Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Helge Schneider

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Helge Schneider

    auf der Straße nach Sacramento ...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Helge Schneider

    (Liebe Bina, für den Fall der Fälle, schalte mich einfach auf ignorieren.)

    Habe heute Helges neues Album "Mama" durchgehört. Mir gefällt.'s. Es gibt z. B. eine Coverversion der Titelmusik von Raumpatrolie Orion.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Dies und Das

    Helge Schneider bricht Konzert ab. Die Corona-Schutzmaßnahmen findet er "fadenscheinig und dumm", er könne keinen Kontakt zum Publikum aufbauen. Ja, ok, aber er wusste vorher, wie das da organisiert ist, oder nicht? Hört sich jedenfalls ziemlich blöd an. Und die Leute kriegen "vielleicht" ihr Geld wieder.

    https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Augsburg-Helge-Schneider-bricht-Konzert-beim-Strandkorb-Open-Air-ab-Zuschauer-sind-enttaeuscht-id60168541.html

    Video:
    https://twitter.com/ArnePoparne/stat...88716948783109
    Geändert von steffen3 (24.07.2021 um 13:46 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.697

    Standard AW: Dies und Das

    Null Null Schneider

    EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!


    https://twitter.com/NowaNot/status/1418937887563866114




    EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!


    https://twitter.com/oubey/status/1418950983179251719
    Geändert von Tiny Tim (24.07.2021 um 18:10 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Dies und Das

    Die Tour ist nun doch nicht abgesagt.

    Zwei klare Ansagen Die Tournee geht, wie geplant, heute in Tüssling weiter. Die Veranstalter versuchen eine Lösung für Augsburg zu finden. Dazu gibt es eine separate Information.
    https://www.facebook.com/helgeschnei...63871488431380

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Helge Schneider

    Aus der Reihe "Leider nur so mittelgut gealterte Forumposts" (Mai 2020):

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Helge Schneider macht erst mal Pause oder geht in Rente. Er möchte nicht vor Autos oder vor Publikum mit Mundschutz auftreten.

    https://www.facebook.com/watch/?v=543229883246936
    Ach der Helge ist schon ein Guter. Und das Statement ein schönes Beispiel dafür, wie man sein Missbehagen mit der Situation artikulieren kann, ohne in Rebellenposen zu verfallen.
    Für mich war er noch nie ein Künstler, von dem ich mich irgendwie angesprochen gefühlt habe; aber den Einschätzungen seiner Fans auf Twitter zufolge scheint das gar nicht so selten vorzukommen, dass er Auftritte abbricht, wenn ihm etwas nicht passt, und/oder das Publikum vollpöbelt. Ich hätte ihn aber für intelligent und öffentlichkeitserfahren genug gehalten, um zu merken, was er damit in so einer Situation für ein Zeichen setzt und wer sich darüber am lautesten freuen wird. Schade.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Helge Schneider

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hätte ihn aber für intelligent und öffentlichkeitserfahren genug gehalten, um zu merken, was er damit in so einer Situation für ein Zeichen setzt und wer sich darüber am lautesten freuen wird.
    Was er da bei Facebook sagt, kann ich nachvollziehen und finde es auch glaubwürdig. Ob er vorher hätte wissen können, wie das dort organisiert ist mit dem Bestellen aus dem Strandkorb und der hin und her rennenden Bedienung? Vielleicht, oder auch nicht. Die missverständliche Faselei von "fadenscheinigem und dummem System" war überflüssig. Man kann hoffen, dass er und sein Management nun vorher checkt, unter welchen Bedingungen die Konzerte stattfinden. Mal ganz abgesehen davon sind für Helge die Zeiten des engen Publikumkontaktes doch sowieso schon seit mindestens 20 Jahren vorbei.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Helge Schneider

    Helge ist ein Querdenker
    das ist nicht meine Meinung

    für Unbekannte KünstlerInnen ist Helges verhalten ein schlag ins Gesicht und da scheinen bei twitter auch einige richtig sauer auf ihn zu sein.

    ich kann zwar verstehen, das einem Künstler der Spaß vergeht, wenn sein Publikum nicht wie normal abgeht, er hätte das Konzert aber wie ein Profi zu ende spielen müssen, egal was ihn genervt hat.
    Die Karten scheinen auch nicht billig gewesen zu sein.

    jetzt hat Helge ein paar neue Freunde



    PS: Helge Schneider war wohl vom Gastropersonal genervt, die da wohl ständig bedient haben

    https://twitter.com/uerdinger/status...60731870011398
    ...helge hat inzwischen übrigens auf facebook ein video veröffentlicht, in dem er nochmal sagt, er habe das konzert abgebrochen, weil er die konzentration nicht halten könne während die ganze zeit gasto-personal da rumlief und er wolle keine "scheiß-konzerte" spielen
    Geändert von Bina (24.07.2021 um 19:24 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Helge Schneider

    Hier sieht man wie eine professionelle Künstlerin mit einer ähnlichen Situation umgeht.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Helge Schneider

    zum zitierten https://twitter.com/NowaNot/status/1418937887563866114

    ein Beispiel der gequirltesten Scheiße.

    Du bist lange genug im Business
    Was für unsinnige und anmaßende Aussage, wenn man nicht selbst "im Business" ist.

    Mir ist ein Künstler lieber, von dem ich merke, dass er auch selbst Spaß am Auftritt hat und wenn nicht, er es eben lässt.*

    Gut so, Helge!

    Du bist in einer Position, die kleine Kunstschaffende nicht besitzen.
    So what?
    Sollen sie halt groß werden.

    Solch implizite Aufforderungen zu angeblich gesellschaftlich "genehmen" Benehmen des Künstlers können sich die Leute doch mal gepflegt in den ... schieben.
    Und das sowohl bei Kleinen wie Großen, Frauen und Männern, Anfängern und Arrivierten.
    Genau das ist letztlich Kunstfeindlichkeit.

    Ach was, nicht nur Künstler, bei Nichtkünstlern übrigens auch.
    Denn es ist auch spießige Menschenfeindlichkeit.

    Jeder ist anders und sollte bitte so reagieren dürfen, wie er es für richtig hält.
    Aus menschlichen, aber eben gerade auch aus künstlerischen Gesichtspunkten.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.191

    Standard AW: Helge Schneider

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    zum zitierten https://twitter.com/NowaNot/status/1418937887563866114

    ein Beispiel der gequirltesten Scheiße.



    Was für unsinnige und anmaßende Aussage, wenn man nicht selbst "im Business" ist.

    Mir ist ein Künstler lieber, von dem ich merke, dass er auch selbst Spaß am Auftritt hat und wenn nicht, er es eben lässt.*

    Gut so, Helge!



    So what?
    Sollen sie halt groß werden.

    Solch implizite Aufforderungen zu angeblich gesellschaftlich "genehmen" Benehmen des Künstlers können sich die Leute doch mal gepflegt in den ... schieben.
    Und das sowohl bei Kleinen wie Großen, Frauen und Männern, Anfängern und Arrivierten.
    Genau das ist letztlich Kunstfeindlichkeit.

    Ach was, nicht nur Künstler, bei Nichtkünstlern übrigens auch.
    Denn es ist auch spießige Menschenfeindlichkeit.

    Jeder ist anders und sollte bitte so reagieren dürfen, wie er es für richtig hält.
    Aus menschlichen, aber eben gerade auch aus künstlerischen Gesichtspunkten.
    sorry, was ein A...loch...all die verwöhnten weißen (alten) Männer und Frauen in der deutschen Kulturbranche gehen mir so auf den Sack ..

    Helge Schneider, der seit 30 Jahren mit seinem One Hit Trash Wonder „Katzeklo“ ...

    Ihm und den meisten seiner KollegInnen geht es doch nicht um die Kultur, denn dann müssten sie die Schwurbler, die Impfgegner öffentlich kritisieren....nicht die Massnahmen sind Schuld...sondern die Impfverweigerer..Aber garantiert wird er jetzt wieder in Talkshows wie Jan Josef Liefers rumgereicht

    Das erkennen jetzt selbst immer mehr Republikaner

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CRr4qFot-2_

    Helge Schneider war immer eigentlich ein durchschnittlicher Musiker ohne wirkliches Talent...ohne wirkliches Charisma...im deutschen Hau Drauf Humor fand er eine Nische...konnte ein bisschen besser als der absolute deutsche Fernseh Unterhaltungs Schrott auf dem Klavier....aber eigentlich nur Regionalliga... und da ist er eben auf einer großen Bühne in Deutschland verloren...in Deutschland muss man gut sein, damit das draußen funktioniert....ein Roger Hodgson oder Jacob Collier...oder Jon Batiste...selbst Emily Bear hätten da die Hütte abgebrannt...
    Mit einem Beamtenhumor und durchschnittlichem musikalischem Talent kommt man in Deutschland dann eben doch nicht weit...er ist eben kein Udo Lindenberg...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Helge Schneider

    Die einen werfen Schneider vor, dass er so "groß" sei und sich angesichts der "Kleinen", die es nicht so gut haben, sich benehmen müsse.
    Die anderen meinen, er sei gar nicht groß und müsse sich deshalb benehmen.

    Beides ist gleichermaßen quatsch.

    Die Qualität Schneiders Bühnenfigur, seines Humors, erwächst aus seiner Spontaneität, genau das zu machen, wozu er gerade Lust hat, ganz seinen eigenen Impulsen zu folgen, zu improvisieren, gerade auch im Kontakt zum Publikum. Das ist kein "Runterreißen" eines Programms, wie er es in Augsburg auch sagte. Das bringt gerade bei ihm nix. Und dazu hat er dann eben keine Lust - und hört halt auf. Man kann halt nicht das eine haben ohne das andere. Wenn aus einer Situation nix erwachsen kann, dann kann man die Gießkanne wegstellen. Das Wasser versickert nur.

    Und übrigens: Bloß weil Covidioten so blöd sind, ihn nun als den ihren zu wähnen, muss man nicht den gleichen Fehler begehen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Helge Schneider

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    blabub ... ich hab keine ahnung, aber ich lass mal alles raus ....
    Ich finde lustig wenn grade von dir ein vorwurf kommt er sein nicht professionell (vulgo kommerziell) genug

    Ansonsten sehr viel ignoranz und nicht-wissen wie gewöhnlich

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich