Seite 63 von 163 ErsteErste ... 1353616263646573113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 2433

Thema: 4. Single: What A Man (Titelsong zum neuen Schweighöfer-Film)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #931
    Enchanted User
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    667

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich versuch's mal so. Mein Lieblingsmaler macht eine Ausstellung. Und entscheidet sich, ein Bild, das ich persönlich für ein absolutes Meisterwerk halte, nur in dem kleinen Nebenraum ganz da hinten um die Ecke aufzuhängen, in dem täglich nur drei Besucher vorbeikommen. Ich finde aber, das Bild hätte es verdient, verdammt nochmal verdient, in dem großen, lichtdurchfluteten Saal aufgehängt zu werden, in dem es jeder Besucher sehen kann. Dann kann ich zu dem Künstler sagen: Ey, ich finde es so verdammt schade, dass Du dieses Bild da hinten in der Ecke verkümmern lässt. Natürlich hat der Künstler das Recht, es aufzuhängen, wo es ihm beliebt - aber natürlich kann ich diese Entscheidung so falsch finden, dass es geradezu körperlich wehtut. Wenn Ihr das "anmaßend" empfindet - na gut, dann bin ich eben anmaßend, damit kann ich gut leben, denke ich.
    Trifft meine Sichtweise am ehesten, wobei in meinem Gleichnis der Künstler sein Meisterwerk ursprünglich in den lichtdurchfluteten Saal hängen wollte, seine Agentur jedoch nicht uneigennützig den Wunsch geäußert hat, anstelle des Meisterwerkes doch ein ganz anderes Bild aufzuhängen. Das Meisterwerk, welches möglicherweise den künstlerischen Werdegang am besten beschreibt, wurde daraufhin schlussendlich nach hinten gehängt.
    Da ich ein großer Verehrer des Künstlers bin und sein Vertrauen genieße (), teile ich ihm meine Meinung mit.
    „Das neue Bild finde auch schön, es ist sehr gekonnt gezeichnet, aber die Entscheidung dein Meisterwerk nach hinten zu hängen, empfinde ich (!) als als sehr unglücklich - wenn nicht sogar falsch.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #932
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaub nicht, daß WAM später aufgenommen wurde wie WWTFL. Wenn man alle Fakten berücksichtigt, scheint mir das wahrscheinlichste, daß die alle gemeinsam zwischen November und Januar aufgenommen wurden. Auch der Klang spricht dafür. Ich glaub, das Lena danach bis jetzt noch nicht wieder in einem Studio war, wann auch?

    Das würde mich ja auch interessieren.
    Dagegen spricht aber ganz massiv, dass die ersten Kino-Trailer Anfang Juli noch mit dem Original-Song unterlegt waren und erst die dritte Fassung mit Lena. Welchen Sinn würde das machen, wenn WAM schon im Januar fertig produziert war?

    Ich denke, dass Lena höchstens ein bis zwei Tage benötigt hat, um den Song einzusingen. In welchem Studio, weiß ich natürlich nicht.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #933
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dagegen spricht aber ganz massiv, dass die ersten Kino-Trailer Anfang Juli noch mit dem Original-Song unterlegt waren und erst die dritte Fassung mit Lena. Welchen Sinn würde das machen, wenn WAM schon im Januar fertig produziert war?

    Ich denke, dass Lena höchstens ein bis zwei Tage benötigt hat, um den Song einzusingen. In welchem Studio, weiß ich natürlich nicht.
    Ja, ja, die ersten Kinotrailer. WANN sind die entstanden? wenn die Drehtagebücher schon vor 9 ! Monaten online gestellt wurden.
    Wann hatten Lena und Mathias intensiven Kontakt? das war doch wohl hauptsächlich zu Shelly und anschließend 'WD'.
    Die ersten Trailer werden wohl mit den Drehtagebüchern fertig geworden sein, WAM vieleicht erst im Januar.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #934
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So, wie Lena WAM interpretiert, dieser lieblich-fauchende, so schwebend-beiläufig daherkommende Soul: Großartig, das ist Reputation genug .
    Die genial zutreffende Beschreibung "lieblich-fauchend" für Lenas WAM-Gesang verdient zweifellos den Wub des Tages: .
    (Mein In-die-Tischkante-Beißen-Wollen rührte auch daher, dass ich mir mal das Original von Linda Lyndell angehört habe und damit rein janüscht anfangen konnte, noch weniger als mit der Salt'n'Pepa-Rap-Version. Da befürchtete ich wirklich das Schlimmste. Aber Lenas Gesang krempelt das Stück völlig um. Und von diesem "Da-da-da-da" aus dem inzwischen ersetzten Schnipsel, das ich eigentlich bekloppt finden wollte, habe ich jetzt immer noch'n Ohrwurm. Also, Befindlichkeit: um WWTFL als Single zutiefst trauernd, mit WAM als Single trotzdem versöhnt.)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #935
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Mein In-die-Tischkante-Beißen-Wollen rührte auch daher, dass ich mir gestern mal das Original von Linda Lyndell angehört habe und damit rein janüscht anfangen konnte, noch weniger als mit der Salt'n'Pepa-Rap-Version. Aber Lenas Gesang krempelt das Stück völlig um. Und von diesem "Da-da-da-da" aus dem inzwischen ersetzen Schnipsel, das ich eigentlich bekloppt finden wollte, habe ich jetzt immer noch'n Ohrwurm.)
    Das habe ich diesbezüglich gestern Morgen geschrieben:
    Und vielleicht ist es bei Acid einfach so, dass die Version von Salt´n Pepa im Hinterkopf ist und Lena´s Version mit dieser verglichen wird. Aber das sind zwei paar ganz, ganz verschiedene Schuhe!
    Das ist wie ein anderes Lied - selbst das Original ist wieder völlig anders. Und das ist so genial, dass Lena wieder ihren eigenen Song daraus gemacht hat
    Ich habe alles gegeben, damit Ihr Euch auf WAM freut

    Wisst Ihr, was ich gerade etwas schade bei dieser Diskussion finde? Lena hat uns mit ihrer Interpretation von „What A Man“ solch ein schönes Geschenk gemacht. Wir sollten uns darüber alle freuen (außer natürlich diejenigen, die diesen Song wirklich gar nicht mögen).
    Ich kann jeden verstehen, der enttäuscht ist, dass WWTFL nicht die neue Single wird, obwohl sie es selbst „versprach“ und fast alle Radiosender dies so ankündigten, ABER es wird doch auf jeden Fall auf der Platin Edition erscheinen. Ich bin damit zufrieden, Hauptsache, es ist zu erwerben. Man muss nicht alles verstehen oder nachvollziehen können, so ging es mir auch, als ich erfuhr, dass WAM die neue Single wird (und nochmals: für mich ist diese Information in #1 mehr als eindeutig!).
    ABER nachdem ich WAM gehört habe, bin ich so dankbar, dass Lena uns einen weiteren grandiosen Song präsentiert, ich bin so beeindruckt von ihrer Interpretation und ihrer Stimme bei diesem Song. Und ich freue mich jetzt schon darauf, diesen Song auf der Akustik-Tour zu hören, das wird ein Highlight

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #936
    Marc
    Gast

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Ich mache zwar gerade Kommentarpause, aber: Wo sind eigentlich die Doppel-A-Seite-Spekulationen geblieben? Denn: Sollte man eine Doppel-A-Single nicht nach jedem der beiden A-Titel nennen können? Zum Beispiel sowohl "WWTFL" als auch "WAM"? Und wäre es marktstrategisch nicht bedeutend sinnvoller, beide Titel auf einer Single zu veröffentlichen, als WWTFL unter den Tisch fallen zu lassen, wenn man darauf zielt, neue Hörergruppen anzusprechen, die einerseits über das Airplay (insbesondere auch von WWTFL), andererseits über den Film zur Single, über die Single zur Platinedition und über die "div." Liveaufnahmen dort dann zur DVD gelockt werden? Denn das Attribut "exlusiv" könnte relativ zum GN-Album zu verstehen sein. Und dass man bei der Ankündigung von WAM nicht so laut von WWTFL spricht, wäre doch auch nachvollziehbar.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #937
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, ja, die ersten Kinotrailer. WANN sind die entstanden? wenn die Drehtagebücher schon vor 9 ! Monaten online gestellt wurden.
    Wann hatten Lena und Mathias intensiven Kontakt? das war doch wohl hauptsächlich zu Shelly und anschließend 'WD'.
    Die ersten Trailer werden wohl mit den Drehtagebüchern fertig geworden sein, WAM vieleicht erst im Januar.
    Irgendwie kannst du mich nicht von deiner Theorie überzeugen. Vielleicht gibt es ja später einmal eine Aufklärung

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #938
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.592

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Doch von "Fehlentscheidungen" etc. rede ich schon lange nicht mehr. Jeder Weg hat seinen eigenen Charme.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #939
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    @Marc: Ganz meine Überlegungen. Ich sehe keinen Grund, dass WWTFL nicht auch als Single veröffentlicht wird.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #940
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    @Rolwin: ich seh das eher anders herum. Wenn die bekannten, belegten Tatsachen für eine 'natürliche' Erklärung ausreichend sind, warum soll dann eine Notwendigkeit bestehen haufenweise Spekulationen anzustellen? So aus wissenschaftlicher Sicht. Die einfachsten Erklärungen sind nicht nur die elegantesten, in der Regel sind sie auch die 'richtigsten'.

    @Quellenangaben: Simon könnte ja sagen, daß er die Infos aus seriöser Quelle hat, aber die Quelle nicht nennen kann. Oder er könnte auch noch mal prüfen und vieleicht feststelen, daß das bereits Interpretationen aus dritter Hand sind. Oder was weiß ich.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #941
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Marcs Überlegung mit der Doppel-A-Seite finde ich super, würde auch meine Knatzigkeit wegen WWFL ad acta legen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #942
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Wisst Ihr, was ich gerade etwas schade bei dieser Diskussion finde? Lena hat uns mit ihrer Interpretation von „What A Man“ solch ein schönes Geschenk gemacht. Wir sollten uns darüber alle freuen (außer natürlich diejenigen, die diesen Song wirklich gar nicht mögen).
    Ich kann jeden verstehen, der enttäuscht ist, dass WWTFL nicht die neue Single wird, obwohl sie es selbst „versprach“ und fast alle Radiosender dies so ankündigten, ABER es wird doch auf jeden Fall auf der Platin Edition erscheinen. Ich bin damit zufrieden, Hauptsache, es ist zu erwerben. Man muss nicht alles verstehen oder nachvollziehen können, so ging es mir auch, als ich erfuhr, dass WAM die neue Single wird (und nochmals: für mich ist diese Information in #1 mehr als eindeutig!).
    ABER nachdem ich WAM gehört habe, bin ich so dankbar, dass Lena uns einen weiteren grandiosen Song präsentiert, ich bin so beeindruckt von ihrer Interpretation und ihrer Stimme bei diesem Song. Und ich freue mich jetzt schon darauf, diesen Song auf der Akustik-Tour zu hören, das wird ein Highlight
    Genau so denke ich auch. Vorher war die Freude nur auf WWTFL und nun ist auch noch WAM hinzu gekommen . Wer hätte gedacht, dass wir zu diesem Zeitpunkt gleich zwei Songs bekommen. Wer den Film sieht, kommt an Lena nicht vorbei. Entweder Hopp oder Top, wie bei TBAS.

    Ich muß noch loswerden, dass die Strategie von M.Schweighöfer nicht schlecht ist. Lena hat eine gewaltige Fangemeinde und es werden wieder viele geben, die sich den Film nur anschauen, weil Lena den Song singt, ähnlich wie bei Sammys Abenteuer. Sie werden beide davon profitieren und wir haben einen Song, besser geht es doch gar nicht.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #943
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo sind eigentlich die Doppel-A-Seite-Spekulationen geblieben?
    Ich hatte es mir ja auch in #158 "gewünscht" ...
    Aber nach gestern ist mir vieles einfach egal, ich bin soooo happy mit WAM

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #944
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    ne doppel A-seite fänd ich auch gut hoffen wir das beste


    aber den schnipsel den´s hier zu hören gab, weiß nich, das lied mag ich ja mal überhaupt nicht. aber Lena wird´s mir schon schmackhaft machen wenn ich dann mal den kompletten song gehört hab. HR3 läuft jetz den ganzen tag

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #945
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: "What a Man" erscheint am 2. September als Single!

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ne doppel A-seite fänd ich auch gut hoffen wir das beste


    aber den schnipsel den´s hier zu hören gab, weiß nich, das lied mag ich ja mal überhaupt nicht. aber Lena wird´s mir schon schmackhaft machen wenn ich dann mal den kompletten song gehört hab. HR3 läuft jetz den ganzen tag
    Solche Einschaltquoten hatte HR3 noch nie , am Ende bricht noch der Livestream zusammen

    Zur Single: für möglich halte ich im Moment noch alles Mögliche.
    Am liebsten wären mir 2 echte Singles, das hätte irgendwas von Souveränität und Stärke.

    Und das ist es auch, was mir bei der Sache auf den Keks geht. Dieses ewige Rumgehampel jedes mal. Ist das bei anderen Künstlern auch so?

Seite 63 von 163 ErsteErste ... 1353616263646573113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich