Seite 2 von 71 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1064

Thema: Die GEMA

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Maya ist eine der Backies von Lena. Sie hat ein eigenes Video produziert und auf youtube hochgeladen, hat also die Urheberrechte daran. Die GEMA hat es sperren lassen. Was erlauben die sich eigentlich?

    http://www.facebook.com/maya.saban.o...10006175692170
    Ein alter streit GEMA vs. Youtube um die vergütungsrechte pro abruf.
    Kurz gesagt, GEMA kriegt den hals wieder nicht voll genug

    Hier mal die gesammelten schandtaten dieser firma dazu: http://www.heise.de/firma/GEMA

    Besonders suffisant die stellung der plattenfirmen dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1262356.html

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    Man kann es auch anders sehen.
    Das Video und viele andere hat nicht die GEMA gesperrt sondern Youtube da sie nicht an die GEMA zahlen wollen was die verlangt. Das macht übrigens Voutube in anderen Ländern auch und zahlt. Es geht anscheinend nur um den Preis.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    Bei der GEMA fehlt mitunter der gesunde Menschenverstand. Ähnlich ist es bei der GEZ. Die wollten von uns im Geschäft für jeden Überwachungsmonitor, der an der Decke hängt, Gebühren haben, da es sich hierbei nicht um Verkaufsgeräte handelt (diese sind wiederum gebührenfrei, auch wenn sie laufen) und hätten auch eventuell ein Fernsehbild übertragen können. Wir haben die zwanzig Monitore abgebaut, nicht wegen der Kohle, sondern aus Prinzip.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei der GEMA fehlt mitunter der gesunde Menschenverstand. Ähnlich ist es bei der GEZ. Die wollten von uns im Geschäft für jeden Überwachungsmonitor, der an der Decke hängt, Gebühren haben, da es sich hierbei nicht um Verkaufsgeräte handelt (diese sind wiederum gebührenfrei, auch wenn sie laufen) und hätten auch eventuell ein Fernsehbild übertragen können. Wir haben die zwanzig Monitore abgebaut, nicht wegen der Kohle, sondern aus Prinzip.
    Warum hackt jeder auf der GEMA rum? Weil niemand richtig weiss was die machen und nur von anderen nachplappern.
    Die GEMA sorgt dafür das die Künstler ihr Geld bekommen. Und wenn youtube der GEMA kein Geld bezahlen will auf das die Künstler Anspruch haben macht man sich es einfach und sagt das die Gema schuld ist.
    Dann sind ja auch die Polizisten schuld das ich ne Strafe zahle wenn ich zu schnell fahre. Die treiben nja das Geld für die Gemeinde ein.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum hackt jeder auf der GEMA rum? Weil niemand richtig weiss was die machen und nur von anderen nachplappern.
    Die GEMA sorgt dafür das die Künstler ihr Geld bekommen. Und wenn youtube der GEMA kein Geld bezahlen will auf das die Künstler Anspruch haben macht man sich es einfach und sagt das die Gema schuld ist.
    Dann sind ja auch die Polizisten schuld das ich ne Strafe zahle wenn ich zu schnell fahre. Die treiben nja das Geld für die Gemeinde ein.
    Der Vergleich hinkt! In Relation müsste dann 1km/h zu schnell schon über 100€ kosten und die Polizisten müssten die Hälfte des Geldes behalten.
    Dafür zu sorgen, dass die Künstler zu ihrem Recht und ihrem verdienten Geld kommen ist das eine. Warum aber ausgerechnet in Deutschland deutlich zu hohe Abgaben verlangt werden, damit die GEMA selber einen beträchtlichen Gewinn macht, kann man sich schon mal fragen.
    Für die Künstler, deren Videos in D nicht abrufbar sind, ist das wegen fehlender Promo definitv negativ!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man kann es auch anders sehen.
    Das Video und viele andere hat nicht die GEMA gesperrt sondern Youtube da sie nicht an die GEMA zahlen wollen was die verlangt. Das macht übrigens Voutube in anderen Ländern auch und zahlt. Es geht anscheinend nur um den Preis.
    Nix anders seh'n, das ist genau richtig.
    Nicht die GEMA sperrt, sondern YT weil sie den hohen preis der GEMA nicht bezahlen wollen.
    Und die GEMA hat sich bisher jedem einigungsversuch widersetzt, was selbst die plattenlabels bereits nerft.

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum hackt jeder auf der GEMA rum? Weil niemand richtig weiss was die machen und nur von anderen nachplappern.
    Die GEMA sorgt dafür das die Künstler ihr Geld bekommen. Und wenn youtube der GEMA kein Geld bezahlen will auf das die Künstler Anspruch haben macht man sich es einfach und sagt das die Gema schuld ist.
    Dann sind ja auch die Polizisten schuld das ich ne Strafe zahle wenn ich zu schnell fahre. Die treiben nja das Geld für die Gemeinde ein.
    P.S.
    Sprich mal mit jemand der öffentlich veranstaltungen plant. Oder bloss eine schulveranstaltung bei der nicht GEMA freie musik irgendwie zu hören sein soll ... ein trauerspiel.
    Es geht der GEMA nicht um angemessene bezahlung der künstler. Die arbeiten auf eigene kasse. Und merkwürdigerweise, selbst wenn die plattenlabels umsatzeinbrüce vermelden, die Gema schaft jährliche umsatzsteigerungen im zweistelligen bereich, oder halt auch mal 30%.
    Der verein ist echt mafiös.
    Das ist ebenso dubios wie die GEZ, die sich seltens an den buchstaben des gesetzes halten, das dann aber auf die GEZ drückerkolonnen schieben.
    Geändert von vampire67 (01.11.2011 um 10:43 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    Die GEMA setzt deutsches Recht (Urheberrecht) um. Das das Recht teilweise Unsinn ist mag ja sein aber die GEMA ist nicht immer die schuldige.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ....aber die GEMA ist nicht immer die schuldige.
    Ja klar. Und dafür kann sie auch nix. http://www.stern.de/panorama/fuers-s...b-1638029.html

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    Der Weltverband der Phonoindustrie (IFPI) beantragte im Januar 2004, den 1997 vereinbarten Vergütungssatz für die Lizenzierung von Tonträgern von derzeit 9,009 Prozent des Herstellerabgabepreises auf 5,6 Prozent zu senken. Die GEMA kritisierte diesen Vorstoß als „Versuch der deutschen Tonträgerindustrie, ihre Probleme auf dem Rücken und zu Lasten der schöpferischen Komponisten und Textdichter zu lösen“.
    2005 hat die Schiedsstelle des Deutschen Patentamtes in München zugunsten der GEMA entschieden. Der Vergütungssatz wurde nicht abgesenkt. Auch weitere Schiedsstellenverfahren, die von der IFPI angestoßen wurden (Musikvideos, Downloads und Klingeltöne) entschied die Schiedsstelle des Deutschen Patentamtes 2006 zugunsten der GEMA.
    Das zeigt doch, dass die GEMA hier in D ihr eigenes Süppchen kocht und kochen will und in erster Linie auf eigenen Profit bedacht ist.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die GEMA setzt deutsches Recht (Urheberrecht) um. Das das Recht teilweise Unsinn ist mag ja sein aber die GEMA ist nicht immer die schuldige.
    Das geht nicht um recht, allerhöchstens um gesetz.
    Im falle der GEMA aber nicht mal darum.
    Aber wenn man einen deratrtigen mafiösen selbstbedienungsladen wursteln lässt braucht man sich über seine ethischen entgleisungen nicht zu wundern.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja klar. Und dafür kann sie auch nix. http://www.stern.de/panorama/fuers-s...b-1638029.html
    Was meinst du? Oder ist dein "Ja klar." Kommentar ironisch gemeint? Ich verstehe halt nicht wieso jeder da rumhackt obwohl sie für die Urheber deren Recht vertritt. Die machen ja die Gesetze nicht oder handeln ohne Grundlage.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was meinst du? Oder ist dein "Ja klar." Kommentar ironisch gemeint? Ich verstehe halt nicht wieso jeder da rumhackt obwohl sie für die Urheber deren Recht vertritt. Die machen ja die Gesetze nicht oder handeln ohne Grundlage.
    Nochmal laaaaaaaaaannnnnggggsam zum mitschreiben.
    Es weder um recht, gesetz, noch moral. Der GEMA geht es allein um ihre (eigenen) umsätze.
    Ist doch komisch das die plattenfirmen (alias copyright vertreter) die GEMA auch als ärgerliches hindernis sehen.

    Moralisch bewegt sich die GEMA für mich auf dem niveau von abmahnanwälten. Da werden schlecht gemachte gesetze zum eigenen vorteil und zum nachteil von den eigentlich zu schützenden wie auch der allgemeinheit ausgenutzt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    hmm. Natürlich war das ironisch. Rechtslage hin oder her. Bevor ich Kindergärten bundesweit abmahne, überlege ich mir erstmal, dass das Wort "Fingerspitzengefühl" auch einen übertragenen Wortsinn hat. Wenn Noten in den Schulen zu Bildungszwecken kostenlos kopiert werden dürfen, brauche ich doch keine solche Aktion gegen die Kindergärten starten. Aber Deutschland und kinderfeindlich passt ja irgendwie.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nochmal laaaaaaaaaannnnnggggsam zum mitschreiben.
    Es weder um recht, gesetz, noch moral. Der GEMA geht es allein um ihre (eigenen) umsätze.
    Ist doch komisch das die plattenfirmen (alias copyright vertreter) die GEMA auch als ärgerliches hindernis sehen.
    Die Plattenfirmen bekommen von der GEMA nix sondern der Urheber also Texter und Koponisten. Für Labels, Künstler usw ist die GVL doch zuständig. Wenn der Clip nicht gespielt wird gibts weniger Werbung und weniger Verkäufe. Vielleicht passt das den Plattenfirmen nicht.
    Youtube ver dient mit der Werbung die vor den Clips kommen könneten viel Geld.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Maya Saban - GEMA sperrt ihr eigenes Musikvideo

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    hmm. Natürlich war das ironisch. Rechtslage hin oder her. Bevor ich Kindergärten bundesweit abmahne, überlege ich mir erstmal, dass das Wort "Fingerspitzengefühl" auch einen übertragenen Wortsinn hat. Wenn Noten in den Schulen zu Bildungszwecken kostenlos kopiert werden dürfen, brauche ich doch keine solche Aktion gegen die Kindergärten starten. Aber Deutschland und kinderfeindlich passt ja irgendwie.
    Ja stimmt schon.
    Es gibt ja keine Vertrag. Die sollten den Kindergarten als Vorschule deklarieren und mit zu den Schulen zählen und gut ist.

Seite 2 von 71 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich