Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 216

Thema: Was ist mit Lena los?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    119

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    Ich kann es nicht mehr hören oder lesen!

    Ja, auch für meine Augen und Ohren war der Auftritt und nicht zuletzt auch die Kameraführung in der Juryfassung besser. Im Finale waren z.B. auch die extremen CloseUps gar nicht hilfreich, so kam zwar die Künstlerin besser ins Bild, für die Perfomance von TBAS war das aber nicht sinnvoll, weil da plötzlich das Mikrofon im Bild war und nicht Ihr Gesichtsausdruck insgesamt. (#) Aber alles das sind Unterschiede auf höchstem Niveau. Wenn man sich ansieht, wer gestern vor ihr gelandet ist, der muss erkennen: Selbst wenn Lena wie ein Engel im Himmel performed hätte, wäre sie nicht auf dem ersten Platz gelandet. Das merkwürdige Gemisch "Europa" hatte gestern einfach andere Bedürfnisse.

    So wie ich Lena bisher erlebt habe, war sie zwar manchmal frech und unbequem - was ich überaus schätze - aber noch niemals zickig. Zickig ist doch jemand, der im Umgang mit anderen seine Launen auslebt oder sich von ihnen bestimmen lässt. Da ist Lena mit ihren 19 Jahren fast erschreckend diszipliniert. Und was das Interview mit Frank Elstner angeht, das man sich aber in voller Länge ansehen muss, dann findet sich darin nicht eine einzige gut vorarbeitete Frage. Vielleicht meinte er oder seine Redaktion - die man hier unbedingt mit einbeziehen muss - dass es Lena als Ehre empfinden müsste von dem großen Showmaster interviewt zu werden, so dass er die Fragen vorgibt, egal wer kommt. Dann braucht man sich natürlich auch nicht mit der Situation des ESCs und mit Lena beschäftigen. (##) Aber nicht mit Lena! Wenn dann nicht eine Frage ins Schwarze trifft, sondern zeigt, dass man von der spezifischen Situation keine Ahnung hat, braucht man sich nicht zu wundern. Lena hat sich dafür jedenfalls nicht zu entschuldigen.

    Und wenn man wissen will, was mit Lena los ist, nicht spekulieren! Einfach noch einmal das Interview mit Sabine Heinrich ansehen: Sie ist unendlich befreit, schwebt auf Wolke 2000 und freut sich auf die Zukunft. Einfach toll.
    Mehr ist dazu im Moment nicht zu sagen!


    # Meine Vermutung ist, dass man geahnt hat, dass TBAS zu avantgardistisch ist und deshalb einen Kompromiss versucht hat, in dem man durch eine veränderte Kameraführung Lena als Person mehr herausstellen und damit punkten wollte.
    ## Es könnte sein, dass die Art wie Lena sich der Macht der Reporter und Moderatoren nicht einfach unterwirft, der Grund dafür sein könnte, dass selbst von mir geschätzte Sendungen wie die Heute Show und Harald Schmidt auf dieses Interview mit Beiträgen unter ihrem Niveau reagieren. Diese Art von Respektlosigkeit ist es aber gerade, die ich an Lena liebe.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    Ehrlich gesagt geht mir das ständige Gemaule über die Show mit Elstner langsam aber sicher gewaltig auf die Nüsse! Wäre es exact gleich mit Raab oder Opdi so abgelaufen, hätten sich wahrscheinlich alle vor lachen auf dem Boden gekugelt, aber bei Elstner soll sie zickig und arrogant gewesen sein und kein Respekt gezeigt haben? Respekt vor was? Vor einem "Entertainer" der gefühlte 100 Jahre im Showbuisness ist und trotzdem nicht mal in der Lage ist sich vorher besser zu informieren was er da eigentlich moderieren soll?
    Und so Suggestivfragen in denen schon in der Frage die erwartete Antwort mitgeliefert wird ala "Sie sind der einsamste Mensch auf der Bühne?" sind auch unterste Schublade. Das funktioniert mit Leuten die ihre vorprogrammierten Antworten abspulen, aber nicht mit Menschen wie Lena die noch selbständig denken können und nicht ihre "Öffentlichkeitsrolle" spielen.
    Das musste ich mal loswerden.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    @Acid0989: Du sprichst mir aus der Seele!!! Ich glaub manchmal, ich bin der Einzige, der sich über Lenas kleine Sticheleien gegen Elstner einfach nur gut amüsierte! Ja, ich fand das einfach lustig! Sie hat ihn nicht beleidigt, sie war auch nicht "boshaft". Etwas "frech", etwas "schnippisch" vielleicht. Ja genau, wär das Gespräch über die "Einsamkeit auf der Bühne" mit Opdi oder Stefan gelaufen, wär das als witziger "Zweikampf" gesehn worden - HIER FEHLT LOCKERHEIT BEI DEN BETRACHTERN, NICHT BEI LENA!!! Und "DANKE, HANDWERKER!" - das war sogar einfach genial, GENAU SO musste auf Elstners Aufforderung reagiert werden.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    Zitat Zitat von Teve Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich erinnere mich noch, nicht lange nach dem ESC 2010, dass der Elstner Lena's Opa väterlicherseits oder so interviewt hat. Fand ich "unpassend", vielleicht hat die das auch mitgekriegt und denkt ähnlich.
    Das kommt so oft, daher wiederhole ich mich vielleicht:
    Andreas Meyer-Landrut (AML) ist eine prominente Person der Zeitgeschichte für sich selbst. Wenn er interviewt wird, dann deshalb, weil er einer der höchsten deutschen Diplomaten war und als solcher in einer Talksendung Interessantes oder gar Unterhaltsames erzählen könnte. Das hat mit Lena im Grunde nichts zu tun (wenn auch das Interesse am pensionierten AML womöglich erst durch Lenas Erscheinen neu geweckt wurde). Lena kam im AML-Elstner-Gespräch daher auch nur kurz zur Sprache ohne irgendwelche Interna, der Rest ging um Moskau oder Bundespräsidialamt etc.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    277

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    Ich denk das war auch größtenteils der enorme Druck,der seit über einem Jahr auf ihr lastet,
    besonders ende 2010 /anfang 2011 hagelte es nur noch so an Kritik und es ist lena, hat sie ja selbst gesagt, schon sehr nahe gegangen .
    Überall wurde auf sie eingehauen,dabei wollte sie doch einfach nur Musik machen. Sie musste sich viel gefallen lassen und nach der Hetzerei von Bild und RTL sich wieder selbst aufzubauen,aufzustehen und sagen ,Ihr könnt mir mal' finde ich sehr beeindruckend und dafür bekommt sie meinen größten Respekt
    Nicht zu vergessen ist der große Stress die letzten Monate und besonders die Esc woche,dann noch die zig1000 Interviews,wo immer
    dasgleiche gefragt wird , also irgendwann wär ich ausgerastet ,die sollen mich gefälligst mal in ruhe lassen oder so,aber lena meinte nur müde,dass sei eben
    der Job.
    Nach dem Interview gestern so um 1:00 sah man plötzlich eine total entspannte Lena,die nun frei ist, alles ist von ihr abgefallen...
    ich denk,sie ist nun wieder 'deine' alte Lena,die du vermisst hast, sie hat nichts mehr zu erfüllen, ihr Karriere ist wahnsinns erfolgreich,
    sie kann nun machen,was sie will und niemand erwartet mehr einen Sieg oder dergleichen
    Jetzt gehts erst richtig los

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    ich finde, sie hat sich total FÜR UNS verausgabt. Erst die Tour. danach braucht man normaler Weise mal einen Monat um emotional wieder runter zu kommen. Und dann praktisch gleich der ESC hinterher. Auch wenn sie es so wollte, das war schon hart. Ich glaube sogar, sie ist zum Schluss über ihre Grenzen gegangen. Aber sie hat so unendlich viel power, dass sie sogar das weggesteckt hat. Sie hat immer noch alles positiv gesehen und so viel Freude verbreitet. Und sie hat sich mit vier grandiosen Performances in den beiden Finalen (wie sagt man, Finali ??) vom ESC verabschiedet. Und bei all dem hatte ich nie den Eindruck, das sei nicht mehr die offene, warmherzige Lena, die wir kennen. Überall, wo sie hinkam, war es ein wenig schöner. Selbst wenn sie mal aus dem letzten Loch pfiff, hat sie uns immer noch so viel gegeben.

    Ich muss sagen, jetzt, wo sie für diese einmalige Leistung "nur" mit Platz 10 belohnt worden ist, mag ich sie noch mehr als vorher. (Falls das überhaupt geht..)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Igensdorf
    Alter
    32
    Beiträge
    219

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    Unsere Lena ist sehr müde und erschöpft, sie will es vielleicht nicht zugeben aber jeder von uns würde sich so fühlen. Und ich bin sehr stolz drauf das sie es so klasse gemeistert hat die letzten fast 1,5 jahre, und ich kann mich nur bei ihr bedanken für diese schöne ESC zeit, daran werde ich noch sehr lange denken. Und ich freue mich auf unsere Lena in der Zukunft, weil das war sicher nicht das letzte was wir von ihr hören.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    Was war bloß mit Lena los... am 16.2.2010?

    Wie ich schon sagte, ich kann es nicht mehr hören... Der "Was-ist-nur-mit-Lena-los-sie-ist-nicht-mehr-die-Alte"-Diskurs begleitet Lena von der Stunde null an.

    Hier ein paar willkürlich gewählte Auszüge aus den USFO-Kommentaren zu "Diamond Dave" vom 16.2.2010, also 14 Tage nach dem Urknall, anlässlich von Lenas zweiter TV-öffentlicher Gesangdarbietung ever.

    16.2.2010:
    ...heute Abend war es für mich erschreckend zu sehen, wie diese talentierte Künstlerin ihre Mimik, Gehstik, und Tonale Akzentuierung 1:1 auf einen anderen Song übertrug, Ohne Sie selbst zu sein. Der heutig Auftritt war in meinen Augen "nur" eine schlechte Kopie des letzten Auftrittes von ihr. Was ist los? Sind Ihr die Worte von Marius doch zu Kopf gestiegen? Für mien Gefühl war Sie heute mit der dargebotenen Leistung eine der jenigen die gar nach hause gehen durften. Was ist los mädel, das du deine ganzen vorschusslohrbeeren an einem Abend schon verspielst und vor dem aus stehst?
    18.2.2010:
    Beim zweiten Auftritt wirkt sie auf mich extrem verkrampft und unentspannt. Ihre Lockerheit, ihre Unbeschwertheit, ihre süße Art - und ihre Art zu singen und zu tanzen haben mich in sie verliebt. Sie wird die überwältigenden Reaktionen auf ihren ersten Auftritt mitbekommen haben. Wer neu in diesem Showbusiness ist, den kann das nicht völlig kalt lassen. Da kann ich die Nervosität sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe sehr stark, dass sie es schafft, zu sich selbst und ihrer natürlichen Art zurück zu finden.
    29.3.2010:
    Anscheinend hat Lena auch kein gutes Benehmen. Wahrscheinlich deshalb, weil sie keine gute Erziehung genossen hat. Ihr Ja-Sager-Publikum macht Lena kein Gefallen, in dem Ihr sie dermaßen vergöttert. Bisschen Kritik würde ihr bestimmt gut tun. Immerhin repräsentiert sie Deutschland in einem internationalen Wettbewerb. Gebt auf Google folgende Wörter ein: Lena, Oper zum Kotzen, Wetten dass. Und somit hat Lena bestimmt kein gutes Blatt bei den Landleuten von Pavarotti, Domingo und Carreras. Ach Du armes Deutschland.
    Ich schlussfolgere: Lena ist der einzige Mensch auf Erden, der nicht mehr sie selbst ist, seit es sie gibt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier ein paar willkürlich gewählte Auszüge aus den USFO-Kommentaren zu "Diamond Dave"
    Ich kenne tatsächlich noch jedes der von Dir genannten Zitate. Tja, die Argumente haben sich nie geändert. Nur die Anlässe dazu waren bzw. sind neu. Meine Mutter (Jahrgang 1934) war nie sonderlich von Lena angetan aber heute sagte sie etwas Wahres. Lena hätte letztes Jahr auch mit TBAS gewonnen. Und hätte dieses Jahr mit Satellite kaum Siegchancen gehabt. Man kannte Lena bereits. Der Überraschungseffekt war weg.

    Jedoch ändert das nichts am extrem hohen Unterhaltungswert all ihrer Auftritte. Nur kann man sowas nicht immer in Punkte ummünzen lassen. Muss sie auch nicht. Egal, welche Schwerpunkte sie in Zukunft setzen mag. Sie wird immer die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Nicht weil sie mal beim ESC gewonnen hat. Sondern weil sie Lena ist. Mit all ihren Facetten, von denen ich mir unverändert sicher bin, dass wir noch lange nicht alle kennen, geschweige denn in Gänze kennenlernen werden. Deshalb wird sie auch in Zukunft die Bühne ausfüllen und mehr als "nur" ein Blickfang sein.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    Ich mag Zicken!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    282

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meine Mutter (Jahrgang 1934) war nie sonderlich von Lena angetan aber heute sagte sie etwas Wahres. Lena hätte letztes Jahr auch mit TBAS gewonnen. Und hätte dieses Jahr mit Satellite kaum Siegchancen gehabt. Man kannte Lena bereits. Der Überraschungseffekt war weg.
    Absolut, dieser Erkenntnis stimme ich auf jedem Fall zu. Man kann es höchstens noch dahingehend ergänzen als dass beim diesjährigen ESC zusätzlich (Ich vermute am meisten noch bei den Jurys) der Gedanke im Hinterkopf war: "Lena hat letztes Jahr bereits für Deutschland gewonnen, dieses mal aus Fairniss (vielleicht ja auch aus Missgunst) soll es dann doch jemand anderes sein", unabhängig davon, wie gut TBAS nun auch bei den Jurymitgliedern ankam.
    Bei Letzterem hätten die Jurymitglieder und wahrscheinlich auch viele Zuschauer aber ein Konflikt gehabt, ich hol jetzt mal ganz weit aus, wenn Lena statt für Deutschland z. B. für Estland an den Start gegangen wäre.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    Zitat Zitat von MichaelVanDekker Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja früher wirkte sie eher entspannt und war wirklich lustig http://www.youtube.com/watch?v=Vk0zczRabFw
    Heute wirken ihre Kommentare dagegen trotzig, uncharmant im Gegensatz zu lustig, geistreich früher
    Weißt du, du meldest dich hier an und in deinen ersten Beiträgen hast du nichts anderes zu tun als das zu wiederholen, was BILD und andere Presseorgane seit langem versuchen, der Menschheit einzulabern.

    Ich habe mir das von dir verlinkte Radiointerview angeschaut und kann beim besten Willen keinen deutlichen Unterschied zu aktuellen vergleichbaren Situationen erkennen. Hätte sie Frank Elstner so eiskalt verarscht wie den Radiomoderator damals (700 Hühner auf der Bühne) anstatt nur ein paar lustige Grimassen zu ziehen, ich weiß nicht, was da für ein Aufschrei erfolgt wäre. Sie ist heute eben meistens etwas ernsthafter, eine Entwicklung, die bei den meisten Menschen beim Übergang von der Schulzeit in die Zeit der Berufsausübung, zu beobachten sein dürfte, der Schalk kommt bei Lena aber auch heute noch oft genug durch!

    Ich habe übrigens den Verdacht, daß diese Art der Kritik bei einem männlichen Künstler nicht käme, sie scheint auch nur von Männern zu kommen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    I believe I spider ♥
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Das kleine Saarland.
    Alter
    32
    Beiträge
    496

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    Was soll denn mit Lena los sein? Natürlich zeigt sich da eine Entwicklung, das ist doch ganz klar. Man kann Oslo und Düsseldorf doch gar nicht miteinander vergleichen. Inzwischen kann Lena auf sehr viel Erfahrung und Eindrücke zurückblicken, damals war sie noch fast gänzlich unerfahren was das Showbusiness angeht, da freut man sich über jede Kleinigkeit. Während sie damals den roten Teppich streichelte und diese Erfahrung wirklich genoss, schreitet sie nun gekonnt, geübt und fast schon wie eine Königin über den roten Teppich, klar, da ist sie schon tausende Male drüber gewackelt, aber immer hat sie dieselbe Ausstrahlung und den selben Charme, den hat sie seit Oslo auch nicht verloren. Sie ist lediglich professioneller, geübter als zuvor und das kann man ihr doch nicht vorwerfen. Außerdem haftete ein gewaltiger Druck auf ihr: Titelverteidigung klingt schon extrem hart, wenn man mal genau darüber nachdenkt. Zwar hatten wir 2010 alle große Erwartungen in Lena, aber Lena konnte das natürlich viel lockerer angehen: Eine gute Platzierung hätte vollkommen gereicht, für sie, für uns, für Deutschland. Immerhin hat man in den letzten Jahren mit No Angels & Co. ja nicht gerade gute Ziele erreichen können, da ist man natürlich etwas befreiter. Sie hat das Ding gerockt und gewonnen und 2011 sollte sie den Titel verteidigen und plötzlich erwartet jeder, dass sie wieder gewinnen müsste, die Presse, Deutschland und das ist vollkommen klar, dass da ein Druck auf einem lastet. Und all diese Erwartungen vom Sieg sind jetzt vorbei und endlich kann sich Lena auf sich selbst konzentrieren und überlegen wie die nächsten Schritte ihrer Karriere verlaufen sollen. Ich finde jedenfalls nicht, dass sich Lena wirklich verändert hat. Da stimme ich Peter Urban ganz zu, der so etwas meinte wie, sie ist professioneller, besser, weiß wie der Hase läuft - aber sie selbst hat sich gar nicht so sehr verändert.

    Und zu Elstner muss man echt nichts mehr sagen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    Zitat Zitat von MichaelVanDekker Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja früher wirkte sie eher entspannt und war wirklich lustig http://www.youtube.com/watch?v=Vk0zczRabFw
    Heute wirken ihre Kommentare dagegen trotzig, uncharmant im Gegensatz zu lustig, geistreich früher
    Totaler Quatsch, was du da schreibst. Lena hat sich in dieser Woche wahnsinnig bemüht eine gute Gastgeberin zu sein und allem gerecht zu werden. Wer das nicht erkennt, ist blind. Und beim Elstner Interview konnte man wirklich verstehen, dass ihr der Kragen platzt. Aber selbst da hat sie sich noch beherrscht.
    Und das Lena kein brave Ja-Sagerin ist, sondern ihren eigenen Kopf hat, hat man ja schon am 27.03.2010 bei Wetten Dass gesehen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    MezzoMix
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Leena's Bed and Breakfast
    Beiträge
    451

    Standard AW: Was ist mit Lena los?

    ich hatte jetzt in der schule keine zeit mir das gesamte thema durchzulesen, aber ich bin der meinung lena ist einfach ein bisschen ausgepowert .. USFD, LLT und der Interview Maraton beim ESC werden nicht spurlos an ihr vorrüber gegangen sein .. ich denke sie ist einfach ein bisschen geschafft und hat sich ihren urlaub reglich verdient

    und in ein paar monaten kommt sie in alter frische und gut erholt (und wals WFL noch nicht draußen ist auch mit neuer single) wieder

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich