Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    Ich war noch sehr unentschlossen. Sollte ich vor dem Konzert in Leipzig gar keine Berichte lesen? Vor allem solche, die richtig tiefgründig sind? Ist es blöd, schon vorher zu wissen, was passiert? Heute, mit dem Blogeintrag, ist es mir klar geworden: Nein!

    Ungewissheit, nein, Unwissen weicht einer mörderischen Vorfreude, die mich eine Woche begleiten wird. Danke Jupp, Danke Lena!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    meist lesend anwesend
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    75*
    Alter
    41
    Beiträge
    284

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    Es ist irgendwie schon alles gesagt zu deinem Bericht, aber ich muss mich anschließen. Unfassbar toll geschrieben, absolut mitfühlend! Ich könnte noch ein paar Superlative zitieren, aber ist nicht nötig. Machen wir es lena-like:

    Danke!


    edit: Doch, eins noch: ich hoffe und bete dass die Tontechniker alles im Griff haben. Ich werde fluchen wenn bei Mr. Curiosity oder PushForward irgendwas kratzt oder übersteuert, argh!!!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    Lieber Jupp, (wenn ich das so sagen darf)

    Ich habe Deinen Bericht heute Morgen gelesen und war hin und weg. Aus Zeitmangel konnte ich Dir nicht sofort antworten. Was ich noch geschafft habe ist, Deinen Bericht auszudrucken. Er hat mich den ganzen Tag im Geschäft begleitet und somit habe ich das Konzert heute mehrmals erlebt, obwohl ich erst am 29. dran bin.
    Ich habe schon viele Tourberichte gelesen von anderen Konzerten die ich besucht habe, aber so etwas emotionales noch nie. Unfassbar, ich habe beim Lesen die Bühne, Lena und die Musiker förmlich vor Augen gehabt und ich war gar nicht da. Es ist sensationell, wie du Deine Gefühle in Worte kleiden kannst. Ich erlebe ein Lena-Konzert genau so wie Du, aber ich könnte es nie, so wie Du, niederschreiben. Lena gräbt sich durch ihre Präsenz in mein Herz und Du schaffst das mit Worten. Einfach unfassbar! Danke, dass Du uns hier begleitest,

    mit lieben Grüßen...Rolwin

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    ...ähm, Jupp - wat soll ich dazu noch sagen ?

    ...nööö, ich sag besser gar nix mehr - außer:

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    Toller Bericht, ich ziehe meinen Hut. Da freut man sich gleich noch mehr aufs Konzert. Manche Leute können eben mit Worten zaubern.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    @Jupp,

    ohne andere Kommentare zu lesen, muss ich das erst eimal loswerden:
    Das ist kein Bericht, das ist kein Journalismus, was Du da geliefert hast, das ist Schriftstellerei, das ist Poesie!

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich war noch nie in meinem Leben so geflasht von einem Konzert, bei dem ich überhaupt nicht war.
    Ich danke Dir.

    Ich habe den Beitrag ganz gelesen, trotz Deiner Warnung vor Einzelheiten, die die Überraschung beim eigenen Konzertbesuch trüben könnten. Aber ich bereue nicht einen gelesenenBuchstaben, im Gegenteil, ich freue mich umso mehr auf das, was mich in Köln erwartet. Zwei Abschnitte berühren mich besonders: Deine Beschreibung des Wechselspiels von professionellem und staunendem Lächeln Lenas amEnde der Songs - ich liebe es und habe versucht, das in meiner Signatur festzuhalten; sie stammt aus dem Innsbrucker TVAS- Auftritt. Und die wahnsinnige Beschreibung von Mr. Curiosity. Sowieso meine Nummer Eins aller Lena- Songs, egal ob Albem, USFO oder sonstws.

    Deine Schilderungen lassen mich die Zeitspanne bis zum Konzert kaum aushalten. Ich werde sie in den nächsten Tagen sicher noch mehrfach lesen.

    Danke!
    Geändert von Peter M. aus V. (17.04.2011 um 02:30 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    69
    Beiträge
    598

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    Danke Jupp !
    Habe unsere Lena in Hannover bewundert.
    Genauso muß ich deine schönen Worte bewundern.
    Beim lesen erlebt man das Konzert in Gedanken immer wieder.
    Und ich denke, wer sich etwas mit Lena befaßt hat, und nicht im Konzert war, wird bei deinen Zeilen eine gute Vorstellung von all unseren Gefühlen während des Auftritts bekommen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    Vielen lieben Dank, Peter, und auch allen anderen, die geantwortet haben - you know who you are. Eigentlich muss ich mich bedanken bei Euch und den Lenaisten überhaupt, dass ich hier einen Platz für dieses Zeug habe. Denn, wenn diese Gefühle nicht ihre Worte finden würden, dann würden sie in mir Amok laufen. Die müssen raus. Wenn diese Worte dann aber nicht irgendwo mit irgendwem geteilt werden könnten, dann würden sie mich einsam machen. Wenn Ihr versteht. Und der Ort, wo ich sie glücklicherweise teilen darf, ist nunmal hier.

    Es ist ein Riesenkompliment, wenn jemand findet, er könne sich durch die Beschreibung vorstellen, wie es war. Ein fast noch größeres ist es, wenn jemand, der bei einem der Konzerte war, findet, dass die Beschreibung das trifft, was er selbst empfunden hat, dass er sie sozusagen wiedererkennt. Beides bedeutet mir sehr viel. Dankeschönst.

    (Übrigens: In den zahlreichen verfügbaren Videos stoße ich selbst inzwischen auf Stellen, wo ich denke, ja, der Text trifft's irgendwie ganz gut, und wieder andere, wo ich merke, dass er einfach nicht stimmt . Da ist natürlich überhaupt keine Basedrum am Anfang von Not Following, das Licht bei Mr. Curiosity scheint nicht grün gewesen zu sein, und was Lena und die Backings in New Shoes nur vom Schlagzeuggewitter begleitet schmettern, ist nicht der Chorus, sondern die Bridge... Erinnerung ist ein scheues Reh, selbst wenige Stunden nach dem Event.)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    Ach Jupp,

    einfach herrlich das zu lesen! Danke!

    Ich bin selbst immernoch zu durchgeschüsselt, um mich so detailliert mit den Konzerten auseinander zu setzen.
    Aber wenn ich solche Berichte lese, warum sollte ich mir dann noch die Mühe machen, mit weniger eloquenten Worten zu beschreiben was eigentlich unbeschreiblich ist?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    Liebe Blogger,

    wie ich euch kenne, denkt ihr doch bestimmt über einen Beitrag zum ESC nach, oder es ist schon etwas in Arbeit, oder?
    Jedenfalls fände ich es super, wenn dazu im offiziellen Blog etwas erscheinen könnte, das ausdrückt, wie überaus zufrieden und dankbar wir Lena für alles sind und dass wir weiterhin hinter ihr stehen und uns auf die Zukunft freuen. Muss ja nicht direkt so geschrieben sein - normalerweise drücken eure Blogbeiträge diese Punkte ja sowieso indirekt aus

    Danke!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Lena-Fan aus der Eifel !
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Kreis Mayen-Koblenz
    Alter
    49
    Beiträge
    699

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    @Jupp Sehrschöner Konzertbericht hast Du da verfasst, habe ihn gerade durchgelesen und Deine Erlebnisse gedanklich mit meinen, die ich nur von Lena`s Live-DVD her kenne, verknüpft !

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    we'll meet again.
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    398

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    Ich lese deinen Post jetzt zum 11. mal und er macht mir immerwieder Gänsehaut! Es war echt soooo wunderschööön und besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Ein gaaaaanz gaaanz fettes DANKESCHÖÖÖN! an dich

    lg, Nassi

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    Zitat Zitat von Nassilein Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich lese deinen Post jetzt zum 11. mal und er macht mir immerwieder Gänsehaut! Es war echt soooo wunderschööön und besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Ein gaaaaanz gaaanz fettes DANKESCHÖÖÖN! an dich

    lg, Nassi
    Stimmt Nassi. Ich habe auch den Post unzählige Male gelesen. Zusätzlich habe ich ihn mir ausgedruckt und gerahmt.
    Ebenfalls habe ich mir "Die große Stille" von bates gerahmt.
    Zwei Posts von unglaublicher Qualität. Man kann nicht oft genug diese Posts wieder aus der Versenkung holen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    Nein, unzählige Male habe ich das nicht gelesen, wahrscheinlich nur ein- oder zweimal.
    Aber es bringt mir gerade das Gefühl zurück, das mich seinerzeit dazu gebracht hat, mich hier mir im Forum anzumelden. Es waren dieser Beitrag und einige weitere über die LLT, die mir eine so tiefempfundene Begeisterung vermittelten für etwas, das ich gar nicht selbst erlebt hatte, daß ich nach über einem Jahr jeden Widerstand gegen eine solche institutionalisierte "Fan-Werdung" aufgab.
    Bis heute habe ich Lena nicht live erlebt, aber auf diese Weise doch ein Stück weit teilgehabt. Vielen Dank dafür.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 14.4. Singin oh-oh on a Wednesday Night - Lenas Konzert in Berlin

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein, unzählige Male habe ich das nicht gelesen, wahrscheinlich nur ein- oder zweimal.
    Aber es bringt mir gerade das Gefühl zurück, das mich seinerzeit dazu gebracht hat, mich hier mir im Forum anzumelden. Es waren dieser Beitrag und einige weitere über die LLT, die mir eine so tiefempfundene Begeisterung vermittelten für etwas, das ich gar nicht selbst erlebt hatte, daß ich nach über einem Jahr jeden Widerstand gegen eine solche institutionalisierte "Fan-Werdung" aufgab.
    Bis heute habe ich Lena nicht live erlebt, aber auf diese Weise doch ein Stück weit teilgehabt. Vielen Dank dafür.
    Ich wünsche Dir sehr, das Du sie im nächsten Jahr einmal live auf einem Konzert erleben wirst. Erst danach kannst Du wirklich verstehen. Lena live ist - bei aller Begeisterung für die wundervollen blog-Beiträge - in Worten nicht zu erfassen. Das musst Du erlebt haben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat