Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 133

Thema: Rosenmontagszug in Köln 07.03.2011

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    Die Luftflotte stellt sich am Bonner Wall auf. Vielleicht schauen ein paar Kölner hier aus dem Forum da mal vorbei. Die Wahrscheinlichkeit dort Lena persönlich zu treffen und ein Autogramm zu bekommen ist bestimmt ziemlich groß. Die erste Gruppe setzt sich um 10:30 Uhr in Bewegung. Die Luftflotte ist Gruppe 28 von 49.
    Hier ein Plan von der Zugaufstellung.

    http://www.koelner-karneval.org/wp-c...ntagszuges.jpg

    zur Aufstellung

    Ein besonderer Tipp für Groß und Klein, die gerne mal ganz nah dran sein möchten, ist die Umzugsaufstellungszeremonie rund um den Chlodwigplatz. Ab 9 Uhr morgens formieren sich hier und in den Seitenstraßen nicht nur die verschiedenen Traditionskorps, Tanz- und Musikgruppen, sondern auch die riesigen Themen- und Prunkwagen. Die Gruppen des ersten Zug-Abschnitts stellen sich entlang des Ubierring auf, während sich der 2. und 3. Abschnitt auf der Bonner Straße formiert. Die Nachhut bilden Gruppen, wie „Alt Severin“, „Fidele Fordler“, „Fidele Zunftbrüder“ oder „Löstige Innenstädter“ auf ihrem Aufstellplatz am Sachsenring. Schlusslicht und gleichzeitig Höhepunkt des Rosenmontagszugs bildet traditionell die Ehren- und Prinzengarde mit Bauer, Jungfrau und Prinz. An alle Kamellejäger: Die Karnevalsbonbon dürfen erst nach der Severinstorburg geworfen werden.
    http://www.koelnkarneval.com/index.p...d=14&Itemid=27

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer einmal die kölsche Lebensfreude aufgesogen hat, ist ihr verfallen....jut, dat sagen die Berliner auch von sich...

    <so besser Lars?...lächel
    Joot, dat kütt man esu saghe

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    In Wien gibts ja wenig Lebensfreude. Hier sudert man rum und wälzt sich in seinem Unglück. Irgendwie auch was schönes

    Ich kanns nicht ganz glauben, dass Lena und Raab am montag tatsächlich auf so einem Wagen rumstehen werden. Aber wenn man beim Grand Prix mitmacht hat man eh eine geringe Peinlichkeitshemmschwelle. Find ich gut!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kanns nicht ganz glauben, dass Lena und Raab am montag tatsächlich auf so einem Wagen rumstehen werden. Aber wenn man beim Grand Prix mitmacht hat man eh eine geringe Peinlichkeitshemmschwelle. Find ich gut!
    nichts Peinlichkeit , Hier im Rheinland ist am Mo "Nationalfeiertag" , wo Prinz Karneval das Rheinland regiert .

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Opfer des Schnatzismus!
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    463

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kanns nicht ganz glauben, dass Lena und Raab am montag tatsächlich auf so einem Wagen rumstehen werden. Aber wenn man beim Grand Prix mitmacht hat man eh eine geringe Peinlichkeitshemmschwelle. Find ich gut!

    Für einen Kölner - und Raab ist Kölner von herzen - Ist das überhaupt nicht peinlich sondern eine große Ehre. ^^
    Das wird er Lena verklickert haben, möglicherweis,e wenn sie sich in Köln so wohl fühlt, ist sie sogar selbst schon im Fieber... und wenn noch nciht, dann spätestens ab diesem jahr. ^^

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    Stimmt es gehört sich nicht, sich über Bräuche und Sitten der indigenen Beölkerung des Rheinlands lächerlich zu machen. Ich respektiere eure Kultur Ich habe halt nur etwas Angst, dass Lena das Treiben des kölner Karneval nicht emotional verarbeiten kann und als gebrochener Mensch aus der ganzen Sache herausgeht

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    47

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    Ok, es fällt schwer, aber man muss es ihr zugestehen, auch das noch. Dann ist der angekündigte Umzug der Schützenbrüder und Karnevalsvereine am 14.Mai ja doch in Lenas Sinne. Ich kann es kaum aushalten, was verlangt Fan sein von mir.....TBAS entschädigt mich. Es ist wie eine Wasserbombe in einen Schützenverein werfen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Köln/Ludwigshafen
    Alter
    34
    Beiträge
    321

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe halt nur etwas Angst, dass Lena das Treiben des kölner Karneval nicht emotional verarbeiten kann und als gebrochener Mensch aus der ganzen Sache herausgeht
    Sollte das Ironie sein? Denn was soll man da denn nicht verarbeiten können

    Da ich eh vorhatte am Montag zum Zug zu gehen, wäre das ja echt super Aber ich glaub irgendwie nicht dran, aber wer weiß, wer weiß

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    Schlagt mich, aber ich finds nicht gut (sollte es wirklich so kommen). Wirkt auf mich doch etwas unglaubwürdig. Zudem kann ich Karneval nicht ausstehen. So.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Inspector Gadget
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    Ich halte es wegen dem Sicherheitsaspekt für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich Stefan oder Lena auf einem Wagen zeigen. Ist mMn ein PR Gag und bewusst alles doppeldeutig.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    Ich find's lustig. Aber ich habe auch nichts gegen Karneval. Nicht mehr, früher war ich da auch total Anti. Als gebürtiger Berliner von meinen Eltern in früher Jugend nach Hessen gezogen worden, bin ich mit der hessischen Fastnacht großgeworden, ein Dorado der Spießigkeit und Tristesse. Aber der Kölner Karneval ist, glaube ich, doch noch etwas anderes: kompletter Ausnahmezustand. Eine mit mir befreundete Ethnologin hat den Kölner Karneval mal vor ein paar Jahren zu Forschungszwecken bereist, mit dem Vorsatz größtmöglicher Distanz, und ist voll auf den Trip gekommen. Seitdem fährt sie jedes Jahr da hin und feiert mit. Und was sie da eben so erzählt von dem kompletten Ausnahmezustand, fand ich teilweise doch faszinierend. Also sage ich nach dieser unnachahmlich stichhaltigen Begründung mal generös: Lena hat für die Aktion meinen Segen .

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    Im Kölner Rosenmontagszug auf einem Wagen mitzufahren ist schon ein besonderes Erlebniss. Ich könnte mir Lena da schon vorstellen. Dazu kommt noch, dass die Luftflotte eine professionelle Tanzgruppe hat. Köln ist natürlich die Karnevalshochburg und mit dem Karneval in den anderen Teilen Deutschlands nicht zu vergleichen. Wir haben hier Alle arbeitsfrei (Brauchtumstag) und die Geschäfte haben größtenteils geschlossen. Für Lena wird es ganz bestimmt etwas Besonderes sein im Kölner Rosenmontagszug auf einem Wagen zu stehen und die Stimmung am Zug von da Oben mitzuerleben. Hier ein Video mit der Luftflotte aus dem letztjährigen Rosenmontagszug.

    youtube.com/watch?v=9NbirudYK4E

    Auftrittsvideo der Tanzgruppe.

    youtube.com/watch?v=fpnJYOIgH7Q

    Der Rosenmontagszug in Köln hatte 2010 1,3 Millionen Zuschauer vor Ort. Rosenmontagszug Köln in wikipedia.

    http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6...osenmontagszug
    Geändert von Elvis (06.03.2011 um 00:56 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    Zitat Zitat von DomeK Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich halte es wegen dem Sicherheitsaspekt für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich Stefan oder Lena auf einem Wagen zeigen. Ist mMn ein PR Gag und bewusst alles doppeldeutig.
    Was denn für ein Sicherheitsaspekt? Es geht dort um Karneval
    Muss den Heidi Klum etwas befürchten, wenn sie jedes Jahr teilnimmt? Ich glaube nicht, dass es an der Sicherheit scheitern würde (zumindest hab ich keine Berichte im Kopf, wo völlig übergeschnappte Menschen die Züge gestürmt haben und in das feiernde Volk in Gefahr gebracht haben....)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    Zitat Zitat von DomeK Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich halte es wegen dem Sicherheitsaspekt für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich Stefan oder Lena auf einem Wagen zeigen.
    Soooo unbeliebt sind die beiden in Köln doch hoffentlich nicht.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: 07.03.2011 WDR - 9 Uhr - 16:15 Uhr / ARD 15:30 Uhr - 17 Uhr Rosenmontagszug aus

    Ich fänd's trotzdem ganz witzig, wenn Lena und Stefan das machen würden, auch wenn ich mit Karneval nix am Hut habe.
    Lena würde so etwas bestimmt nicht aus einem Gefühl des Geehrtseins heraus machen, sondern weil's einfach ein Jux ist und Stefan sich freut. So in etwa, wie wenn Stefan Raab zum Musikantenstadl geht

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich