sollte man sich bei BP mal durch den Kopf gehen lassen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    So, nach knapp drei Tagen kann auch ich wieder einigermaßen klar denken. Es gibt ja soooo viele tolle Berichte und ihr habt alle zu 10000000% Recht. Ich kann einfach nicht in Worte fassen, was da am Freitag passiert ist. Für das, was Lena da abgeliefert hat, ist jedes Superlativ zu schwach. An alle, die nicht dabei waren, ihr MÜSST Lena live erleben. Diese Frau ist ein Naturereignis. Ich verstehe jetzt sogar, warum sie in manchen Zeitungsartikeln so niedergemacht wird. Das ist pure ANGST. Angst vor dieser Mega-Powerfrau.
    Allein schon diese komplett unterschiedlichen Performances von PF und TBAS innerhalb weniger Minuten waren der Wahnsinn und haben mich fix und fertig gemacht.
    Leute, glaubt es mir, beim ESC wird Lena Europa erneut auseinander nehmen. Wenn sie auf der Bühne ihre TBAS-Performance hinlegt, werden sich ihr alle ergeben. Und ich hoffe inbrünstig, dass Lena der Musik treu bleibt. Sie hat so unendlich viel zu bieten.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    123

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    ich ahb mir die show erst jetzt angesehen...
    ich werde nur eins sagen: DAS WAR DIE ERSTE RICHTIG GEILE SHOW!
    lena wie wir sie kennen...gut drauf, hat bock, pepp is dabei, gibt gas!
    ich bin jetzt richtig froh.
    subjektive meinung-bei "mama told me" hat sie sich am meisten weiterentwickelt, hat sich am meisten eingebracht...sogar mehr als bei tbas

    sehr,sehr gut!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Hätte sie mama Told Me beim ersten mal auch so vorgetragen.. wer weiss, wer weiss. Auf jeden Fall zerlegt sie auch damit jede Halle. Die Frau ist ein Vulkan. Ein VULKAN!!

    Und bei TBAS steht der die ganze Zeit kurz vor dem Ausbruch. Deswegen fasziniert dieser Song so. Und man will es immer wieder hören und fühlen. So sind wir Menschen. Wir werden von der Gefahr magisch angezogen. Magisch. M A G I S C H !!!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hätte sie mama Told Me beim ersten mal auch so vorgetragen.. wer weiss, wer weiss. Auf jeden Fall zerlegt sie auch damit jede Halle. Die Frau ist ein Vulkan. Ein VULKAN!!

    Und bei TBAS steht der die ganze Zeit kurz vor dem Ausbruch. Deswegen fasziniert dieser Song so. Und man will es immer wieder hören und fühlen. So sind wir Menschen. Wir werden von der Gefahr magisch angezogen. Magisch. M A G I S C H !!!
    Du hast's gut - du warst den Live-Anblick Lenas schon gewohnt und konntest dich so auf die Auftritte konzentrieren - so scheint es zumindest.
    Ich zweifle langsam an meinen kognitiven Fähigkeiten, irgendwie kann ich mich an die Auftritte selbst gar nicht mehr erinnern, wie ausgelöscht, ich hab nur OML, OML, OML im Kopf.

    Am Wochenende werde ich aber endlich Zeit dazu haben, mir die komplette Aufzeichnung nochmal anzuschauen. Da kann ich mich hoffentlich besser konzentrieren.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat