Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 288

Thema: ESC 2011 Nachlese allgemein

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    meist lesend anwesend
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    75*
    Alter
    41
    Beiträge
    284

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine besonders interessante Punkteverteilung erhält man, wenn man sich nur die Länder anschaut, die auch Deutschland Punkte gegeben haben. In diesem Fall hätte Lena mit 107 Punkten gewonnen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Marc
    Gast

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Es sollten grundsätzlich nur Länder gezählt werden, die Deutschland Punkte geben, am besten 12.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Frau Dreckig
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    273

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber für mich ist an diesem Abend wieder klar geworden: Damit ich diesen Wettbewerb überhaupt wieder ansatzweise ernst nehmen kann, bzw. wenn dieser Wettbewerb irgendwann wieder mehr sein will als eine reine Trash-Veranstaltung, muss man sich dringend vom Halb-Playback verabschieden und es muss Live-Musik her, egal wie. Das das technisch nicht umsetzbar sei, ist für mich eine billige Ausrede. Was man vor 50 Jahren hinbekommen hat, wird man doch heute erst recht hinbekommen können. Vielleicht sollte man mal weniger Geld und Aufwand in irgendwelche Pyro-, Licht- und LED-Effekte stecken und dafür lieber mehr in die Umsetzbarkeit von Live-Musik.
    Hallo?! Der ESC hat die ARD auch so schon an den Rand des Ruins getrieben.

    Irgendwie... seltsamer ESC, dieses Jahr (also sogar für ESC-Verhältnisse). Vom Teilnehmerfeld her das Beste seit Langem. Ich glaube, es hat bis Startnummer 5 oder 6 gedauert, bis ich das Bedürfnis hatte, lachend in eine Kreissäge zu laufen - geht normal deutlich schneller. Und am Ende so langweiliger ESC-Brei wie Griechenland, Ukraine, Schweden, Aserbaischan (dem Italiener hätte ich den Sieg gegönnt) unter den Top 10 und vor dem Wahnsinnsauftritt von Lena.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von Hondo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hallo?! Der ESC hat die ARD auch so schon an den Rand des Ruins getrieben.
    Und?

    Vielleicht sollte man mal weniger Geld und Aufwand in irgendwelche Pyro-, Licht- und LED-Effekte stecken und dafür lieber mehr in die Umsetzbarkeit von Live-Musik.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    kuhfisch
    Gast

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von Hondo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hallo?! Der ESC hat die ARD auch so schon an den Rand des Ruins getrieben.
    Da irrst du dich aber gewaltig. Wenn ich mal Wikipedia zitieren darf: "Das Gesamtbudget der öffentlich-rechtlichen Anstalten beträgt etwa 9,1 Milliarden Euro, davon 6,3 Milliarden Euro für die ARD-Anstalten. Gemessen am Budget ist die ARD damit der größte nicht-kommerzielle Programmanbieter weltweit"

    Die ARD hätte sich die Live-Musik also problemlos leisten können. Das Problem liegt aber natürlich in anderen eventuellen Ausrichtern des ESC für die die Finanzierung sich natürlich schwieriger gestaltet.
    Deshalb wird sich das mit dem Halb-Playback leider auch nicht ändern, auch wenn es wirklich wünschenswert wäre.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Bei Live Musik ist der finanzielle Aspekt eher vernachlässigbar.
    Da würde es extreme organisatorische Hürden geben.
    Wenn jedes Land die eigene Band (oder gleich die 20 köpfige Bigband?) mitbringt, hätte man zu lange Umbauzeiten, geschweige von den Probezeiträumen.
    Eine Liveband für alle Songs ist bei den unterschiedlichen Musikrichtung suboptimal.
    Der frühere Konzertgraben war nun wirklich nicht toll, da gab es auch Anschuldigungen, das das gestellte Orchester schuld am schlechten Abschneiden wäre.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Da es ein Song-Contest ist, sollten die Songs eigentlich auch mit einer Minimalinstrumentierung funktionieren und nicht ganze Orchester verlangen.
    Allerdings würde das dann wohl erheblich langweiliger sein und bestimmte Musikrichtungen bevorzugen bzw. andere benachteiligen.
    z. B. "Sognu" ohne Orchester klänge schlechter, Elektronisches wär gar nicht möglich, etc.
    Außerdem soll der Auftritt auch irgendwie Werbung für ein Produkt (Single, Album) sein, und sich entsprechend ähnlich anhören.
    Halbplayback ist schon OK.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    La La Laserboy
    Registriert seit
    05.06.2010
    Alter
    49
    Beiträge
    650

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von kuhfisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da irrst du dich aber gewaltig. Wenn ich mal Wikipedia zitieren darf: "Das Gesamtbudget der öffentlich-rechtlichen Anstalten beträgt etwa 9,1 Milliarden Euro, davon 6,3 Milliarden Euro für die ARD-Anstalten. Gemessen am Budget ist die ARD damit der größte nicht-kommerzielle Programmanbieter weltweit"
    Das hatte ich vor einigen Wochen auch schon mal erwähnt. 6,3 Milliarden für die ARD = 6300 Millionen €. Die paar Millionen die dieses Event gekostet hat zahlen die aus der Spesenkasse. Wenn man bedenkt das die Produktionkosten einer "Wetten Dass?" Sendung alleine bei ca 2 Millionen € liegen relativieren sich die Kosten für einen ESC auch recht schnell. Denn "Wetten Dass?" ist wahrlich nicht die einzige teure Abendshow die von den ÖR mehrmals im Jahr produziert wird. Nicht zu vergessen das der Imagegewinn den dieser ESC eingebracht hat Gold wert ist.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei Live Musik ist der finanzielle Aspekt eher vernachlässigbar.
    Da würde es extreme organisatorische Hürden geben.
    Wenn jedes Land die eigene Band (oder gleich die 20 köpfige Bigband?) mitbringt, hätte man zu lange Umbauzeiten, geschweige von den Probezeiträumen.
    Eine Liveband für alle Songs ist bei den unterschiedlichen Musikrichtung suboptimal.
    Der frühere Konzertgraben war nun wirklich nicht toll, da gab es auch Anschuldigungen, das das gestellte Orchester schuld am schlechten Abschneiden wäre.
    Wenn man wirklich wollte, gäbe es immer Mittel und Wege. Wenn es um die Show geht, werden alle Hebel in Bewegung gesetzt. Pyro, Licht usw., alles nur vom feinsten, Quadratkilometer große LED-Leinwände werden aufgestellt, aber die Musik selbst kommt vom Band. Sowas sendet dann halt auch Signale aus und man braucht sich nicht zu wundern das auch seitens der Teilnehmer auf die Optik und das Drumherum mehre Wert gelegt wird, als auf die Musik und die Songs.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn man wirklich wollte, gäbe es immer Mittel und Wege. Wenn es um die Show geht, werden alle Hebel in Bewegung gesetzt. Pyro, Licht usw., alles nur vom feinsten, Quadratkilometer große LED-Leinwände werden aufgestellt, aber die Musik selbst kommt vom Band. Sowas sendet dann halt auch Signale aus und man braucht sich nicht zu wundern das auch seitens der Teilnehmer auf die Optik und das Drumherum mehre Wert gelegt wird, als auf die Musik und die Songs.
    Ist ja auch ein Fernseh Event
    Spass beiseite, wie würdest du denn das organisieren?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Das ist schon so in Ordnung mit dem Halb-Playback. Immerhin gibt es ja noch die Regel, das keine menschliche Stimme vom Band kommen darf. Was dadurch für alle etwa die gleichen Ausgangsbedingungen schafft. Ein Chor ist also nicht möglich, da ja nur 6 Personen auf der Bühne sein dürfen.

    Was mich allerdings tierisch stört, wenn mit diesem Halb-Playback nicht ehrlich umgegangen wird. Also wenn zum Beispiel irgendwelche Instrumente sich auf der Bühne befinden, diese aber doch nicht gespielt werden. Ich halte das in gewisser Weise für unehrlich, wenn da Leute auf der Bühne sind die nur so tun wie wenn sie ein Instrument spielen. Deswegen mag ich auch solche Auftritte wie z.B. von Dino Merlin überhaupt nicht. Wenn Instrumente, dann sollen diese auch zu hören sein. Ansonsten halte ich das für Betrug am Publikum.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von Hondo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hallo?! Der ESC hat die ARD auch so schon an den Rand des Ruins getrieben. ...
    Na, das ist wohl ein ganz klein wenig übertriebenst, um es mal lenaesk auszudrücken.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deswegen mag ich auch solche Auftritte wie z.B. von Dino Merlin überhaupt nicht. Wenn Instrumente, dann sollen diese auch zu hören sein. Ansonsten halte ich das für Betrug am Publikum.
    Schlechtes Beispiel, denn Dino Merlin ist durch parodistische Art des Gitarre und Klavierspielens (übertriebene Handbewegungen) sehr ehrlich damit umgegangen. Allerdings wird ihn das Anrufer gekostet haben, die die Ironie nicht verstanden und sich verarscht gefühlt haben.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    verzaubert
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    34
    Beiträge
    159

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mich allerdings tierisch stört, wenn mit diesem Halb-Playback nicht ehrlich umgegangen wird. Also wenn zum Beispiel irgendwelche Instrumente sich auf der Bühne befinden, diese aber doch nicht gespielt werden. Ich halte das in gewisser Weise für unehrlich, wenn da Leute auf der Bühne sind die nur so tun wie wenn sie ein Instrument spielen. Deswegen mag ich auch solche Auftritte wie z.B. von Dino Merlin überhaupt nicht. Wenn Instrumente, dann sollen diese auch zu hören sein. Ansonsten halte ich das für Betrug am Publikum.
    Ich find, dass sieht vor allem lächerlich aus, weil man das bei den meisten auch sieht, dass sie gerade nicht spielen.

    Aber wie will man das sonst machen, wenn, wie z.B. Dänemark dieses Jahr, eine Band beim ESC antritt. Was sollen die restlichen Bandmitglieder denn machen neben dem Sänger?

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von Wurstkäfer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber wie will man das sonst machen, wenn, wie z.B. Dänemark dieses Jahr, eine Band beim ESC antritt. Was sollen die restlichen Bandmitglieder denn machen neben dem Sänger?
    Live spielen!

    Die Halb-Playback Regel und die Regel das nur 6 Personen auf die Bühne dürfen bedeuten ja nur das jeder auch ohne große Band die selbe Chance haben soll. Aber wenn unter den 6 Personen auf der Bühne auch einige Instrumente haben. Was spricht dann dagegen diese aus dem Playback heraus zu nehmen und live spielen zu lassen. Technisch dürfte das doch kein Problem sein, man braucht nur irgendwo Strom auf der Bühne. Die Übertragung kann wie bei den Mikrofonen auch über Funk erfolgen.

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat