Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Push Forward oder Mr. Curiosity ?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Do I have to sing now?
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672

    Standard AW: Push Forward oder Mr. Curiosity ?

    Beide Lieder sind einfach wunderschön...
    Push Forward und Mr.Curiosity sind einfach unterschiedliche Lieder obwohl sie doch so ähnlich sind....

    Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Push Forward nehem..aber nur mit einem mini-mini-mini-kleinem Vorsprung

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    26
    Beiträge
    2.049

    Standard AW: Push Forward oder Mr. Curiosity ?

    Ich bin für Push forward.
    Als ich nur den titel kannte, hab ich mir auch was schnelles vorgetellt. sowas wie mama told me. aber so is es auch schööööön.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Push Forward oder Mr. Curiosity ?

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ....Aber ihr Aussehen bei PF ist wie von einem anderen Stern. Schönheit, Grazie, Würde und Zerbrechlichkeit. Solch eine Ausstrahlung hat niemand sonst und eigentlich sind Worte zu schwach, um das zu beschreiben.
    Genaus so ist es. Genau so!!!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: Push Forward oder Mr. Curiosity ?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier stelle ich mal eine Gegenfrage: Wie viele Songs von Lena sind eigentlich ungebrochen fröhlich, also nur fröhlich? Klar: Lena strahlt eine wahnsinnige Lebensfreude aus, die einen immer wieder umhaut und die sie natürlich auch in ihren Auftritten unwiderstehlich rüberbringt, süchtig machend. Aber trotzdem ist es, glaube ich, ein Missverständnis, ihre Musik nur oder auch nur in erster Linie als Gute-Laune-Mucke zu bezeichnen (auch wenn sie natürlich gute Laune macht). Schon neulich wurde mit Recht darauf hingewiesen, dass bereits ihre USFO-Songauswahl es ganz schön in sich hatte (auch, aber nicht nur textlich). ... Ich finde da ganz wenige Stücke, in denen nicht wenigstens irgendwo ein kleiner Twist drin ist.
    D'accord; ich habe aber auch nicht gemeint, dass Lena sonst nur "Happpy- Hour-Music" macht. Du hast völlig Rechrt mit dem "kleinen Twist" in vielen Songs. Dennoch sind viele der Lieder musikalisch doch eher "gebrauchsfähig" im Sinne von "kann ich auch nebenbei hören", wie Gauloises schreibt. Genau wie er kann ich das bei Mr. C. überhaupt nicht. Ich skippe manchmal alle anderen Lieder weg und höre nur Mr. C. mehrmals oder spiele es auf dem Klavier an. Hat vielleicht mit meiner jeweiligen persönlichen Gefühlslage zu tun, aber: nebenbei hören geht nicht.

    Zu meinem Eindruck passt auch das hier:
    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde es schwierig, beide Songs miteinander zu vergleichen, weil sie in für mich völlg unterschiedlichen Kontexten stehen. PF empfinde ich als ähnlich berührend wie vergleichbare Pop-Balladen von anderen Sänger(-innen) und repräsentiert - wie alle anderen Lieder auf dem zweiten Album auch - die "neue", ein Stück weit professionelle, im Geschäft mittlerweile ganz gut angekommene Lena.
    Das habe ich beim Hören des Albums ebenfalls so empfunden und auch bei dem bisher einzigen Live- Auftritt, den ich erlebt hab: USFD 1. Halbfinale. (Ausnahme: TBAS, aber deshalb, weil es anders ist als das, was Lena bisher gemacht hat.; es passt aber genau in das Bild der "professionelleren, ganz gut im Geschäft angekommenen" Lena.

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das intensive Gefühl von Nähe, Vertrautheit und emotionaler Tiefe und auch das "Unschuldige", das ich persönlich mit MC verbinde, insbesondere mit der USFO-Interpretation, stellt sich mir beim Hören von PF nicht mehr ein, so sehr ich mir das auch wünschte.
    Ich glaube, das liegt aber auch an der anderen musikalischen Qualität der Lieder (s. Post 18)
    Geändert von Peter M. aus V. (18.03.2011 um 19:10 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Push Forward oder Mr. Curiosity ?

    Bei MC war ich zutiefst emotional berührt. Lena sang nicht, sie hat den Song vorgelebt. Absolut überzeugend hat sie, als junges Mädchen das Zweifel an der Liebe hat, dieses Lied vorgetragen.

    PF ist einfach eine wunderschöne Ballade die Lena super gesungen hat, aber ich denke da geht noch mehr, wenn sie sich mehr auf diesen Song konzentrieren kann. Bei USFD war mir das durch den Ablauf ein wenig zu hektisch. Bei TVT war sie mir durch Stefan und Elton zu sehr abgelenkt. Da geht noch was.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.591

    Standard AW: Push Forward oder Mr. Curiosity ?

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube, das liegt aber auch an der anderen musikalischen Qualität der Lieder (s. Post 18)
    Da stimme ich zu. Push forward ist ja musikalisch eher statisch strukturiert, ohne nennenswerte rhythmische Akzente oder einen durchgehenden Spannungsaufbau auf einen Höhepunkt hin (letzteres übrigens auch ein Problem von TBAS, finde ich).
    Dem Song fehlt so der Spielraum, den Lena nach meinem Empfinden braucht, um ihre besonderen Fähigkeiten einer dynamischen und lebendigen Interpretation, die bei ihren USFO Auftritten mit MC und den anderen Songs so überzeugend zum Tragen kamen, richtig entfalten zu können (wie Surfer es so treffend zum Ausdruck bringt: "Lena sang nicht, sie hat den Song vorgelebt").
    Trotzdem mag ich PF und auch die Art wie Lena ihn singt und live performt, spricht mich sehr an, aber auf eine andere Weise und weniger intensiv als ihre unvergleichliche Interpretation von Mister Curiosity.
    Geändert von Doktor Landshut (18.03.2011 um 22:06 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Danke Lena, für alles♥
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    557

    Standard AW: Push Forward oder Mr. Curiosity ?

    hmm, ich merke
    was euch an den Lieder berührt mir geht es auch soo.
    Ich glaube bei USFO , hat sie das so emotional gesungen , das es für mich dann auf dem album nicht so emotional rüberkam,
    was bei PW so ist das ich denke lena kann mehr , bei dem song rüberbringen auf der Bühne (das heißt nicht das es schelcht war) aber die albumversion ist irgendwieschöner , auf der LLT wird das dann aber wunderschönst ,.... <3

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: Push Forward oder Mr. Curiosity ?

    Zitat Zitat von NinaKorallina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    hmm, ich merke
    was euch an den Lieder berührt mir geht es auch soo.
    Ich glaube bei USFO , hat sie das so emotional gesungen , das es für mich dann auf dem album nicht so emotional rüberkam,
    was bei PW so ist das ich denke lena kann mehr , bei dem song rüberbringen auf der Bühne (das heißt nicht das es schelcht war) aber die albumversion ist irgendwieschöner , auf der LLT wird das dann aber wunderschönst ,.... <3
    Wenn wir Glück haben, bekommen wir auf der LLT ja den direkten Vergleich zwischen beiden Songs ...

    ... puha, ich merke gerade, dass ich den Gedanken bis jetzt erfolgreich verdrängt habe - dass in nicht mal mehr vier Wochen Lena vielleicht nur wenige Meter von mir entfernt stehen und "Mr. Curiosity" singen könnte ... *schwitz*

    Ich müsste langsam mal mit der mentalen Vorbereitung auf sowas beginnen, allein es ist zwecklos, glaube ich.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Danke Lena, für alles♥
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    557

    Standard AW: Push Forward oder Mr. Curiosity ?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn wir Glück haben, bekommen wir auf der LLT ja den direkten Vergleich zwischen beiden Songs ...

    ... puha, ich merke gerade, dass ich den Gedanken bis jetzt erfolgreich verdrängt habe - dass in nicht mal mehr vier Wochen Lena vielleicht nur wenige Meter von mir entfernt stehen und "Mr. Curiosity" singen könnte ... *schwitz*

    Ich müsste langsam mal mit der mentalen Vorbereitung auf sowas beginnen, allein es ist zwecklos, glaube ich.

    Das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen vorallem danach der entzug , keine live songs von ihr und diesen schönen moment werde ich warscheinlich nie vergessen ... genauso wie bei der "Sammys Abenteuer " Premiere ... wuhhha wenn ich daran denke läuft mir ein Schauer über den rücken ... wunderschöne erinnerungen ..

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: Push Forward oder Mr. Curiosity ?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Push forward ist ja musikalisch eher statisch strukturiert, ohne nennenswerte rhythmische Akzente oder einen durchgehenden Spannungsaufbau auf einen Höhepunkt hin (letzteres übrigens auch ein Problem von TBAS, finde ich).
    Dem Song fehlt so der Spielraum, den Lena nach meinem Empfinden braucht, um ihre besonderen Fähigkeiten einer dynamischen und lebendigen Interpretation, die bei ihren USFO Auftritten mit MC und den anderen Songs so überzeugend zum Tragen kamen, richtig entfalten zu können (wie Surfer es so treffend zum Ausdruck bringt: "Lena sang nicht, sie hat den Song vorgelebt").
    Trotzdem mag ich PF und auch die Art wie Lena ihn singt und live performt, spricht mich sehr an, aber auf eine andere Weise und weniger intensiv als ihre unvergleichliche Interpretation von Mister Curiosity.
    Das ist genau die Beobachtung, die ich auch gemacht habe. Ich meine sogar, sie trifft auf einige von Liedern zu (TAND z.B. oder auch MCP). Aber auch live finde ich ist Lena zumindest bei USFD ein wenig "eingeklemmt" in die ganze optische und choreografische Gestaltung der Songs. Sie könnte mehr, wenn sie den Raum dafür bekäme. Deshalb bin ich sehr gespannt auf die Tour, ob es dort trotz Tänzerinnen und Lightshow mehr Lena gibt.

    Und natürlich mag ich "Push Forward" sehr, sehr gerne.

    @bates: Meine Frage war ja, warum Lena gerade solche Lieder besonders intensiv "vorlebt" (Surfer). Du hast eine sehr gute Gegenfrage gestellt, hab ich ja drauf geantwortet. Aber auf die Frage an sich ist noch keiner eingegangen - obwohl das Thema und seine Beiträge zeigen, dass sehr viele von uns so empfinden.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Push Forward oder Mr. Curiosity ?

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich mich immer frage: Warum kann Lena gerade solche traurig- tragischen Songs so unglaublich lebendig, berührend, ergreifend auf die Bühne bringen? Intensiver, überzeugender als die meisten anderen Lieder, TBAS und funkige Stücke ausgenommen?
    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @bates: Meine Frage war ja, warum Lena gerade solche Lieder besonders intensiv "vorlebt" (Surfer). Du hast eine sehr gute Gegenfrage gestellt, hab ich ja drauf geantwortet. Aber auf die Frage an sich ist noch keiner eingegangen - obwohl das Thema und seine Beiträge zeigen, dass sehr viele von uns so empfinden.
    Ganz allgemein gesprochen, und ohne bates vorgreifen zu wollen: Möglicherweise liegt es auch daran, dass "traurige" Songs irgendwie immer mehr beschäftigen als flockige Nummern. Und wenn dann noch so ein Interpretations-Genie wie Lena dazukommt, hast Du den Effekt vielleicht (!) einigermaßen erklärt.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: Push Forward oder Mr. Curiosity ?

    Da ist was dran; bei ganz anderer Musik (oder auch bei Literatur) beobachte ich denselben Effekt, wenn ich drüber nachdenke.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat