Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von Michael Scofield Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... da wusste ich wer der gute Mann ist, es war der größte ESC Fan Deutschlands Yilmaz Metin, der seit 1992 bei jedem Event dabei ist und über den schon paar Reportagen gedreht wurden...
    Ich fand's sehr bemerkenswert, wie viele ESC-Fans dann letztlich dort waren und wie wenig Leute der Alterklasse 16 bis 20 Jahre.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du hast's gut - du warst den Live-Anblick Lenas schon gewohnt und konntest dich so auf die Auftritte konzentrieren - so scheint es zumindest.
    Ich zweifle langsam an meinen kognitiven Fähigkeiten, irgendwie kann ich mich an die Auftritte selbst gar nicht mehr erinnern, wie ausgelöscht, ich hab nur OML, OML, OML im Kopf.

    Am Wochenende werde ich aber endlich Zeit dazu haben, mir die komplette Aufzeichnung nochmal anzuschauen. Da kann ich mich hoffentlich besser konzentrieren.
    Ich habe versucht mich total zu konzentrieren, damit ich mich später erinnern kann. War alles sinnlos. Ich erinnere nich noch an meine Gefühle und ab dem zweiten Auftritt von Push Forward verschwimmt alles. Total. Ich bin mir noch nicht einmal mehr über die Reihenfolge der Lieder im klaren....

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Hui, war das schwer, nach der Show am Freitag emotional runterzukommen und wieder klare Gedanken fassen zu können. Aber es war wunderwunderschönst. Aufregend fand ich auch die Zeit nach der Sendung. Man konnte aufstehen, mal nach vorne gehen und man war mit Lena gemeinsam in einem Raum. Dieses Gefühl alleine war schon total faszinierend. Lena war nur einige Meter weg und war nicht von irgendwelchen Leuten umgeben. Man hätte ohne weiteres mal hingehen können. Und irgendwie wünschte man sich, dass diese Zeit nicht vorbeigeht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aufregend fand ich auch die Zeit nach der Sendung. Man konnte aufstehen, mal nach vorne gehen und man war mit Lena gemeinsam in einem Raum. Dieses Gefühl alleine war schon total faszinierend. Lena war nur einige Meter weg und war nicht von irgendwelchen Leuten umgeben. Man hätte ohne weiteres mal hingehen können. Und irgendwie wünschte man sich, dass diese Zeit nicht vorbeigeht.
    Lena ist doch nach dem Videodreh gegangen, oder nicht? Kam sie nochmal wieder? Oder meinst du zwischen Sendung und Videodreh? Aber da war doch auch keine Zeit.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena ist doch nach dem Videodreh gegangen, oder nicht? Kam sie nochmal wieder? Oder meinst du zwischen Sendung und Videodreh? Aber da war doch auch keine Zeit.
    Lena hat sich vor dem ersten Dreh und zwischen den Drehs eine ganze Weile vorne links aufgehalten.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Verdammte Axt!
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    551

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena hat sich vor dem ersten Dreh und zwischen den Drehs eine ganze Weile vorne links aufgehalten.
    Ja. genau da wo ich saß

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Das sei Dir gegönnt, Du glückliche.

    Ist sie von Nahem noch schöner als von Weitem ??

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist sie von Nahem noch schöner als von Weitem ??
    Aus eigener Erfahrung: Ich glaube du würdest den Anblick von nahem nicht überstehen, was als JA zu deuten ist.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Verdammte Axt!
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    551

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das sei Dir gegönnt, Du glückliche.

    Ist sie von Nahem noch schöner als von Weitem ??
    Keine Ahnung - ich war zu sehr auf die Schuhe konzentriert.

    Ne: ich glaub deine Frage ist eindeutig mit ja zu beantworten! <3

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Die Sache mit dem Stefan sehe ich viel, viel lockerer wie so mancher hier. Noch ist Lena mehr oder minder „abhängig“ von Ihm. Er ist es doch, der dafür sorgt das Lena finanziell so schnell wie möglich unabhängig wird. Und das ist doch die Voraussetzung für eine stabile Karriere, da soll man sich doch nichts vormachen.
    In ein oder zwei Jahren arbeitet Sie mit anderen, besseren Produzenten zusammen, die Ihre Art der künstlerischen Ausdrucksweise noch viel, viel besser verstehen werden wie zur Zeit BP.
    Schon Album 3 wird wahrscheinlich völlig anders zusammengesetzt sein; Sie kann sich völlig neu erfinden nach einer längeren Pause. Da freue ich mich jetzt schon drauf.

    Ich bin zu den 3 Live-Shows gegangen, weil dabei so unglaublich viele Emotionen erzeugt und freigesetzt werden, die wirklich nur diese Künstlern aussendet. Es gibt keine Erklärung dafür wieso ich nach dem vierten Liveauftritt den ich seit Dezember von Ihr gesehen habe immer noch völlig neben der Spur bin und das 4 Tage danach.

    Wer glaubt, er könnte einen Lena Live Auftritt am Fernseher durch lauteres aufdrehen der Lautstärke simulieren der irrt genau an diesem Punkt ganz gewaltig. Wer diese Power-Stimme einmal Live erlebt hat mit der richtigen Abmischung, und das war im Studio bisher immer der Fall, der verflucht seine Aufnahme die er zu Hause gemacht hat auf alle Ewigkeit.
    Der visuelle TV-Eindruck reicht ebenfalls nicht aus um auch nur zu erahnen was diese Frau Live vor Ort mit einem veranstaltet. Das ist nicht von dieser Welt, was da an Zauber auf der Bühne ab geht. Man ist völlig starr und gefesselt von dieser unglaublichen Ausstrahlung die von Lena ausgeht.
    Die Frau kommt wie ein Gewitter auf freiem Feld über einen herein und man kann nichts, nein absolut nichts dagegen machen; das ist wie ein unberechenbares Naturereignis wenn Sie loslegt und singt, das ist der Wahnsinn unter den Augen des Herrn.
    Ich untertreibe hier ganz bewußt, um das Minimum zu beschreiben was die 60 Augenzeugen am Freitag hier bei Show3 erlebt haben.

    Wenn ich mir das vorstelle, wie Lena in der Oslo Woche mit Magenkrämpfen auf der Ukrainischen Party fast zusammengebrochen wäre, ja schmerzverzerrt bereits auf dem Boden lag und das wegen „nur“ 3 Titeln die Sie singen sollte; es ist nicht begreifbar was nur 9 Monate später daraus geworden ist.
    Jaaaa, wir haben hier eine phantastische, geradezu unglaubliche Weiterentwicklung einer atemberaubenden Performerin, die noch ganz unten auf der Karriereleiter steht. Andere Künstler brauchen viele viele harte Jahre um auch nur annähernd so weit zu kommen.

    Das war ein richtig perfektes Club-Konzert mit 11 Liedern.
    Himmel, Herrgott, Sackrafu*z.....ist das wirklich passiert am Freitag???.....oder war alles nur ein Traum?
    Mann, was habe ich gezittert ob alles gut geht, und dann zaubert die einen Titel nach dem anderen auf das Parkett, das einem nur noch schwindelig wird.

    Mir ist das jetzt zum 4ten mal hintereinander bei Lena passiert, das man nach einem solchen Liveauftritt nicht mehr derselbe ist wie vorher.
    Wie soll man da nur ein komplettes Konzert mit 20 Songs durchhalten können ??
    Eine halbe Woche brauche ich schon noch um das alles zu verarbeiten.

    Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte wieder einen traumhaften Platz genau in der Mitte des Mittelblocks; das war wirklich mit einer Linie gezogen die Mitte der Bühne direkt vor Lena.
    Bei Song 1+2 hatte ich den Eindruck das die 11 Tage üben sie unglaublich weiter gebracht haben, das war fast zum verrückt werden mit welcher Selbstsicherheit Sie das abgespult hat.
    Als Lena Push Forward performte ging augenblicklich die Sonne auf, und wie die zarten Lichtspiele der Choreo sich mit der nach vorne schraubenden Rauchsäulen-Spirale vereinigten war man völlig gefesselt und wagte kaum zu denken geschweige denn zu atmen.
    Zweimal nasse Augen wegen ein und demselben Song waren zumindest bei mir die Folge an dem Abend.

    Irgendwie ist die einzige Alternative zu Taken By A Stranger eigentlich zu Schade für den ESC. Es wird nie gelingen alle 35000 ESC-Zuschauer zum kollektivem Schweigen zu bewegen damit der Zauber seine Wirkung auch wirklich erreichen kann.
    Immer ein Geheimnis bleiben wird es wohl auch wie es Lena schafft Ihre Gefühle zu sortieren, wenn Sie vorher so ein Power-Stück wie What Happened To Me performte und direkt danach PF zelebrieren muss.
    Ich sage nur; Sie ist von einem anderen Stern.

    Bei Mama Told Me kam Lena mal wieder einen ticken zu früh auf die Bühne und machte noch eine paar neckische Bewegungen um dann aber ohne eine Spur von Nervosität den Song mit den Tänzerinnen zu performen, wobei mir die Choreo überarbeitet erschien, vom tollen Ergebnis ganz zu schweigen.

    Wenn ich tatsächlich zugebe einen Song völlig zu unterschätzen, dann ist das A Million And One, der mir hier gleich von Anfang an wirklich besser gefallen hat als in Show 2.
    Sie traf die komplexe Melodie zielsicher und erzählte in der Choreo tatsächlich die Geschichte des Songs. Ganz toll von Ihr.

    Zu Taken by A Stranger braucht man nicht viel zu sagen.
    Es spricht doch Bände das Song-Profiler von Universal und BP hier jämmerlich versagt haben und erst Lena das Riesen-Potenzial sofort erkannte und Ihr Baby sozusagen von Grund auf zu lieben gelernt hat.
    Wie erwartet sind die Lichteffekte und die Choreo dramatisch verbessert worden; speziell die Laser machen dermaßen Eindruck, das kann man gar nicht in Worte fassen. Lena hat einfach Bock auf das Teil und das sieht man einfach in jeder Phase des Songs.
    Das provisorische Video wurde dann noch aufgezeichnet und die kleine Panne mit dem Micro habe ich garnicht mitbekommen.
    Diesmal war ich auf die Heavytones konzentriert um mir das Halbplayback mal näher anzuschauen. Es lief tatsächlich der programmierte Sound ab und nur der Bass, die E-Gitarre, das Schlagzeug und zwischen drin Wolfgang ab und zu am Keyboard machten Bewegungen der Rest sah zu wie Lena abrockte.
    Zu meiner Verwunderung wurde der Track nochmal gedreht und als der Aufnahmeleiter in der Regie sagte das alle Aufnahmegeräte an seien, da scherzte Lena noch unprofessionell mit Ihm herum, um gleich darauf den Auftritt des Abend hin zulegen.
    Das war wirklich die perfekteste TBAS Choreo, die 5te in nur 3 Stunden an diesem Abend, welche aber an Effekten nicht zu überbieten war. Die Strahler hinter den 4 Tänzerinnen wurden etwas breiter eingestellt und der Laser hatte ein völlig anders Programm wie kurz zuvor. Nicht nur optisch wurde hier zum positiven hin experimentiert, nein auch die Soundleute drehten irgendwie am Bass und an der Lautstärke; es klang absolut traumhaft, ja einfach nur perfekt.
    So, jetzt bin ich endlich auch in der Lage die Berichte der Anderen zu lesen.
    Kein einziges Foto habe ich bisher gesehen von Freitag, außer meine eigenen, die ich den halben Sonntag erstellt habe.
    Offline im Fotobuch sind 2 neue Ordner seit Sonntagnacht von Show 1 und der Final-Show.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    14

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    ist euch mal aufgefallen, dass lena bei push forward den text total falsch gesungen hat, also beim 1. teil des finales.
    zuerst singt sie ein stück der 2. strofe, dann wieder etwas von der 1. strofe und nach dem refrain nochmal die komplette 2. strofe richtig...
    wer das video nicht hat, bei der mediathek von ard gibts die komplette sendung.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von meckle Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ist euch mal aufgefallen, dass lena bei push forward den text total falsch gesungen hat, also beim 1. teil des finales.
    zuerst singt sie ein stück der 2. strofe, dann wieder etwas von der 1. strofe und nach dem refrain nochmal die komplette 2. strofe richtig...
    wer das video nicht hat, bei der mediathek von ard gibts die komplette sendung.
    Ach was, da musst du dich verhört haben!
    Geändert von Thophi (23.02.2011 um 10:02 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    14

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach was, das musst du dich verhört haben!
    ganz sicher nicht, vergleich doch mal mit dem 2. auftritt und der cd

    so singt sie:
    It's always the same
    I'm starin at the ceiling
    Don't know where to begin
    All that I see
    Just symbols with no meaning
    They could mean anything
    Like horses on a carousel never win but
    always keep racing
    Standing here got time to kill, watching
    them a little oh
    They don't know
    und so wäre es richtig
    It's always the same
    A window I can't see through
    Don't think I'll ever do
    It's covered in rain
    Like me as I'm waiting for you
    I'm not sure I wanted to
    Like horses on a carousel never win but
    always keep racing
    Standing here got time to kill, watching
    them a little oh
    They don't know

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Zitat Zitat von meckle Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ganz sicher nicht, vergleich doch mal mit dem 2. auftritt und der cd
    Das ist uns bekannt

    Da musst du dich verhört haben
    ==> siehe PK

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lena in der Finalshow vom 18.02. Part II

    Vielen vielen Dank Ulli, für diesen bewegenden Bericht. Ich habe ja nach der Show neben Dir im Herbrands gesessen und dacht mir, "Der kommt nich wieder auf diese Welt. Der ist endgültig irgendwo anders gelandet".
    Von daher Hochachtung, dass Du es doch geschafft hast schon jetzt etwas zu schreiben.

    Ach ja, und vielen Dank auch, dass Du Dich ein wenig zurück gehalten hast.
    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Der visuelle TV-Eindruck reicht ebenfalls nicht aus um auch nur zu erahnen was diese Frau Live vor Ort mit einem veranstaltet. Das ist nicht von dieser Welt, was da an Zauber auf der Bühne ab geht. Man ist völlig starr und gefesselt von dieser unglaublichen Ausstrahlung die von Lena ausgeht.
    Die Frau kommt wie ein Gewitter auf freiem Feld über einen herein und man kann nichts, nein absolut nichts dagegen machen; das ist wie ein unberechenbares Naturereignis wenn Sie loslegt und singt, das ist der Wahnsinn unter den Augen des Herrn.
    Ich untertreibe hier ganz bewußt, um das Minimum zu beschreiben was die 60 Augenzeugen am Freitag hier bei Show3 erlebt haben.
    ..
    Aber auch nach Deinen Untertreibungen (das ist übrigens nicht übertrieben) ist bei mir alles wieder da. Und in den nächsten Stunden an Arbeit nicht mehr zu denken.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat