Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 191

Thema: 23.5.: Die große Stille

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielen Dank wie immer an die drei werten Mitblogger, die mir geholfen haben, an entscheidenden Stellen etwas auf die Pathos-Bremse zu treten.
    [mit der Synchronstimme von Bruce Willis]:
    "Es war mir eine Ehre, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, Sir!"

    Ich habe dem Thread sonst nichts hinzuzufügen, außer: Ich habe gewusst, dass dieses kleine Wunder von einem Text Euch genau so flashen würde wie mich, als ich's zum ersten Mal gelesen habe. (Und dann jedesmal seither.)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    23.05.2011, Nachmittag. Zu Hause läuft gerade die Vorbereitung für die Jugendweihe meines Bruders. Nur kurz bin ich am PC, um die Verteilung der Tische und Stühle auf der Terasse zu simulieren. Es scheint ein ganz normaler Tag zu sein - ein schöner, zugegebenermaßen. Die Sonne scheint und ich wünsche ihr, dass sie auch einen schönen Tag hat. Nur kurz bin ich auf ihrer Website unterwegs. Dort gibt es erstmal nichts neues zu sehen. Ein Abstecher ins Gästebuch gestaltet sich angenehmer als erwartet, viele Glückwünsche sind zu sehen. Ich blättere kurz durch die Seiten. Halt! War dort nicht eine mir vertraute Internetadresse zu sehen? Ich blättere zurück. In der Tat, jemand empfiehlt, den Blog-Artikel des Vereins zu lesen. Der Link scheint nicht zu funktionieren, doch ich finde meinen Weg auch alleine. Was mich dort erwartet, kann man so nicht in Worte fassen. Auf den Punkt gebracht: Wunderschön. Kein überschwängliches Danke Danke Danke für die bisherige Zeit - als wäre es schon vorbei, zu Ende. Trauriger Beigeschmack. Stattdessen ein Wunderwerk von Poesie, das in unglaublicher Art und Weise die Freude auf die kommende Zeit in mir bestätigt und aufflammen lässt. Ich bin gerade überhaupt nicht in der Stimmung, um lange zurück zu blicken. Das schwarze Loch hat mich überhaupt nicht getroffen.
    Vielen Dank, bates, für diese seelische Bestätigung!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Komm zum Komma.
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.369

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Oww Das war schön Vielen Dank für diesen bewegenen Text

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Do I have to sing now?
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Wirklich ganz ganz toll geschrieben

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    38
    Beiträge
    988

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Wow wirklich wunderschönst geschrieben Bates, da kriegt man ja echt Pipi in den Augen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Ich lese den Text jetzt bestimmt schon zum 10. Mal heute, und jedesmal bekomme ich wieder eine Gänsehaut.
    Danke bates, ich kann mir keinen schöneren Geburtstagsgruß für Lena vorstellen.

    Ich hoffe sehr, dass sie ihn irgendwann auch mal zu Lesen bekommt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Lena ♥
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    27

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Der Text ist wirklich wunderschön,perfekt und unglaublich bewegend
    Vielen Dank dafür! ♥

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    @bates: sowieso - das ist mehr als großes Tennis...nahezu eine Offenbarung schriftlicher Art :respekt:

    ...und ich bin voller Hoffnung und Zuversicht, daß sich Deine Zukunftsprognose genau so bewahrheiten wird...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    bates du bist ein echter Psycho, ich hab jetzt 12 Stunden gebraucht bis ich zu einer Antwort fähig war, man, man, man!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Liebe Leute, dankeschönst. Freut mich, dass der Text Euch gefällt . Wobei die zweite Hälfte der ersten etwas die Show zu stehlen scheint ... was ganz lustig ist, weil mir das Finale mit dem Konzert so richtig erst beim Schreiben eingefallen ist und das ursprünglich nur ein paar Sätze werden sollten. Dann war der Text aber sozusagen schlauer als ich, und am Ende musste der Schlussteil sogar etwas gedrosselt werden.
    Geändert von bates (23.05.2011 um 23:37 Uhr) Grund: Wichtige Ergänzung

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    697

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Ohne jetzt alle Kommentare hier gelesen haben, schätze ich, dass das Wort "Gänsehaut" öfters gefalllen ist... WAHNSINN!
    Bekomme selten Gänsehaut beim Lesen eines Textes (passiert mir öfters bei visuellen und hörbaren Dingen), dieser Text hat bei mir eine derartige Gänsepelle bereitet, dass ich mich fühle, als hätte ich Schüttelfrost .

    Das ist die reinste Harmonie von Emotion und Rhetorik! Fantastisch!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Super.

    Frage mich gerade wie er diese Stille erlebt hat? Ich denke ....

    Er ist in einer anderen Welt. Die Stille hat er nicht wahrgenommen. Auch nicht den Mond. Der scheint auf den Rest Kaffee, den er vergaß, flüchtend vor dem aufziehenden Regenschauer.
    Später, als der letzte magische Moment Vergangenheit ist, verankert in seiner Erinnerung, sieht er den Mond. Hört die Stille. Aber er fühlt sie nicht. Sein Kopf ist überfüllt von Gedanken.
    Wird sie DAS jemals wieder ohne Tränen singen können?
    Wunderbarer Duft. Frischer Kaffee. Er zelebriert die alte Gewohnheit.
    Erst zur Autobahn, dann der erste Schluck. Seine Worte: Ich hoffe nicht.


    ... oder so.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    69
    Beiträge
    598

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Heute war ein wundervoller Tag.
    Ich hätte im Traum nicht an einen so emotionalen Abschluß gedacht.
    Beim betrachten des Titels und während der ersten Zeilen dachte ich an Gedanken zu einer Art Entzeitstimmung "Die Große Stille", und ich dachte weiter: "bitte nicht heute, der Tag war so schön".
    Und dann die Wende in den Emotionen, ich habe nicht geheult, ich habe mich zusammengerissen, aber bei den letzten Zeilen waren die Worte kaum noch zu erkennen.
    Was gäbe ich dafür wenn ich meine Gedanken so in Worte fassen könnte.
    Mit deinem Einverständnis rahme ich mir die Zeilen ein und häge sie neben meinem Blidschirm auf.

    Vielen Dank für deine tollen Worte

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Hey bates! Sehr schön geschriebener Text! Erste Assoziation rein vom Titel war "The big sleep" vom Chandler. Ist auf alle Fälle ein sehr rundes Stück Text geworden, ein bisschen an der Schmalzgrenze, aber geschmackvoller Schmalz. So wie die Wunderbare Welt der Amelie Schmalz, also eine gute Sache Un du hast sowas von Recht und der Schlusssatz ist sehr am Punkt und sagt eh alles,was gesagt werden muss. Du bist schon so ein bisschen die konstante Stimme der Vernunft (auch wenn du sie diesmal in ein dezent extravagantes Kleid gehüllt hast ).

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Habe mich gerade getraut, den Text ein zweites mal zu lesen. Der letzte Absatz ist so überwältigend. Ich seh es vor mir. Ich habe es in der Zukunft schon erlebt. Drei Minuten des Glücks für die Ewigkeit!!Tränernüberströmt.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat