Seite 32 von 42 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 621

Thema: Das Große Finale

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #466
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    263

    Standard AW: Das Große Finale

    @wolf11: ich hab nicht verstanden was du sagen willst, kannst du dich vielleicht noch einmal weniger kompliziert ausdrücken? Dementi der Performance? WTF? Sie sucht nach einer Balance?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #467
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Das Große Finale

    @wolf11

    Ja, genau das ist das, was ich denke. Das habe ich ja auch geschrieben (vor einigen Tagen), dass sie wohl überzeugt wurde oder selbst davon überzeugt war nach dem JF, dass es besser für die Performance an sich sei, wenn sie etwas anders (zurückhaltender) reagiert, nachdem sie fertig ist.
    Aber es ist mir mittlerweile alles egal, es waren zwei atemberaubende Auftritte, ganz egal, wie sie nun geendet haben...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #468
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von wolf11 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt doch noch einmal on topic: Ich habe den Eindruck, dass Lena ihre Begeisterung im JF einen tick zu sehr wie ein Dementi der Performance vorkam. Wenn man ihre Art zu performen eben nicht nur als das Präsentieren von Kunststückchen abtut, gern garniert mit der Floskel it´s entertainment, stupid, sondern auch so etwas wie ein Durchdeklinieren von menschlichen Grundbefindlichkeiten sieht, dann wird vielleicht auch der Ausstieg aus der Performance nicht sterotyp mit war das nicht ein Spaß? zu untertiteln sein.

    Und ich habe bei Münzis Shots aus dem Finale das Gefühl, dass sie nach einer genaueren Balance sucht, wie zum Ausdruck kommen kann, dass ein Teil der Erfahrung aus der Performance einen Weg sucht, in das eigene Erfahrungsrepertoire integriert zu werden. Und da kann die Künstlerin ja nur versuchen, ihr Auditorium zu ermutigen, sich dieser Auseinandersetzung ein kleines Stück weit zu stellen. Dass eine solche Ermutigung leicht als Zumutung empfunden wird und die Punkte keineswegs üppiger rollen lässt, will ich gern glauben.
    Ein interessanter Gedanke.
    Allerdings glaube ich nicht, dass allgemein eine Performance (sobald vorbei) durch die Freude über die Performance dementiert oder konterkariert werden kann, ganz gleich, was die Performance enthält.
    Ich denke hier eher, der Wechsel von der Rollen-Lena zur "normalen" Lena ist als solcher eine Inszenierung und stellt einen gewollten Gegensatz dar, der auch entsprechend klar sichtbar sein soll, was aber nur mal besser mal schlechter klappt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #469
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Das Große Finale

    Ist es nicht schön, dass es unterschiedliche Performances mit unterschiedlichen Enden gibt? So haben wir wieder etwas, worüber wir diskutieren können. Mindestens so interessant ist ihre unterschiedliche Körpersprache bei dem letzten "danger is a risky buisiness". Da passt die Finalversion wesentlich besser. Das ist ein absoluter Hammer, wie sie da den Song beendet. Ob es Stimmen bringt, dass sie im Finale die Zuschauer derartig aggressiv angeht, wage ich sehr zu bezweifeln. Aber vom Ausdruck her, vom rein künstelrischen Aspekt also, ist die Finalversion nicht mehr zu toppen. Das ist das Beste, was sie je abgeliefert hat. Und darauf kommt es doch an. Oder?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #470
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    1.297

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist es nicht schön, dass es unterschiedliche Performances mit unterschiedlichen Enden gibt? So haben wir wieder etwas, worüber wir diskutieren können. Mindestens so interessant ist ihre unterschiedliche Körpersprache bei dem letzten "danger is a risky buisiness". Da passt die Finalversion wesentlich besser. Das ist ein absoluter Hammer, wie sie da den Song beendet. Ob es Stimmen bringt, dass sie im Finale die Zuschauer derartig aggressiv angeht, wage ich sehr zu bezweifeln. Aber vom Ausdruck her, vom rein künstelrischen Aspekt also, ist die Finalversion nicht mehr zu toppen. Das ist das Beste, was sie je abgeliefert hat. Und darauf kommt es doch an. Oder?
    Ich finde auch, dass sie da zu 100% im Song drin war und geblieben ist im Gegensatz zu allen anderen TBAS-Performances. Sie hat das im Finale sicher auch mit Vorsatz "gnadenlos" durchgezogen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #471
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von wolf11 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe den Eindruck, dass Lena ihre Begeisterung im JF einen tick zu sehr wie ein Dementi der Performance vorkam. Wenn man ihre Art zu performen eben nicht nur als das Präsentieren von Kunststückchen abtut, gern garniert mit der Floskel it´s entertainment, stupid, sondern auch so etwas wie ein Durchdeklinieren von menschlichen Grundbefindlichkeiten sieht, dann wird vielleicht auch der Ausstieg aus der Performance nicht sterotyp mit war das nicht ein Spaß? zu untertiteln sein.

    Und ich habe bei Münzis Shots aus dem Finale das Gefühl, dass sie nach einer genaueren Balance sucht, wie zum Ausdruck kommen kann, dass ein Teil der Erfahrung aus der Performance einen Weg sucht, in das eigene Erfahrungsrepertoire integriert zu werden. Und da kann die Künstlerin ja nur versuchen, ihr Auditorium zu ermutigen, sich dieser Auseinandersetzung ein kleines Stück weit zu stellen. Dass eine solche Ermutigung leicht als Zumutung empfunden wird und die Punkte keineswegs üppiger rollen lässt, will ich gern glauben.
    Exzellent! Man könnte anhand dieser beiden Auftritte auch sehr schön auf die Debatte zurückkommen, die wir im "Wahrhaftigkeits-Thread" hatten. Für mich ist die Finalversion ein weiteres schönes Beispiel für eine Situation, in der Lena so in der Rolle des Songs aufgeht bzw. von ihr überstrahlt wird, dass sie danach sichtbar Schwierigkeiten hat, sich noch auf der Bühne wieder in lovely Lena zurückzuverwandeln. Es ist halt leichter, nach Satellite in ein mädchenhaftes Kichern auszubrechen, als nach dem an der Grenze des Wahnsinns balancierenden "risky business" von TBAS. Das lässt Lena zu, sie verstellt sich dann auch nicht und greift nicht zu irgendwelchen künstlichen Publikums-Aufheiterungs-Gesten, und das ist ein Aspekt ihrer Ernsthaftigkeit als Interpretin.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #472
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    833

    Standard AW: Das Große Finale

    Klasse! Das gleiche trifft meiner Ansicht nach auch auf die Sekunden nach der ersten Aufführung von "Mr Curiosity" zu, als sie sich erst mal wieder in ihr altes Leben zurechtrecken muß und sie der Onkel schon ängstlich fragt, ob "Alles" in Ordnung wäre ...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #473
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von ancora Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Klasse! Das gleiche trifft meiner Ansicht nach auch auf die Sekunden nach der ersten Aufführung von "Mr Curiosity" zu, als sie sich erst mal wieder in ihr altes Leben zurechtrecken muß und sie der Onkel schon ängstlich fragt, ob "Alles" in Ordnung wäre ...
    Da ist sie bis zum Ende des Interviews mit Opdenhövel noch nicht wieder im Hier und Jetzt angekommen. Ähnlich bei TBAS im Finale. Im Video kann man sehen, dass sie keine Jubelsprünge vollführt sondern erst fast entschuldigend ihre Hände ausbreitet und sich dann tief vor dem Publikum verneigt. Eine große Künstlerin hat da auf der Bühne des ESC eine bewegende Vorstellung gegeben. Ohne Zweifel ein historischer Moment.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #474
    Ertruser
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    184

    Standard AW: Das Große Finale

    Die Erklärung ist so simpel, sofern sie denn stimmen sollte.
    Nachdem die Leute um und in der Produktion zum ESC wieder alle im Alltag zurück sind, hatte ich endlich die Gelegenheit Lenas Finalabschlüsse anzusprechen. Jemand, von dessen Kompetenz und Glaubwürdigkeit ich schon seit langem überzeugt bin, sagt mir, dass es einfach daran liegt, welcher Kameratyp verwendet wird. Lena wollte nach Abschluß des Vortrags bei Rotlicht in die entsprechende Kamera lächelt. Erstens um die Anspannung des Liedes zu halten und zweitens um auch "lovely Lena" wieder zum Vorschein zu bringen.
    Je nach Kamera und Reaktionszeit des Künstlers kommt es deshalb schon mal zu dem Phänomen, dass die Kamera schon aufnimmt, bevor der Künstler das realisiert bzw. realisieren kann. Unter diesem Aspekt habe ich mir die Videos noch einmal angeschaut und muss sagen: Könnte so gewesen sein.
    Auf diesen Faden angesprochen meinte er noch:" Um was ihr euch da Gedanken macht, die Auftritte waren doch Super."
    Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #475
    Strandkorbkuscheln
    Registriert seit
    04.06.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    1.403

    Standard AW: Das Große Finale

    Manche leute aus meiner Klasse sind richtig eurovisioniert
    Ein Typ hat "I love belarus", "So lucky" und "With love baby" auf dem Handy.
    Finde ich total super, so eine Offenheit für andere Songs, Länder, Kulturen hätte ich dem Entsprechenden gar nicht zugetraut.

    Viele mögen Lipstick und wollten dass ich ihnen den Song schicke

    (auf dem I-pod eines klassenkameraden hab ich lenas gesamtes album good news entdeckt)
    sorry for out topic

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #476
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Das Große Finale

    Ich denke, typisch für Lena ist, daß keiner ihrer Auftritte dem anderen gleicht, das ist nicht wie sicher bei vielen routinierten, professionell agierenden Künstlern bis ins kleinste Detail eingelernt, sondern da ist immer ein Stück Improvisation dabei.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #477
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.591

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von Melbar Kasom Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena wollte nach Abschluß des Vortrags bei Rotlicht in die entsprechende Kamera lächelt. Erstens um die Anspannung des Liedes zu halten und zweitens um auch "lovely Lena" wieder zum Vorschein zu bringen.
    Je nach Kamera und Reaktionszeit des Künstlers kommt es deshalb schon mal zu dem Phänomen, dass die Kamera schon aufnimmt, bevor der Künstler das realisiert bzw. realisieren kann.
    Hab jetzt erst kapiert, worum es hier eigentlich geht.

    Diese Erklärung ist völlig plausibel. Bei über 20 Kameras, die simultan Bilder an die Regie liefern und per Hand von dem/der Bildmischer/in on Air geschickt werden, ist bei der Abstimmung mit den Interpreten ein 100%iges Timing im Live-Betrieb nach nur 2 Proben praktisch unmöglich, Lena hat tatsächlich während ihres Vortrags 2 mal kurz in die falsche Kamera geguckt und sofort korrigiert. Am Schluss könnte evt. auch die Regie eine andere Kamera als bei den Proben live geschaltet und entspr. Irritation bei Lena erzeugt haben.
    Geändert von Doktor Landshut (20.05.2011 um 19:12 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #478
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Das Große Finale

    So, ich habe mir jetzt zum ersten Mal die Aufzeichnung von Lenas TBAS-Finalauftritt angeschaut. Ich kann nicht verstehen, wie dabei ein normal empfindender Mensch ruhig bleiben kann. Dieser Auftritt ist der absolute Wahnsinn und um Längen der beste Auftritt des Abends (abgesehen vom Opening). Diese Frau, dieses Outfit, diese Figur, dieses Gesicht, diese AUGEN sind absolut WAFFENSCHEINPFLICHTIG.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #479
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So, ich habe mir jetzt zum ersten Mal die Aufzeichnung von Lenas TBAS-Finalauftritt angeschaut. Ich kann nicht verstehen, wie dabei ein normal empfindender Mensch ruhig bleiben kann. Dieser Auftritt ist der absolute Wahnsinn und um Längen der beste Auftritt des Abends (abgesehen vom Opening). Diese Frau, dieses Outfit, diese Figur, dieses Gesicht, diese AUGEN sind absolut WAFFENSCHEINPFLICHTIG.
    Du bist IHR offensichtlich völlig verfallen. Du kannst ja gar nicht mehr objektiv urteilen.. (*).

    ...

    Genau wie ich

    ..

    (*) maßlose Untertreibungen!! Dieser Auftritt ist selbst mit Waffenschein lebensgefährlich....

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #480
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    1.297

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So, ich habe mir jetzt zum ersten Mal die Aufzeichnung von Lenas TBAS-Finalauftritt angeschaut. Ich kann nicht verstehen, wie dabei ein normal empfindender Mensch ruhig bleiben kann. Dieser Auftritt ist der absolute Wahnsinn und um Längen der beste Auftritt des Abends (abgesehen vom Opening). Diese Frau, dieses Outfit, diese Figur, dieses Gesicht, diese AUGEN sind absolut WAFFENSCHEINPFLICHTIG.
    Ich hab mich seit dem Finale nicht mehr getraut den TBAS-Auftritt anzuschauen, weil er mich da schon absolut umgehauen hat. Von der Intensität toppt das meilenweit alles, was ich bisher jemals beim ESC gesehen habe.

Seite 32 von 42 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat