Seite 41 von 42 ErsteErste ... 3139404142 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 621

Thema: Das Große Finale

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #601
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Das Große Finale

    Man hätte die "Kondome" weglassen sollen (ich weiß, zu den Anzügen gab es auch damals hitzige Debatten). Stattdessen LML alleine – dann hätte sie auch das geholt. Not her fault.

    Unbeschadet von Allem bleiben die drei Minuten zwanzig das Juwel.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #602
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe mir gerade noch mal sowohl TBAS als auch den Eröffnungsact reingezogen. Ich finde ja, wie man den letzten Beiträgen dieses Threads aus dem Jahre 2018 entnehmen kann, nach wie vor: So gut TBAS unbestritten auch war – aber der Moment, der mir beim Gedanken an den ESC 2011 wohl bis ans Ende meiner Tage zuerst in den Sinn kommen wird, ist dieses unfassbare wahnsinnige Eröffnungsfeuerwerk mit Stefan, Anke, Judith, den Heavytones, 50 falschen und einer echten Lena. Woah. Und ich muss feststellen, als "richtiges" eigenes Video scheint es das auf der Tube gar nicht mehr zu geben...!


    Mein grundsätzliches Fazit zum ESC 2011 und vor allem Lenas Teilnahme daran habe ich ja ebenfalls schon 2018 gezogen (Beitrag #591). Ich würde sagen, das unterschreibe ich auch heute noch so. Auch wenn ich froh bin, wie gut Lena letzten Endes aus dieser Nummer rausgekommen ist. Geschadet zu haben scheint die Zweitteilnahme jedenfalls weder ihrer Persönlichkeit noch ihrer Karriere, immerhin darin wurden also offensichtlich ihre Skeptiker nicht bestätigt...


    Finde es aber nichtsdestotrotz krass, wenn man sich überlegt, dass das alles nun schon wieder ein ganzes Jahrzehnt zurückliegen soll. Und dass demzufolge auch Lena, Stefan, Anke, Judith und wir alle zehn Jahre älter geworden sind. Und die Einmaligkeit dieses gesamten Events (wozu ich 2010 und 2011 gleichermaßen zählen würde) ist einem so richtig trotzdem erst hinterher bewusst geworden. Ob es so etwas in absehbarer Zeit je wieder geben wird?


    Aber wie auch immer: Es lebe der 10. Jahrestag!
    Weißt du, was mir gerade auffällt, wo du das mit den zehn Jahren schreibst?
    Matthias Opdenhövel, der zwar nicht zum ESC-Moderatorentrio gezählt hat, aber ja doch ziemlich viel rund um den ESC gemacht hat, hat ja kurz danach bei der Sportschau angefangen. Und gestern hat er sich nach dem Pokalfinale von dieser wieder verabschiedet, zehn Jahre später.

    (Und am 14. Mai 2011 hat ein gewisser Verein, der gestern auch das Pokalfinale gewonnen hat, die Meisterschale hoch halten dürfen.)

    Ja, es ist wirklich krass, dass das alles zehn Jahre her ist. Und wie viel Zeit ich damals noch damit verbracht habe! Ich hatte es hier in meinem letzten Post von 2018 ja schon geschrieben, es gab für mich gefühlt das ganze Jahr über kein anderes Thema mehr. Ich werde nie vergessen, wie oft ich mit meinem Onkel alles durchdiskutiert habe, was Lena so macht (2010 hatte ich ihm noch so richtig schön unter die Nase gerieben, dass sie seinen Unkenrufen zum Trotz den ESC gewonnen hatte, indem ich den Tag ganz fett bei ihm im Kalender markiert hatte, 2011 hatte er dann als Retourkutsche am 14. Mai "Nix mit Lena!!!" dort reingeschrieben, aber das war natürlich alles nicht wirklich böse gemeint )

    In letzter Zeit habe ich ziemlich oft die "Lena Complete"-Playlist mit (fast) allen Songs auf Spotify gehört und ich muss sagen, ich mag das Good-News-Album immer noch sehr.
    Ich kann meinen Post von 2018 auch nur unterschreiben... und dass es das Opening anscheinend nicht mehr auf YouTube gibt, ist fast schon kriminell.

    Und ja, ich glaube auch, sowas wird es nie wieder geben. Das war wirklich einzigartig.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #603
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.986

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die komplette Show in der Tube
    https://www.youtube.com/watch?v=7GELpb-1JtU
    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Heute vor zehn Jahren erlebte der Eurovision Song Contest für drei Minuten einen einmaligen und unwiederholbaren Moment der Transzendenz.

    Danger Is a Risky Business!



    https://www.youtube.com/watch?v=KqZprvpWlcE
    habe mir auch gerade sowohl Eröffnungsakt, als auch TBAS reingezogen..es mußte sein. Danke für die Erinnerung.
    Als Lena aus der Lenamenge herauskommt und zu singen anfängt Gänsehaut und Freudentränchen (nicht damals vor 10 Jahren da natürlich auch )..........nein jetzt wieder.... das war so der Hammer.:saaaagenhaft
    (Ergänzung im kompletten Video TBAS beginnt bei 1Std15m40s)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #604
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man hätte die "Kondome" weglassen sollen (ich weiß, zu den Anzügen gab es auch damals hitzige Debatten). Stattdessen LML alleine – dann hätte sie auch das geholt. Not her fault.

    Unbeschadet von Allem bleiben die drei Minuten zwanzig das Juwel.
    Da, muss ich widersprechen. Gerade die Projektion der Tänzer auf die LED-Wand macht für mich einen gutenTeil des Auftritts aus. Nur Lena zu Vervielfältigen hätte etwas Größenwahnsinnig gewirkt. Und Lena ohne LED wäre auf dieser Bühne vielleicht etwas mau gewesen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #605
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Das Große Finale

    Ich glaube @Gauloise wollte Lena nicht vervielfältigen, sondern allein af der Bühne sehen.

    Mir gefällt übrigens das Original- Video deutlich besser als die Bühnenproduktion. Das Rockybilly- Satelliten- Opening aber war wirklich ein absoluter Hammer.

    @j_easy: Danke für den schönen kurzen klaren Artikel auf Daily Lenamit der Einordnung des ganzen Ereignisses.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #606
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur Lena zu Vervielfältigen hätte etwas Größenwahnsinnig gewirkt. Und Lena ohne LED wäre auf dieser Bühne vielleicht etwas mau gewesen.
    Wie @Peter M. aus V. schon anmerkt: Vervielfältigen meinte ich nicht. Und wo habe ich geschrieben, man hätte auf LED verzichten sollen?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #607
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man hätte die "Kondome" weglassen sollen (ich weiß, zu den Anzügen gab es auch damals hitzige Debatten).
    Interessant, dass Du das sagst ... als ich mir gestern den Auftritt wieder ansah, durchzuckte mich beim ersten Anblick der "Kondome" kurz der Gedanke: "Hmm, ist das eigentlich wirklich gut?" Damals habe ich das Konzept nicht infrage gestellt. Es passt irgendwie schon zum Ambiente des Songs. Zugleich wirkt es ... hmm, irgendwie ein bisschen daneben. Die Choreografie ist bei mir aber so fest mit der Liveversion des Songs verdrahtet, dass es mir schwerfällt, mir Lena dabei alleine vorzustellen. Auch wenn die Magie des Auftritts für mich allein bei ihr liegt, braucht es für mich zugleich ein "Hintergrundgeschehen".

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Not her fault.
    Na doch, schon auch – wenn schon, denn schon. Wenn ich mich recht erinnere, war sie an der Konzeption auch beteiligt und stand da schon ziemlich drauf.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #608
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Das Große Finale

    TABS hätte nur mit Lena nicht funktioniert und wäre auch ne (halbe) Wiederholung vom Jahr davor gewesen. Das war schon gut so, mit den Tänzerinnen.
    obs unbedingt die Kondome hätte sein müssen, die die Tänzerinnen an hatten
    mir haben die silbernen kurzen Kleidchen damals gute gefallen
    wo hatten sie die an? Video oder bei USFD?

    das Lena Komplett schwarz gekleidet war, fand ich nicht so gut, ein bisschen Farbe wie, zb die Schuhe beim USFD auftritt, hätten ganz gut getan.

    der Auftritt selber war der Hammer , leider ging er etwas in der Aufteilung der Auftritte unter
    Geändert von Bina (15.05.2021 um 11:42 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #609
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Auftritt selber war der Hammer , leider ging er etwas in der Aufteilung der Auftritte unter
    War das so? Startposition 16 war zumindest ziemlich gut, und der Applaus kann sich auch hören/sehen lassen. Ich habe eher den Eindruck, dass bei diesem ESC sich mehrere auffällige, tendenziell polarisierende Acts gegenseitig das Wasser abgegraben haben – man erinnere sich nur an den Tumult um Jedward – und dann dafür eine totale Langweiler-Nummer als knapper Sieger durchgerutscht ist. (Gab es jemals einen blasseren ESC-Siegertitel als Running Scared?)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #610
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    TABS hätte nur mit Lena nicht funktioniert und wäre auch ne (halbe) Wiederholung vom Jahr davor gewesen. Das war schon gut so, mit den Tänzerinnen.
    obs unbedingt die Kondome hätte sein müssen, die die Tänzerinnen an hatten
    Volle Zustimmung! Die Tänzerinnen waren wichtig, die Kondome... naja.

    Für mich war TBAS mit Abstand der beste Song beim ESC 2011 und hätte gewonnen, wenn es Lenas erster Auftritt gewesen wäre. Viele Leute wollten einfach nicht, dass zwei Jahre hintereinander dasselbe Land gewinnt. Das kann ich natürlich nicht beweisen, aber das Gegenteil kann man auch nicht beweisen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #611
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    War das so? Startposition 16 war zumindest ziemlich gut, und der Applaus kann sich auch hören/sehen lassen. Ich habe eher den Eindruck, dass bei diesem ESC sich mehrere auffällige, tendenziell polarisierende Acts gegenseitig das Wasser abgegraben haben – man erinnere sich nur an den Tumult um Jedward – und dann dafür eine totale Langweiler-Nummer als knapper Sieger durchgerutscht ist. (Gab es jemals einen blasseren ESC-Siegertitel als Running Scared?)
    genau das meinte ich, Startnummer war perfekt, Applaus auch, aber ich meine vor und nach Lena gab jeweils Auftritte, wo ich hinterher dachte, das TBAS nicht so aufgefallen ist.

    und ja der Siegertitel war sowas von blass

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Für mich war TBAS mit Abstand der beste Song beim ESC 2011 und hätte gewonnen, wenn es Lenas erster Auftritt gewesen wäre. Viele Leute wollten einfach nicht, dass zwei Jahre hintereinander dasselbe Land gewinnt. Das kann ich natürlich nicht beweisen, aber das Gegenteil kann man auch nicht beweisen.
    da ist vielleicht was dran, macht aber auch nichts

    aber ich wollte nicht das Lena noch mal gewinnt , Platz 3-7 wollte ich

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #612
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Volle Zustimmung! Die Tänzerinnen waren wichtig, die Kondome... naja.

    Für mich war TBAS mit Abstand der beste Song beim ESC 2011 und hätte gewonnen, wenn es Lenas erster Auftritt gewesen wäre. Viele Leute wollten einfach nicht, dass zwei Jahre hintereinander dasselbe Land gewinnt. Das kann ich natürlich nicht beweisen, aber das Gegenteil kann man auch nicht beweisen.
    Ich fand die Silber-"Kondome" für die LED Geschichte im Hintergrund passend. Das hätte mit "normalen" Klamotten wahrscheinlich nicht so cool gewirkt.
    Auch Lena ganz in Schwarz war für mich stimmig. 10. Platz war super.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #613
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Das Große Finale

    https://www.laut.de/News/Ueberblick-...17913/Seite-53

    Lena hat sicher nicht den unbeholfenen Weltherrschaftsanspruch von "Satellite", aber ich würde trotzdem sagen, dass "Taken By A Stranger" im Gesamtkontext unterschätzt wird. Überschattet vom offensichtlichen Scheitern des "Hm, das hat einmal geklappt, lass einfach nochmal probieren"-Plans muss man dem Song lassen, dass er mit einer der interessantesten Produktionen der ESC-Geschichte aufwartet. Das Konzept geht nicht komplett auf, aber man muss den Mut einfach honorieren. Wir schicken Lena motherfucking Meyer-Landrut mit einem unterkühlten, sexy Bond-Theme, um den Titel zu verteidigen. Der Song klang wie nichts, das zu der Zeit populär war, und versucht so viel mehr, als er einlösen kann. Aber trotzdem ist er genau deswegen irgendwie verdammt cool. Es ist ein Happening
    Platz 15

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #614
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Das Große Finale

    Auch das eine richtige Einschätung.

    Apropos: Der Mittelalten- Sender des WDR, Nummer 4, spielt die 60er. Und die 70er- Und die 80er. Und "Taken by a stranger" (13.5., gegen 20:30 h).

    Ansonsten kreist der Satellit so alle 3-4 Tage, und immer wieder mal "If I wasn't your daughter".

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #615
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Das Große Finale

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich mich recht erinnere, war sie an der Konzeption auch beteiligt und stand da schon ziemlich drauf.
    Fehlende Beratung, Fail vom Management. (Dass sie subjektiv darauf stand, glaube ich schon!)

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Tänzerinnen waren wichtig
    Kannste genauso wenig beweisen.

Seite 41 von 42 ErsteErste ... 3139404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat