Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: The Who

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard The Who

    Der eine oder andere hat's wohl schon mitbekommen ; ich vergöttere diese Band einfach, und zwar seit mittlerweile 22 Jahren.

    Und eben habe ich zufällig ein wunderbares Interview in der Süddeutschen Zeitung mit Roger Daltrey vom Februar 2006 gefunden. Viel Spaß beim Lesen!

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/ro...ndert-1.429001

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: The Who

    Les ich morgen .

    Danke, The Who waren ein Naturereignis, das Dich umgehauen hat. Steh ich mindestens so drauf wie Duhuhu.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: The Who

    Ich hatte leider nie die Gelegenheit die Jungs live zu sehen. Aber die Livemitschnitte im Tv finde ich grandios. Im März 1981 war ich mal auf Klassenfahrt in Österreich und da gab es einen österreichischen Radiosender, der sogar das legendäre Rockpalastkonzert aus der Grugahalle übertragen hat.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: The Who

    Bin insgesamt eher ein Who-Banause, wie ich zugeben muss. Aber "Quadrophenia" liebe ich. (Mit "Tommy" kann ich nicht so viel anfangen.) Diese beiden Sätze belegen wahrscheinlich schon mein Banausentum, wahrscheinlich kenne ich nicht mal 10 Prozent ihres Gesamtwerks.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: The Who

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    The Who waren ein Naturereignis, das Dich umgehauen hat.
    Ja, sie waren auch die einzige große Rockband der Sechziger Jahre, die in den späten Siebzigern neben all den wilden Punkbands nicht alt aussah, sondern denen im Gegenteil noch richtig zeigte, was eine Harke ist, weil sie eben neben ihrer Wildheit und Aggressivität auch noch ein extrem hohes Maß an Musikalität, Virtuosität und Emotionalität zu bieten hatte; bei manchen Songs könnte ich heute noch heulen, weil sie so schön sind (v.a. Dreaming From The Waist und However Much I Booze). Dieses Ausmaß an Leidenschaft teilen sie mit Lena; was Lena an Liebe und Schönheit ausstrahlt, verströmten The Who als Zorn, Kraft und Aufsässigkeit. Es ist ein großes Glück, diese Bandbreite an Gefühlen in dieser ungeheuren Intensität in reinster musikalisch-künstlerischer Form verfügbar zu haben, wofür ich sehr dankbar bin.

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bin insgesamt eher ein Who-Banause, wie ich zugeben muss. Aber "Quadrophenia" liebe ich. (Mit "Tommy" kann ich nicht so viel anfangen.) Diese beiden Sätze belegen wahrscheinlich schon mein Banausentum, wahrscheinlich kenne ich nicht mal 10 Prozent ihres Gesamtwerks.
    Mein persönlicher Tip: Schaff Dir als nächste CD The Who By Numbers an; Du wirst sie lieben!
    Geändert von Tiny Tim (28.04.2011 um 01:58 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: The Who

    The Who ind mir zwar ein Begriff und vermutlich würde ich auch deren Musik beim hören erkennen, aber in der 60ern hab ich mich nicht für Musik interessiert, da spielte sich mein Leben zwischen aufstehen und schlafengehen weitestgehend in freier Wildbahn ab, und in den 70ern wurde ich vom Musikinteresse dermaßen überrollt das ich bis heute noch nicht alles sortiert und verarbeitet hab, zumal mein Interesse an Musikarten und deren Musikkonsum seitdem nicht nachgelassen hat.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: The Who

    Ich hatte vor Jahren mal einen mehrseitigen Artikel über "The Who" in einem Classic-Rock-Magazin gelesen. Darin gab es auch einen Abschnitt und ein altes Interview mit Stanley Kubrick. Der hatte Anfang der 70er mal eine Doku über die Band gemacht. In dem Interview erwähnte er, dass Pete Townshend vor Studioaufnahmen und Auftritten regelmässig meditiere. Und es auf diese Meditation zurück zu führen ist, dass Townshend quasi fehlerfrei Gitarre spiele.

    Zum Einen fand ich diesen Zusammenhang ganz interessant und zum Anderen war ich sehr überrascht, da die Performance der Band ja eher das Gegenteil vermuten lässt

    Leider hatte ich damals noch keinen Scanner und das Magazin habe ich auch nicht mehr, sonst hätte ich den Artikel mal posten können.

    Übrigens habe ich mal mit einem Freund gewettet, dass wenn Queen nach Mercurys Tod nochmal auf Tour oder ins Studio gehen, sie sicher Daltrey den Posten des Sängers anbieten. Die Wette habe ich verloren.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: The Who

    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zum Einen fand ich diesen Zusammenhang ganz interessant und zum Anderen war ich sehr überrascht, da die Performance der Band ja eher das Gegenteil vermuten lässt
    Ja, Pete Townshend hat auch selber immer wieder beklagt, dass die Hände zu oft in der Luft und nicht an den Instrumenten waren...

    Aber Kubricks Aussage zu Townshends Virtuosität an der Gitarre kann ich bestätigen; ich habe keine Ahnung, ob die etwas mit Meditation zu tun hatte, ich glaube aber vielmehr, dass er vom Willen besessen war, sich technisch zu verbessern. Man kann das besonders gut nachvollziehen, wenn man Liveauftritte der Who über die Jahre miteinander vergleicht, z.B. Monterey 1967 - Isle of Wight 1970 - Kilburn 1977; Townshends Gitarrenspiel hat sich im Verlauf dieser zehn Jahre in beeindruckendem Maße verbessert.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    16

    Standard AW: The Who

    the who sind auch eine meinter favoriten, sehr kunstvolle musik

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: The Who

    Irgendwo fliegt eine WHO´S NEXT-LP (war nich meine, is quasi eher zufällig bei mir gelandet - bei nem Schwung Platten, den ich mal bei Ebay hätte anbieten können - hab ich nicht gemacht, man kriegt ja fast nix mehr für so olle Kamellen und so doll erhalten hwaren die auch nimmer...) bei mir rum. Muss ich direkt mal auflegen, wenn hier so geschwärmt wird. Muss aber zugeben: ich hatte sie mal ("stichprobenmäßig") aufgelegt und die hat mich überhaupt nicht angesprochen...

    Bei den Bands aus den 60ern, die auch noch in den 70ern was rissen, haste aber z. B. LED ZEPPELIN (die ich nun gerade begeistert für mich entdeckte) vergessen, oder?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: The Who

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei den Bands aus den 60ern, die auch noch in den 70ern was rissen, haste aber z. B. LED ZEPPELIN (die ich nun gerade begeistert für mich entdeckte) vergessen, oder?
    Absolut nicht; find ich fürchterlich, vor allem Robert Plant.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: The Who

    Wohl Geschmacksache, wusste auch erst (bei den ersten Durchläufen von I, II & IV) nicht, ob ich die super oder total nervig finde, hab mich aber dann für ersteres entschieden, die beiden Boxen gekauft & finde sie fantastisch.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: The Who

    Hab die WHO´S NEXT nochmal vorgekramt und finde sie doch recht gut. Darf man die als Led Zeppelin (irgendwie doch nicht abgestürzt wie ein bleiener Zeppelin )-Fan überhaupt gut finden? Nein, nur ein Witz - natürlich darf man das...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: The Who

    Walter, Alter, die san ja echt guat ! ! ! Hab mir für einen groben Überblick jetzt mal die Ultimate Collection-2CD geholt, aber ich fürchte, da muss noch mehr Geld ausgegeben werden.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: The Who

    @punkrock
    Als Punker mit 43 die Who zu entdecken, das hat was. Respekt!

    "Tommy" hatte als Rockoper Geschichte geschrieben, "Quadrophenia" war musikalisch noch zehn Zacken besser, und dann kann man eintauchen in eine eigene Welt mit Ozeanen, auf derem Grund auch Songs liegen, die die Band nie veröffentlicht hat, weil sie das Demo von Pete Townshend nicht erreichen konnten.

    Er tourt mit Roger Daltrey bis heute, und Keith und John schweben über der ersten Reihe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich