Seite 25 von 35 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 513

Thema: Sammelthema

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #361
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Sammelthema

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde das neue Voting-Konzept mit der "Blitztabelle" absolut unseriös; es erinnert mich in der Tat fatal an dieses obskure Napster-Voting (ich glaube, jemand schrieb das bereits). In der jüngsten Ausgabe von tv total wurde auch tatsächlich ganz offenherzig davon gesprochen, diejenigen Kandidaten, die ihren Auftritt bereits hinter sich haben, müssten, um en vogue zu bleiben, eben irgendwelche Clownerien veranstalten. Man kann es freilich so sehen: KandidatInnen mit Charakter werden sich um so eindringlicher gehalten sehen, allen diesbezüglichen "Versuchungen" zu widerstehen, während von solchen TeilnehmerInnen, die ebensogut bzw. -schlecht bei DSDS aufgehoben wären, tatsächlich ein Tischfeuerwerk von Partywitzen zu befürchten sein wird. Ob ich das wirklich selbst mit ansehen will? Ich habe meine Zweifel.
    Das kann ich durchaus verstehen. Ein bisschen spielt da schon ein "Raabsches Sportevent" mit rein. Der Unterschied ist allerdings, dass der Kandidat auch weit nach seiner "Sportsleistung" noch Punkte verdienen kann. Andererseits ist es auch das, was es verspricht zu sein: transparent. Was ich als Kandidat durchaus positiv empfinden würde: Dass ich nicht die ganze Sendung dort sitzen muss und keine Ahnung habe, wo ich stehe.

    Was ich jedoch nicht verstehe, ist die Kritik an den Juroren und der Bühne. Zur letzteren: Ich finde es gut, dass in der heutigen Zeit auch noch Dinge wiederverwertet werden. Für mich auch ein klares Zeichen, dass weiterhin die Musik im Vordergrund stehen soll. Und Alina? Warum soll man ihrem Urteil nicht vertrauen? Letztendlich zählt doch, dass man als Kandidat eine weitere Art von Feedback erhält, zusätzlich zum Applaus des Publikums und zu den Votes der Zuschauer. Wenn der Juror dann auch noch selbst Musiker ist, was kann er dann falsch machen? Es geht doch darum, verschiedene Eindrücke einzufangen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #362
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Sammelthema

    Die Änderungen sind wohl dem gewachsenem Konkurrenzdruck an Musik-Event-Shows geschuldet. Stefan wollte auf die Schnelle noch etwas mehr 'Kick' in die Show bringen, oder was er dafür hält (ich hab da auch so meine Vorbehalte und Bedenken).

    Änderungen muß es immer geben, Stillstand ist Rückschritt. Da muß man auch mal Mut haben, daß es vieleicht auch schlechter wird. Das ist trotzdem besser als gar keine Änderung.
    Ob diese Änderungen besser oder schlechter sind, wird man ja heute abend sehen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #363
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Sammelthema

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das kann ich durchaus verstehen. Ein bisschen spielt da schon ein "Raabsches Sportevent" mit rein. Der Unterschied ist allerdings, dass der Kandidat auch weit nach seiner "Sportsleistung" noch Punkte verdienen kann. Andererseits ist es auch das, was es verspricht zu sein: transparent. Was ich als Kandidat durchaus positiv empfinden würde: Dass ich nicht die ganze Sendung dort sitzen muss und keine Ahnung habe, wo ich stehe.

    Was ich jedoch nicht verstehe, ist die Kritik an den Juroren und der Bühne. Zur letzteren: Ich finde es gut, dass in der heutigen Zeit auch noch Dinge wiederverwertet werden. Für mich auch ein klares Zeichen, dass weiterhin die Musik im Vordergrund stehen soll. Und Alina? Warum soll man ihrem Urteil nicht vertrauen? Letztendlich zählt doch, dass man als Kandidat eine weitere Art von Feedback erhält, zusätzlich zum Applaus des Publikums und zu den Votes der Zuschauer. Wenn der Juror dann auch noch selbst Musiker ist, was kann er dann falsch machen? Es geht doch darum, verschiedene Eindrücke einzufangen.
    Ich schätze daß man:
    1) als dritten Juror eine Frau haben wollte
    2) für Alina sprach, daß sie als Mitglied der Jury in Düsseldorf schon mal ESC-Luft geschnuppert hat

    Wen sonst aus dem Business hätte man bitte nehmen sollen ?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #364
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Sammelthema

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich schätze daß man:
    1) als dritten Juror eine Frau haben wollte
    2) für Alina sprach, daß sie als Mitglied der Jury in Düsseldorf schon mal ESC-Luft geschnuppert hat

    Wen sonst aus dem Business hätte man bitte nehmen sollen ?
    Und wie man der PK entnehmen konnte:
    3) Dass sie lange Haare hat bzw.
    3a) Dass sie Haare hat, die sich gut ins Gesamtbild der Jury fügen

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #365
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Sammelthema

    USFB "Backstage TV" mit Korinna ist jetzt mit ein paar Videos online gegangen.
    Es gibt bereits Interviews mit Jury & Moderatoren

    http://www.unser-star-fuer-baku.tv/backstage/

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #366
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Sammelthema


    Wie man unschwer erkennen kann, ist es ja doch schon 'ne ganze Weile her, dass Roman bei DSDS war (2007 mit 16 Jahren)

    Auch interessant (von Wikipedia):
    Roman Lob, der in der vierten Staffel aufgrund einer Kehlkopfentzündung ausscheiden musste, aber von Bohlen eine weitere Chance auf den Superstar-Titel in Staffel 5 erhielt, verzichtete auf dieses Freilos, da er seine begonnene Ausbildung nicht gefährden wollte.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #367
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Sammelthema

    http://www.derwesten.de/kultur/ferns...id6240549.html vor allem die Umfrage sollte man sich mal anschauen

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #368
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: Sammelthema

    Wundert mich nicht. TVoG war zumindest am Anfang wirklich sehr spannend und gut (obwohl meiner Meinung nach mittlerweile zu viele schlechte Leute dabei sind, die zu Lasten von sehr guten Leuten weitergenommen wurden)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #369
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard AW: Sammelthema

    Für mich ist ja eigentlich nur die letzte Show interessant. In der Hinsicht find ich es auch schade, dass man die ESC-Songs erst wieder im Finale kennenlernt. Ich finde, so wie sich der Zuschauer schon jetzt mit dem zukünftigen Gewinner der Show identifizieren kann, sollte das auch mit den Songs laufen. Ich hoffe nur, dass wir im Finale wieder einen Ohrwurm wie Satellite haben, denn nur so haben wir echte Chancen den ESC zu gewinnen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #370
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Sammelthema

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich ist ja eigentlich nur die letzte Show interessant. In der Hinsicht find ich es auch schade, dass man die ESC-Songs erst wieder im Finale kennenlernt. Ich finde, so wie sich der Zuschauer schon jetzt mit dem zukünftigen Gewinner der Show identifizieren kann, sollte das auch mit den Songs laufen.
    Bitte entschuldige dass ich dir hier widerspreche. Meiner Meinung nach wäre es vollkommen falsch wenn der ESC Song schon ewig vor der Entscheidung bekannt wäre. Dann könnte das Publikum nicht mehr objektiv entscheiden und ein Ohrwurm würde so auf jeden Fall die Abstimmung verlieren. Alleine schon deshalb weil Ohrwürmer vielen Leuten nach mehrmaligen Hören auf die Nerven gehen. Beim ESC selber hören die meisten Leute den Song auch zum ersten Mal und sie müssen sich auch spontan in den Song und am besten auch in den Interpreten verlieben. Es ist nur der kleine Kreis der total bekloppten hardcore Grand-Prix-Fans die sich vorher alle Songs schön hören.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #371
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Sammelthema

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich ist ja eigentlich nur die letzte Show interessant. In der Hinsicht find ich es auch schade, dass man die ESC-Songs erst wieder im Finale kennenlernt. Ich finde, so wie sich der Zuschauer schon jetzt mit dem zukünftigen Gewinner der Show identifizieren kann, sollte das auch mit den Songs laufen. Ich hoffe nur, dass wir im Finale wieder einen Ohrwurm wie Satellite haben, denn nur so haben wir echte Chancen den ESC zu gewinnen.
    Ich würde von keinem Sieg ausgehen, auch von keinem vorderen Platz. Ich sehe nämlich folgende Gefahr. Sollte wieder eine Frau gewinnen und auch nur in Nuancen an Lena erinnern, würde das im Ausland nicht so gut ankommen. Zweimal Lena, danach müsste eigentlich eine Abwechlung kommen. Um eine Chance zu haben, müsste die Sängerin dann eine absolute Hammer-Ausstrahlung haben, aber da fällt mir nur eine ein, und die macht dieses Jahr nicht mit.
    Vielleicht sollte man zur Abwechslung mal eine Metal-Band oder vier Tenöre aufbieten. Auf jeden Fall etwas komplett anderes. Wenn nicht, wäre das genau so, als wenn Norwegen 2010 noch einmal den Rybak aufgeboten hätte und 2011 einen anderen Geigenspieler. Wenn überhaupt Chancen auf einen vorderen Platz bestehen sollten, dann m. E. nur durch einen männlichen USFB-Sieger. Lassen wir uns überraschen, aber ein Sieg ist für mich in den nächsten Jahren ausgeschlossen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #372
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Sammelthema

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich würde von keinem Sieg ausgehen, auch von keinem vorderen Platz. Ich sehe nämlich folgende Gefahr. Sollte wieder eine Frau gewinnen und auch nur in Nuancen an Lena erinnern, würde das im Ausland nicht so gut ankommen. Zweimal Lena, danach müsste eigentlich eine Abwechlung kommen. Um eine Chance zu haben, müsste die Sängerin dann eine absolute Hammer-Ausstrahlung haben, aber da fällt mir nur eine ein, und die macht dieses Jahr nicht mit.
    Vielleicht sollte man zur Abwechslung mal eine Metal-Band oder vier Tenöre aufbieten. Auf jeden Fall etwas komplett anderes. Wenn nicht, wäre das genau so, als wenn Norwegen 2010 noch einmal den Rybak aufgeboten hätte und 2011 einen anderen Geigenspieler. Wenn überhaupt Chancen auf einen vorderen Platz bestehen sollten, dann m. E. nur durch einen männlichen USFB-Sieger. Lassen wir uns überraschen, aber ein Sieg ist für mich in den nächsten Jahren ausgeschlossen.
    Man muß außerdem sehen, daß gerade auch einige Länder von den Big five (England, Frankreich) unter enormen Druck stehen endlich mal wieder zu gewinnen. Beide Länder lagen ja letztes Jahr bei den Bookies weit vorn und haben heftig auf einen Sieg spekuliert.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #373
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Sammelthema

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn nicht, wäre das genau so, als wenn Norwegen 2010 noch einmal den Rybak aufgeboten hätte und 2011 einen anderen Geigenspieler.
    Irgendwie ein schlechtes Beispiel, denn viel schlechter als Platz 20 (fünftletzter Platz) in 2010 und Ausscheiden im Halbfinale 2011 (dort auf dem drittletzten Platz!) hätte Rybak oder ein anderer Geigenspieler auch nicht abschneiden können ...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #374
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Sammelthema

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irgendwie ein schlechtes Beispiel, denn viel schlechter als Platz 20 (fünftletzter Platz) in 2010 und Ausscheiden im Halbfinale 2011 (dort auf dem drittletzten Platz!) hätte Rybak oder ein anderer Geigenspieler auch nicht abschneiden können ...
    Mir ging es mehr um die Ähnlichkeit der auftetenden Künstler.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #375
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.688

    Standard AW: 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben

    Hier wieder mal was vom Herrn Gieselmann:

    Maaahn, Play! Oder besser Klick

Seite 25 von 35 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich