Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 513

Thema: Sammelthema

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    404

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Zitat Zitat von pinotgrigio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    28 Jahre lang mussten sich alle deutschen VE-Gewinner an Nicole messen lassen und nun halt alle an Lena. Sie werden's überleben...
    Ich bezog das nicht speziell auf den ESC. Sondern ganz allgemein auf die Karrierechancen.

    Die Show "Unser Star für.." wird eigentlich im Publikum insgesamt eher als eigenständiges Projekt empfunden und nicht primär als Vorauswahl für den Esc. Um den geht es natürlich auch aber primär möchte man Talente entdecken und aufbauen und das eben mit einem großen Medienevent verbinden.

    Darüber hinaus glaube ich nicht das Lena sich in der Wahrnehmung der breiten Masse mit Nicole vergleichen lassen musste.
    Das liegt dafür zu lange zurück und viele können mit Nicole nichts anfangen viele schon alleine aufgrund des Alters nicht.

    Wie gesagt die Show wurde bzw. wird sicher als was frisches eigenständig gesehen und empfunden.
    Lena wird als eine große Künstlerin betrachtet die jetzt ihren eigenen Weg einschlagen wird.

    Vergleiche mit Nicole dürften da die wenigsten angestellt haben.

    Die Ausnahme mögen hier eingefleischte ESC Fans sein.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Ich am Stefan Raabs Stelle würde USFB nicht durchziehen.
    Raab ist zwar jemand, der nie aufhört, etwas Unmögliches zu versuchen,
    aber die Erwartungshaltung an USFB wird doch schon von Beginn an vollkommen unrealistisch sein.

    Der USFO Erfolg ist die Messlatte für USFB und liegt zu viel höheren Teilen in Lena begründet,
    als die meisten Medienleute jemals einsehen werden.
    Also wird Raab daran gemessen werden, auch für 2012 einen zweiten Künstler zu finden, der begeistern kann.
    Vielleicht klappt das, aber dann kommt auf Raab noch der Gesichtspunkt der Künstlerförderung hinzu.
    Um nicht in DSDS Durchlaufzeiten zu kommen, müßte sich Raab auch 2013 um den "Baku Künstler" kümmern, und spätestens dann beißt es sich mit der nächste Runde USFX. Selbst wenn in Baku ein ESC Sieg rauskäme, die Titelverteidigungskiste kann er nicht noch einmal durchziehen.

    Würde Raab einfach jetzt eine "Runde" aussetzen, also USFB und den ESC Baku einfach mal komplett der ARD überlassen, könnte er dann für den ESC 2013 oder später wieder glänzen.
    (Oder nach einer ARD Nullnummer als Duo mit Lena antreten )

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Little Miss Perfection
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    2.664

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Ich hoffe es wird wieder eine Castingshow geben, da ich Usfo kein einziges Mal gesehen hatte aber ich glaube auch, dass alle kandidaten mit lena verglichen werden würden...
    Aber auf den ESC freue ich mich auch jeden Fall auch, weil man trotzdem mitfiebern kann, aber nciht so aufgeregt ist, weil ich nie jemanden soo toll finden werde wie lena und es mir dann auch egal wäre, wenn er verliert

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    73

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Zitat Zitat von Tondax Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hoffe mal nicht dass er noch eine Castingshow macht, jedenfalls jährlich, sonst wird es eine Reihe von "Stars" geben, von Lena dann nur noch eine ist, und das wäre nicht richtig.
    Sehe ich ähnlich.

    2004 hat Max Mutzke gewonnen
    2007 hat Stefanie Heinzmann gewonnen
    2010 hat Lena gewonnen

    Stefan Raab hat also immer 3 Jahre Pause gemacht, bis er wieder eine Casting-Show gemacht hat.
    Und bislang hat es Raabs Castingshow immer geschafft einen einzigarteigen Künstler hervorzubringen, der nicht "wie der oder wie die" ist, sondern einfach so wie er/sie ist.

    Max Mutzke hat neulich übrigens in einem Interview mal erwähnt, dass er sich durchaus vorstellen könnte, noch einmal beim ESC anzutreten, wenn es sich richtig anfühlt. Ich fänd die Idee gar nicht so schlecht, wenn der Song stimmt. Immerhin hat er es als letzter vor Lena überhaupt für Deutschland in die Top 10 geschafft, und das auch noch mit einer Ballade. Dass er demnächste an seinem 5. Album arbeitet, passt ja auch. Dann würde im Winter sowieso neue Musik von ihm kommen - passend zur Anmeldung zum ESC.
    Schließlich hieß die Casting-Show 2003 damals ja "Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star". Das heisst ja nicht, dass dieser dann nur einmal am Grand Prix teilnehmen darf.

    Ich glaube übrigens, dass Stefan Raab sich noch gar nicht so sicher ist, ob er wirklich 2012 wieder eine Casting-Show machen will. Er will ja eigentlich immer was neues ausprobieren. Und von daher wäre es eigentlich ein Rückschlag für ihn, wenn man jetzt einfach eine 1:1 Kopie von "Unser Star für Oslo" startet.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    let there be love.
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    edinburgh
    Alter
    33
    Beiträge
    319

    Standard AW: Unser Star für Baku

    wenn er unser star für baku durchzieht, dann wird es AUF JEDEN FALL anders als usfo, sonst wäre es nicht raab

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Jop, außerdem finde ich nicht dass USFX sich so schnell abnutzen wird wie DSDS und Co. Erstens war ja zwischen USFO und USFBaku (wenns das jetzt wirklich geben wird) 2 Jahre Pause mit USFD, was in meinen Augen ja schon wieder ne ganz andere Art des Castings war Zweitens wird sich Raab schon was einfallen lassen. Eine Newcomer-BAND zu casten wär doch auch mal ne Idee. Allerdings natürlich nicht wie bei Popstars, wo noch Hunderten Trainingscamps irgendwann vier Leute zusammengepackt werden, die sich gerade mal drei Monate lang kennen und im schlimmsten Fall nicht mal leiden können. Nein nein, da fand ich den Ansatz von X-Factor schon besser, da durften sich Gruppen bewerben, die schon vorher irgendwie zusammengefunden haben. Ob das beim ESC, wo eigentlich, soweit ich weiß, mehr Solokünstler auftreten, ankommt, weiß ich ja nicht, aber ein Versuch wäre es wert und das wär mal was anderes.

    Wobei mir gerade einfällt, dass die Musik beim ESC ja sowieso vom Band kommt und ne Band von daher eigentlich sinnlos wär...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Lena und Schnatz :-)
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Der Ansatz, dieses mal eine Band anstatt eine(m) Solo-Künstler(in) zu suchen wäre gar nicht mal so verkehrt.

    Das würde zum Einen den Vergleich mit Lena reduzieren, den die Presse 100%-ig bis zum geht nicht mehr ausschlachten würde und zum Anderen wäre es wiederum etwas ganz neues für Stefan, der bisher ja nur einzelne Künstler gecastet hat.

    Außerdem sollte man allgemein die Erwartungshaltung an die nächstjährigen Teilnehmer nicht so hoch schrauben. Das Hauptanliegen der ARD und Stefan war ja, 2010 einen Teilnehmer zum ESC zu schicken für den man sich nicht schämen muss (*hust* Alex swings, Oscar sings *röchel*) was rundum gelungen ist, selbst wenn wir nicht gewonnen hätten.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    56
    Beiträge
    858

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Zitat Zitat von Neltharion Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Außerdem sollte man allgemein die Erwartungshaltung an die nächstjährigen Teilnehmer nicht so hoch schrauben. Das Hauptanliegen der ARD und Stefan war ja, 2010 einen Teilnehmer zum ESC zu schicken für den man sich nicht schämen muss (*hust* Alex swings, Oscar sings *röchel*) was rundum gelungen ist, selbst wenn wir nicht gewonnen hätten.
    Dieses Ziel war nach meinem Erleben schon vor der ersten USFO Sendung erreicht, weil alle 20 Künstler, die es in die Fernsehshows geschafft hatten, dieses Kriterium bereits erfüllten. Auch dieser Aufwand, aus irgendwas über 4000 Bewerbern 20 auszuwählen, dürfte dafür sorgen, dass nicht jedes Jahr so eine USFX Staffel stattfindet. Zumindest Stefan Raab schätze ich mit seinen vielen Aktivitäten so ein, dass er sich nicht regelmäßig derartig verplanen lassen wird/will.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich am Stefan Raabs Stelle würde USFB nicht durchziehen.
    Raab ist zwar jemand, der nie aufhört, etwas Unmögliches zu versuchen,
    aber die Erwartungshaltung an USFB wird doch schon von Beginn an vollkommen unrealistisch sein.

    Der USFO Erfolg ist die Messlatte für USFB und liegt zu viel höheren Teilen in Lena begründet,
    als die meisten Medienleute jemals einsehen werden.
    Also wird Raab daran gemessen werden, auch für 2012 einen zweiten Künstler zu finden, der begeistern kann.
    Vielleicht klappt das, aber dann kommt auf Raab noch der Gesichtspunkt der Künstlerförderung hinzu.
    Um nicht in DSDS Durchlaufzeiten zu kommen, müßte sich Raab auch 2013 um den "Baku Künstler" kümmern, und spätestens dann beißt es sich mit der nächste Runde USFX. Selbst wenn in Baku ein ESC Sieg rauskäme, die Titelverteidigungskiste kann er nicht noch einmal durchziehen.

    Würde Raab einfach jetzt eine "Runde" aussetzen, also USFB und den ESC Baku einfach mal komplett der ARD überlassen, könnte er dann für den ESC 2013 oder später wieder glänzen.
    (Oder nach einer ARD Nullnummer als Duo mit Lena antreten )
    Brainpool hat sich aber schon vertraglich verpflichtet wie kürzlich den Medien zu entnehmen war und seitens der ARD wurde ja auch vor dem ESC offiziell mitgeteilt, dass es 2012 wieder einen Vorentscheid ähnlich USFO geben wird, wenn ich mich recht erinnere.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Natürlich wird man bei USFB niemanden wie Lena finden, dafür ist sie zu einzigartig.
    Aber dafür kann man dann weder das Format noch Raab verantwortlich machen.
    Die können nichts dafür, dafür kann nur Lena was!

    Das heißt schlicht und einfach: USFB wird erneut zeigen, was für ein Ausnahmeglücksfall Lena ist.
    Und das ist doch gut.

    Für einen guten Kandidaten, der gut abscheiden kann, wird es dennoch reichen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Zitat Zitat von pinotgrigio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Brainpool hat sich aber schon vertraglich verpflichtet wie kürzlich den Medien zu entnehmen war und seitens der ARD wurde ja auch vor dem ESC offiziell mitgeteilt, dass es 2012 wieder einen Vorentscheid ähnlich USFO geben wird, wenn ich mich recht erinnere.
    Das dachte ich bis vor Kurzem auch.
    Aktuell (nach dem ESC) fand ich nur von Schreiber und Grabow zwei Statements, dass man sehr an einer weiteren ESC Zusammenarbeit, "never change a running team", interessiert ist und Details noch besprochen werden.
    Stefan Raab hat sich IMO dazu nicht geäußert, war auch nicht auf ner "Nach ESC" PK.
    Ich vermute, dass da noch nicht alles feststeht, mal abwarten was denn so demnächst verkündet wird.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    446

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein nein, da fand ich den Ansatz von X-Factor schon besser, da durften sich Gruppen bewerben, die schon vorher irgendwie zusammengefunden haben.
    etwas OT, aber hier wollte ich nur mal anmerken, dass das wohl alles ziemlicher fake gewesen ist mit den gruppen bei x-factor. eine bekannte von mir war beim x-factor casting in hamburg. sie ist eine runde weitergekommen, aber nur unter der auflage sich mit zwei anderen ihr unbekannten mädels die auch beim casting waren zu einer gruppe zusammenzutun. in der nächsten runde ist ihre "gruppe" dann leider rausgeflogen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Natürlich wird man bei USFB niemanden wie Lena finden, dafür ist sie zu einzigartig.
    [...]
    Für einen guten Kandidaten, der gut abscheiden kann, wird es dennoch reichen.
    Ohne Lena hätte ich bei USFO auf Dursti gehofft - mit dem hätte es auch sehr interessant werden können, und ich gehe davon aus, dass auch bei USFB echte "Typen" dabei sind und nicht nur glattgestriegelte Standard-Castingshow-Kandidaten.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Eines sollte allen klar sein. So etwas wie Lena wird man nicht mehr finden. Nicht mal im Ansatz. Lena ist absolut einzigartig und das Beste, was man in Deurschland je im Show-/Musikbusiness entdeckt hat. In einem direkten Vergleich mit ihr würde jeder andere Kandidat erblassen. Es sollte deshalb etwas eigenständig anderes sein, aber bitte NIEMALS ein Ersatz für Lena. Das funktioniert nicht und das ist auch gut so.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Kirschkernkönig
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    701

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Zitat Zitat von dennis91 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    es ist ja bereits bekannt das es eine neue castingshow geben wird, ?
    ist es?

    Zitat Zitat von LenaFan71 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit Lena in der Jury
    ich bin schon als am überlegen ob ich mit machen würde wenn dies echt der fal wäre ^^

Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich