Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: Udo Lindenberg

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Stärker als die Zeit ist auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Jahrescharts.

    https://www.offiziellecharts.de/news...aengen-alle-ab

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Morgen (Freitag) um 10:00 Uhr startet bei Eventim der Vorverkauf der Tickets für Udos Tour 2019. Nach 38 Jahren in Hamburg, ohne ihn live gesehen zu haben, werde ich mir wahrscheinlich ein Ticket leisten, sofern es nicht zu teuer ist.

    Oh – ich sehe gerade, bei Eventim steht nur noch „demnächst im Vorverkauf“. Gestern war dort die genannte Uhrzeit zu lesen. Vielleicht soll verhindert werden, dass um Punkt 10 alle Leitungen zusammenbrechen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Gefahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Sind in Bremen dabei .

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Udo Lindenberg

    War geil 2017! Dieses Mal FOS. Zum Konzert 2017 kam mein Entschluss, mir Herrn Lindenberg jetzt auch mal anzusehn, a bisserl zu spät, da hatte ich normalen Innenraum. War auch super, aber nu halt noch a bisserl weiter vorne!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Zitat Zitat von JHM Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sind in Bremen dabei .
    Und ich in Hamburg: Um 10:00 Uhr musste ich meine Kursteilnehmer mal kurz allein lassen (sie hatten Verständnis). Habe ein Ticket „Stehplatz – Front of Stage“ ergattert. Zwei Stunden später bei Eventim: alle Tickets in dieser Kategorie weg, oder zumindest „zzt. nicht verfügbar“. Ich hatte es geahnt. Dabei findet die Tour doch erst in Juni statt (2019).

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    War geil 2017! Dieses Mal FOS. Zum Konzert 2017 kam mein Entschluss, mir Herrn Lindenberg jetzt auch mal anzusehn, a bisserl zu spät, da hatte ich normalen Innenraum. War auch super, aber nu halt noch a bisserl weiter vorne!
    Ach, auch Du: Glückwunsch!

    PS: Ist FOS ein übliches Akronym? Ich konnte es nur durch mein eigenes Ticket deuten.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Gefahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Ja, Front of Stage, ist üblich. Andere nennen es Golden Circle etc.

    P.S.: So ein teures Ticket habe ich noch nie erworben (ausgenommen Festivals und ESC). Aber mir selbst irgendwann vorzuwerfen, ich hätte Udo nicht mal live gesehen, .
    Geändert von JHM (20.04.2018 um 19:09 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Danke für die Aufklärung! Aber „FOS“ auch? Für mich hieß das immer „Fachoberschule“. Aber für diesen Insiderschnack bin ich wahrscheinlich zu alt.

    In Hamburg sind übrigens inzwischen auch keine normalen Stehplatztickets mehr zu bekommen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Gut, dass München dann wohl nicht so der begehrteste Lindenberg-Ort ist. Problemlos FOS - und gäb's jetzt sogar immer noch.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Das Konzert in Hamburg ist ausverkauft – fast 14 Monate vor dem Termin.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Konzert in Hamburg ist ausverkauft – fast 14 Monate vor dem Termin.
    Hab mir's schon gedacht: Es gibt am nächsten Tag ein Zusatzkonzert in Hamburg. Neue Chance, auch für FOS-Tickets.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Gestern sendete der NDR eine Dokumentation über die Hamburger Musikszene in den 60er- und 70er-Jahren. Neben Originalaufnahmen von britischen, amerikanischen und lokalen Größen kamen einige Protagonisten in aktuellen Interviews zu Wort (Ulla Meinecke, Inga Rumpf, Udo Lindenberg, Jean-Jacques Kravetz u. a.). Einige in Vergessenheit geratene Bands werden in Erinnerung gerufen (z. B. Die City Preachers und Nektar).

    2018-06-15 NDR die Nordstory | Sounds of Hamburg
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...dstory888.html

    Die Erinnerungen von Udo Lindenberg ziehen sich wie ein roter Faden durch die Sendung.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Udo Lindenberg

    ..
    Geändert von j_easy (19.06.2018 um 12:25 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Neues von Udo:

    Am 16.11. erscheint die neue Single Wir ziehen in den Frieden (wird bei der Bambi-Verleihung live vorgestellt) und am 14.12. erscheint das zweite MTV Unplugged Album. Als Gäste sind u.a. Maria Furthwängler, Alice Cooper, Andreas Bourani, Jan Delay, Marteria und Gentleman dabei.

    https://www.warnermusic.de/news/2018...-ziehen-in-den

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Mir ist bewusst, dass es an Blasphemie grenzt, während Lenas Tourwochen mit Udo Lindenberg reinzuplatzen, aber der ist auch gerade auf Tour und trat gerade in Hamburg auf. An drei aufeinanderfolgenden Tagen (Donnerstag , Freitag und heute) war die Barclaycard-Arena ausverkauft. Ich hatte mir zwei Tickets gegönnt – für Donnerstag und Freitag. Meine Fotos sind chronologisch angeordnet, aber aus beiden Konzerten gemischt. Da ich beim zweiten Konzert einen anderen Standort gewählt hatte, konnte ich das Bühnengeschehen aus zwei räumlich unterschiedlichen Perspektiven festhalten:

    https://www.irista.com/gallery/gsgxv6lct3a9

    Das Konzert begann mit Getöse. Auf der riesigen Videowand hinter der Bühne wurde der Start einer Saturn V gezeigt. Aber nicht aus sicherer Entfernung, sondern direkt vor den Triebwerksdüsen. Zugleich schossen mit extrem lautem Zischen vier heftige Dampfstrahlen aus realen Düsen hervor und riesige Flammen loderten ebenso real über der Bühne auf, so dass die Zuschauer in den ersten Reihen vor der Hauptbühne (zu denen ich beim ersten Konzert gehörte) die Hitzestrahlung intensiv abbekamen. Sekunden später detonierten sehr laute Kanonenschläge im Luftraum über der Bühne. Ich bin bei solchen Sachen ja nicht besonders ängstlich, aber beim ersten Konzert klopfte tatsächlich der Fluchtreflex an. Beim lauten Zischen befürchtete ich Gehörschaden und bei den nahen Flammen fragte ich mich eine halbe Sekunde, ob da irgendetwas schief gelaufen sein könnte. Bühnenhelfer und Sicherheitspersonal im Streifen zwischen Zuschauern und Bühne grinsten das erschrockene Publikum an. Ein Mann vom Personal deutete süffisant auf seinen Gehörschutz auf dem Kopf.

    Lindenberg kam aus einer Art Mondlandefähre von der Saaldecke herabgeschwebt. Es ging sofort los. Zu den Songs äußere ich mich nicht, denn seine Klassiker dürften bekannt sein und die anderen bargen keine großen Überraschungen. Udos Stimme war wieder in Ordnung. Nach seinem Konzert in München, wo er recht heiser gewesen sein soll, gab es dramatisierende Presse, wonach der weitere Verlauf seiner Tour gefährdet sei. Keine Spur von stimmlichen Problemen.

    Auf der Bühne tummelten sich viele Gestalten. In erster Linie natürlich Udo und sein Panikorchester:
    Udo Lindenberg (Gesang)
    Steffi Stephan (E-Bass)
    Jean-Jacques Kravetz (Keyboard)
    Hendrik Schaper (Keyboard)
    Bertram Engel (Schlagzeug)
    Hannes Bauer (E-Gitarre)
    Jörg Sander (E-Gitarre)
    Die Band wurde von einer Gruppe aus vier Blasmusikerinnen und Bläsern begleitet.

    Bei einigen Stücken kamen zusätzliche Musiker auf die Bühne. In erster Linie sind „Deine Cousine“ Ina Bredehorn sowie Nathalie Dorra zu nennen, die als Duett- und Tanzpartnerinnen mit Lindenberg auftraten. Außerdem ein früheres Panik-Mitglied, die Gitarristin Carola Kretschmer, der Bassist Ken Taylor und der Sänger Ole Feddersen. Evtl. weitere, denn es fiel schwer, den Durchblick zu behalten.

    Für Stimmung auf der Bühne sorgten ein Duzend Tänzerinnen und Tänzer sowie die „Kids on Stage“, ein Kinder- und Jugendchor aus Düsseldorf, die nicht nur sangen, sondern sich nach Choreografie bewegten.

    Wen habe ich vergessen? Ach ja, die Promi-Gäste, mit denen Udo jeweils einen Song gemeinsam zelebrierte: Am Donnerstag waren Johannes Oerding und Maria Furtwängler anwesend, am Freitag Clueso und noch einmal Furtwängler.

    So wie auch in der Vergangenheit sparte Lindenberg auch diesmal nicht mit politischen Themen. Es ging um gleichgeschlechtliche Ehe, den Konflikt der Großmächte und um Umweltzerstörung. Applaus aus dem Publikum war ihm gewiss. Allerdings schwamm er eigentlich nur auf dem Mainstream, wiederholte die aktuell angesagten Sprüche und formulierte sie mit seinem speziellen Vokabular um. Ist sein Statement „Greta sagt, wir brauchen Panik“ wirklich hilfreich oder in Wirklichkeit inhaltsleer?

    Sehr gut hat mir das Gitarrenspiel von Carola Kretschmer gefallen. Vor ihr hätte ich gern mehr gehört. Die coolste Erscheinung war für mich Steffi Stephan am E-Bass. Er und Lindenberg sind alte Jugendfreunde und hatten vor Urzeiten den Grundstein für das Panikorchester gelegt. Scheinbar völlig unbeeindruckt von Lindenbergs Performance zupfte er mit mildem Lächeln den Bass und rührte sich während der ersten zwei Stunden nicht vom Fleck. Aber als Lindenberg gegen Ende des Konzertes die vielen Protagonisten vorstellte und ihre Namen nannte, ergriff Steffi Stephan am Schuss das Wort und hielt mit erstaunlich klarer und freundlich-dunkler Stimme (im Gegensatz zum nuschelnden Lindenberg) eine kurze Laudatio auf seinen Freund Udo.

    Die Konzerte dauerten jeweils zweidreiviertel Stunden – ohne Pause. Am Ende verschwand Udo so wie er auftauchte – mit der Mondfähre.

    Das Publikum unterschied sich zwischen den beiden Konzerten deutlich. Der Freitag-Termin war der ursprüngliche und zunächst einzige. Da griffen vor allem die Hardcore-Fans zu. Die Front-to-Stage-Tickets waren bereits am ersten Tag ausverkauft. Der einen Tag frühere Donnerstag-Termin war bereits das zweite Zusatzkonzert. Diese Tickets wurden von Leuten gekauft, die sich erst nach Wochen und Monaten dazu entschieden. Ehrlich gesagt: Mir war das Publikum vom Zusatzkonzert sympathischer, weil normaler. Beim Freitag-Termin stand ich inmitten von eingefleischten Lindenberg-Jüngern, die mit allerlei Fan-Utensilien ausstaffiert waren und mich in ihrem Aussehen und Verhalten an fanatische Fußballfans erinnerten. Ich war ein sehr untypischer Besucher, weil ich erstens nach 39 Jahren in Hamburg Lindenberg zuvor noch nie gesehen hatte, zweitens keine einzige Lindenberg-Platte im Regal habe, somit als einziger in meiner Umgebung nicht mitsingen konnte und drittens weder ein Fan-T-Shirt, noch grüne Socken, noch Hut, noch Sonnenbrille trug.

    @punkrock und @JHM: Wart Ihr in Bremen und München bei Lindenberg oder hat Euch Lenas Tourplanung einen Strich durch die Rechnung gemacht?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich