Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: Jan Delay

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.101

    Standard AW: Jan Delay

    Er hat sich heute in "Aspekte" dazu geäußert, das war ein Promo-Tag mit einem Interview nach dem anderen und da hat er das halt einmal so gesagt (sicher nicht OK) und das hat dann die Zeitung mit den 4 Buchstaben zu einem Skandal aufgebauscht.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.548

    Standard AW: Jan Delay

    "Nazi" hätte er nun vielleicht nicht gleich sagen müssen, trotzdem kann ich eine gewisse Empathie für Jan Delays Entgleisung nicht leugnen. Wundert mich eher, dass es so lange gedauert hat, bis jemandem mal über den Typen der Kragen geplatzt ist. Lustiger Nebeneffekt der Affäre ist, dass Heino jetzt meint, er habe den Namen Jan Delay noch nie gehört. Da sieht man mal, von wie tiefschürfendem Interesse an der Musik sein Machwerk wirklich war. Und vor einem Jahr um die Zeit wollten einem die Leute noch erzählen, man sei ein "Spießer", wenn man diesen von der BILD lancierten Oberschrott nicht total lustig findet.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Jan Delay

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ........
    Ohne das ich es in Worte fassen könnte aber genau so geht es mir auch dabei!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.228

    Standard AW: Jan Delay

    Dann macht man dies aber lange vorher, hätte ja genug Gelegenheiten gegeben, und nicht als eine, wenn auch mißgeglückte Promo, wenn sich keiner mehr für einen interessiert oder seine Auftritte zerissen werden.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Jan Delay

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dann macht man dies aber lange vorher, hätte ja genug Gelegenheiten gegeben, und nicht als eine, wenn auch mißgeglückte Promo, wenn sich keiner mehr für einen interessiert oder seine Auftritte zerissen werden.
    Wie kommst du drauf das sich keiner mehr für Ihn interessiert? Ich sehe das für meinen Teil überhaupt nicht so und wie gestern gesagt wurde steht das neue Album aktuell auf eins, ohne zu wissen wo und ich habs auch nicht geprüft

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Jan Delay

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dann macht man dies aber lange vorher, hätte ja genug Gelegenheiten gegeben, und nicht als eine, wenn auch mißgeglückte Promo, wenn sich keiner mehr für einen interessiert oder seine Auftritte zerissen werden.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.228

    Standard AW: Jan Delay

    etwas seriöser als Jan Delay -

    http://www.theguardian.com/world/201...comeback/print

    Er trat schon seid Jahrzehnten bei den Vertriebeneverbänden auf. Ich kann mich noch erinnern, dass ein Ex-Mitstudent von mir halb belustigt, halb entsetzt berichtete, was er undercover da so alles auf den Verkaufstischen von Heino gesehen hatte.

    Trotzdem ist der Begriff Nazi und Antisemit ein leider inflationär gebrauchter Begriff.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-869280.html

    Nach der wissenschaftlichen Lieratur zu diesem Thema suche ich jetzt nicht-
    Geändert von Eulenspiegel (26.04.2014 um 13:01 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Jan Delay

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jedenfalls kann man dem zuständigen Focus-Redakteur ein gutes Gespür dafür bescheinigen, wen man anrufen muss, um solche Statements zu bekommen .

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Jan Delay

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jedenfalls kann man dem zuständigen Focus-Redakteur ein gutes Gespür dafür bescheinigen, wen man anrufen muss, um solche Statements zu bekommen .

    "Heino ist kein Nazi - aber ein Ärgernis" also das ich dem Stern mal was abgewinnen kann ist auch echt neu

    Als mein Kumpel vor nem Jahr ganz Stolz mit der Heino CD in der Hand zum Aktienclub erschinen ist und die über meine Anlage hören wollte war ich echt sauer, er durfte rein Kommen, die CD musste draussen bleiben!
    Geändert von sound (26.04.2014 um 13:56 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.548

    Standard AW: Jan Delay

    Haha, mein heutiger LOL-Satz:

    Tatsächlich ist der Barde sicher kein bekennender Nationalsozialist
    Auch sonst trifft's der Artikel ganz gut.
    Mag der Mann auch neuerdings als cooler Rocker auftreten - für mich ist und bleibt er ein zutiefst konservatives, fragwürdiges und deutschtümelndes Ärgernis in der Popwelt.
    Im übrigen ist das ja gar nicht Delays erstes Statement zum Thema, bereits im Jahr 2001 hat er sich dazu geäußert:
    http://www.youtube.com/watch?v=tC-i0iLxpO8

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.918

    Standard AW: Jan Delay

    Jan Delay stellt heute auf goTV seine Lieblingsvideos vor

    21.00 Uhr hosted by.... Jan Delay auf goTV

    http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm...1672-hosted-by

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.153

    Standard AW: Jan Delay

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Er hat sich heute in "Aspekte" dazu geäußert, das war ein Promo-Tag mit einem Interview nach dem anderen und da hat er das halt einmal so gesagt (sicher nicht OK) und das hat dann die Zeitung mit den 4 Buchstaben zu einem Skandal aufgebauscht.
    Was ich mich übrigens frage: Selbst wenn wir ihm zugute halten wollen, dass ihm das nach einem langen Tag mal so rausgerutscht ist, sollte es ja an sich so sein, dass so ein Presseinterview, bevor es veröffentlicht wird, noch mal vom Interviewten (oder seinem Management) gegengelesen und dann freigegeben wird? Bei einem Liveinterview im TV oder Radio könnte man sich zur Not noch rausreden, dass einem das eben in dem Moment so entfleucht ist man es doch gar nicht so gemeint hat (siehe Akif Pirincci, dessen Aussage über die Grünen ja in der Mediathekversion auch rausgeschnitten wurde); aber bei so einem Textinterview, bei dem der fragliche Satz sogar als Überschrift erscheint, sollte doch irgendwem aufgefallen sein, dass das zumindest ein Rauschen im Blätterwald nach sich ziehen wird?


    (Disclaimer: Mir selber ist es übrigens ziemlich egal, wer bei dieser Debatte im Recht ist und wer nicht. Zwar halte ich Nazivergleiche gegenüber irgendwem, dessen Nase einem nicht passt, in der Regel für ganz schlechten Stil; aber ebenso schlechter Stil ist es für mich, gleich kommentarlos mit einer Anzeige aufzuwarten, wenn man sich durch irgendwas/irgendwen auf den Schlips getreten fühlt. Künstlerisch (und auch persönlichkeitsmäßig) kann ich mit beiden Kontrahenten wenig anfangen; und dass es sich in beiden Fällen um Künstler handelt, die in Wacken auftreten, obwohl sie dort nach meinem gänzlich unmetallischen Musikverstand alle beide so gaaar nicht hingehören, find ich auch eher bizarr )

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.101

    Standard AW: Jan Delay

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    dass es sich in beiden Fällen um Künstler handelt, die in Wacken auftreten, obwohl sie dort nach meinem gänzlich unmetallischen Musikverstand alle beide so gaaar nicht hingehören, find ich auch eher bizarr )
    Nein, nein, Jan Delay ist (zumindest noch) nicht in Wacken aufgetreten, er singt nur einen Song über das Festival und hat dort (als Festivalbesucher) ein Video gedreht.

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich mich übrigens frage: Selbst wenn wir ihm zugute halten wollen, dass ihm das nach einem langen Tag mal so rausgerutscht ist, sollte es ja an sich so sein, dass so ein Presseinterview, bevor es veröffentlicht wird, noch mal vom Interviewten (oder seinem Management) gegengelesen und dann freigegeben wird?
    Ich denke nicht, daß das allgemein üblich ist, geht ja schon in Richtung Zensur ("ich hab das zwar gesagt, aber schreiben dürft ihr das nicht ...).

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.153

    Standard AW: Jan Delay

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein, nein, Jan Delay ist (zumindest noch) nicht in Wacken aufgetreten, er singt nur einen Song über das Festival und hat dort (als Festivalbesucher) ein Video gedreht.
    Okay, ich dachte es sei zumindest geplant, dass er in Wacken auftritt; aber gut, dann war das wohl ein Irrtum vom Amt .... wie gesagt sind das für mich beides (Delay auf der einen und Wacken auf der anderen Seite) recht fremde Musikstile

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich denke nicht, daß das allgemein üblich ist, geht ja schon in Richtung Zensur ("ich hab das zwar gesagt, aber schreiben dürft ihr das nicht ...).
    Ob man das nun gutheißt oder nicht, aber ich dachte tatsächlich, das sei so Usus. Vielleicht liest hier ja jemand mit, der einen tieferen Einblick ins Medienbusiness hat?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich