Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 425

Thema: Tatort

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #406
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Tatort

    Wenn der Spiegel etwas als Reinfall bezeichnet, kann nicht selten das glatte Gegenteil richtig sein. Ich gehe sogar davon aus.
    Dass man z.B. nicht 1:1 die Gegenwart widerspiegelt, ist wohl eher sinnvoll im Genre.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #407
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: Tatort

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn der Spiegel etwas als Reinfall bezeichnet, kann nicht selten das glatte Gegenteil richtig sein. Ich gehe sogar davon aus.
    Dass man z.B. nicht 1:1 die Gegenwart widerspiegelt, ist wohl eher sinnvoll im Genre.
    „Alles außer #allesdichtmachen

    Was aber wirklich befremdlich anmutet: wie man es schafft, bei einem Film, der so umfassend von einer Protestbewegung erzählt, die von Corona getrieben wird, das Thema Corona so konsequent aus der Handlung und dem Setting zu tilgen. Als wolle man alle Assoziationen zu #allesdichtmachen vermeiden. Die Hashtag-Aktion ging Ende April 2021 an den Start, der Dreh zur »Tatort«-Folge begann Anfang September.

    Natürlich erwarte ich nicht, dass sich in dem »Tatort« konkret auf #allesdichtmachen bezogen wird, aber wie es möglich ist, aus einem 2021 entstandenen Krimi, für den bewusst die Themen Radikalisierung und Verschwörungstheorien gewählt wurden, alle politischen und pandemischen Implikationen zu löschen, ist mir schleierhaft. Da hilft auch nicht der Verweis darauf, das Ganze solle doch nur eine Komödie sein.“

    @Lars ich gehe diesmal davon aus, dass das wirklich absoluter Schrott ist...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #408
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Tatort

    Wenn die kollegen Muster und Mann vom verfassungsschutz aussehen wie geschminkte echsenmenschen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #409
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Tatort

    Also ich fand die Folge ganz annehmbar. Gab vielleicht schon bessere Folgen, aber auf jeden Fall auch schon schlechtere, auch aus Münster. Musste aber die ganze Zeit daran denken, dass es vor ~25 Jahren schon einmal eine Folge gab, die sich um UFOs und Außerirdische drehte und damals ebenfalls bewusst an der Grenze zwischen der Wirklichkeit und dem Übersinnlichen rüttelte: "Tod im All" mit Lena Odenthal. Eine meiner frühesten Tatort-Erinnerungen überhaupt

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #410
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Tatort

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn der Spiegel etwas als Reinfall bezeichnet, kann nicht selten das glatte Gegenteil richtig sein.
    Christain Buß ist wirklich ein Phänomen. Wenn er einen Tatort lobt, betrachte ich das als Warnung, wenn er abrät, denke ich, es könnte sich lohnen. So zuverlässig haut das bei keinem anderen Autor hin.

    Aber um Münster mache ich so oder so meist einen Bogen. Mal sehen, vielleicht hole ich den noch in der Mediathek nach, der Plot klingt ja ganz interessant.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #411
    -
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    784

    Standard AW: Tatort

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Christain Buß ist wirklich ein Phänomen. Wenn er einen Tatort lobt, betrachte ich das als Warnung, wenn er abrät, denke ich, es könnte sich lohnen. So zuverlässig haut das bei keinem anderen Autor hin.

    Aber um Münster mache ich so oder so meist einen Bogen. Mal sehen, vielleicht hole ich den noch in der Mediathek nach, der Plot klingt ja ganz interessant.
    Das ist ja auch schon seit Jahren der Running Gag im SPON-Forum.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #412
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: Tatort

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ich fand die Folge ganz annehmbar. Gab vielleicht schon bessere Folgen, aber auf jeden Fall auch schon schlechtere, auch aus Münster. Musste aber die ganze Zeit daran denken, dass es vor ~25 Jahren schon einmal eine Folge gab, die sich um UFOs und Außerirdische drehte und damals ebenfalls bewusst an der Grenze zwischen der Wirklichkeit und dem Übersinnlichen rüttelte: "Tod im All" mit Lena Odenthal. Eine meiner frühesten Tatort-Erinnerungen überhaupt
    da scheinst du aber fast der einzige zu sein...

    die Benotung im Internet konvergiert gegen 6

    selbst die PraktikantInnen des Tatorts auf twitter haben wohl kapiert - dass es ein Griff ins Klo war ...

    @bates spar es dir - in den wenigen Minuten, die ich geschaut habe, wurde klar - dass selbst der ESC Vorentscheid an Peinlichkeit und Diletantismus noch getoppt werden kann

    @esiststeffen was hast du eingeschmissen???

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #413
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Tatort

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    da scheinst du aber fast der einzige zu sein...

    die Benotung im Internet konvergiert gegen 6

    selbst die PraktikantInnen des Tatorts auf twitter haben wohl kapiert - dass es ein Griff ins Klo war ...

    @bates spar es dir - in den wenigen Minuten, die ich geschaut habe, wurde klar - dass selbst der ESC Vorentscheid an Peinlichkeit und Diletantismus noch getoppt werden kann

    @esiststeffen was hast du eingeschmissen???
    Es wirkt wie bates bemerkung zu Christain Buß wenn ausgerechnet DU gegen die folge argumentierst

    Geändert von vampire67 (07.03.2022 um 02:06 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #414
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Tatort

    Wenn man mal von diesen sonderbaren Verfassungsschutzfiguren mal absieht (also die hätte man wirklich weglassen können) war das ein ziemlich guter Tatort.
    Nur Nadeshda fehlt halt, das ist Schade, kann man aber leider nix machen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #415
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Tatort

    Ich bin ja immer dafür, Kunst und Künstler aller Art (ob Musik, Film, Fernsehen, ...) an ihrem eigenen Anspruch zu messen. Und bei einem Münster-Tatort ist der Anspruch nun mal, eine eher schräge, überdrehte und (selbst im Vergleich mit anderen Tatorten) realitätsferne Handlung zu bieten. Und dem Anspruch ist man hier doch durchaus gerecht geworden. Wie gesagt, ich will doch überhaupt nicht sagen, dass das die beste Folge war, die Thiel und Boerne jemals abgeliefert haben, auf gar keinen Fall; aber für mich bewegte sich die Folge absolut im Rahmen dessen, was man von ihnen gewohnt ist. Das kann man natürlich mögen oder auch nicht. Aber einen Münster-Tatort deshalb zu kritisieren, weil er zu klamaukig und realitätsfern ist, ist in meinen Augen ein bisschen so wie eine Schlagershow mit Florian Silbereisen einzuschalten und sich dann über den hohen Schmalzgehalt aufzuregen


    Ich habe erst vor kurzem die Münster-Tatortfolge "Es lebe der König!" von 2020 gesehen. Das war eine Folge, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Langatmig, uninspiriert, lieblos. Ein bisschen wie ein auf 90 Minuten gestreckter ARD-Vorabendkrimi. Da hat mir die aktuelle Folge auf jeden Fall deutlich besser gefallen.


    (Einschränkend möchte ich anmerken: Ja, mit den beiden "Women in Black" heute konnte ich auch nicht viel anfangen. Das war mir zu sehr Schultheaterniveau.)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #416
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: Tatort

    vielleicht war der Münsteraner Tatort bisher noch am erfolgreichsten, weil er abseits des witzigen Duells zwischen dem Prof und Börne und der kleinen Hilfskraft Alberich noch der Realität am nächsten kommt...ohne irgendwelche psychopathischen Kommissare oder Schauspieler mit Method Acting...ohne völlig abstruse Erziehungs Drehbücher....
    Ich hatte mich ja über Liefers aufgeregt...bisher war Münster aber leider noch der einzig erträgliche Tatort...wer nimmt denn bitte Tatort Dortmund etc. Ernst...? Die ganzen Tatorts stehen doch alle für das deutsche Dilemma in der Film Industrie...völlig untalenentierte Drehbuchschreiber...treffen auf SchauspielerInnen, die alles geben, um ne Story kaputt zu machen.

    Münster ist jetzt auch dabei...bei typischen Tatort Schultheater...man nenne mir bitte nur einen, nur einen guten Tatort der letzten Jahre aus den anderen ...

    EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!


    Für diese 35-37 Tatort Schrott pro Jahr ...werden übrigens 1,7 - 2 Mio Euro pro Folge das Klo runtergespült...beim BBC - International würde alles im Mülleimer landen...außer eben Münster...bisher
    Geändert von Eulenspiegel (07.03.2022 um 03:00 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #417
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Tatort

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    (Einschränkend möchte ich anmerken: Ja, mit den beiden "Women in Black" heute konnte ich auch nicht viel anfangen. Das war mir zu sehr Schultheaterniveau.)
    Das war absichtlich so überzogen und so gespielt. Vielleicht entpuppt sich diese Folge nachträglich als Drogentraum Ich fand die beiden Alien-Damen-Androiden in Schwarz ganz witzig und schräg. Was sie auf die Ohren bekamen war alles andere als menschliche Sprache.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #418
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Tatort

    Auf mich wirkte der Tatort wie eine Parodie auf Schwurbel- bzw. Verschwörungs-Filme, von denen ich aber gar nicht weiß, ob es sie überhaupt gibt.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #419
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Tatort

    RND fand diesen Tatort ganz gut: https://www.rnd.de/medien/muenster-t...BKLPYYK24.html (ohne Nennung des Autoren).

    Die bewertenden und kommentierenden Zuschauer von "Propheteus" eher nicht.
    https://www.daserste.de/unterhaltung...eteus-100.html

    Die TAZ hat einen ganz eigenen Blick: https://taz.de/Tatort-aus-Muenster-Propheteus/!5836954/
    Geändert von j_easy (07.03.2022 um 17:46 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #420
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Tatort

    Seit Jan Josef Liefers letztes Jahr bei der Schwurbler-Aktion mitgemacht hat, ist er bei den Münster-Tatort-Fans eh unten durch. Insofern finde ich es interessant, dass die Filme immer noch eine Zuschauerquote haben, die weit über der von anderen Tatorten liegt.

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich