Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Madonna

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard Madonna

    Man kann ja von ihr halten, was man will, aber Fakt ist, dass die ehemalige Tänzerin aus dem Ensemble von Patrick Hernandez (1979 in New York) zu den schillerndsten Persönlichkeiten der Popgeschichte zählt. Als Madonna dann Anfang der 80er Jahre zum Star wurde, mochte ich sie gar nicht und bei ihrem Auftritt bei Live Aid (1985) hab ich auch nur gedacht, meine Fresse wat is dat denn für ein Mist. Erst als ihr Video zu Like A Prayer veröffentlicht wurde, war ich überzeigt, dass Madonna doch ein gute Künstlerin ist. Im September hat Madonnas neuer Film W.E. in Venedig Premiere und nach den Vorschußlorbeeren zu urteilen, soll der Film sogar recht gut sein.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    3.549

    Standard AW: Madonna

    die Alte soll sich ma was anziehen

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Madonna

    Zitat Zitat von Chris89 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    die Alte soll sich ma was anziehen
    Naja, die arme Lourdes kriegt gerade die Krise, weil die Mutti mit über 50 undedingt die gleichen Klamotten tragen will, wie die Tochter.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Madonna

    Madonna geht mir einfach auf den Senkel. Leider wird auch der größte Mist von ihr (o.k.nicht alles von ihr ist schlecht) im Radio rauf und runtergedudelt, weil ist ja Madonna. Schlimmstes Beispiel war "Hollywood", grausam.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Madonna

    Ihre Musik war, von ein paar Songs abgesehen, nie mein Ding, als Stilikone und Gesamtkunstwerk lasse ich auf sie trotzdem wenig kommen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Madonna

    Bin da eigentlich ähnlicher Meinung wie Melanie. Am Anfang ihrer Karriere hat Madonna ziemlich viel Murks produziert. Hollywood, Lucky Star oder ihre Versuche als Schauspielerin z.B. in Susane..., verzweifelt gesucht.

    Das war alles keine Glanzleistung. Damals hätte ich ziemlich viel darauf verwettet, dass da nicht mehr viel kommt. Aber das Video zu Like A Prayer war richtig gut und der Skandal überhaupt. Selbst der Papst hat unfreiwillig Werbung dafür gemacht. Eigentlich schon etwas vorher, aber spätestens da war dann klar, die werden wir so schnell nicht mehr los. Also irgendwas hat sie richtig gemacht.

    Die von Melanie angesprochene Tanznummer als Background-Tänzerin bei Patrick Hernandez habe ich auch mal rausgesucht auf YouTube:

    watch?v=REa9yyierU8

    Schlimm! Und ja sie ist es wirklich, auch wenn sie damals noch etwas anders ausgesehen hat.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Madonna

    "Like A Virgin" war meine erste LP (). Und ich besitze noch den ersten Bravo-Starschnitt von Madonna (klebt aber nicht mehr an der Wand, sondern wird im Schubladen-Archiv aufbewahrt). Da Mitte der 80er meine Metal-Phase einsetzte, ließ ich von Madonna schnell wieder los. Aber dass sie Geschichte geschrieben hat, ist unbestreitbar, und wenn ich einen direkten Vergleich zu Lady Gaga ziehe, fällt es mir nicht schwer zu entscheiden, wem ich den Vorzug gebe. (Und auch wenn es insgesamt nicht meine Musikrichtung ist: Beim "Don't Tell Me"-Video bin ich hin und weg.)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Madonna

    Übrigens bei W.E. führt Madonna nur Regie. Der Film erzählt die wahre Liebesgeschichte zwischen der Amerikanerin Wallis Simpson und dem britischen König Eduard VIII., der wegen Wallis 1936 abgedankt hat.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Madonna

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Like A Virgin" war meine erste LP ().
    Dafür brauchste Dir nich schämen - erste LP gleich ein Klassiker (das ist sie ja unbestreitbar), ist doch ein guter Anfang. Meine erste LP war der "Rocky IV"-Soundtrack .
    Geändert von bates (14.08.2011 um 18:14 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Madonna

    Die ersten Songs von Madonna waren wirklich nichts Besonderes. Man konnte sie anhören, mußte aber nicht sein. Und dann kam "Like a prayer": Song und Video absolute Extraklasse!
    Auch danach gab es noch etliche wirklich gute Songs (ich mag vor allem noch "Beautiful stranger"), aber auch viel durchschnittliches, und manche Auftritte/Outfits waren doch recht geschmacklos. Dennoch kann man wohl als Fazit sagen, Madonna ist zurecht die "Queen of Pop".

    Was den Vergleich mit Lady Gaga betrifft: in meinen Augen ist die (und andere, die grade einigermaßen angesagt sind) nur ein billiger Madonna-Klon.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Madonna

    Nich zu vergessen. Der Film "Evita" und sein Soundtack. Andrew Lloyd Webber hat ja extra ein paar neue Songs (z. B. You must love me) für den Film geschrieben. Gesanglich war Madonna top, aber schauspielerisch solala (ganz im Gegensatz zu Antonia Banderas, der in dem Film wirklich gut ist). Was ich aber wirklich schlecht finde, ist die Coverversion von "American Pie". Also dieses langweilige Geträller hat Don McLean echt nicht verdient.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Madonna

    "Evita" ist ohnehin nicht mit irgend einem anderen Film vergleichbar bei dem sie mitgewirkt hat. Da kam es ja ohnehin mehr auf den Gesang an und das hat sie wirklich gut gemacht. Überraschend gut sogar!

    W.E. ist ja "nur" eine Regiearbeit, von daher kann sie diesmal ja kaum als mittelmäßige Schauspielerin auffallen. Bei der Gelegenheit, wofür steht eigentlich W.E., für Windsor Eduard? Vermutlich!
    Außerdem bin in immer skeptisch bei zu guten Filmkritiken. Das muss nichts bedeuten. Ihre Tochter soll ja eine Gastrolle haben, darauf bin ich mehr gespannt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Madonna

    Ich mag ihre Musik, besonders ihre 80'er Sachen...

    ...den Style hat sie sich aber von Debbie Harry geklaut und zur Person und als Cher-Fan sag ich sowieso lieber nix weiter mehr hier!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Madonna

    Ich glaub den größten Deal hat Madona beim Bond-Film "Stirb an einem anderen Tag" gemacht, obwohl Die Another Day m. E. einer der schlechtesten Bond-Songs ist. Übrigens im Film Dick Tracy war Madonna auch nicht so schlecht.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Madonna

    Na, die Vorschusslorbeeren für Madonnas neuen Film waren wohl doch etwas zu hochgegriffen. Nach dem der Film nun Premiere hatte, kommt er zumindest bei der deutschen Presse nicht so gut an:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1314765882476.shtml

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich