Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Jennifer Rostock

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.242

    Standard AW: Jennifer Rostock

    Übrigens wie wäre es jetzt in den letztennTagen vor der Wahl auf ihre Kosten eine Tour durch Mecklenburg Vorpommern, auf den Marktplätzen, mit Sammlung für Projekte gegen Rechts umd gleichzeitig Anteil der Einahmen von "Irgendwas ist immer" als Spende für Projekte...Wer glaubt daran?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Jennifer Rostock

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übrigens ...
    Du hast offenbar eine seltsame Vorstellung vom Beruf des Musikers, erwartest, daß der Musiker das als Hobby betreibt und nicht um seinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten und vielleicht auch noch etwas für schlechtere Zeiten zurückzulegen. Meiner Meinung nach kann man die "Werbung", die ein Musiker für sein eigenes Werk macht, nicht mit der Werbung vergleichen, die z. B. Lena für Produkte von L'Oréal macht. Und natürlich wird Jennifer bzw. ihre Band in der nächsten Zeit sicher auch in der einen oder anderen Fernsehsendung das neue Werk "bewerben" (die Termine dürften längst feststehen), jetzt stellt sich nur die Frage, was daran schlecht sein soll, wenn sie in diesem Zusammenhang auch politische Themen ansprechen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.242

    Standard AW: Jennifer Rostock

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du hast offenbar eine seltsame Vorstellung vom Beruf des Musikers, erwartest, daß der Musiker das als Hobby betreibt und nicht um seinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten und vielleicht auch noch etwas für schlechtere Zeiten zurückzulegen. Meiner Meinung nach kann man die "Werbung", die ein Musiker für sein eigenes Werk macht, nicht mit der Werbung vergleichen, die z. B. Lena für Produkte von L'Oréal macht. Und natürlich wird Jennifer bzw. ihre Band in der nächsten Zeit sicher auch in der einen oder anderen Fernsehsendung das neue Werk "bewerben" (die Termine dürften längst feststehen), jetzt stellt sich nur die Frage, was daran schlecht sein soll, wenn sie in diesem Zusammenhang auch politische Themen ansprechen.
    Ohne diesen inszenierten Aufhänger würde sie in keine Show/Talkrunde eingeladen..für Jennifer Rosstock und ihre Musik ist doch im Helene Fischer Deutschland Fernsehen eigentlich kein Platz Letztes Jahr - oben ohne Auftritt, dieses Jahr....nächstes Jahr Autobiographie oder Tattoo Ratgeber?
    Mit diesen verlogenen Auftritten in vielen Talkshows im letzten Jaht sind doch der AFD erst die Wähler von Seiten des öffentlich rechtlichen Fernsehens zugetrieben worden.

    Die AFD Verantwortlichen machen irgendwelche kruden Thesen und der Anne Will etc. Aufritt war garantiert. Win-Win Situation

    Ja ich stelle gewisse ethische/moralische Ansprüche an denjenigen der mit einer Haltung, sei sie auch noch so OK, Promo macht.

    Ihr Kampf gegen die AFD wäre doch viel glaubwürdiger

    uns so teuer wäre doch eine 3 tägige Rundreise im eigenen Auto mit unplugged Aufritten auch nicht. 2 Übernachtungen, Benzin, Verpflegung - also darüber müsste sie doch kommen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Jennifer Rostock

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ohne diesen inszenierten Aufhänger würde sie in keine Show/Talkrunde eingeladen..für Jennifer Rosstock und ihre Musik ist doch im Helene Fischer Deutschland Fernsehen eigentlich kein Platz Letztes Jahr - oben ohne Auftritt, dieses Jahr....nächstes Jahr Autobiographie oder Tattoo Ratgeber?
    Mit diesen verlogenen Auftritten in vielen Talkshows im letzten Jaht sind doch der AFD erst die Wähler von Seiten des öffentlich rechtlichen Fernsehens zugetrieben worden.

    Die AFD Verantwortlichen machen irgendwelche kruden Thesen und der Anne Will etc. Aufritt war garantiert. Win-Win Situation

    Ja ich stelle gewisse ethische/moralische Ansprüche an denjenigen der mit einer Haltung, sei sie auch noch so OK, Promo macht.

    Ihr Kampf gegen die AFD wäre doch viel glaubwürdiger

    uns so teuer wäre doch eine 3 tägige Rundreise im eigenen Auto mit unplugged Aufritten auch nicht. 2 Übernachtungen, Benzin, Verpflegung - also darüber müsste sie doch kommen
    Oha....ist an deinen Beiträgen aber nicht immer erkennbar

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    105

    Standard AW: Jennifer Rostock

    http://www.focus.de/kultur/musik/jen...d_4886823.html

    aber solche Leute sind nicht lernfähig. Sie wird weiter ihr Anti-AfD-Lied singen und sich ganz toll finden.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.242

    Standard AW: Jennifer Rostock

    Zitat Zitat von Ulli# Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    http://www.focus.de/kultur/musik/jen...d_4886823.html

    aber solche Leute sind nicht lernfähig. Sie wird weiter ihr Anti-AfD-Lied singen und sich ganz toll finden.
    du hast mich missverstanden. Engagement gegen Rechts ist toll, nur die Art und Weise geht gar nicht, und woher weißt du, dass die Täter nicht AfD Wähler sind?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Jennifer Rostock

    Zitat Zitat von Ulli# Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    http://www.focus.de/kultur/musik/jennifer-weist-jennifer-rostock-saengerin-wird-ueberfallen-ihr-freund-bricht-blutend-zusammen_id_4886823.html

    aber solche Leute sind nicht lernfähig. Sie wird weiter ihr Anti-AfD-Lied singen und sich ganz toll finden.
    Mir fehlt im Moment der Zusammenhang - AfD/Überfall - in deinem Kommentar
    Wer ist hier nicht lernfähig? Jennifer Rostock? Die jugendlichen Täter? Was hat das AfD-Lied mit dem Überfall zu tun?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: Jennifer Rostock

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir fehlt im Moment der Zusammenhang - AfD/Überfall - in deinem Kommentar
    Wer ist hier nicht lernfähig? Jennifer Rostock? Die jugendlichen Täter? Was hat das AfD-Lied mit dem Überfall zu tun?
    Der Überfall war übrigens schon letztes Jahr, der verlinkte Artikel ist vom August 2015.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Jennifer Rostock

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich an dem Beitrag gut finde: Sie singen nicht (oder nicht vordergründig) davon, dass AfD-Wähler armselige unterbelichtete Schweine sind, sondern setzen sich tatsächlich in erster Linie mit deren Inhalten auseinander
    Ich sehe hier aber ein auch inhaltliches problem.
    Ihre punkte sind z.b. nicht mit dem grundsatzprogram belegbar:
    https://www.alternativefuer.de/wp-co...eb-version.pdf

    Es gab da doch was ausführlicheres wo konkretes zu den punkten drinstand was sie wirklich an gesetzen vorhaben?
    Also jenseits von wahlversprechen aus denen das grundsatzprogram wohl besteht.

    P.S. Ich bin ehrlich erschreckt wie wenig man scheinbar von dem grundsatzprogram eigentlich gegen die AfD benutzen kann.
    Es ist wie wenn man die DDR Verfassung mit dem Grundgesetz vergleicht und dann aber weiss was davon wie tatsächlich durchsetzbar war.
    Geändert von vampire67 (02.09.2016 um 11:59 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Jennifer Rostock

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    du hast mich missverstanden. Engagement gegen Rechts ist toll, nur die Art und Weise geht gar nicht, und woher weißt du, dass die Täter nicht AfD Wähler sind?
    Ich vermute, dass hinter dem Überfall Putin steckt....oder Obama?....oder doch eher Erdogan?.....vielleicht war es aber auch Merkel?.....oder waren es doch nur dreiste Diebe?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Jennifer Rostock

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Überfall war übrigens schon letztes Jahr, der verlinkte Artikel ist vom August 2015.
    Danke für die Klarstellung.
    So kann man sehr gut ein Thema am Kochen halten...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Jennifer Rostock

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die erste Strophe ist noch ganz gut, weil damit nochmal unterstrichen wird, dass die AfD eben nicht, im Grunde nicht mal dem Anschein nach, die "Stimme des kleinen Mannes" ist. Nach hinten raus wird der Text dann aber zunehmend platter. Vor allem "es riecht nach 1933" hätten sie sich sparen können. Die politische Situation war damals eine gänzlich andere, und die AfD bzw. die "Neue Rechte" allgemein hat weitaus mehr mit nationalkonservativen Parteien vor '33 gemeinsam als mit der NSDAP. Womit ich sie keineswegs verharmlosen will, aber der Nazi-Vergleich ist einfach unbrauchbar, um dieses Phänomen präzise zu fassen zu kriegen.

    Wie auch immer, politische Songs sind ja selten gelungen, der hier ist da eher keine Ausnahme. Ist natürlich gut gemeint, aber wahrscheinlich ohnehin "preaching to the converted".
    Ich habe übrigens mit keiner Silbe behauptet, dass ich den Song nun ganz toll und phänomenal gelungen finde! Dass politische Songs von Popstars meistens schrecklich platt und peinlich daherkommen (was übrigens durchaus auch Künstler betrifft, die ich mag, z.B. die Sportfreunde Stiller mit ihrem "Antinazibund"), ist ja auch eine Auffassung, die ich vollauf teile. Alles, was ich sagen wollte, ist: Unter diesen Vorzeichen hätten es die Jennifers noch weitaus schlechter machen können
    (Und bzgl. "Nazi-Vergleich": Mag schon sein, dass die Sehnsuchtszeit der AfDler eher 1900 ist als 1933. Aber dass die Partei heute deutlich weiter rechts steht als vor zwei Jahren, und man sich weitaus lieber und beherzter zur Mitte hin abgrenzt als nach rechts, ist ja recht offensichtlich. Und dass für die weitaus meisten Menschen, die diese Partei wählen, der Unterscheid zwischen "Nazis" und "nationalkonservativen Parteien vor '33" eher ein diffuser und verkopfter sein dürfte, halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich )


    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich sehe hier aber ein auch inhaltliches problem.
    Ihre punkte sind z.b. nicht mit dem grundsatzprogram belegbar:
    https://www.alternativefuer.de/wp-co...eb-version.pdf

    Es gab da doch was ausführlicheres wo konkretes zu den punkten drinstand was sie wirklich an gesetzen vorhaben?
    Also jenseits von wahlversprechen aus denen das grundsatzprogram wohl besteht.

    P.S. Ich bin ehrlich erschreckt wie wenig man scheinbar von dem grundsatzprogram eigentlich gegen die AfD benutzen kann.
    Es ist wie wenn man die DDR Verfassung mit dem Grundgesetz vergleicht und dann aber weiss was davon wie tatsächlich durchsetzbar war.
    Klar werden die in ihr Grundsatzprogramm nicht schreiben "Frauen sollen am besten drei Kinder bekommen und den größten Teil des Tages am Herd verbringen" – aber dass das eine Vorstellung ist, die durchaus mit dem Geist dieser Partei in Einklang zu bringen ist, dürfte auf der Hand liegen, und das ist für mich das Entscheidende
    (Zufällig hatte ich gerade jetzt vor wenigen Tagen, evtl. sogar am gleichen Tag, an dem das Lied rauskam, einen Flyer des hiesigen AfD-Kreisverbandes im Briefkasten, auf dem auch die wichtigsten Eckpunkte der Partei aufgelistet waren – obwohl bei uns ja derzeit noch nicht mal Wahlkampf ist! –, und da hatte ich schon den Eindruck, dass das einen ganz ähnlichen Geist atmet wie das, was im Lied besungen wird)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.121

    Standard AW: Jennifer Rostock

    Morgen am Mittwoch den 28.9.2016 im ZDF Morgenmagazin

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    428

    Standard AW: Jennifer Rostock

    Sie ist eine Hengstin...

    Ehm, ja. Ich "werfe" das mal in die Runde.


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    428

    Standard AW: Jennifer Rostock

    Dieses Video lässt einen nicht kalt. Egal, ob es einen verstört, nervt oder eine Gänsehaut auslöst, auf jeden Fall rührt sich etwas in einem. Und das ist mehr als deutsche Popmusik sonst tut.
    http://www.jetzt.de/musik/jennifer-r...-song-hengstin

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich