Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

Teilnehmer
172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    41 23,84%
  • 2

    11 6,40%
  • 3

    10 5,81%
  • 4

    4 2,33%
  • 5

    17 9,88%
  • 6

    3 1,74%
  • 7

    6 3,49%
  • 8

    4 2,33%
  • 9

    1 0,58%
  • 10

    14 8,14%
  • 11–15

    35 20,35%
  • 16–20

    13 7,56%
  • 21–30

    5 2,91%
  • 31–50

    4 2,33%
  • 51–100

    2 1,16%
  • >100

    2 1,16%
Seite 1 von 62 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 922

Thema: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    291

    Frage Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    Gemeint sind natürlich die deutschen Single-Charts. Was denkt ihr?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    Platz 83

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    291

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    "What a Man" is a risky business. Einerseits hat es eine verdammt gute Promo und ist hochwertig, aber auch seehr speziell. Ich denke es wird gut einsteigen und trotzdem trägt es ein Risiko mit sich. WWTFL wäre ohne Frage in die Top5 eingestiegen. Bei WAM muss ich noch überlegen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    Immer wieder erstaunlich, welch gewaltige Marktexpertise in diesem Forum vertreten ist.

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hat die Alte immer noch nicht gerafft, dass hier die Entscheider sitzen, die wissen, was gut für sie ist...

    Da hilft nur noch eins: Wir entmündigen Lena, kündigen ihre Verträge mit Brainpool und Universal und gründen eine eigene Plattenfirma mit dem Namen "We Know Better Records". Dann wird alles besser!
    Leider kann ich da nicht mitmachen, ich kenne mich im record selling business nicht so gut aus wie meine geschätzten Mitforisten. Statt dessen warte ich es einfach ab; die Zukunft wird ja zeigen, wie der Verkauf laufen wird.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    Bei Amazon ist es erst in den Top 400 - quasi bei den Vorbestellungen Der Preis für die Single wurde dort von 4,99 auf 3,99 gesenkt. Das wird den Kaufanreiz vielleicht noch etwas steigern. Wenn die Downloads angeboten werden, wird durch den noch niedrigeren Preis wahrscheinlich noch mehr verkauft.
    Leider ist immer noch nicht raus, was der 2. Track wird. Wahrscheinlich auch daher die Zurückhaltung ... Selbst ~ 4 Euro sind für 2 Titel recht happig für einige, außer den Hardcore Fans.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    Zitat Zitat von helo333 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gemeint sind natürlich die deutschen Single-Charts. Was denkt ihr?
    Nach der Veröffentlichung des Covers hat die Single bei Amazon Musik einen Sprung von ca. #1400 auf ca. #400 gemacht und wenn morgen das Video veröffentlicht und dann auch noch die B-Seite bekanntgegeben wird könnte es gut noch einmal einen Sprung geben, so dass die CD im Lauf der nächsten Woche vielleicht auf Amazon Musik # 100/200 steigt.
    Allerdings dürften nur ein Teil der CD-Interessenten auf Amazon zurückgreifen, da hier auch noch Porto anfällt.

    Genauere Schätzungen werden möglich sein, wenn New Age draussen ist und man beobachten kann wie der Anlauf des Films den Verkauf stimuliert.(Ich persönlich halte es für clever, dass Lenas CD eien Woche nach Filmstart veröffentlicht wird.)

    Ich vermute mal Top 20 und wenns gut läuft die Chance auf knapp Top 10.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Immer wieder erstaunlich, welch gewaltige Marktexpertise in diesem Forum vertreten ist.



    Leider kann ich da nicht mitmachen, ich kenne mich im record selling business nicht so gut aus wie meine geschätzten Mitforisten. Statt dessen warte ich es einfach ab; die Zukunft wird ja zeigen, wie der Verkauf laufen wird.
    :sadnodrn2:

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    291

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    Habe jetzt Platz 2 getippt. Exakt wie bei TBAS: Gutes Lied, gute Werbung.. aaber nicht mainstreamig genug. Wenn der Film ein Erfolg wird kann ich mir aber vorstellen, dass WAM später noch die 1 erklimmt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach der Veröffentlichung des Covers hat die Single bei Amazon Musik einen Sprung von ca. #1400 auf ca. #400 gemacht und wenn morgen das Video veröffentlicht und dann auch noch die B-Seite bekanntgegeben wird könnte es gut noch einmal einen Sprung geben, so dass die CD im Lauf der nächsten Woche vielleicht auf Amazon Musik # 100/200 steigt.
    Allerdings dürften nur ein Teil der CD-Interessenten auf Amazon zurückgreifen, da hier auch noch Porto anfällt.

    Genauere Schätzungen werden möglich sein, wenn New Age draussen ist und man beobachten kann wie der Anlauf des Films den Verkauf stimuliert.(Ich persönlich halte es für clever, dass Lenas CD eien Woche nach Filmstart veröffentlicht wird.)

    Ich vermute mal Top 20 und wenns gut läuft die Chance auf knapp Top 10.
    Hoffen wir das Beste! Sie wird ja sicher noch mehr Promo machen, auch im Radio und im TV ja auch Manchen werden sich vielleicht gleich den Soundtrack kaufen ...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    :sadnodrn2:
    :sunshine:

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    291

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    @ Walter Sobchak


    So ein Unsinn! Niemand maßt sich an für Lena zu entscheiden, was gut für sie ist und was nicht. Ganz klar: WAM ist kein Mainstream und daher Risiko. Das kann Vorteil oder Nachteil sein. Vielleicht auch beides. Deswegen der Raum zum Spekulieren. DU würdest mit deiner imaginären Record Company auch nicht mehr erreichen als Lena, Universal oder wir alle zusammen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.549

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    Grombold wies ja schon häufiger zu Recht darauf hin, dass Soul in den Charts zur Zeit (schon seit einiger Zeit) recht stark präsent ist, von daher wäre der Song schon "Mainstream" (mehr Mainstream als eine Indie-Pop-Nummer wie WWFTL). Andererseits ist der Song kein typischer Ohrwurm, jedenfalls nicht beim ersten Hören (während WWFTL einer ist und von daher wieder mehr Mainstream wäre). Ist halt alles eine Definitionssache. Aber ein Risiko ist eine Singleveröffentlichung natürlich immer.

    Irgendwie juckt's mich ja in den Fingern, völlig kontraintuitiv auf Platz 1 zu tippen. Muss ich mir nochmal überlegen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.876

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    Ich habe erst einmal den 10. gewählt. Reine Vorsicht. Lag damals schon daneben bei TAND

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei Amazon ist es erst in den Top 400 ...
    Da liegst du aber gewaltig daneben, sie ist bereits in den Top 10!

    Es geht hier ja nicht um die Musik-Gesamtcharts (Alben werden üblicherweise in deutlich größeren Stückzahlen verkauft als Singles, vor allem in psysischer Form), sondern um die Single-Charts (aktueller Stand Platz 9 bei den Singles, 382 bei Musik insgesamt).
    Geändert von maybear (17.08.2011 um 18:57 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz in den Charts belegt "What a Man" nach der ersten Woche?

    Also New Age von Marlon Roudette ist zumindest bei I-Tunes steil nach oben und mittlerweile direkt bis auf die Eins geschossen. http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10songs.html Allerdings wird der Song im Radio auch schon ein paar tage lang hoch und runter gespielt.

Seite 1 von 62 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich