Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: Udo Lindenberg

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Ich war in München. Da musste Lena in Bielefeld halt mal ohne mich auskommen. War eine konzertreiche Urlaubswoche. 3 x Lena, 1 x Lindenberg, 1 x Garbage. Seine Stimme war in der Tat bei uns etwas angegriffen. Aber so heiser wird man ihn sonst vielleicht nie mehr erleben können, diese einzigartige Gelegenheit pries er immer wieder an.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Das freut mich ganz ehrlich: Udo Lindenberg hat das Bundesverdienstkreuz bekommen.



    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...nberg1410.html

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Nächste Woche wird Udo 75 und diese Woche kommt das neue Album UDOPIUM - Das Beste raus.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Udo Lindenberg

    heute wird Udo Lindenberg 75 Jahre

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Na dann mal Glückwunsch! Auch wenn ich das gerade ziemlich irre finde, weil es sich anfühlt, als sei der 70. gerade erst gewesen....


    Aber was ich damals hier im Thread geschrieben habe, kann ich heute nur wieder so unterschreiben:
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich dachte eigentlich, dass ich das hier im Thread schon ein- oder zweimal geschrieben hätte; aber ich schreibe es immer wieder gerne: Ich habe den tiefsten Respekt davor, wie dieser Mann sich in den letzten Jahren hochgerappelt hat und ein dermaßen furioses Comeback hingelegt hat; mit dem ersten (!) Nummer-eins-Album seiner Karriere, MTV Unplugged, Stadionkonzerten und allem. Und es geschafft hat, dabei tatsächlich generationenübergreifend gefeiert und geachtet zu werden. Für mich vielleicht das größte Comeback, das es in der deutschen Musik je gegeben hat.
    Und ich wünsche ihm sehr, dass er irgendwann nach Corona wieder groß auf Tour gehen kann.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Udo Lindenberg

    In der Mediathek (ARD), gibt es eine aktuelle 1,5h NDR-Doku über Udo.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Habe heute morgen extra mein Udo-Lindenberg-T-Shirt angezogen und wollte sehen, wie die Kursteilnehmer darauf reagieren. Aber leider war es so kühl, dass ich den Pulli drüber ziehen musste.

    Ich wünsche mir sehr, Udo ein weiteres Mal im Konzert sehen zu dürfen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Ebenfalls in der Mediathek:

    Udos Kinofilm: Panische Zeiten

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ng1156698.html

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Am 28.5. starb Barbara Ossenkopp im Alter von 78 Jahren mit Covid 19. Sie war als Chinesen-Babs eine Berühmtheit auf St. Pauli, tanzte im Video Alles Klar auf der Andrea Doria von Udo Lindenberg und setzte sich später in Indonesien für den Schutz von Orang Utans ein.

    https://www.mopo.de/hamburg/ehemalige-nackttaenzerin--chinesen-babs--barbara-ossenkopp-an-corona-gestorben-38434972/

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Udo geht im kommenden Sommer wieder auf Tour. Der Vorverkauf beginnt morgen (Mi., 03. Nov.) um 11:00 Uhr bei Eventim.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Udo Lindenberg wird am 26. Dezember im Tatort „Alles kommt zurück“ zu sehen sein. Laut Presse spielt er eine Schlüsselrolle und steuert den Titelsong bei. Zwischen ihm und Maria Furtwängler alias Kommissarin Charlotte Lindholm besteht schon seit längerem ein freundschaftliches Verhältnis. Bei Lindenbergs letztem Auftritt in Hamburg stand u. a. Maria Furtwängler als Gast mit ihm auf der Bühne.

    Angeblich begann die Freundschaft zwischen den beiden, als Furtwängler ihm im Hotel Atlantic klagte, sie sei zu einem Kostümfest eingeladen und hätte nichts Passendes anzuziehen. Daraufhin hätte Lindenberg ihr vorgeschlagen, doch einfach als Udo Lindenberg zu gehen. Sie fand die Idee wohl gut und da beide eine ähnliche Statur haben, hätte Lindenberg sie mit seiner eigenen Garderobe ausgestattet. Die Geschichte ist mir berichtet worden, einen Beleg habe ich nicht.

    Gestern morgen um 11:00 Uhr habe ich den Unterricht kurz verlassen, um ein FOS-Ticket für kommenden Sommer zu sichern. Die Lehrgangsteilnehmer hatten volles Verständnis. Fünf Minuten später schaute ich neugierigerweise noch einmal bei Eventim nach: Die FOS-Tickets für die „Barclays Arena“ (wie sie neuerdings heißt) waren bereits ausverkauft. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es Zusatzkonzerte geben wird.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Udo Lindenberg wird am 26. Dezember im Tatort „Alles kommt zurück“ zu sehen sein.
    Das ist schon der zweite Auftritt von Udo im Tatort. Beim ersten (Episode: Kneipenbekanntschaft) im Jahr 1974 hatte er einen Gesangsauftritt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist schon der zweite Auftritt von Udo im Tatort. Beim ersten (Episode: Kneipenbekanntschaft) im Jahr 1974 hatte er einen Gesangsauftritt.
    Also bereits kurz nach Gründung des Panikorchesters. Bei Wiki lese ich sogar, dass Lindenberg 1970 bei der Erstfassung der Titelmusik zum Tatort das Schlagzeuger spielte. Ich glaube, das wusste ich auch schon mal, aber inzwischen vergesse ich so einiges.

    Bei Wetten, dass..? war gestern das ganze Panikorchester anwesend. Auffallend Steffi Stephan mit der Sonnenbrille mit kreisrunden dunklen Gläsern.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Udo Lindenberg ist heute zum 37. Ehrenbürger der Stadt Hamburg erklärt worden. Damit reiht er sich ein in die illustre Liste, in der unter anderem die Namen Otto von Bismarck, Johannes Brahms, Herbert Wehner, Uwe Seeler, Helmut und Loki Schmidt und weitere stehen, deren Träger mit der Hansestadt verbunden waren.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...enberg482.html

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Udo Lindenberg

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Udo Lindenberg ist heute zum 37. Ehrenbürger der Stadt Hamburg erklärt worden. Damit reiht er sich ein in die illustre Liste, in der unter anderem die Namen Otto von Bismarck, Johannes Brahms, Herbert Wehner, Uwe Seeler, Helmut und Loki Schmidt und weitere stehen, deren Träger mit der Hansestadt verbunden waren.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...enberg482.html
    keine Heidi Kabel???

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/List...er_von_Hamburg

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich