Seite 101 von 163 ErsteErste ... 519199100101102103111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2433

Thema: 4. Single: What A Man (Titelsong zum neuen Schweighöfer-Film)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1501
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So sehe ich das auch. Wichtig ist, dass Gefühl und Intellektualität stets als sich ergänzende und nicht etwa widersprechende Elemente verstanden werden, denn jeder Mensch wird von einer je eigenen Mischung von Vernunft und Emotionen bestimmt. Ein gutes Forum ist eins, das diesen Unterschieden Rechnung trägt und Raum gibt (im von den Nutzungsbedingungen und den Mods gesteckten Rahmen), und nicht versucht, Leute "auf Linie" zu bringen. Dieses Forum ist daran gemessen ein sehr gutes Forum. Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg) - das bleibt ein kluger Satz.
    Der Satz ist zweifelsohne klug, wurde im politischen Umfeld Rosa Luxenburgs aber nicht immer geachtet.

    Ich liebe fast noch mehr den wesentlich älteren und - wie in dieser Zeit üblich - sehr pathetischen Satz von Descartes:

    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1502
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich liebe fast noch mehr den wesentlich älteren und - wie in dieser Zeit üblich - sehr pathetischen Satz von Descartes:

    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
    Voltaire, mein Gutster, Voltaire hat das gesagt (zumindest wird dieser Satz ihm zugeschrieben).

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1503
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Satz ist zweifelsohne klug, wurde im politischen Umfeld Rosa Luxenburgs aber nicht immer geachtet.
    Nun ja, das von Dir gemeinte "Umfeld" hatte ja auch mit Freiheit generell nichts am Hut. Übrigens wurde der Satz erst ein Jahr nach ihrem Tod, im 1920 publizierten "Die russische Revolution. Eine kritische Würdigung." veröffentlicht. (aber das ist jetzt doch sehr OT, sorry Leute)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1504
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Voltaire, mein Gutster, Voltaire hat das gesagt (zumindest wird dieser Satz ihm zugeschrieben).
    Seltsam , ich glaube mich an eine Zuschreibung an Descartes zu erinnern, obwohl ich zugeben muß, dass eine solche Aussage geistesgeschichtlich eher in das 18. als in das 17. Jahrhundert passen würde. Ich werde mich also mal schlau machen.


    Edit: bei Google finden sich sowohl Zuschreibungen an Descartes wie an Voltaire

    Da französische Geistesgeschichte des Ancien regime nicht mein Spezialgebiet ist, werde ich die Klärung dieser Frage lieber anderen klugen Köpfen überlassen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1505
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da französische Geistesgeschichte des Ancien regime nicht mein Spezialgebiet ist, werde ich die Klärung dieser Frage lieber anderen klugen Köpfen überlassen.
    Hauptsache der Satz ist gut, wer auch immer ihn das erste Mal gesagt hat... (an der Uni Bayreuth sieht man das übrigens auch nicht so eng )

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn Lena ein Video dreht, wird sie uns vielleicht wieder mit einem Video zum Videodreh beglücken. Mal sehn.
    Vielleicht findet sich ja auch mal jemand, der ein Video dreht von Lenas Videodreh zum Videodreh.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1506
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (an der Uni Bayreuth sieht man das übrigens auch nicht so eng )
    Vor allem das mit dem Ancien Régime, gell?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1507
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Nun ja im Internet verschwindet auf seltsame Weise so mancher accent aigu.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1508
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun ja im Internet verschwindet auf seltsame Weise so mancher accent aigu.
    Ich meinte eigentlich eher die Sache an sich. Also das Ancien Régime als solches.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1509
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von hlfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich möchte nochmal auf das Thema Kinofilm als Werbung eingehen. Ich denke es wird da drei Lager geben:

    1. Lena-Hater, die es nerven wird, dass der Song zwischendruch und sicher am Abspann gespielt wird ( Sie würden auch alles andere was Lena betrifft kritisieren)
    2. Lena-Fans, die es toll finden, dass Lena den Titelsong beisteuert
    3. Objektive Zuhörer, die das Lied zumindest teilweise gut finden.
    1. und 2. wird glaube ich überschätzt.

    Heute sagt Matthias auf FB guten morgen und 2700 leuten gefällt das, 745 kommentieren es sogar.

    Die Lena-meldung liketen 355 und 175 haben kommentiert (ca. 50:50 hater & fans).
    Bei der videomeldung gestern sinds ca 1100 liker und 115 kommentare.
    Man sollte sich gelegtenlich mal mit der relation ICH/WIR <=> WELT beschäftigen. Das gilt für fans wie hater.

    Und du hast 4. vergessen: Einfache zuhörer denen die filmmusik eher nebensache ist und die einfach spass im kino haben wollen. Die sind weder fans von Matthias, Lena , Marlon Roudette noch irgendeinem der anderen beteiligten. Da reicht es schon das der song nicht nerft und gut hörbar ist, wovon ich mal ausgehe.
    Und wenn von 3./4. hinterher jemand aufhorcht, ach Lena war das, schön, schau ich mir mal an, ist schon viel erreicht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1510
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    :Schild good post:

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1511
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich meinte eigentlich eher die Sache an sich. Also das Ancien Régime als solches.
    Für Historiker ist das die übliche Bezeichnung für die Zeit vor der Französischen Revolution.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1512
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    @economist: Danke! Auch von mir volle Zustimmung zu allen Punkten Deines Beitrags. Es tut gut, wie klares Denken und Einfühlsamkeit immer wieder die Gewitterwolken vertreiben.
    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    LIch sehe es nicht als Aufgabe eines Fans an, sozusagen als bedingungslose Hilfstruppe des Marketings für Lenas künstlerische Aktivität zu fungieren. Natürlich gehört Skepsis und Kritik auch in ein Fanforum, ohne dass man zwischen den Zeilen als Verräter gebrandmarkt werden darf.
    Weil dieses Forum dies meist zulässt oder zumindest rechtzeitig „die Kurve kriegt“, bin ich hier. Eine sehr schöne Zusammenfassung, die ich sofort unterschreibe:
    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Polyphonie der Positionen und teilweise heftig geäußerten Meinungen und die Fähigkeit doch eine Richtung zu finden die zumindest in ihren Grundzügen konsensfähig ist und keinen der Beteiligten isoliert oder gar desavouiert ist für mich mit das Entscheidende was dieses Forum auszeichnet, es so besonders macht. In solchen Momenten freut man sich Teil dieser Community zu sein.
    Eine wesentliche Voraussetzung dafür scheint mir zu sein, dass sich dieses Forum durch eine ungewöhnliche Mischung von Gefühl und Intellektualität auszeichnet, die es den Beiteiligten an einer Diskussion möglich macht sich in den Anderen sowohl hinein zu denken als auch hinein zu fühlen.
    Und auch dies hier ist die richtige Einstellung g zur „Lenaisten- Lebenswirklichkeit“:
    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zur Sache selbst habe ich ein sehr entspanntes Verhältnis: Ich mache meine Freude über einen Song, der mir gefällt (...), doch nicht davon abhängig, ob ich mich damit im Kreis der Mehrheit befinde oder nicht, sei es hier im Forum oder in Deutschland insgesamt.
    Ob im Forum oder außerhalb, immer wieder mal komme ich mir als Teil einer Minderheit vor, nicht nur was die Musik, sondern auch was Lena als Künstlerpersönlichkeit betrifft. Dann kommt diese Entspanntheit zum Einsatz.

    Für mein Fan- Sein stellt dies hier den maßgebliche Gedanken dar:
    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das wird manchmal kommerziell erfolgreich sein, manchmal weniger. Da mögen auch mal Fans "verlorengehen", dafür aber andere dazukommen. Aus Lenas Sicht ist das aber nicht entscheidend. Entscheidend wird sein, ob sie zu sich selbst sagen kann: Ja, Lena, dat haste gut hingekriegt, so wie Du Dir das vorgestellt hast.
    Das ist mir immer noch das Wichtigste: Dass Lena ihr Ding macht und damit zufrieden ist.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1513
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Hui, jetzt kommen wir teilweise aber sehr vom Thema ab. Und manch jüngere Leser kennt vielleicht Begriffe wie desavouiert oder Polyphonie nicht.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1514
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ein bischen scheinst du ja auf einem anderen Planeten zu wohnen ...... Sommerpause zu Ende ......, hallo, letzte Woche und diese Woche haben erst die Ferien in den beiden bevölkerungsreichsten Bundesländern begonnen (zusammen 30 Mio), wenn wir mal einen Monat weiter sind kannst die von "Langsam Ende der Sommerpause" reden.
    Du magst ja recht haben! Aber hier im Norden (Hamburg!), ist die letzte Woche Ferien im Gange!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1515
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schau mal in die Playlist. Es kann zwar schon mal eine 1-2 tägige Pause drin sein, aber dann kommt Lena wieder. Ich achte schon seit längerem darauf.
    Richtig! Am

    30.07.2011,
    07.55 Uhr Lena Taken by a stranger

    31.07.2011,
    00.50 Uhr Lena Who'd want to find love

    02.08.2011,
    07.50 Uhr Lena Satellite

    Aber wie gesagt: Nicht zu der Zeit, wenn WDR2 und NDR2 in Koorperation senden und ich mir das anhöre!

Seite 101 von 163 ErsteErste ... 519199100101102103111151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich