Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 513

Thema: Sammelthema

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #211
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Ok, vielleicht wird es ja doch ganz gut. Die richtige Einstellung scheint er mit zumindest nach dem gestrigen TVTotal-Auftritt zu haben. Und selbst wenn Raab jetzt nicht mehr offiziell mitmacht, man merkt schon noch das er auch im Hintergrund ein genialer Strippenzieher sein kann. Es kam mir nicht so vor, als wäre er an dieser Entscheidung mit Thomas D gänzlich unschuldig.

    Wenn Lena tatsächlich in die Sendung kommen sollte dann wäre das irgendwie ein Déjà-vu. Vor dann 2 Jahren war sie es selber noch die als hoffnungsvolle Neuentdeckung gefeiert wurde und nun kehrt sie zum Ort des Beginns ihrer Karriere zurück als selbst schon ein etwas gereifter und gefeierter Star. Nun ist sie es die anderen Ratschläge geben darf. Wenn nicht sie, wer dann sollte wissen wie es funktioniert. Wobei sie dann noch mehr in eine Vorbildfunktion hinein begibt, in welcher sie sich selber nie gesehen hat. Verdient hat sie es trotzdem.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #212
    Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Deutschland :)
    Alter
    28
    Beiträge
    56

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Zitat Zitat von LenaFan71 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit Lena in der Jury

    richtig gute ideeee

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #213
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...

    Wenn Lena tatsächlich in die Sendung kommen sollte dann wäre das irgendwie ein Déjà-vu. Vor dann 2 Jahren war sie es selber noch die als hoffnungsvolle Neuentdeckung gefeiert wurde und nun kehrt sie zum Ort des Beginns ihrer Karriere zurück als selbst schon ein etwas gereifter und gefeierter Star. Nun ist sie es die anderen Ratschläge geben darf. Wenn nicht sie, wer dann sollte wissen wie es funktioniert. Wobei sie dann noch mehr in eine Vorbildfunktion hinein begibt, in welcher sie sich selber nie gesehen hat. Verdient hat sie es trotzdem.
    Genau so ist es. Plötzlich sind sie alle wieder da. Lena, Stefan, Opti. Die alte Erfolgscrew. Und Opti wird sicher 20 mal aus Versehen "Unser Star für Oslo" sagen. Und über Lenas Erfolge wird es zwangsläufig mehrere Mazen geben. Hussa, das wird ein Spaß.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #214
    Little Miss Perfection
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    2.664

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Man, ich freu mich irgendwie schon voll

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #215
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: Sammelthema

    Holy Shit, da bleibe ich hier mal aus Schulstress und einigen anderen Gründen (und ich gebe zu weil mir nach dem Lesen des WWTFL-Threads schon Befürchtungen gekommen sind die Radiosender würden Lena fallenlassen) mal 2 Tage weg und schon geht alles drunter und drüber Jetzt weiß man auch Genaueres über USFB, das nimmt ja schon langsam Gestalt an.

    Ich freu mich schon so hart!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #216
    Das L zu dem E
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    201

    Standard AW: Sammelthema

    Ich habe nur Angst, dass die nächsten Jahre auch solche Castings gemacht werden. Denn wenn jedes Jahr ein neuer Künstler in das Musikgeschäft geworfen wird, dann verliert die ganze "Unser Star für ...." ihren Reiz. Jedoch ist die Gefahr nicht so groß wie bei anderen Casting-Formaten wie "DSDS", da Stefan Raab an Lena festhält. Was Thomas D hoffentlich auch mit seinem Künstler/seiner Künstlerin tun wird, er hat auch schon gesagt kein Castingshowfreund zu sein. Das macht Hoffnung.
    Anstatt immer neue ESC-Teilnehmer zu suchen kann man doch einfach an einem Musiker festhalten und diesen öfter antreten lassen.
    Da bin ich sehr froh, dass der Raab seine ESC-Kariere beendet, keine neuen ESC-Teilnehmer mehr sucht, und mit Lena zusammenarbeitet bzw. sie künstlerisch fördert.
    Aber man sieht ja, wie es die Leute aufgenommen haben, dass Lena zweimal antritt .... Diese Leute hätten lieber "Unser Star für Düsseldorf" gesehen als USFD, da es den Leuten nicht um die Musik geht, sondern um den Wettkampf an sich, darum geht es in diesen ganzen Castingshows.

    Weiß jemand wie es die Briten und die Iren aufnehmen, dass Blue bzw. Jedward zweimal hintereinander antreten ?

    Aber was soll man jetzt machen ? Das Format "Unser Star für ...." fallen lassen ? Nein, es ging bei USFO am Anfang ja darum, dass die Leute beim ESC wieder mitfiebern. Das könnte man so kaputt machen.
    Meine Showideen :

    1. Eine Show, in der etablierte deutsche Musiker antreten und die Zuschauer stimmen ab, wer nach Oslo fährt. Aber im Stil von USFO/USFB mit Jury und meheren Shows usw.. (Adel Tawil, Unheilig, Sarah Connor, .... Wir haben in Deutschland einige hochkarätige erfolgreiche Musiker)

    2. Die erste Show mit etablierten Musikern und mit unbekannten Talenten. Also zum Teil eine Castingshow.

    3. Eine Show wie USFD. Also dass ein Musiker bereits feststeht und sein Album vorstellt und die Zuschauer den Beitrag auswählen.

    Alles natürlich unter dem Namen "Unser Star/Song für ..." und mit der gleichen Aufmachung.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #217
    mighty good man
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    788

    Standard AW: Sammelthema

    Lena hat mit ihrem wiederholten Auftritt Mut und Größe bewiesen. Bei Blue und Jedward wirkt es dagegen wie der Versuch, den Erfolg nun krampfhaft erzwingen zu wollen. Dabei können beide mit ihrer diesjährigen Platzierung mehr als zufrieden sein.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #218
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: Sammelthema

    Zitat Zitat von Super-Stranger Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meine Showideen :

    1. Eine Show, in der etablierte deutsche Musiker antreten und die Zuschauer stimmen ab, wer nach Oslo fährt. Aber im Stil von USFO/USFB mit Jury und meheren Shows usw.. (Adel Tawil, Unheilig, Sarah Connor, .... Wir haben in Deutschland einige hochkarätige erfolgreiche Musiker)

    ...
    Da stimme ich Dir zu.

    Mir hat USFO sehr viel Spaß gemacht und USFD auch und ich finde Lena wirklich großartig. Aber eins ist doch wohl klar: es geht Raab & Co. seit USFD mitlerweile doch beim Vorentscheid gar nicht mehr um den ESC. Also darum, für die deutsche Teilnahme an dem Song Contest das beste Lied und den besten Interpreten zu finden. Es geht darum, viel Geld mit einem Newcomer zu verdienen. Zitat aus dem gestrigen Welt.de Interview mit Thomas D.: “Bei „Unser Star für…“ ging es immer nur um Talent, darum einen Rohdiamanten zu finden und ihn behutsam aufzubauen. Der ESC soll nicht der Höhepunkt, sondern die erste große Station einer langen Karriere sein.”

    Allein der Titel "Unser Star..." anstatt "Unser Song..." spricht Bände.

    Ich finde das sehr bedauerlich, dass der NDR sich auch in diesem Jahr schon wieder derart die Zügel aus der Hand nehmen lässt und von vornherein die Teilnahme etablierter Künstler von Konzept her ausgeschlossen wird. Bei jedem großen Tennisturnier gibt es gesetzte Spieler. Warum es kann es bei USFx nicht auch gesetzte Teilnehmer geben, die automatisch für das VE-Finale qualifiziert sind (sofern sie denn teilnehmen wollen)...?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #219
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Sammelthema

    1. Geld verdienen muss jeder, egal ob Künstler oder nicht.
    2. Weil kein gestandener Künstler beim ESC antreten will.



    Ausserdem war Unser Song .... ja die Ausnahme da der Star ja schon gefunden war und nochmal antrat.

    Alles ganz logisch.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #220
    Das L zu dem E
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    201

    Standard AW: Sammelthema

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    2. Weil kein gestandener Künstler beim ESC antreten will.
    Das denk ich ist nicht das Problem. Da würde sicher jemand teilnehmen wollen. Denn egal welche Platzierung rausspringt, die Verkäufe werden durch eine Teilnahme sicher angekurbelt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #221
    Das L zu dem E
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    201

    Standard AW: Sammelthema

    Eigentlich müsste doch der Gewinner vom BUNDESvision-songcontest beim EUROvision-songcontest teilnehmen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #222
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Sammelthema

    Zitat Zitat von Super-Stranger Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eigentlich müsste doch der Gewinner vom BUNDESvision-songcontest beim EUROvision-songcontest teilnehmen.
    Du meinst, Unheilig hätte in diesem Jahr erstens überhaupt Lust dazu gehabt und zweitens auch Chancen auf eine gute Platzierung?

    Egal für welche Version man sich entscheidet, es wird immer zustimmende und ablehnende Stimmen geben. Tatsache ist: Das Konzept USFO hat sich bewährt, nicht nur was den ESC betrifft, warum also nicht genau dieses Konzept noch einmal? Mehr oder weniger etablierte Interpreten / Gruppen waren in der Vergangenheit oft in den Vorentscheidungen dabei, der Erfolg war mäßig, also warum soll man ausgerechnet darauf zurückgreifen? Das Konzept, einen von Stefan Raab per Castingshows entdeckten Newcomer in der nationalen Vorentscheidung gegen etablierte Acts antreten zu lassen, gab es bereits bei Max Mutzke.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #223
    Das L zu dem E
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    201

    Standard AW: Sammelthema

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du meinst, Unheilig hätte in diesem Jahr erstens überhaupt Lust dazu gehabt und zweitens auch Chancen auf eine gute Platzierung?

    Egal für welche Version man sich entscheidet, es wird immer zustimmende und ablehnende Stimmen geben. Tatsache ist: Das Konzept USFO hat sich bewährt, nicht nur was den ESC betrifft, warum also nicht genau dieses Konzept noch einmal? Mehr oder weniger etablierte Interpreten / Gruppen waren in der Vergangenheit oft in den Vorentscheidungen dabei, der Erfolg war mäßig, also warum soll man ausgerechnet darauf zurückgreifen? Das Konzept, einen von Stefan Raab per Castingshows entdeckten Newcomer in der nationalen Vorentscheidung gegen etablierte Acts antreten zu lassen, gab es bereits bei Max Mutzke.
    Ich finde ja auch das Castingkonzept von Raab besser.

    Ich meinte nur dass eigentlich der Gewinner vom Bundes-vision-song-contest, da er ja eigentlich
    der beste in Deutschland ist beim europäischen Vergleich antreten sollte.

    Wie beim Fußball : die besten in der deutschen Liga dürfen zur Championsleague.

    Aber dazu müsste es einen Bundesvisionsongcontest in jedem Land geben und er müsste eine größere Veranstaltung sein.

    Wie gesagt : Für mich ist "Unser Star für ...." bzw. "Unser Song für ..." die beste Lösung, aber rein theoretisch und vom Prinzip her ist der Bundesvisionsongcontest der ESC auf nationaler Ebene, deshalb würde es passen.
    Nur bin ich nicht sicher wie es mit "Unser Star für ..." auf die Dauer weitergehen soll und kann.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #224
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Sammelthema

    Das kann in den nächsten Jahren dann ja wieder neu überlegt werden.

    Es kommt sicherlich auch darauf an, wie sich der ESC entwickelt, zur Zeit ist es wohl so, daß viele der etablierten Künstler dort nicht antreten wollen, an den Vorentscheiden der vergangenen Jahre haben ja überwiegend zum einen Newcomer und zum anderen Interpreten, die ihren Zenit überschritten haben, teilgenommen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #225
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Sammelthema

    Hm, ich finde es ja schon seltsam, das USFB ein ganzer Bereich im Forum gewidmet wird, obwohl zum jetzigen Stand Lena damit 0,0 zu tun haben wird...

Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich