Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 146

Thema: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ähm lieber lars, ohne jetzt oberlehrerhaft klingen zu wollen, aber mit nicht einmal 6000 fans .. man spricht von 4-5000 fans, war berlin nicht mal halbvoll, bzw. eben mehr als halbleer. wieviel fasst die o2? 13-15.000?
    Wer ist "man"? Offizielle Zahlen gibt es wohl nicht. Es sind offenbar alles Schätzungen. Im Interview war von 6000 die Rede, aauch Lena verwendet die Zahl, daher nehm ich sie als wahrscheinlicher an.
    Die Halle sah hinreichend voll aus. Wohl von der Bühne aus erst recht.
    Und was soll Berlin? Hat zwischenzeitig Hannover und Frankfurt nicht stattgefunden? Waren die Angaben einer 2/3-Auslastung (= ca. 8000) des Konzerts, welches diese Provinzreporterin allein was angeht, nicht erwähnenswert?

    Die bloße Zahl der Anwesenden ist entscheidend, nicht die kapazität der Hallen.
    Ob nun 4000, 6000, 9000. Das sind gewaltige Massen. Das ist das was zählt. (Lena sagte es auch so). Ein Riesenerfolg für eine erste Tour.
    Oder anders gesagt: Man kann sich auch mit halbleeren Flaschen betrinken, ist immer noch ne Menge Alkohol.
    Man stelle sich ein Konzert im Hyde-Park vor: 20.000 Menschen. Niemand käme auf die Idee zu bemängeln, dass nicht 100.000 da waren, nur weil sie in den Park gepasst hätten.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    jeder journalist stellt bei solchen interviews die fragen so, dass er emotionale antworten bekommt bzw. erhofft ... der eine besser und der andere perfider verpackt. es sollte ja keine nachrichtensendung werden.
    mag sein, der ein journalist mehr, der andere weniger. aber was (jetzt bezogen auf das "unzensierte kurz-interview") glaubst du denn, was sich die journalistin für eine emotionale reaktion erhofft hat? nun, so viele möglichkeiten gibt es da ja nicht. ein lenaesker freudentanz war bestimmt nicht das ziel. was wäre denn gewesen, um das jetzt mal extrem darzustellen, wenn lena nen wutanfall bekommen hätte oder in tränen ausgebrochen wäre? ist sowas in dieser richtung wünschenswert? bei RTL: ja, bei der BILD: aber sicher. aber in der aktuellen stunde? ne, ne, du... ich sage nicht, dass du mit allem bzw. im allgemeinen unrecht hast... aber das ziel, das dieses interview verfolgt hat, finde ich einfach nicht gut... gerade auch weil lena medial derzeit ziemlich auseinander genommen wird. ein hauch "positive energie" hätte wirklich nicht geschadet.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    Zitat Zitat von LenaManiac Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Als Thread-Opener und Quasi-Dortmunder muss ich jetzt aber auch mal was dazu sagen. Im tatsächlichen TV-Bericht - besonders in der Lokalzeit Dortmund - kam das ganz anders herüber. Ich habe schon eine ganze Menge Reportagen von dieser "Tussi" namens Sonja Gerhard im WDR gesehen und fand und finde sie durchaus sympathisch. Okay, sie hat Lena ein paar "kritische" Fragen gestellt (wohl das gute Recht einer Reporterin) - aber ihr Resumee dazu war, daß Lena bei ihren Antworten dazu sehr glaubhaft und sympathisch sei. Das habt ihr aber wohl alle nicht gesehen in der Lokalzeit Dortmund. Der Beitrag im Internet hat (fast) nichts zu tun, mit dem was live über den Sender (ich meine hier vor allem die "Lokalzeit") ging. Wenn mir irgendwer beim WDR auf den Sack geht, dann ist es dieser Thomas Bug, bezeichnenderweise Ex-DSDS-Juror. Sein flapsiger Tonfall mag ja bei 1Live angebracht gewesen sein, zur Aktuellen Stunde passt er nicht.
    mein reden, genau das, was ich hier angemerkt habe und wie das ganze für mich rüberkam.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    65

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    doch auch bei kylie und katie wurden die leeren ränge thematisiert. aber da hat es die meisten der lenafans hier nicht interessiert.

    Was haben Kylie und Katie denn dem WDR gesagt auf die Frage, auf welchen Plan B sie denn nun umschwenken? Und ob sie sehr betrübt waren über die geringe Zuschauerzahl?
    Geändert von KarlMai (19.04.2011 um 22:45 Uhr) Grund: Buchstabendreher

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.593

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich halte es übrigens nicht einmal für ausgeschlossen, dass abgesprochen war, dass die Journalistin etwas provozieren würde.
    Sorry, aber das ist doch kompletter Unsinn. Während der noch laufenden PR-Phase für die letzten Konzerte wäre eine solche Strategie das Blödsinnigste, das einem einfallen könnte, um Publikum in die Hallen zu locken.
    Jeder -auch die Interviewerin - konnte sehen, daß Lena sich in einer Stress-Situation befand. Dieser Zustand wurde genutzt, um sie rhetorisch in die Ecke zu drängen. Ist aber glücklicherweise dank ihrer Geistesgegenwart nciht so richtig gelungen.
    Geändert von Doktor Landshut (19.04.2011 um 22:44 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    zu alpha_centauri:
    tja, dann hätte lena noch viel zu lernen
    eine solche überreaktion wäre unprofessionell gewesen ... aber wäre das die schuld der journalistin gewesen?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    861

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    Zitat Zitat von KarlMai Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was haben Kylie und Katie denn dem WDR gesagt auf die Frage, auf welchen Plan B sie denn nun umschwenken? Und ob sie sehr betrübt waren über die geringe Zuscahuerzahl?
    darum ging es doch nicht, sondern darum, dass leere ränge überhaupt thema in der berichterstattung über das bzw. die konzerte dieser künstler waren.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Ich singe halt gern.
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    In orbit around Lena
    Alter
    54
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...e&#flashPlayer

    Der Fernsehbeitrag ist in der Tat angenehmer

    EDIT: Die Lenaisten-Fahne weht auch wieder!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    65

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    darum ging es doch nicht, sondern darum, dass leere ränge überhaupt thema in der berichterstattung über das bzw. die konzerte dieser künstler waren.
    Hier geht es doch darum, dass man den Künstler direkt vor dem Konzert damit konfrontiert, im Interview. Nicht um einen bloßen Bericht im Nachhinein.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    ptp
    Gast

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da magst du Recht haben....gebe auch zu, dass mein Gerechtigkeitssinn als Lenafan stärker bei Lena zum Vorschein kommt, als bei anderen Personen. Auch bei meiner Familie und bei meinen Kindern und Enkelkindern reagiere ich sehr empfindlich. Nun kann man sagen, das ist nicht normal bei dem Kerl. Aber so bin ich nun einmal und ich denke, damit stehe ich nicht alleine. Also wäre es dann ja wieder Normalität.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Fansein für Lena eine Art emotionales Ventil sein kann. In dem Sinne, dass wir im Alltag sonst einfach zu wenig Gelegenheit haben, unsere emotionale Seite auszuleben. Gerade intellektuelle Menschen unterdrücken vielleicht die emotionale Seite ihrer Persönlichkeit zu oft. Ich will mich da selbst nicht ausnehmen, nur dass mir das bei Lena nicht so gut gelingt, wie das bei anderen der Fall ist. Dafür habe ich aber anderes...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.560

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Passt eine Meinung nicht ins Konzept, dann wird sie regelrecht glattgebügelt... so dass in diesem Forum mittlerweile meinungstechnisch eine andere Realität als in der übrigen Welt - in der leider auch die Journalisten wohnen - existiert.
    Nee Du. Nimm mir einfach mal ab, dass ich z.T. selbst in dem Gewerbe tätig bin und schon ungefähr weiß, was ich sage, wenn ich von kritischem Journalismus rede. Das WDR-Interview hat damit nichts zu tun, es mag auch der Aufregung nicht wert sein, aber es bleibt eine kleine, schäbige, dumme Frechheit, sonst nichts. Da kannst Du Deine Realitätsfluchtthesen hier noch so oft aufstellen - das ficht mich nicht.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    ...es ist wie mit den renitenten Schreiberlingen, die der Bevölkerung mir latenter Boshaftigkeit einsuggerieren wollen, was Lena doch für eine miserabele Künstlerin ist...um vieleicht die (gewünschten) daraus resultierenden Reaktionen hervorzurufen...

    "...ej, laßt bloß unsere Lena in Ruhe...dat is doch ne ganz, ganz Gute..."

    Soweit ich es beurteilen kann, wird sich Lena auf ihre elegante Art und Weise selbst dagegen verteidigen können, und braucht eigentlich niemanden, welcher durch volle Breitseiten, massives Aufheulen und Protesten jeglicher Art dagegen angeht. Diese andauernde "Schlechtreden" von positiven Sachverhalten geht mir schon seit langer Zeit auf die Nerven, aber warum sollte man diesbezüglich ständig den Don Quixote spielen...die Windmühlen des Schmierenjournalismus sind ein unwürdiger Gegner...und alle bislang erzielten Erfolge geben doch allein Lena recht - oder ?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    Zitat Zitat von broesie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    darum ging es doch nicht, sondern darum, dass leere ränge überhaupt thema in der berichterstattung über das bzw. die konzerte dieser künstler waren.
    Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man die Tatsache in einem Bericht erwähnt oder ob man den Künstler damit direkt konfrontiert und das kurz vor dem Konzert.
    Das vebietet einfach der Anstand.
    Oh, ich sehe gerade, dass KarlMai fast das gleiche geschrieben hat.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    ptp
    Gast

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nee Du. Nimm mir einfach mal ab, dass ich z.T. selbst in dem Gewerbe tätig bin und schon ungefähr weiß, was ich sage, wenn ich von kritischem Journalismus rede. Das WDR-Interview hat damit nichts zu tun, es mag auch der Aufregung nicht wert sein, aber es bleibt eine kleine, schäbige, dumme Frechheit, sonst nichts. Da kannst Du Deine Realitätsfluchtthesen hier noch so oft aufstellen - oder sag meinetwegen auch "rosarote Brille" - das ficht mich nicht.
    Also ich muss zugeben, dass ich mich beim ersten Anhören auch über das Interview geärgert habe. Es mag ja ok sein, Lena als Journalist solche Fragen zu stellen - aber nicht unbedingt in so einer Situation. Wie auch immer: ich unterstelle hier keinem Realitätsflucht oder rosarote Brille... ich sage nur, dass sich das Forum eine eigene Art von Realität erschaffen hat. Zumindest nach meinem Eindruck... ob die nun richtig ist oder falsch, oder richtiger oder falscher... who knows...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: 19.04.2011: WDR ("Aktuelle Stunde" und "Lokalzeit Dortmund")

    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Passt eine Meinung nicht ins Konzept, dann wird sie regelrecht glattgebügelt... so dass in diesem Forum mittlerweile meinungstechnisch eine andere Realität als in der übrigen Welt - in der leider auch die Journalisten wohnen - existiert.
    Was ist denn bitte eine "meinungstechnische Realität"?
    Entweder es ist Meinung oder Realität.
    Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ich muss zugeben, dass ich mich beim ersten Anhören auch über das Interview geärgert habe. Es mag ja ok sein, Lena als Journalist solche Fragen zu stellen - aber nicht unbedingt in so einer Situation.
    Das ist doch dasselbe, was wir sagen. Willkommen in der Realität

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich