Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: 05.06.: F. Helicopter : Bühnenlichtgestalt

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    670

    Standard AW: 05.06.: F. Helicopter : Bühnenlichtgestalt

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Wir sind Helden" haben dazu mal ein schönes Lied gemacht, das Karoshi mit ESC-Bezug in seiner Signatur herumschleppt: Denkmälern gebührt der Vorschlaghammer.
    In der Tat, ein schönes Lied.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 05.06.: F. Helicopter : Bühnenlichtgestalt

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehr erhellend ist auch TBHs Einsicht, dass sich deshalb das Ereignis der Pulverisierung mindestens eben so sehr (vielleicht sogar mehr) im bombastischen Opening Act vollzieht als im TBAS-Auftritt.
    Das ist für mich - ohne irgendeinen anderen Absatz in TBH's Blogeintrag auch nur annähernd schmälern zu wollen - das Herzstück des Textes; auch in seiner sprachlichen Brillanz ein Volltreffer vor dem Herrn.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: 05.06.: F. Helicopter : Bühnenlichtgestalt

    Ach, was Ihr hier mit mir macht! Wenn ich das Video sehe, muss ich daran denken, dass ich mich damals beim Hessentag 2004 mit frisch operiertem Knie und Krücken zum Helden-Konzert geschleppt habe, obwohl es mir mein Orthopäde verboten hatte und ich wusste, dass es für den Heilungsprozess nicht förderlich sein wird. Aber es war so ein grandioses Konzert und ich bereue es im Nachhinein auf gar keinen Fall - die Schmerzen waren für diese 2 Stunden verschwunden. Jetzt das Video in der Verbindung des ESC-Denkmals zu sehen, das ist mehr als emotional für mich. Ihr seid manchmal zu viel für mich. ..

    Ich weiß ja gar nicht, an wen alles ich hier wie viele Komplimente verteilen darf


    Ich gehe jetzt trotzdem lieber mal, zur eigenen Sicherheit

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: 05.06.: F. Helicopter : Bühnenlichtgestalt

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn man Menschen in 20 Jahren fragt, Lena? Dann werden die meisten wohl antworten ESC 2010.
    Eben hoffentlich nicht. Hoffentlich ist der Sieg beim (ja was musikalische und künstlerische Qualität angeht nicht besonders anerkannten) ESC in 20 Jahren nicht das alles überstrahlende Ereignis in Lenas Karriere. Für viele Fans hier - vor allem für die, die Lena bereits vor dem ESC kannten - ist der ESC-Sieg schon heute nur ein Highlight unter vielen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    103

    Standard AW: 05.06.: F. Helicopter : Bühnenlichtgestalt

    Ein inspirierter Blogbeitrag und interessanter thread. Mich interessiert dabei ein Punkt, den ich hier mehrfach angedeutet, aber nirgends ausdrücklich erwähnt sehe, nämlich die Parallelität zu TBAS. Im einen Fall sind die vielen Lena-Doubles auf der Bühne, im anderen Fall werden die Tänzerinnen auf der LED-Leinwand vervielfältigt. In beiden Fällen gibt es diesen Moment des Innehaltens und Einfrierens, den Moment der Dunkelheit, aus dem heraus im Spotlight Lena als Einzelperson sichtbar wird. Es gibt auch Unterschiede, im einen Fall werden die Vervielfältigungen gesprengt oder bleiben eingefroren, weil der Song zuende ist, im anderen Fall wird der Song fortgesetzt und endet im Feuerwerk.
    Dieser ganz besondere Moment der Eröffnung wiederholt sich also mehr oder weniger am Ende von TBAS und verknüpft so die beide Lena-Auftritte. Zufall? Absicht?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    102

    Standard AW: 05.06.: F. Helicopter : Bühnenlichtgestalt

    das ist so schöööööööööööööööööööööööööön!♥

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat