Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 562

Thema: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20:15 Uhr

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Also ich habe mir jetzt ernsthaft mal die Comet-Seite durchgeschaut
    Da gibt es ja wohl einen Cometen namens "Star der Stars", bei dem die "Stars" untereinander voten und dieser dann an einen Künstler, der für dieses Jahr in irgendeiner Kategorie nominiert wurde,
    geht. Ist das korrekt, habe ich das so richtig verstanden?
    In den letzten drei Jahren waren dies Peter Fox, Jan Delay und H. Grönemeyer.
    Man weiß ja, welche Anerkennung Lena von ihren Kollegen genießt.
    Wenn sie also einen Cometen kriegen sollte, dann ist es dieser (aber das ist nur so meine persönliche Meinung und Vermutung) und das wäre dann ein Comet, mit dem wir doch alle sehr, sehr gut leben könnten, oder
    Aber wie gesagt, ich habe da nicht wirklich Ahnung, was diese Verleihung angeht und bin nur so am "Rumspinnen"

    Und wie schon hier erwähnt, wenn ihr der Preis so unwichtig wäre, dann würde er auch nicht auf ihrer Seite erscheinen - für die Musikindustrie ist das schon was Interessantes (auch wenn ich die Preisträger selten nachvollziehen kann). Für die Künstler ist es eben ein Preis der Fans, was ja auch nicht das Schlechteste ist.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Also dieses bessere Menschen heisst ja das es auch schlechtere gibt. Das ist irgendwie unglücklich ausgedrückt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ich habe mir jetzt ernsthaft mal die Comet-Seite durchgeschaut
    Da gibt es ja wohl einen Cometen namens "Star der Stars", bei dem die "Stars" untereinander voten und dieser dann an einen Künstler, der für dieses Jahr in irgendeiner Kategorie nominiert wurde,
    geht. Ist das korrekt, habe ich das so richtig verstanden?
    In den letzten drei Jahren waren dies Peter Fox, Jan Delay und H. Grönemeyer.
    Man weiß ja, welche Anerkennung Lena von ihren Kollegen genießt.
    Wenn sie also einen Cometen kriegen sollte, dann ist es dieser (aber das ist nur so meine persönliche Meinung und Vermutung) und das wäre dann ein Comet, mit dem wir doch alle sehr, sehr gut leben könnten, oder
    Aber wie gesagt, ich habe da nicht wirklich Ahnung, was diese Verleihung angeht und bin nur so am "Rumspinnen"

    Und wie schon hier erwähnt, wenn ihr der Preis so unwichtig wäre, dann würde er auch nicht auf ihrer Seite erscheinen - für die Musikindustrie ist das schon was Interessantes (auch wenn ich die Preisträger selten nachvollziehen kann). Für die Künstler ist es eben ein Preis der Fans, was ja auch nicht das Schlechteste ist.
    Schau dir mal die Veranstaltung an. Dann sehen wir weiter. Die war schon letztes Jahr fast grausam.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Muenzi schon.
    Lena könnte ja nur "raushängen lassen", dass sie sich als etwas besseres fühlt, wenn sie es selbst auch so sähe - was sie laut Münzi nicht tut.
    Ich sehe es eher so, dass man seine Überlegenheit auch dann Andere spüren lassen kann, wenn man sie nicht subjektiv verinnerlicht hat. Lenas Selbstbewusstsein kommt nicht von ungefähr, und sie hat erst vor einem Jahr ihre Schulzeit beendet. Die Schule aber ist eine erbarmungslose Vergleichsmaschine; wer daraus mit einem derart unerschütterlichen Selbstwertgefühl hervorgeht wie Lena, hat unweigerlich auch einen entsprechenden Eindruck auf Hunderte Mitschüler gemacht.

    Zitat Zitat von MissHollyGolightly Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... das schlimme: sie sieht in natura auch so umwerfend aus... kenne sie persönlich und war schon damals ganz grün vor neid, weil sie zu jeder zeit top aussieht....
    Ich denke, dieser Post spricht Bände. Trotzdem hat Lena nie den Eindruck gemacht, dass sie die Bewunderung Anderer einheimsen will; ganz im Gegenteil hat sie immer jede Gelegenheit ergriffen, ihrer Umgebung zu danken und Komplimente zu machen. Es ist aber m.E. vollkommen ausgeschlossen, dass sie 13 Jahre Schulzeit durchmessen hat, ohne gebührend bewundert zu werden für das, was wir seit 15 Monaten an ihr preisen.

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also dieses bessere Menschen heisst ja das es auch schlechtere gibt. Das ist irgendwie unglücklich ausgedrückt.
    Ich kenne genug gute und schlechte Menschen, und es spricht überhaupt nichts dagegen, sie auch so zu benennen. "Besser" und "schlechter" ist lediglich der Komparativ dazu.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich sehe es eher so, dass man seine Überlegenheit auch dann Andere spüren lassen kann, wenn man sie nicht subjektiv verinnerlicht hat.
    Eigentlich hatte ich ja nur Muenzis Argument zu erklären versucht...

    Hast du das auch bei Post 53 wirklich schon so gemeint?
    Ist jedenfalls eine interessanter Gedanke, den ich gut nachvollziehen kann.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Ich finde in diesem Fall bei einer Musikshow das sehr abwertend gegenüber den anderen mitprämierten. Im normalen Leben gibt es sicherlich schlechte, gemeine, unfaire unmögliche ... usw Menschen. Das ist schon sehr arrogant zu sagen das sie ein besserer Mensch ist.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schau dir mal die Veranstaltung an. Dann sehen wir weiter. Die war schon letztes Jahr fast grausam.
    Das hört sich nicht gut an.
    Ok, ich gucke, was ich morgen so vor habe und dann sehen wir weiter.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde in diesem Fall bei einer Musikshow das sehr abwertend gegenüber den anderen mitprämierten. Im normalen Leben gibt es sicherlich schlechte, gemeine, unfaire unmögliche ... usw Menschen. Das ist schon sehr arrogant zu sagen das sie ein besserer Mensch ist.
    "Lena IST was Besseres" bezieht sich ja nicht unbedingt auf den Menschen Lena und seine Charakterzüge. Damit könnte auch die Professionalität und die künstlerische Gabe gemeint gewesen sein. Wobei in vielen Fällen wahrscheinlich auch Ersteres zutrifft - was man natürlich nicht immer von außen beurteilen kann und sicher nicht verallgemeinernd auf sämtliche Comet-Nominierten beziehen kann.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Ich will mich hier nicht streiten. Die Aussage "Lena IST was besseres" gibt keinen Spielraum her da sie ja eindeutig ist. Siehe Post #64.

    Finde es halt irgendwie ungeschickt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich will mich hier nicht streiten. Die Aussage "Lena IST was besseres" gibt keinen Spielraum her da sie ja eindeutig ist. Siehe Post #64.
    Oha, sorry, den Absatz hatte ich leider überlesen.
    Es wird aber gleich eine weitere Ausführung dazu von Walter S. kommen, nehme ich an.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Er muss sich ja nicht rechtfertigen. Ist halt nur meine Meinung.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich widerspreche dir nicht. Aber man muss die anderen dass ja nicht spüren lassen. Das führt schnell zur Überheblichkeit und ist in meinen Augen kein guter Charakterzug.
    Meine Aussage bezog sich auf die Diskussion von Lena's Teilnahme oder Nichtteilnahme an der Cometverleihung. Ich meine schon, dass sie teilnehmen sollte, sofern es keine trifftigen Gründe für ihre Abwesenheit gibt. Eine Nichtteilnahme, vor allem dann wenn sie eine oder sogar beide Nominierungen gewonnen hat, sendet negative Signale aus. Es kommt bei den anderen Teilnehmenden und auch in der Öffentlichkeit so an, dass Lena sich für etwas besseres hält. Das meine ich mit "spüren lassen".

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hast du das auch bei Post 53 wirklich schon so gemeint?
    Das habe ich.

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde in diesem Fall bei einer Musikshow das sehr abwertend gegenüber den anderen mitprämierten. Im normalen Leben gibt es sicherlich schlechte, gemeine, unfaire unmögliche ... usw Menschen. Das ist schon sehr arrogant zu sagen das sie ein besserer Mensch ist.
    Die "anderen Mitprämierten" sind auch Leute, die im normalen Leben draußen rumlaufen. Ich habe nicht behauptet, dass das schlechte Menschen sind, aber ich habe behauptet und bleibe dabei, dass Lena ein außergewöhnlich guter (oder um es mit Adorno zu sagen: ein richtiger) Mensch ist. Und diese Behauptung stütze ich auf die Reflexion über Hunderte von Interviews und Medienauftritten, bei denen Lena genug über sich und ihren Charakter preisgegeben hat, so dass ich mir darüber ein Urteil bilden kann.

    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So ist es. Meinung ist nicht gleich Meinung, will sagen, daß es gut begründete, schlecht begründete, und gar nicht begründete Meinungen gibt. Und wer nun pauschal behauptet, jemand der Lena nicht persönlich kennt, kenne sie gar nicht, liegt genauso falsch wie derjenige, der Lena irgendwelche Eigenschaften andichtet (z.B. Arroganz), die seine absolute Ignoranz der Realität beweisen.

    Man darf zwar nicht so tun, als kenne man Lena ganz und gar, wenn man dies nur aus den Medien tut (das wäre natürlich Unsinn), aber wer wie einige von uns inzwischen Hunderte von Interviews gelesen/gesehen hat, der darf schon behaupten, ihre Persönlichkeit ganz gut zu kennen. Das ergibt sich allein schon daraus, daß ein etwaiger Versuch Lenas, sich in den Medien anders darzustellen, als es ihrer Natur entspricht, bei der Vielzahl an Interviews durch entstandene Widersprüche aufgefallen wäre (denn kein Mensch kann ständig eine Rolle spielen, zumal im Falle Lenas es ja auch die eine oder andere Dokumentaraufnahme gibt, bei der ihr nicht unmittelbar bewußt war, daß zu diesem Zeitpunkt die Kamera eben auch lief.)
    Es ist ja bezeichnend, dass Sarah Kuttner in ihrem Bauernhof-Interview mit Lena zur Illustration ihrer Frage nach möglichen Charakterschwächen Lenas diese fragt, ob sie sich manchmal wünscht, "cooler, besser, netter, lässiger" zu sein; Lena vertieft sich in diese Frage, bis aus der Kuttner herausplatzt:
    Boh, wie lange du überlegst, wie ich dich dafür hasse! Du so voll der gute Mensch, ich so: und dann bin ich noch kacke da, und außerdem bin ich immer so muffelig, und du so mmmmm...
    Und Lena antwortet, dass sie nicht muffelig ist, dass mit ihr auch nicht gut streiten ist, und wenn es mal was zu klären gibt, sagt sie: "Hier, das fand ich aber doof." - Ja, dann... 'tschuldigung - "Okay! "

    Hieran sehe ich zweierlei: dass die Frage, ob Lena nicht manchmal "cooler, besser, netter, lässiger" sein könnte, offenbar gegenstandslos ist (was mich überhaupt nicht wundert, da sie für mich die Personifikation von Coolness, Güte, Freundlichkeit und Lässigkeit ist), und dass sie nicht nur nicht gern streitet, sondern außerdem schnell verzeiht. Mir bestätigt das meine Meinung von ihr, die sich in knapp einem Jahr immer fester gebildet hat; für mich ist sie "was Besseres" in dem Sinne, dass sie eben ein richtiger Mensch ist, und nicht umsonst sagte Adorno, dass es so etwas noch gar nicht gebe. Bis vor einem Jahr hätte ich diesen Satz auch umstandslos unterschrieben, da die Menschen von der schlechten Gesellschaftsformation, in der sie leben, fortlaufend beschädigt werden. Deshalb frappiert es mich auch immer wieder, wie intakt Lena wirkt. (Oder um es mit Eveline Hall zu sagen: wie gesund sie ist. )
    Geändert von Tiny Tim (26.05.2011 um 23:08 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Er muss sich ja nicht rechtfertigen. Ist halt nur meine Meinung.
    Walter akzeptiert nur begründete Meinungen. Und begründet selbst immer sehr genau!
    Ich glaube, Lena möchte Künstler nicht nach Besser oder Schlechter einteilen. Sie hat das auch beim ESC immer abgelehnt. Wenn mir und Walter Lenas Musik, ihre Art, sie selbst so ausnehmend gut gefällt, ist sie trotzdem nicht besser als andere. Nur anders.

    Zum anderen Thema. Wenn sie einen Cometen bekommt, wird sie hingehen wollen. Gerade bei einem Publikumspreis kann ich es mir nicht anders vorstellen bei ihr. Wenn es irgend geht, wird sie da sein. Wenn sie nicht da ist, hat sie bestimmt wichtige Gründe wie z.B. einen dringend nötigen Urlaub. Ob sie hingehen sollte interessiert mich nicht und sie wahrscheinlich auch nicht.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: 27.5.2011 - VIVA - Comet 2011 - 20.15 h

    Na siehste. Für mich ist die Bedeutung von "besserer" Mensch nicht gleich "guter" Mensch. Da sind wir uns aber einig das Lena eine "Gute" ist.

    Ich kann übrigens nix mit Philosophen und Soziologen anfangen da ich davon keine Ahnung habe. Genauso von Politik, Literatur und andere Geisteswissenschaften. Ich bin Computertechniker, lebe in Nullen und Einsen. Das einzige Gefühl was ich da habe ist immer eine leichte Panik das alles im nächsten Moment abstürzt. Warum auch immer.

Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich