Seite 113 von 163 ErsteErste ... 1363103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 2433

Thema: 4. Single: What A Man (Titelsong zum neuen Schweighöfer-Film)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1681
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Alva Felize Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich weiss nicht, vielleicht ist es auch nur wunschdenken, aber bei mir herrschen im moment gedanken vor, dass die presse bezüglich lena's comeback nach der sommerpause und wam positiv reagiert. nach dem esc 2010 hieß es sie sei wahrscheinlich ein one-hin-wonder, nach dem esc 2011 ein two-hit-wonder, die machen sich absolut lächerlich wenn jetzt von three-hit-wonder die rede wäre! allerdings ist mein optimismus was die presse betrifft auch daran geknüpft, dass ich für wam in verbindung mit der promo durch den film gute chartchancen sehe. ich hoffe der erfolg wird ihr recht geben, das wäre für mich schon eine genugtuung den pressemäulern so das maul zu stopfen. ich finde den song absolut großartig interpretiert, ich denke die leute werden erneut über lena's wandlungsfähigkeit und enormes wachstum erstaunt sein.
    Im Zusammenhang mit dem ESC war Lena-Bashing ja auch teilweise Kritik an Bulldozer Stefan und seiner angeblichen Allmacht (Übermacht?) im Verhältnis zum Ersten. Dieser Hintergrund ist jetzt nicht mehr aktuell . Ich vermute, dass - wie von dir angesprochen - Musikjournalisten besonders die Wandlungsfähigkeit Lenas wahrnehmen werden. Aus diesem Blickwinkel erscheint mir tatsächlich WAM strategisch geschickt gewählt. Eine Singleveröffentlichung von WWTFL hätte dagegen als back to the roots gedeutet werden können. Vom Stil her würde dies sicher viele Fans freuen (man lese nur die heftig mit Tränen der Erinnerung durchsetzen Posts zu USFO), das mediale Potential wäre aber sicher geringer, da sich das Ganze nicht so umfassend als News verkaufen lässt.
    Wie Lena von der Yellow-Press behandelt werden wird, dürfte auch davon abhängen wie Schweighöfers Film anläuft. Bleiben die Zuschauerzahlen deutlich unter den Erwartungen zurück wird auch Lena ihr Fett abbekommen. Stürmen die Fans die Kassen, dann wird auch Lena gestreichelt.
    Geändert von Brummell (04.08.2011 um 11:40 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1682
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei der Lenapresse war es ja bisher so, erst einen Hype drausmachen, dann niederschreiben, so funktioniert ein Presserezept, besonders bei der Springer nahen Presse. Bin gespannt worauf sie sich dieses mal einschießen. Es wird spannend.
    Hat nix eigenes. Muss Lieder nachsingen. Brauch Hilfe von anderen Stars.
    USW....


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1683
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hat nix eigenes. Muss Lieder nachsingen. Brauch Hilfe von anderen Stars.
    USW....

    DAS kommt bestimmt geballt von den Hatern.
    Die Presse wird eher die Schlagzeile bringen: "Wann sehen wir Lena im Kino?"

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1684
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Kombination Schweighöfer/Lena scheint für viele Websites sehr interessant zu sein.
    Ich denke, dass der Promotioneffekt schon jetzt um einiges größer ist, als wenn "nur" eine neue Single wwtfl ercheinen würde.
    Am Premierentag des Films dürfte wirklich jede Medienseite darüber berichten.

    http://www.promis-inside.de/2011/08/...am-02-09-2011/
    [/URL]
    Dahinter versteckt sich
    http://www.promis-inside.de/2011/02/...na-cms-source/
    was und wann ist denn die 1live schorn show?
    Ach so, Torsten Schorn...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1685
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von rumimo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    was und wann ist denn die 1live schorn show?
    War schon, Anfang Februar 2011

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1686
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im Zusammenhang mit dem ESC war Lena-Bashing ja auch teilweise Kritik an Bulldozer Stefan und seiner angeblichen Allmacht (Übermacht?) im Verhältnis zum Ersten. Dieser Hintergrund ist jetzt nicht mehr aktuell . Ich vermute, dass - wie von dir angesprochen - Musikjournalisten besonders die Wandlungsfähigkeit Lenas wahrnehmen werden. Aus diesem Blickwinkel erscheint mir tatsächlich WAM strategisch geschickt gewählt. Eine Singleveröffentlichung von WWTFL hätte dagegen als back to the roots gedeutet werden können. Vom Stil her würde dies sicher viele Fans freuen (man lese nur die heftig mit Tränen der Erinnerung durchsetzen Posts zu USFO), das mediale Potential wäre aber sicher geringer, da sich das Ganze nicht so umfassend als News verkaufen lässt.
    Wie Lena von der Yellow-Press behandelt werden wird, dürfte auch davon abhängen wie Schweighöfers Film anläuft. Bleiben die Zuschauerzahlen deutlich unter den Erwartungen zurück wird auch Lena ihr Fett abbekommen. Stürmen die Fans die Kassen, dann wird auch Lena gestreichelt.
    Das sehe ich auch so. Das ist der Vor- oder Nachteil einer Win-Win-Situation.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1687
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Ich kann Lena gut verstehen. Durch diese erneute Zusammenarbeit mit M. S. hat sie ihren Fuß noch ein Stück tiefer im Filmbusiness drin. Im Musikgeschäft ist sie schon etabliert, aber hier steht sie erst am Anfang. Deshalb macht die kurzfristige Abweichung vom Ursprungsplan (WWTFL als neue Single) schon Sinn. Denn das Angebot, den Titelsong eines Kinofilms zu singen, und das unter Beteiligung solcher Topleute, bekommt man nicht immer.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1688
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann Lena gut verstehen. Durch diese erneute Zusammenarbeit mit M. S. hat sie ihren Fuß noch ein Stück tiefer im Filmbusiness drin. Im Musikgeschäft ist sie schon etabliert, aber hier steht sie erst am Anfang. Deshalb macht die kurzfristige Abweichung vom Ursprungsplan (WWTFL als neue Single) schon Sinn. Denn das Angebot, den Titelsong eines Kinofilms zu singen, und das unter Beteiligung solcher Topleute, bekommt man nicht immer.
    Wenn sie in der EPK ausdrücklich darauf verweist, dass sie sich die Mitwirkung gut überlegt hat, so dürfte das strategische Aspekte sicher mit einbezogen haben.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1689
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man darf das noch glauben.

    Es kann aber genauso gut sein, dass man sich umentschieden hat. Dadurch werden aber vergangene Aussagen nicht zu Lügen - damals war es ja allem Anschein nach wirklich fest geplant. Ich kann mir nämlich trotzdem gut vorstellen, dass WAM sehr, sehr kurzfristig auf den Plan gerückt ist. Die Trailer mit neuem Ton waren als Indizien ja schon genannt worden.

    Fakten:
    Es ist definitiv so, dass man sich bei der als nächstes zu veröffentlichen Single umentschieden hat. Dies wurde mir im Gespräch am 20.07.2011 von Claudia Gliedt gesagt. Ob es dann danach WWTFL als Single geben wird, wurde nicht gesagt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1690
    Marc
    Gast

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn sie in der EPK ausdrücklich darauf verweist, dass sie sich die Mitwirkung gut überlegt hat, so dürfte das strategische Aspekte sicher mit einbezogen haben.
    Sehe ich auch so! Sie hat die endgültige Entscheidung dann bei der Filmvorführung gefällt. Und da Matthias Schweighöfer sagt, dass er dann irgendwann gar nichts mehr damit zu tun hatte und dann irgendwann der Song kam, muss diese Entscheidung einige Zeit vor der Fertigstellung des Songs gewesen sein, von dem seit dem 24.6. auf der Filmwebsite ein Ausschnitt zu hören ist, also spätestens in der ersten Junihälfte. Daher ist eine Annahme wie

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    kurzfristige Abweichung vom Ursprungsplan
    abwegig. Es gab also keine Umentscheidung. WWTFL erscheint als Single voraussichtlich bis Ende September. Warum glaubt ihr das nicht?

    Nachtrag: Lese gerade DJ Berti. Hatte sich überschnitten.

    Nachtrag 2: Vgl. die Korrektur in #1246 (ad 2).
    Geändert von Marc (07.08.2011 um 12:41 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1691
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn sie in der EPK ausdrücklich darauf verweist, dass sie sich die Mitwirkung gut überlegt hat, so dürfte das strategische Aspekte sicher mit einbezogen haben.
    Ich glaube aber nicht, dass der Aspekt "tiefer ins Filmbusiness" einzusteigen (s. Kölscher Jung) ein besonderer Aspekt gewesen ist. Ihre Aussage "Ich habe gründlich überlegt" verbinde ich eher mit einer Auseinandersetzung mit WAM auf musikalischer Ebene (nachdem man die ganze Zeit WWTFL in der Planung hatte) und b) mit allgemeinen Marketing-/Promo-Erwägungen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1692
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    WWTFL erscheint als Single voraussichtlich bis Ende September. Warum glaubt ihr das nicht?
    Weil zwei Singles in zwei Monaten etwas arg viel wäre?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1693
    白狐
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    33
    Beiträge
    339

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weil zwei Singles in zwei Monaten etwas arg viel wäre?
    In einem Monat, schließlich erscheint WAM am 2. September

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1694
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weil zwei Singles in zwei Monaten etwas arg viel wäre?
    Genauer: sogar in einem Monat, denn WAM erscheint ja erst am 2.9.
    Eine nächste Single kann also erst deutlich später erscheinen.
    Allerdings wüsste ich nicht, warum das nicht wirklich der Fall sein sollte* und warum das nicht WWTFL sein sollte, wenn es bis dahin kein neues, anderes Material gibt.


    *) Die Überlegungen und Aufregungen, was nächste Single wird, erscheint mir oft so, alls ginge es um die letzte Single und danach wäre Schluß. Aber das ist ja Quatsch: Jetzt geht es erst richtig los.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1695
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Genauer: sogar in einem Monat, denn WAM erscheint ja erst am 2.9.
    Eine nächste Single kann also erst deutlich später erscheinen.
    Allerdings wüsste ich nicht, warum das nicht wirklich der Fall sein sollte* und warum das nicht WWTFL sein sollte, wenn es bis dahin kein neues, anderes Material gibt.


    *) Die Überlegungen und Aufregungen, was nächste Single wird, erscheint mir oft so, alls ginge es um die letzte Single und danach wäre Schluß. Aber das ist ja Quatsch: Jetzt geht es erst richtig los.
    Quelle?


Seite 113 von 163 ErsteErste ... 1363103111112113114115123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich