Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: 16.05.: Wie im Märchen

Hybrid-Darstellung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.694

    Standard 16.05.: Wie im Märchen

    Wieder einmal habe ich die Ehre, dem geschätzten Publikum einen neuen Beitrag im Lenaisten-Blog vorzustellen:

    http://www.daily-lena.de/2011/05/16/wie-im-maerchen/

    Mein Dank gilt wie üblich meinen lieben Mitbloggern juppmartinelli, bates und gauloises für ihre unschätzbare Redaktionstätigkeit.

    Viel Spaß beim Lesen!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: 16.05.: Wie im Märchen

    Sehr schön geschrieben.
    Natürlich ist das auch ein bischen Frust ablassen, aber das muss auch mal.

    Nur im letzten Absatz, hinter '...Extraklasse darstellt zuzusehen ...' fehlt ein Komma '...Extraklasse darstellt, zuzusehen ...', oder?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.694

    Standard AW: 16.05.: Wie im Märchen

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehr schön geschrieben.
    Danke

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Natürlich ist das auch ein bischen Frust ablassen, aber das muss auch mal.
    Seh ich auch so.

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur im letzten Absatz, hinter '...Extraklasse darstellt zuzusehen ...' fehlt ein Komma '...Extraklasse darstellt, zuzusehen ...', oder?
    Nein


    @pLENArium: Vielen Dank!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: 16.05.: Wie im Märchen

    die Diskreditierungsroutine gelangweilter Feuilletonisten


    ...genau Walter - da liegt die eigentliche Quintessenz der negativen Hater-Berichterstattung...bei nix dabeigewesen, aber aus einem unqualifiziertem Grunddissenz heraus alles niedermachen, was erbaulich erscheinen könnte...was ein niederträchtiges, armes Volk

    ...ähm...ganz großes Kino, und schön auf den Punkt gebracht

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.694

    Standard AW: 16.05.: Wie im Märchen

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    da liegt die eigentliche Quintessenz ...bei nix dabeigewesen
    Henri-Nannen-Preis für SPIEGEL-Autor wegen Vortäuschung falscher Voraussetzungen wieder aberkannt

    René Pfister war nicht an dem Ort, den er in seiner Reportage beschreibt.
    :Schild guckst du hi http://www.tagesspiegel.de/medien/ju...k/4153058.html

    Schon jetzt ist klar, dass das Votum der Nannen-Jury auch ein Votum gegen die Art und Weise ist, wie „Spiegel“-Autoren zuweilen Geschichten aufschreiben.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: 16.05.: Wie im Märchen

    weil Lena Meyer-Landrut ein richtiger Mensch ist; jemand, von dem Adorno [...] meinte, dass es ihn noch gar nicht gebe.
    Sehr schön.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Rostock
    Alter
    43
    Beiträge
    46

    Standard AW: 16.05.: Wie im Märchen

    schöne "Abrechnung" mit der deutschen Presse, die ja nun typischerweise anscheinend stark zurückrudert um Lena besser da zu stellen ...
    Aber wenn das ein nicht lena fan lesen würde (wobei die Wahrscheinlichkeit dafür wohl gegen 0 geht), könnte er meinen du/ihr übertreibt es doch ein wenig mit der Anbetung.
    Ich aber finds toll geschrieben und danke euch dafür!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 16.05.: Wie im Märchen

    Ein guter Artikel (mit korrekt nicht gesetztem Komma), aber eine Kritik habe ich doch:

    "Die unbestreitbar dichte Medienpräsenz Lenas kann schon deshalb niemanden aus sich heraus zum Kauf ihrer Platten animieren, weil oberflächlich interessierte Betrachter ja jederzeit kostenlos in den Genuss ihrer Fernsehdarbietungen kommen können; zuletzt wurde Lenas Konzert in Frankfurt nacheinander in der ARD, auf Pro7 und im NDR Fernsehen gezeigt."

    Hier kann leicht der falsche Eindruck entstehen, daß Lenas komplettes Konzert im Free-TV gezeigt wurde und ein Kauf der DVD sich damit quasi erübrigen würde, wenn man die Fernsehsendungen aufgezeichnet hat, es besteht sogar die Gefahr, daß der Eindruck entsteht, Lena hätte nur ein 1-stündiges (oder, wer nur die Pro7-Version kennt, noch kürzeres) Konzert gegeben. Tatsächlich wurden bei ARD und NDR nur etwa zwei Drittel, bei Pro7 etwa die Hälfte des Konzerts ausgestrahlt, es handelt sich auch nicht um eine Best-Of-Auswahl, sondern mehrere Highlights gibt es bisher nur auf der DVD.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: 16.05.: Wie im Märchen

    Immer nachdem ich Eure Blogbeiträge (ach was, eigentlich fast alle Eure Posts) gelesen habe, weiß ich gar nicht, wie ich mich in angemessener Form für den Lesegenuss bedanken kann. Ich hoffe, von mir genügt Euch ein einfaches "Dankeschönst".

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.694

    Standard AW: 16.05.: Wie im Märchen

    @maybear: Ich halte den Einwand zwar für übertrieben, aber da es nichts kostet und schnell geht, hab ich's halt modifiziert. Ich muss aber immer wieder feststellen, dass in diesem Forum eine wahnsinnig übertriebene Ängstlichkeit gepflegt wird und, wie Federfuchs es kürzlich so schön schrieb, regelmäßig der Hysteriebär sein Unwesen treibt. Ich liebe dieses Forum so sehr, und doch geht es mir immer wieder tierisch auf die Nerven. Könnt ihr denn bitte bitte bitte nicht mal für fünf Pfennig Grundvertrauen aufbringen? Bitte!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 16.05.: Wie im Märchen

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich halte den Einwand zwar für übertrieben, aber da es nichts kostet und schnell geht, hab ich's halt modifiziert. Ich muss aber immer wieder feststellen, dass in diesem Forum eine wahnsinnig übertriebene Ängstlichkeit gepflegt wird und, wie Federfuchs es kürzlich so schön schrieb, regelmäßig der Hysteriebär sein Unwesen treibt. Ich liebe dieses Forum so sehr, und doch geht es mir immer wieder tierisch auf die Nerven. Könnt ihr denn bitte bitte bitte nicht mal für fünf Pfennig Grundvertrauen aufbringen? Bitte!
    Danke für die Änderung. Mit Hysterie hat das nichts zu tun, aber Lena wird so oft unterschätzt, außerdem: wer nicht zumindest die Liveversionen von "My Curiosity", "Bee" und "I Like You" hat, dem fehlen absolute Highlights aus Lenas bisherigem Oeuvre. Übrigens hatte auch Matthias Opdenhövel die Pro7-Sendung als "komplettes Konzert" angekündigt.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.694

    Standard AW: 16.05.: Wie im Märchen

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übrigens hatte auch Matthias Opdenhövel die Pro7-Sendung als "komplettes Konzert" angekündigt.
    Ich weiß, und ich gehe jede Wette ein, dass Otto Normalzuschauer das garantiert nicht wörtlich nimmt. Diese Wortabwiegerei auf der Diamantenwaage kenne ich nur aus diesem Forum. Wirklich!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 16.05.: Wie im Märchen

    Oh welch ein Vergnügen, wenn mit dem Feuilleton mit spitzer Feder die Luft abgelassen wird.

    Schmunzelnd bedanke ich mich.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: 16.05.: Wie im Märchen

    Ach, wenn auch nur ein potentieller Käufer durch solche Ungenauigkeiten vom Kauf abgehalten wird ("Ich hab das ganze Konzert doch im Fernsehen gesehen/aufgezeichnet!") oder ein weniger informierter Leser Länge und Qualität des Konzerts anders beurteilt ("Ach? Das dauerte wirklich nur 45 min?"), wäre es doch schade, oder?

    Außerdem nimmt Lena es ja auch gern genau ("Nein, nicht genau in der Mitte, etwas davor!")

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.694

    Standard AW: 16.05.: Wie im Märchen

    Apropos wie im Märchen: Ich geh jetzt endlich ins Bett. Kann mir bitte jemand die Spieluhr-Version von Taken by a Stranger rüberschicken?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat