Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 114

Thema: Können wir Lena kennen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Können wir Lena kennen?

    die viel spannendere frage ist eigentlich, wie sich wohl lena fühlen würde, wenn sie diesen thread [stellvertretend für viele diskussionen & ("psycho")analysen ähnlicher art in diesem forum] zu lesen bekäme. aber auch diese frage wird wohl unbeantwortet bleiben, womit es - mal wieder - nur bei der frage bleibt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Können wir Lena kennen?


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Können wir Lena kennen?

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    möglicherweise

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    1.501

    Standard AW: Können wir Lena kennen?

    klar können wir lena kennen.
    sie hat uns soviele einblicke in ihr leben ermöglicht, sodass ich manchmal schon den eindruck habe das ich vorhersagen kann wie sie reagieren wird. das ist doch sonst nur bei leuten möglich die man kennt und liebt.
    und daher würde ich sagen, dass wir lena als menschen schon gut einschätzen können und sie auch charakterlich kennen, auch wenn sie das wohl nicht von uns sagen kann

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Fredsforever_94
    Gast

    Standard AW: Können wir Lena kennen?

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das sehe ich genau so. Würde sie es nicht wollen, dass wir uns in bestimmten Situationen in sie hineinversetzen können, würden wir es nicht zu sehen oder zu hören bekommen (nur wenige Beispiele: ihr extremes Lampenfieber vor den Konzerten, ihr Bedürfnis weinen zu müssen, wenn sie ein trauriges Buch liest, ihre Bauchschmerzen in Oslo).
    Diese Dinge WILL sie uns mitteilen. Das, was sie uns nicht mitteilen möchte, das hat uns nichts anzugehen und über das haben wir einfach nicht zu diskutieren und zu spekulieren.
    Solche normalen Informationen (Bsp. Lena gähnt, wenn sie aufgeregt ist) meinte ich auch nich.

    Lena sollte niemals ''wirklich private'' Information der Öffentlichkeit preisgeben. Wie ich bereits im ersten Post erwähnte, z. B. etwas über ihren Glauben.

    Wenn Lena etwas von ihrem Glauben preisgibt, so würde ein Großteil von Lena's Inneren der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, was ich überhaupt nicht möchte!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Können wir Lena kennen?

    Bei der Frage habe ich an meinen Kumpel gedacht. Zu Zeiten von USFD habe ich ihn gefragt. Kennst Du Lena. Er sagte "Ach die mit dem Songcontest, hoer mir blos auf. Die Frage kennt er sie, muss also mit ja beantwortet werden. Ich kenne sie besser. Am besten kennen sie ihre Familie und Freunde. Es gibt also in unserer digitalisierten Welt eine analoge Scala von voellig unbekannt bis ganz nah. Irgendwo auf dieser Scala befindet sich eine grosse Blase gewisser Lenefizierten mit annaehernd gleichem Kenntnisstand.

    Die Frage ist doch brauchen wir das, ist das wichtig. Ich gebe zu selbst dem Versuch erlegen zu sein, durch Aufsaugen jeglicher Infos ein Bild zu formen, ein idealisiertes selbstverstaendlich. Das ist gefaehrlich. Eine kleine Abweichung der Realitaet fuehrt zur Enttaeuschung.

    Sie ist eine Kuenstlerin. Wuerden wir ihre Musik nicht mehr hoeren wollen, wenn sie eine unertraegliche Zicke waere? Oder was waere, wenn sie jede Woche mit einer anderen Maennergeschichte in der Bild staende? CD zerbrechen? Mir faellt gerade Elisabeth Tayler ein Diva bis zum Schluss, kommt sogar zur eigenen Beerdigung zu spaet. Aber grosse Schauspielerin, was interessieren mich die Starallueren. Oder unser Arni. Terminator DVD mit dem Worten Du Schwein aus dem Fenster werfen. Mitnichten laesst man ihn wieder Film machen, werde ich mir anschauen.

    Was will ich eigentlich sagen. Man sollte vorsichtig sein, seinem Star zu nahe zu ruecken ihn gar als Vorbild zu sehen. Ich befinde mich in Heilung. Eine gewisse Distanz ist von Noeten.

    Ich hab mich selbst schon bei lustigen Sachen erwischt. In Gespraechen, die mich nerven, wo Fragen gestellt werden, auf die man eine laengere Antwort erwartet, antworte ich schonmal mit einem kurzen aufmuepfigen "Nein" weil ich das gerade witzig finde. Mein Gegenueber fragt sich sich dann sicher, wie gut es mich kennt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.592

    Standard AW: Können wir Lena kennen?

    Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    die viel spannendere frage ist eigentlich, wie sich wohl lena fühlen würde, wenn sie diesen thread [stellvertretend für viele diskussionen & ("psycho")analysen ähnlicher art in diesem forum] zu lesen bekäme. aber auch diese frage wird wohl unbeantwortet bleiben, womit es - mal wieder - nur bei der frage bleibt.
    Es gab mal einen Film von Eckhard Schmidt mit Desiree Nosbusch in der Rolle eines Neue-Deutsche-Welle-Stars, der von einem Fan aufgegessen wurde... aber davon ist man hier ja noch weit entfernt


    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fan_%281982%29

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Können wir Lena kennen?

    Ich hab Dich zum Fressen gern, geht jetzt nicht mehr als Signatur, oder.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: Können wir Lena kennen?

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie ist eine Kuenstlerin. Wuerden wir ihre Musik nicht mehr hoeren wollen, wenn sie eine unertraegliche Zicke waere?
    Ihre Musik hören wohl schon, ich jedenfalls: ich habe einige CDs von Künstlern im Regal, die ich als Personen eher unsympathisch finde. Aber ich wäre sicher nicht Fan in diesem engen Sinne, in dem sich Bewunderung für die Künstlerin und den Menschen in dieser intensiven (mir vorher völlig unbekannten) Weise überschneiden.

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oder was waere, wenn sie jede Woche mit einer anderen Maennergeschichte in der Bild staende? CD zerbrechen?
    LOL, die CDs öffentlich verbrennen ... die religiösen Eiferer unter uns zumindest
    Im Ernst, das wäre mir relativ wurst, ich würde ihr nur wünschen, dass sie an keine Mistkerle gerät .

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.899

    Standard AW: Können wir Lena kennen?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich würde ihr nur wünschen, dass sie an keine Mistkerle gerät .
    Oder Kannibalen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Können wir Lena kennen?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gab mal einen Film von Eckhard Schmidt mit Desiree Nosbusch in der Rolle eines Neue-Deutsche-Welle-Stars, der von einem Fan aufgegessen wurde ...
    Nein, Désirée war nicht das Opfer, sondern die Kannibalin!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    56
    Beiträge
    863

    Standard AW: Können wir Lena kennen?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein, Désirée war nicht das Opfer, sondern die Kannibalin!
    In der Tat. Frau Nosbusch spielte den Fan, der irgendwann dem "Star" zu nahe kam. Soweit ich mich erinnere, ist ihr irgendwann klar geworden, dass ihre Fan(atische) Sicht des Stars und die Realität des Stars nicht zusammenpassen. Dieser Kerl, der es doch glatt wagte anders zu sein als sie, der Fan, sich das vorstellte, musste dann dran glauben. Habe ich damals als ziemlich üblen/harten Stoff empfunden.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Können wir Lena kennen?

    Wobei an dem Plot ja auffällt, dass "Simone" sich in ihrer Phantasie verschanzt und - wahrscheinlich mit Ausnahme diverser Fan-Hefte und sonstiger kommerzieller Veröffentlichungen - keinen Input bezüglich ihres Idols bekommt und sich wohl auch mit niemandem darüber austauschen kann (ich habe diesen Film bisher nicht gesehen). Vor der Verbreitung des Internets war das wohl mehr oder weniger "Schicksal"; wir haben es da zum Glück besser.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.592

    Standard AW: Können wir Lena kennen?

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wobei an dem Plot ja auffällt, dass "Simone" sich in ihrer Phantasie verschanzt und - wahrscheinlich mit Ausnahme diverser Fan-Hefte und sonstiger kommerzieller Veröffentlichungen - keinen Input bezüglich ihres Idols bekommt und sich wohl auch mit niemandem darüber austauschen kann (ich habe diesen Film bisher nicht gesehen). Vor der Verbreitung des Internets war das wohl mehr oder weniger "Schicksal"; wir haben es da zum Glück besser.
    In meiner Erinnerung habe ich den Film damals als ziemlich platt empfunden, dramaturgisch ohne jede Raffinesse und schlecht gespielt, als Metapher auf übertriebenen Starkult aus meiner Sicht mißlungen, deutsche Filmemacher sollten von solchen Themen wohl lieber die Finger lassen... das können andere besser.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Beitrag AW: Können wir Lena kennen?

    Zitat Zitat von Fredsforever_94 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Solche normalen Informationen (Bsp. Lena gähnt, wenn sie aufgeregt ist) meinte ich auch nich.

    Lena sollte niemals ''wirklich private'' Information der Öffentlichkeit preisgeben. Wie ich bereits im ersten Post erwähnte, z. B. etwas über ihren Glauben.

    Wenn Lena etwas von ihrem Glauben preisgibt, so würde ein Großteil von Lena's Inneren der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, was ich überhaupt nicht möchte!
    Dein letzter Satz offenbart ein Mißverständnis: Du machst indirekt Deinen Wunsch - "Lena soll ihr Inneres nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen" - zum Maßstab für Lenas Handeln. Aber genau darüber haben wir als Fans ja gar nichts zu bestimmen. Wenn Lena also von sich aus Äußerungen über ihren Glauben oder andere private Dinge macht, dann ist das ihre Entscheidung, die genauso von uns zu respektieren ist, wie umgekehrt, wenn sie dies unterläßt.

    Mit anderen Worten: Es kommt uns als Fans auch nicht die Rolle des Beschützers zu (oder der eines "Schatzbewahrers"), der Lena sozusagen zu ihrem eigenen Besten einen Rat zu geben hätte, geschweige denn, ihr Vorschriften zu machen. Das gebietet einfach der Respekt vor der Souveränität ihrer (freiwilligen) Entscheidungen. Etwas anderes wäre es, wenn jemand z.B. aus den Medien durch Detektivarbeit irgendwelche privaten Dinge ausgräbt und gegen Lenas Willen öffentlich macht. Es käme dann aber auf den Einzelfall an, ob aus Fansicht Lena dann am besten gedient wäre, einen solchen privaten Sachverhalt durch Ignorieren einfach unwichtig werden zu lassen, oder ob man sich z.B. hier im Forum dazu äußern soll. Das kann man wohl nicht allgemein sagen.

    Im Endeffekt geht es um Vertrauen: Vertraust Du Lena, daß sie nur von den Dingen in der Öffentlichkeit spricht, bei denen sie kein Problem damit hat, daß sie dann im öffentlichen Raum sind, oder befürchtest Du, daß sie dieser Aufgabe nicht gewachsen ist, und unter Druck Dinge tut, die sie eigentlich nicht will? Ich kann Dir nur sagen: Ich für meine Person habe allein aufgrund meiner Kenntnisse aus Interviews mit Lena in den letzten 15 Monaten dieses Vertrauen, und daher bin ich ganz gelassen in dieser Frage.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich