Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 146

Thema: Albuminfos

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Albuminfos

    So, ich muss mich jetzt mal selbst zitieren:

    Ich denke übrigens, daß sie alle Vorraussetzungen mitbringt eine hervorragende Texterin zu werden.
    -Sie ist eine sehr aufmerksame Beobachterin, registriert intuitiv kleinste Veränderungen in ihrer Umwelt. Das merkt man daran wie sie auf das Publikum eingeht und immer wenn es bereit ist, die Dynamik und Ihre Ausdrucksstärke steigert. Und so nimmt sie das Publikum entsprechend mit, mit auf eine Reise.
    - sie spielt gern mit der Sprache, ist immer auf der suche nach unverbrauchten wörtern und neuen bildhaften Formulierungen.
    - sie ist ein bischen crasy.
    - sie spricht sehr gut englisch.
    Da waren noch ein paar Punkte, die mir aufgefallen waren, die fallen mir aber grad nicht ein.
    Und deshalb denke ich, wird sie auch gute Texte haben oder mit etwas Übung in Zukunft hinbekommen. Texten ist auch viel Übung.
    Ergänzen wollte ich noch folgendes, daß sie ohne Zweifel sehr fleissig und zielstrebig ist.
    Und das ist sehr, sehr wichtig um einen Song auch fertig zu bekommen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    956

    Standard AW: Albuminfos

    Ich wette, dass die heavytones das Album mitmachen werden. Haben sie ja bei vielen bisherigen Produktionen Raabs auch getan.

    Ich bin bloß ein bisschen irritiert, dass Raab TV als Produzent genannt wird? Gibt es RARE (RAab REcords) nicht mehr?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    439

    Standard AW: Albuminfos

    Zurück zum Thema Album:

    Wenn die neue Lena CD wirklich schon am 23. April erscheinen soll, wie hier angekündigt, frage ich mich wirklich, wann sie das machen soll?
    Dieses Wochenende ist Lena in Salzburg. Nach Ostern geht die Schule wieder los. Mitte April Abiklausuren. Davor ist am 10.April noch der Auftritt bei 'Verstehen Sie Spaß'
    in Halle an der Saale terminiert.

    Bleibt ihr nur die Woche vor Ostern oder irgendwie dazwischen. Denn so schnell geht das auch nicht, mal eben 10 neue Songs einsingen. Das ist sehr anstrengende Arbeit. Wenn Raab das Album prodzuiert, muß sie dann wieder nach Köln?
    Zumindest hätte Lena dort ihr gewohntes Team, die Studios, Musiker, etc. Das ist sicherlich positiv. Sie muß sich dabei auch wohlfühlen, denn sonst kommt nix dabei raus. Ein fremder Produzent würde hier keine Vorteile bringen.

    Bei dem dichten Zeitplan funktioniert das nur, wenn das Songmaterial bereits vorproduziert ist, und Lena 'nur' noch die Texte einsingen muß. Inwieweit Lena dann ihr künstlerische Freiheit einbringen kann, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich sind ein paar der schönen Stücke aus dem Usfo Casting drauf, wie z.B. The Lovecats, Mr. Curiosity und/oder Mouthwash. Die kennt Lena ja schon. Proffesionell arrangiert und mit Lenas herausragender Stimme wird das dann ein akustischer Hochgenuß.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Opfer des Schnatzismus!
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    463

    Standard AW: Albuminfos

    Auf professionelle arrangements hoffe ich aber auch... da konnten die ersten drei titel nämlich nicht so richtig mit glänzen... hoffentlich sind die heavytones dabei.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Standard AW: Albuminfos

    Jetzt weiss ich, was ich mir zum Geburtstag wünschen kann :-). Ansonsten kauft man sich ja alles selbst.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Lurker vom Dienst
    Registriert seit
    14.03.2010
    Alter
    36
    Beiträge
    87

    Standard AW: Albuminfos

    Das wird bestimmt alles voll scheiße.




    ironie off/



    Freu mich jetzt schon drauf. Auch wenn ich persönlich an der Stelle der Verantwortlichen mit der Veröffentlichung noch bis kurz vor oder nach dem ESC warten würde. Danach kann man dann auch die Promotion-Maschine anwerfen, da der Abi-Stress dann rum ist. Und man kann noch etwas länger am Album feilen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Albuminfos

    Also, wie man dem EinsLive-Interview entnehmen kann, wird das Album zwischen Abi und Oslo produziert (anders wär sowieso schlecht gewesen).

    Das läßt aber nur ein Zeitraum von 3-4 Wochen für die Produktion zu. Dazu noch vermehrt Promotion-Auftritte.
    Da bleibt nur die Schlußfolgerung, daß wir auf dem Album nur die bisher gehörten, bekannten Songs draufkriegen + vieleicht 2-3 neu Songs (wenn wir glück haben). Mehr ist da nicht möglich.

    Hoffendlich produzieren sie die 3 Single-Lieder auch noch mal neu in einer Album-Version, denn die sind ehrlich gesagt bisher nur Studio-Demo-Niveau und schöpfen die Möglichkeiten von Lena bei weitem nicht aus.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Filipas Lover
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard AW: Albuminfos

    Ein Album mit 6 Songs?
    Das gaaaanz sicher nicht...da werde die 3 bekannten drauf sein und noch ca.10 neue

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    ist einfach nur öde
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Shoutbox
    Beiträge
    129

    Standard AW: Albuminfos

    Glaube auch, dass die nich extra ein neues Album erstellen, nur um die 3 alten Songs neu zu vermarkten... Da kommt bestimmt noch einiges neues..
    Naja warten wir erst mal ab bevor wir die Erwartungen zu hoch schrauben und enttäuscht werden^^

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Albuminfos

    Ich meinte ja auch alle 11 bisherigen songs + 3 neue

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    ist einfach nur öde
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Shoutbox
    Beiträge
    129

    Standard AW: Albuminfos

    Also ich persönlich glaube, dass sie die Cover Songs von der USFO Show gar nicht mit aufs Album tun... auch wenn ich etwas enttäuscht drüber wäre^^ Aber wer weiß...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Albuminfos

    ...und ich gehe davon aus, das Bee und Love Me garnicht mehr auf dem Album vertreten sein werden.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    282

    Standard AW: Albuminfos

    Ich bin mir relativ sicher, dass die 3 Single-Songs und der Rest ganz neue Songs drauf sein werden, keine Cover.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Filipas Lover
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard AW: Albuminfos

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin mir relativ sicher, dass die 3 Single-Songs und der Rest ganz neue Songs drauf sein werden, keine Cover.
    ja genau so denke ich auch

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Albuminfos

    Also rechnen wir mal einbischen durch.

    Es bleiben max. 4 Wochen= 28 Tage. Sind wir großzügig und erlauben ihr ganze 4 Tage Frei.
    Bleiben noch 24 Tage.
    Bei der ganzen Promotion-Ochsentour die noch auf sie zukommt, ist es schon optimistisch, wenn sie durchschnittlich 6 Stunden pro Tag im Studio schaft.
    Für die 11 bisherigen Songs rechnen wir mal ein 6-Stunden-Tag, mit denen ist sie ja schon vertraut, die hat sie drauf. Das ist auch guter Produktion machbar.
    Bleiben noch 13 Tage. Wenn dann noch 3 neue Songs dazukommen, muss man dafür eigendlich wenigstens 2-3 Tage pro Lied (a 6 Stunden) rechnen. Die müssen ja auch erstmal ausgewählt, einstudiert, geprobt usw. werden. Sind locker nochmal 9 Tage futsch. Bleiben noch 3-4 Tage für die Post-Produktion.
    Und voilar - fertig ist das Album.

    Und deshalb denk ich, das mehr nicht möglich ist. wenn überhaupt was neues drauf ist.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich