Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 463

Thema: Casper

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist tatsächlich eine ganz andere Aussage, wenn du davon sprichst, wie Jimi Hendrix zu seiner Zeit die Gitarre gespielt hat (wie wohl keiner vor ihm) im Gegensatz zu einem Gitarristen, der so spielt, daß es "wie Jimi Hendrix klingt". Letzteres ist halt gutes Handwerk, aber verlangt keine besondere Kreativität.
    Ich meinte das natürlich im Sinne von Sampeln: Wenn viele Gitarristen typische Riffs in ihr Spiel integrieren, ist das im Prinzip nichts anderes - nur müssen sie eben selbst spielen, statt nur fremdes Material technisch abzurufen.
    Übrigens hatte auch Hendrix seine Vorbilder: Die alten Blues-Gitarristen vor ihm! Von denen hat er "gesampelt"...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Casper

    @ ziggy!

    nettman42 meinte wohl eher P Diddy oder Puff Daddy, wie er sich damals vielleicht noch nannte.
    Geändert von marathonmann (21.11.2011 um 02:09 Uhr) Grund: Link eingefügt

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @ ziggy!

    nettman42 meinte wohl eher P Diddy oder Puff Daddy, wie er sich damals vielleicht noch nannte.
    Genau. Aber wenn frau nur Casper im Kopf hat...

    Übrigens: Guano Apes gehen gut ab! Mal wieder abstimmen gehen...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich meinte das natürlich im Sinne von Sampeln: Wenn viele Gitarristen typische Riffs in ihr Spiel integrieren, ist das im Prinzip nichts anderes - nur müssen sie eben selbst spielen, statt nur fremdes Material technisch abzurufen.
    Nur das "selbst spielen" ist halt nicht zwangsläufig die Kunst, das ist das Handwerk. Ein guter Filmregisseur muß zum Beispiel auch nicht selbst die Kamera bedienen. Und die Produktion eines Musiktracks aus Samples (sofern der Musiker das selbst macht) kann ja durchaus technisch auch anspruchsvoll sein.

    Außerdem ist ein Rapper ja wohl meist auch in erster Linie ein Interpret so wie Lena, die ja auch nicht die Instrumentaltracks selbst einspielt.

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übrigens: Guano Apes gehen gut ab!
    Ich kann mir nicht helfen, ich finde, sie sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das Hauptproblem dürften wohl die eher schwachen Kompositionen sein. Mal sehen, wie's wird, wenn sie vielleicht noch ein paar alte Titel spielen ...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: Casper

    du kritisierst caspers sampling und bringst dann aber als Beispiel was von Puff Daddy. Deine Argumentation ist so stabil wie ein Jenga-Turm kurz vor dem Spielende

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur das "selbst spielen" ist halt nicht zwangsläufig die Kunst, das ist das Handwerk. Ein guter Filmregisseur muß zum Beispiel auch nicht selbst die Kamera bedienen. Und die Produktion eines Musiktracks aus Samples (sofern der Musiker das selbst macht) kann ja durchaus technisch auch anspruchsvoll sein.
    Sicher. Aber irgendwie reden wir aneinander vorbei...
    Mal anders: Wir hatten doch hier kürzlich im Opelthread das Thema mit käuflichen Musikloops. Ich kann die jetzt einfach hernehmen oder eben selbst was spielen. Das ist der Unterschied, den ich meine.

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Außerdem ist ein Rapper ja wohl meist auch in erster Linie ein Interpret so wie Lena, die ja auch nicht die Instrumentaltracks selbst einspielt.
    Und schon sind wir beim Thema Gesang und Stimme.

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann mir nicht helfen, ich finde, sie sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das Hauptproblem dürften wohl die eher schwachen Kompositionen sein. Mal sehen, wie's wird, wenn sie vielleicht noch ein paar alte Titel spielen ...
    Das ist wohl der Tourauftakt; ist ja klar, dass sie da neue Stücke spielen. Sie haben wohl auch lange dafür geprobt.

    Ich finde das Material eigentlich nicht schlecht: Mal hauen sie rein mit allem, was sie haben, und mal kommt besinnliche Stimmung auf...
    Meinetwegen kannst du anderer Meinung sein, aber lass dich nicht erwischen, gegen Musik zu reden! Hier hat jemand den allgemein gültigen Geschmack gepachtet!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann die jetzt einfach hernehmen oder eben selbst was spielen. Das ist der Unterschied, den ich meine.
    Es gibt aber halt schon den Unterschied, ob quasi ein bestehender Track nur als Background gespielt wird oder ob aus zahlreichen Samples aus unterschiedlichen Quellen etwas Neues gebastelt wird.

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und schon sind wir beim Thema Gesang und Stimme.
    Bekanntlich scheiden sich bei Lena ja auch die Geschmäcker ...

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meinetwegen kannst du anderer Meinung sein, aber lass dich nicht erwischen, gegen Musik zu reden!
    Ich rede nicht gegen Musik, ich äußere lediglich meinen Eindruck vom soeben ausgestrahlten Konzert im Vergleich zu früheren Konzertmitschnitten, mit so einer sachlich geäußerten Meinung kann ich mich hier ruhig "erwischen" lassen!

    Casper ist nun auch nicht unbedingt "mein Ding", aber seine Stimme erinnert mich irgendwie an Lemmy von Motörhead.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gibt aber halt schon den Unterschied, ob quasi ein bestehender Track nur als Background gespielt wird oder ob aus zahlreichen Samples aus unterschiedlichen Quellen etwas Neues gebastelt wird.
    Ok, darauf können wir uns gut einigen.

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bekanntlich scheiden sich bei Lena ja auch die Geschmäcker ...
    Anscheinend auch bei ihr selbst: Warum studiert sie nicht Gesang und Schauspiel? (Beides würde definitiv ihre Talente weiter entwickeln!) Will sie mal Simultandolmetscherin für afrikanische Sprachen werden oder Nachfolgerin von Reich-Ranicki?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich rede nicht gegen Musik, ich äußere lediglich meinen Eindruck vom soeben ausgestrahlten Konzert im Vergleich zu früheren Konzertmitschnitten, mit so einer sachlich geäußerten Meinung kann ich mich hier ruhig "erwischen" lassen!
    Ok. Vielleicht bin ich gerade zu gut drauf, um die neuen Stücke schlecht zu finden?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Casper ist nun auch nicht unbedingt "mein Ding", aber seine Stimme erinnert mich irgendwie an Lemmy von Motörhead.
    Nachdem ich ihm nun schon fast eine Stunde zuhöre: Seine Stimme ist es, die sein Werk (Hip Hop? Echt?) sabotiert!
    Wir streiten hier über Samples, jedoch sehe und höre ich hier live spielende Musiker. Manchmal übernehmen sie auch die Vocals, und dann wird es sofort viel besser...

    Ich hatte hier kürzlich geschrieben: "Ist das noch Musik oder schon Körperverletzung?" Jetzt erkenne ich klar: Der Mann verletzt sich vor allem selbst! So zu schreien ist nicht gesund, das machen die Stimmbänder nicht lange mit. Und genau das tut mir (hatte selbst schon Laryngitis) weh!

    Da hilft auch nicht, sich einzureden "Ich bin unzerbrechlich, unverletzlich..."
    Selbst der hier als "Topfpflanze" verspottete Campino hatte trotz deutlich besserer Gabe der Natur schon ernste Stimmbandprobleme...

    Abgesehen davon ist der Text so auch schwer zu verstehen. Wahrscheinlich schade drum!

    Wie ich in etwa schon schrieb: Wär janz jut, wenns nicht so schlecht (gesungen) wäre.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Anscheinend auch bei ihr selbst: Warum studiert sie nicht Gesang und Schauspiel? (Beides würde definitiv ihre Talente weiter entwickeln!)
    Zu ersterem hat Stefan Raab ja schon treffend ausgeführt, Lena solle eher anderen Gesang beibringen. Und sie lernt ja Klavierspielen. Der Besuch einer renommierten Schauspielschule kommt wohl aufgrund ihrer Prominenz nicht mehr in Frage. Und warum soll ein Philosophiestudium ihre Talente und ihre Persönlichkeit nicht auch weiterentwickeln?

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Will sie mal Simultandolmetscherin für afrikanische Sprachen werden oder Nachfolgerin von Reich-Ranicki?
    Ähem, was hat Literatur mit Philosophie zu tun?

    Aber vielleicht sagt sie beim nächsten Cometen ja auch: "Ich nehme diesen Preis nicht an!"

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So zu schreien ist nicht gesund, das machen die Stimmbänder nicht lange mit.
    Adele schreit nicht und hat trotzdem Probleme mit den Stimmbändern ... Übrigens hat Sandra Nasic in ihren besten Zeiten ganz anders geshoutet!

    Übrigens fand ich das kurze Interview mit Casper im Rockpalast interessant, da fanden sich sehr viele Parallelen zu Lena (gegen die Busscheiben klopfende Fans, Fans, die nicht wie früher mit ihm über Musik fachsimpeln, sondern vor Nervosität kaum ein Wort rausbringen, drei Fans, die anhand einiger Infos seine Wohnung herausfanden und auf einmal vor seiner Tür standen ...).

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zu ersterem hat Stefan Raab ja schon treffend ausgeführt, Lena solle eher anderen Gesang beibringen.
    Ach komm, du wirst doch nicht auf einen von Raabs billige Witzchen reinfallen?
    Nur ein paar Stichworte (Ladies first): Stefanie Heinzmann, Bonita, Max.
    Glaubst du, Raab hat die schiefen Töne von Lena nicht auch gehört?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und sie lernt ja Klavierspielen.
    Sehr lobenswert. Leider etwas spät, aber in Sachen Musik immer hilfreich!

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Besuch einer renommierten Schauspielschule kommt wohl aufgrund ihrer Prominenz nicht mehr in Frage.
    Hä? Es gibt durchaus gute UND diskrete.

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und warum soll ein Philosophiestudium ihre Talente und ihre Persönlichkeit nicht auch weiterentwickeln?
    Letzteres vielleicht bestimmt. Ja, klar!
    Womit ich sagen will: Man soll studieren, was einem Spass macht. Hilfreich ist allerdings, wenn es so einigermaßen zu dem passt, was man später mal machen möchte...

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ähem, was hat Literatur mit Philosophie zu tun?
    Was wird aus all den Philosophiestudenten? Na?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber vielleicht sagt sie beim nächsten Cometen ja auch: "Ich nehme diesen Preis nicht an!"
    Weisst du etwa mehr, was sie auf dem dritten Album plant?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Adele schreit nicht und hat trotzdem Probleme mit den Stimmbändern ... Übrigens hat Sandra Nasic in ihren besten Zeiten ganz anders geshoutet!
    Auch Stefanie Heinzmann musste ihre Gesangskarriere unterbrechen und Auftritte absagen.
    Bonita hatte noch nie Stimmbandprobleme, aber wenigstens kurz mal Gesangsunterricht in Sachen Atem- und Stütztechnik. Das ist kein Pillepalle!
    Nur Max verweigert konsequent solchen Unterricht. Aber zwischen ihm und dem Casper liegt mindestens eine Quinte in Bruststimme!

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übrigens fand ich das kurze Interview mit Casper im Rockpalast interessant, da fanden sich sehr viele Parallelen zu Lena (gegen die Busscheiben klopfende Fans, Fans, die nicht wie früher mit ihm über Musik fachsimpeln, sondern vor Nervosität kaum ein Wort rausbringen, drei Fans, die anhand einiger Infos seine Wohnung herausfanden und auf einmal vor seiner Tür standen ...).
    Ich bitte dich, sowas habe selbst ich schon erlebt als Gitarrist einer Hausband in einem Studentenklub. Ist eher erschreckend, dass er sich darüber noch aufgeilen kann.
    Geändert von nettman42 (21.11.2011 um 05:43 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Besuch einer renommierten Schauspielschule kommt wohl aufgrund ihrer Prominenz nicht mehr in Frage.
    Hä? Es gibt durchaus gute UND diskrete.
    Du sagst es doch selbst: "diskret"
    Ich denke mal, Lena würde es uns in dem Falle auch nicht auf die Nase binden.
    Und ich denke weiter, den Konjunktiv im letzten Satz kann man wohl streichen.

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Letzteres vielleicht bestimmt. Ja, klar!
    Womit ich sagen will: Man soll studieren, was einem Spass macht. Hilfreich ist allerdings, wenn es so einigermaßen zu dem passt, was man später mal machen möchte...
    Wenn man jetzt schon macht, was man auch später machen will, ist Letzteres als Grund völlig ausreichend für die Studienwahl.

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bitte dich, sowas habe selbst ich schon erlebt als Gitarrist einer Hausband in einem Studentenklub. Ist eher erschreckend, dass er sich darüber noch aufgeilen kann.
    Manche Leute legen halt Wert auf normale Umgangsformen zu und durch Mitmenschen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Anscheinend auch bei ihr selbst: Warum studiert sie nicht Gesang und Schauspiel? (Beides würde definitiv ihre Talente weiter entwickeln!) Will sie mal Simultandolmetscherin für afrikanische Sprachen werden oder Nachfolgerin von Reich-Ranicki?
    Muss sie denn? Sie macht genug drumrum (Klavier lernen usw.), da braucht sie nicht auch noch ein Studium beginnen, bei dem es wieder um Musik geht. Man muss auch mal abschalten können (ungeachtet dessen, dass sie sowieso keine Zeit für das Studium hat).

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nachdem ich ihm nun schon fast eine Stunde zuhöre: Seine Stimme ist es, die sein Werk (Hip Hop? Echt?) sabotiert!
    Wir streiten hier über Samples, jedoch sehe und höre ich hier live spielende Musiker. Manchmal übernehmen sie auch die Vocals, und dann wird es sofort viel besser...

    Ich hatte hier kürzlich geschrieben: "Ist das noch Musik oder schon Körperverletzung?" Jetzt erkenne ich klar: Der Mann verletzt sich vor allem selbst! So zu schreien ist nicht gesund, das machen die Stimmbänder nicht lange mit. Und genau das tut mir (hatte selbst schon Laryngitis) weh!
    Erklärung:
    Casper hat mal vor ner Weile mit Hip Hop angefangen, hat dann Metalcore und Hardcore gesungen (ich bin da nicht firm: Kann man das "singen"? ) und sich dabei die Stimmbänder ruiniert. Aber er nimmts wie es ist und macht so lange, wie er kann. Jetzt erlebt er Dinge, die er wohlmöglich später nicht mehr erleben kann. Wenn er dann mit 30 oder 35 durch ist, akzeptiert er das.

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übrigens fand ich das kurze Interview mit Casper im Rockpalast interessant, da fanden sich sehr viele Parallelen zu Lena (gegen die Busscheiben klopfende Fans, Fans, die nicht wie früher mit ihm über Musik fachsimpeln, sondern vor Nervosität kaum ein Wort rausbringen, drei Fans, die anhand einiger Infos seine Wohnung herausfanden und auf einmal vor seiner Tür standen ...).
    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bitte dich, sowas habe selbst ich schon erlebt als Gitarrist einer Hausband in einem Studentenklub. Ist eher erschreckend, dass er sich darüber noch aufgeilen kann.
    Vielleicht macht er das, weil er es bisher noch nicht kannte? Letztes Jahr hat er noch vor 50, maximal 100 Leuten gespielt. Jetzt sind es 1500 und mehr. Seine aktuelle Tour ist bis auf die letzte Karte ausverkauft gewesen (und auch die nächsten Termine sind schon bis auf Restkarten ausverkauft).

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach komm, du wirst doch nicht auf einen von Raabs billige Witzchen reinfallen?
    Nur ein paar Stichworte (Ladies first): Stefanie Heinzmann, Bonita, Max.
    Glaubst du, Raab hat die schiefen Töne von Lena nicht auch gehört?

    Sehr lobenswert. Leider etwas spät, aber in Sachen Musik immer hilfreich!

    Hä? Es gibt durchaus gute UND diskrete.

    Letzteres vielleicht bestimmt. Ja, klar!
    Womit ich sagen will: Man soll studieren, was einem Spass macht. Hilfreich ist allerdings, wenn es so einigermaßen zu dem passt, was man später mal machen möchte...

    Was wird aus all den Philosophiestudenten? Na?

    Weisst du etwa mehr, was sie auf dem dritten Album plant?

    Auch Stefanie Heinzmann musste ihre Gesangskarriere unterbrechen und Auftritte absagen.
    Bonita hatte noch nie Stimmbandprobleme, aber wenigstens kurz mal Gesangsunterricht in Sachen Atem- und Stütztechnik. Das ist kein Pillepalle!
    Nur Max verweigert konsequent solchen Unterricht. Aber zwischen ihm und dem Casper liegt mindestens eine Quinte in Bruststimme!

    Ich bitte dich, sowas habe selbst ich schon erlebt als Gitarrist einer Hausband in einem Studentenklub. Ist eher erschreckend, dass er sich darüber noch aufgeilen kann.
    He buzzes like a fridge...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    He buzzes like a fridge...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach komm, du wirst doch nicht auf einen von Raabs billige Witzchen reinfallen?
    Billiges Witzchen? Nein, ich denke, das hat er schon so gemeint, so wie auch Westernhagen. Lena soll im Wesentlichen auch was ihren Gesangs- und Tanzstil angeht so bleiben wie sie ist und sich nicht von Lehrern zurechtbiegen oder von einer Plattenfirma (so wie wohl Aura Dione) in Richtung Lady Gaga-Kopie trimmen lassen. Was natürlich nicht bedeutet, daß sie sich nicht trotzdem weiterentwickeln kann, aber die klassische "Gesangsschule" hilft da genausowenig wie das bei Herbert Grönemeyer oder Wolfgang Niedecken der Fall wäre. Gute Sängerinnen gibt es sehr, sehr viele, die meisten arbeiten in der zweiten Reihe als Backgroundsängerinnen oder treten in Musicals oder sogar in der Oper auf. Aber diese guten Sängerinnen können meist problemlos je nach Bedarf durch eine andere gute Sängerin ausgetauscht werden und kaum einer merkt das!

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was wird aus all den Philosophiestudenten? Na?
    Ähem ... Laß' mich mal überlegen ...

    ...

    Taxifahrer?!

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bitte dich, sowas habe selbst ich schon erlebt als Gitarrist einer Hausband in einem Studentenklub. Ist eher erschreckend, dass er sich darüber noch aufgeilen kann.
    Worüber geilt er sich denn auf? Im Gegenteil, er findet das offenbar genauso strange wie Lena das oft auch vorkommt und weiß nicht, wie er damit umgehen soll.

Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich