Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: The Who

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: The Who

    Quadrophenia FTW...!!! Unbedingt anschauen, ein Meisterwerk...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: The Who

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Quadrophenia FTW...!!! Unbedingt anschauen, ein Meisterwerk...
    Ja, schöner Film, vor allem die letzte Einstellung.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: The Who

    @nettman42: Auf alle Fälle passend zu meinen anderen Musikentdeckungen in der letzten Zeit. Queen (okay, da kannte ich natürlich schon früher so einiges, hab ich ja auch 1984 & 1986 noch live gesehn, aber jetzt mussten halt mal alle Alben her), Led Zeppelin, AC/DC, Pink Floyd, Deep Purple (die 3 Mark II-Alben), Black Sabbath (Paranoid) ... - alles, was es so in den 70ern (oder ab den 70ern oder schon den 60ern) gab... okay, ALLES is vielleicht ein BISSCHEN übertrieben.

    EDIT: So, nun bin ich dann (na ja, zum Teil Amazon Marketplace, kann also wohl noch ein bisschen dauern, bis alles da ist) ganz gut versorgt: Mit Ausnahme von Tommy (wird natürlich in Kürze noch folgen, gleich mal morgen schaun, was die Deluxe, falls vorhanden, im Laden so kostet) & der It´s Hard (hab ich jetzt vergessen, wird bestimmt auch noch nachgeholt) alle Studioalben geholt bzw. bestellt + The Kids Are Alright-Soundtrack + Isle Of Wight Livealbum & Leeds-Livealbum & Then And Now & diese Raritätenbox (gab´s günstig für 13 EUR oder so). Inklusive der besagten Ultimate Collection und Tommy & It´s Hard werde ich mit knapp 200 EUR wegkommen, aber dafür gibt´s ja auch so einiges an Musik...
    Geändert von punkrock (28.11.2011 um 23:35 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: The Who

    Manchmal wär eine spätere Editiermöglichkeit ja ganz praktisch... Hab jedenfalls nochmals "zugeschlagen" und es werden nun insgesamt über 300 EUR für The Who - na, was soll´s, is ja auch viel Zeux, gut, dass morgen wieder Gehalt kommt! Dafür sind noch QUADROPHENIA Super Deluxe (aber die 2-CD kann dann ja mal auf Ebay...), die 2-DVD-Version von THE KIDS ARE ALRIGHT (mal schaun, ob da dann auch die Liner Notes funktionieren, im Gegensatz zur Einfach-DVD, da erscheinen bloß die normalen englischen Untertitel, auch wenn ich im Menu die Liner Notes anwähle - hätte oben natürlich "Soundtrack + DVD" heißen sollen, hab ich mich irgendwie vertippt...), WHO´S MISSING, TWO´S MISSING & ODS AND SODS dabei...

    Weitere WHO-Käufe (noch die eine oder andere DVD vielleicht) verschieb ich glaub ich mal auf 2012!
    Geändert von punkrock (04.12.2011 um 21:03 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: The Who

    Bis auf das letzte Werk ("Endless wire" - dürfte nächste Woche eintreffen!) hab ich nun alle (Studio-)Alben (+ halt ein paar weitere Scheiben) hier. Bin mal gespannt auf "Endless wire". Die 1. CD ohne Moon ("Face Dances") finde ich nun nämlich überraschend gut (beim ersten Durchlauf hat´s mir noch gar nicht gefallen, aber das ist ja öfter so...), während ich die 2. ("It´s hard") nich so dolle finde (aber vielleicht ändert sich das ja auch noch, who knows...). Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich mir in den letzten 2 Wochen oder so nun 36 WHO-CDs (Doppelalben doppelt gezählt etc.) zugelegt. Nicht schlecht, oder? Drei mal dürft ihr raten, welche Band bei mir im Moment grad am häufigsten läuft. Aber Pink Floyd dürfen ja auch mal ein wenig pausieren, hatten in den letzten zweieinhalb Monaten ja schon viel Spielzeit bei mir.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: The Who

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bin mal gespannt auf "Endless wire".
    Vielleicht findest Du ja ein wenig Gnade für das "Werk", wenn ich jetzt schon unverschämterweise spoilere, dass ich es absolut schlimm finde...

    Ansonsten: großes Lob für so viel Begeisterung für meine ewige Leib- und Seele-Band!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: The Who

    Ach, die Liner Notes auf der TKAA-DVD sind einfach die Angaben zu Zeit & Ort zu Beginn jedes Tracks, jetzt hab ich das begriffen. Aprops DVD: Die 2-DVD "Amazing Journey" hab ich mir jetzt auch noch bestellt. Leider war das 11,99 EUR-Sofortkaufangebot weg, jetzt halt ein paar Euros mehr, was soll´s...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: The Who

    Ja, ich begnadige ENDLESS WIRE hiermit!

    Also, ich finde die Platte doch (so mein Eindruck beim ersten Durchlauf) ganz in Ordnung, auch wenn nich gleich jeder Song vom Hocker reißt. Mir gefällt der eher ruhigere Gesamteindruck, TEA & THEATRE fand ich schon im AMAZING JOURNEY-Film total schön - und ist wohl auch mein Lieblingstrack auf dem Album. Aber ein echtes Highlight im WHO-Katalog wird die Scheibe insgesamt trotzdem eher nicht unbedingt werden. Platziere sie vor "It´s hard", aber hinter "Face Dances" (die ich doch glatt ziemlich gut finde!). Das heißt wohl vorletzter Platz...

    Apropos AMAZING JOURNEY: Äh - "Die Hohen Zahlen im Railway Hotel 1964" (wenn man Sprache "Deutsch" wählt, sollte man wohl nicht machen..)??? Spässle gmacht oder einfach das automatische Übersetzungsprogramm eingeschalten? Schöne Doppel-DVD auf alle Fälle.

    Hab mir heute noch 2 Townshend-Solowerke (Psychoderelict & All The Cowboys...) mitgenommen. Waren nicht teuer, da dachte ich mir, kann man ja mal reinhörn....
    Geändert von punkrock (21.12.2011 um 22:16 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: The Who

    Die aktuelle Ausgabe des Rolling Stone hat The Who als Titelthema, mit Quadrophenia als Schwerpunkt. Sehr empfehlenswert!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: The Who

    Heute ist der zehnte Todestag von John Entwistle R.I.P.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: The Who

    Walter, wie siehts aus? Hast du so eine Karte?

    http://www.rockhard.de/news/newsarch...e-zurueck.html

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: The Who

    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Walter, wie siehts aus? Hast du so eine Karte?

    http://www.rockhard.de/news/newsarch...e-zurueck.html
    Nicht schlecht

    Tja, wäre ich Amerikaner und hätte ich mich als Fünfjähriger schon für The Who begeistert bzw. wäre ich 15 Jahre älter... aber das Leben findet nun mal im Indikativ und nicht im Konjunktiv statt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: The Who

    Im Frühjahr gab es ein Live-Aufführung von Tommy in der Royal Albert Hall. Das ganze gibt es ab 13. Oktober auf DVD.

    http://www.thewho.com/tommy-live-royal-albert-hall/

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: The Who

    Neues von Roger Daltrey. Am 23. Oktober erscheint seine Autobiografie Thanks a Lot, Mr. Kibblewhite: My Story

    https://www.amazon.com/Be-Lucky-Memo.../dp/125029603X

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: The Who

    Heute vor 50 Jahren erschien die Rockoper Tommy


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich