Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Wie findet ihr Amaury Vassili?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Wenn man den englischen Wettbüros glaubt, dann hat der gute Korse den ESC schon so gut wie gewonnen. Sein Lied Sognu ist ja nun absolut Non-ESC, sticht aber wie TbaS aus dem Euro-Einheitsbrei heraus. Ich hab mir mal ein paar andere Songs von ihm bei Youtube angehört. Die Melodie aus dem Fim Der Pate Parla Più Pian oder Hallelujah passen echt gut zu seiner Stimme, aber seine Version von Freddy Mercurys Who Wants To Live Forever finde ich grausam.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Komm zum Komma.
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.369

    Standard AW: Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Das gehört voll in ein Pc Spiel rein

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Das Lied von dem erinnert mich an den letztjährigen norwegischen Teilnehmer, klasse Stimme, Song gut, nix ESC-Einheitsbrei und die Platzierung ist bekannt. Allerdings Freddy Mercury zu covern ist genauso Erfolgversprechend, wie Tina Turner nachzumachen. Sowas ist albern und man kann sich eigentlich nur zum Deppen machen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Ehrliche Antwort?


  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Lied von dem erinnert mich an den letztjährigen norwegischen Teilnehmer, klasse Stimme, Song gut, nix ESC-Einheitsbrei und die Platzierung ist bekannt.
    ... wobei der gute Didrik aber in Oslo ziemlich schief gesungen und damit eine vielleicht bessere Plazierung vermasselt hat.


    @Melanie:
    Vassili singt zwar auf Korsisch, ist aber wohl kein Korse.

    EDIT: Mist, jetzt habe ich wieder so einen "Because My Heart Is Yours"- Ohrwurm

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    ptp
    Gast

    Standard AW: Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Ich fand es schon von Anfang an erstaunlich, wie extrem die Erfolgsaussichten dieses Künstlers überbewertet werden. Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen, dass er bei Hardcore-ESC-Fans sehr gut ankommt, weil der Song so anders, so politisch korrekt und so sauber gesungen ist, aber beim breiten ESC-Publikum wird er genau so untergehen wie der Song von Solli-Tangen. Vermutlich haben sich die englischen Buchmacher durch die Meinung der Hardcore-ESC-Fans täuschen lassen... oder der Norweger wird ganz gezielt gepuscht um anderweitig gute Quoten zu bekommen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Interessant finde ich ja die Bezeichnung "Jüngster Berufstenor der Welt". Also angenommen, der gewinnt wirklich den ESC, dann würde auch er sehr stark polarisieren. Einerseits würden die echten Opernfans die Nase rümpfen, weil er sich mit Seichtpop und dem ESC abgibt, aber andererseits könnten die Crossoverfans sagen: Hey Supi, das ist DER neue Star am europäischen Musikhimmel. Aber man waas es ned.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    50
    Beiträge
    533

    Standard AW: Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Habe mich nun endlich mal etwas ausführlicher mit dem Titel beschäftigt und kann durchaus verstehen, warum er so hoch gehandelt wird. Ich finde den Song uneingeschränkt fesselnd und würde ihm auch (verdient) sehr gute Chancen in zwei Wochen einräumen (mindestens Top 5, wenn nicht sogar die Spitze). Die Entscheidung, einen Mischung aus Oper und Chanson in den Contest zu schicken finde ich durchaus mutig. Ich gehe davon aus, daß Vassili gerade viele Zuhörer mit eher konservativeren Ohren für sich begeistern kann, da auch sein Song sehr auffällig aus dem ESC-Brei ausbricht. Die musikalische Qualität des Beitrags ist jedenfalls ohne Einschränkungen gegeben; sollte der nächste ESC in Paris stattfinden, wäre das m.E. nicht unberechtigt.
    Auf meiner persönlichen ESC-Rangliste steht er momentan - natürlich neben TBAS - ganz oben.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Das fällt unter die Kategorie "ist langweilig, aber eine gute Stimme hat er"

    Meine Gedanken dazu im Zeitablauf während des Liedes:
    http://www.youtube.com/watch?v=tJbbK...eature=related
    Rockerkluft, What's now my love, Kirchlich Chor, Chanson, Russisch, kein Refrain,
    also alle Zutaten, aber Steigerung ohne richtigen Abschluß.
    Und: der wird ganz schön mit dem Hall in der Halle zu kämpfen haben.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    50
    Beiträge
    533

    Standard AW: Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Auch live muß sich der Titel durchaus nicht verstecken:
    http://culturebox.france3.fr/all/348...terprete-sognu

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Irgendwie kommen mir dabei Assoziationen zu Vangelis Soundtrack zu 1492.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Igensdorf
    Alter
    32
    Beiträge
    219

    Standard AW: Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Ich habe mir jetzt 3 "sognu" versionen angehört und irgendwie klingen alle 100% gleich, mir klingt das eher nach playback. Wir werden sehen wie es bei den proben rüberkommt, und falls er wirklich auch live so singt dann hut ab dann wird lena nur mit einer performance ihn schlagen können die alle bisherigen TBAS auftritte in den schatten stellen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    50
    Beiträge
    533

    Standard AW: Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Zitat Zitat von dennis91 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    falls er wirklich auch live so singt dann hut ab dann wird lena nur mit einer performance ihn schlagen können die alle bisherigen TBAS auftritte in den schatten stellen.
    Glaube ich eher nicht. Zwischen Lena und Amaury Vassili liegen geschmackliche Welten. Da kommt es nicht drauf an, wer von beiden wie gut oder wie schlecht singt. Es werden vermutlich nur wenige zwischen just diesem Titel und TBAS eine Entscheidung treffen müssen. Da ist die jeweilige Anhängerschaft vermutlich zu verschieden.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Igensdorf
    Alter
    32
    Beiträge
    219

    Standard AW: Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Wenn ich so überlege hast du recht, Lenas song ist zwar einzigartig, keine frage da hat raab auch recht, aber gewinnen wird schwer, da gebe ich frankreich, ungarn, großbritannien, schweden und estland bisschen mehr chancen für den sieg.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Wie findet ihr Amaury Vassili?

    Der Song gefällt mir erstaunlicherweise ca. die erste Minute gut, dann kommt ein Tempo/Tonhöhenwechsel und ich schalte immer das Video ab.
    Die erste Minute ist echt Vangelis/1492, irgendwie bekannt und gefällt.
    Den Kerl selbst finde ich fürchterlich schleimig, kommt bei mir sehr aufgeblasen und arrogant rüber.

    Es ist irrelevant, wer der technisch beste Sänger ist, ich schätze einen Platz um die 15 für France.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat