xxx
xxx
Geändert von whoever (14.08.2010 um 04:03 Uhr)
also natürlich wollen wir in europa beim esc gut ankommen, aber das hauptziel war doch, dass wir mit unserem kandidaten zufrieden sind und hinter diesem stehen und wir haben Lena gewählt aus verschiedenen gründen aber hauptsächlich weil sie so ist wie sie ist und das gilt auch für ihren tanzstil, denn da sie schon lange tanzt und man auch schon so n bisschn sehn konnte geh ich davon aus das sie auch choeos kann aber wenn sie singt und auf der bühne steht bewegt sie sich ganz intuitiv und eben anders und das gefällt mir z.B. sehr gut
@whoever Das mit dem ständig an den Bauch fassen stimmt. Das hat sie sich aus irgendeinem Grund während der TV Total-Woche angewöhnt und sonderlich gut sieht das auch in meinen Augen nicht aus. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie sich recht wenig von der Stelle bewegt und nicht so ganz weiß, was sie mit der Hand anstellen soll, in der sie kein Mikro hält. Also das würde ich auch versuchen abzustellen...wenn nicht, dann halt nicht.
Aber ansonsten finde ich den Tanzstil überhaupt nicht schlimm. Er ist halt sehr speziell, weswegen von einigen Kritikern gern der Standard-Spruch "Sie kann nicht tanzen!" gebracht wird. Nur weil andere nicht so tanzen wie sie, heißt es aber noch lange nicht, dass sie es nicht kann. Mir sind solche spontanen und intuitiven Bewegungen jedenfalls tausendmal lieber als mir zum millionstel Mal anzusehen, wie jemand mit offener Hand den rechten Arm ausstreckt, die Hand dann zur Faust ballt und zur Brust zieht um schließlich den Kopf nach rechts zu drehen. Solche einstudierten Choreographien finde ich persönlich schrecklich, dann doch lieber so was erfrischend natürliches wie Lena.
edit: das wird aber langsam stark off-topic![]()
xxx
Dieses Forum war eigentlich der letzte Ort, an dem ich "nicht-tanzen-können"-Kommentare erwartet hätte.
Ich finde auch: sie tanzt, wie sie tanzt, so tanzt sie eben. Und wem das nicht gefällt, guckt einfach weg. Und wenn sie deswegen nicht den ersten Platz erreichen sollte, weil es einige nicht mögen, dann ist es eben so.
Nach eigener Aussage tanzt Lena seit dem sie fünf ist. Also gehe ich davon aus, dass sie sich bei ihren Bühnenperformances genau so bewegt, wie sie sich bewegen möchte. Es wird doch möglich sein, dies zu akzeptieren.
Geändert von JohannesB (25.05.2010 um 16:44 Uhr)
"--Jegliche Kritik an ihrem Tanzstil mit "so ist sie eben, so tanzt sie eben" abzubügeln ist da überhaupt nicht hilfreich."
das hat nicht das geringste mit abbügeln zu tun. es sollte völlig schnuppe sein ob einem ein picasso gefällt oder nicht, er wird deshalb ganz sicher nicht umgemalt. für mich bleibt es eine ärgerliche "fan"-dreistigkeit, lena überhaupt mit solcher "kritik" "helfen" zu wollen. nicht mal die info das lena schon neun jahre tanzausbildung in allen möglichen stilen hat, hält diese möchtegern-kritiker hier ab "helfen" zu wollen.
liebt lena wie sie ist oder lasst es bleiben. sie macht das was sie mag und wenn's gefällt , gut, wenn nicht, auch gut.
xxx
Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald. Aber niemand darf wissen, wo das Video ist.
xxx
Geändert von whoever (14.08.2010 um 04:04 Uhr)
lieber johannes b.
"--Dieses Forum war eigentlich der letzte Ort, an dem ich "nicht-tanzen-können"-Kommentare erwartet hätte."
zumal die dann noch dreist von "helfen wollen" faseln. sicher wird lena das nicht verunsichern, dafür ist sie viel zu taff, aber eine ärgerliche dummdreistigkeit bleibt es trotzdem.
@felix: nicht ärgern. Lena hat in Oslo sicher Anderes zu tun als in unserem Forum zu stöbern. Wir könnten hier die ganze Woche schreiben "Lena ist doof" und es würde sie genausoviel jucken wie den Sack Reis in China oder sonstwo.
xxx
Geändert von whoever (14.08.2010 um 04:04 Uhr)
"--Eine Kritik, die man aber ernst nehmen sollte, zumal sie ja sehr wohlmeinend gemeint war."This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
"--Zumal ich auch den Eindruck habe, dass sich ihr Tanzstil eher verschlechtert hat, insbesondere durch die Marotte immer wieder .."
gedankenlosigkeit und plappern ist hier sicher nicht bei johannes b. zu kritisieren.
Nicht nur das, es beweist, dass sie als Tänzerin eine Wucht ist. Genauso, wie sie bei Mr. Curiosity bewiesen hat, dass sie ale Sängerin ein Wucht ist. Aber wie schrieb die TAZ am 25.03.2010 im Artikel "Verdammte Scheisse, ist die echt". Das Publikum ist der Idiot, was die Auswahl von Satellite betrift. Übrigens bei "Love me" und "Bee" hätte Lena mehr Bühnenpräsenz zeigen können. Meine Meinung: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er die Katze gekriegt. Oder um es Optimistisch auszudrücken: Lena wird am Samstag das Beste geben, was sie hat. Da braucht sie kein Deutsch oder Norwegisch zu singen oder Türkisch. Sie braucht keine Show sondern sie macht das, was sie immer gemacht hat. Sie ist in ihrer eigenen Welt und einfach nur Lena. Wenn es ankommt haben wir eine Chance. Wenn nicht, dann bricht für Lena auch nicht die Welt zusammen. Aber viele "angebliche" Fans werden sich dann wütend und enttäuscht von ihr abwenden, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Denn wir richtigen Fans wissen doch, was wir in Zukunft von Lena erwarten können.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
ey ey ey: ihr könnt euch ja auf kritischer Basis austauschen, aber Bemerkungen auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen!
...hat hier nichts zu suchen, nicht einmal wenn Du seine Gedichte rezensieren willst.dem großen Lena-Poeten