Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 425

Thema: Tatort

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Lenas Musik in Film & Fernsehen

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das wiederum ist ein pauschales Rumhacken auf "den" Kritikern. Die sind oftmals verschiedener Meinung, und nicht wenige wissen "gute Unterhaltung" sehr wohl zu schätzen. Bei Til Schweiger stellt sich die Frage aber eh nicht - der verweigert bei seinen Filmen seit "Keinohrhasen" nämlich grundsätzlich jede Pressevorführung, was meines Wissens einzigartig ist und angesichts der Tatsache, dass er öffentliche Filmförderung in Anspruch nimmt (seine Filme also auch öffentliche Angelegenheit sind), auch durchaus fragwürdig.
    Nö, das ist schon so in Ordnung.
    Warum nur sollen Presseheinis immer alles vorweg auf goldenen Tabletts bekommen?
    Dieses ganze dumme Zeuchs mit "Pressevorführung", zu der mäßig interressierten Leuten nicht nur umsonst in bequemen Sesseln ein Film gezeigt wird, nö, da gibt es natürlich auch noch ein Wohlfühlprogramm, damit sie auch ja gewogen sind und gewogen schreiben.
    Und wenn dann doch nur Verrisse bei rumkommen, kann man als Filmemacher solche Typen auch einfach draußen lassen. Bringt ja nix.

    Wenn sie einen Kinofilm sehen und drüber schreiben wollen, sollen sie eine Kinokarte kaufen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lenas Musik in Film & Fernsehen

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das wiederum ist ein pauschales Rumhacken auf "den" Kritikern. Die sind oftmals verschiedener Meinung, und nicht wenige wissen "gute Unterhaltung" sehr wohl zu schätzen. Bei Til Schweiger stellt sich die Frage aber eh nicht - der verweigert bei seinen Filmen seit "Keinohrhasen" nämlich grundsätzlich jede Pressevorführung, was meines Wissens einzigartig ist und angesichts der Tatsache, dass er öffentliche Filmförderung in Anspruch nimmt (seine Filme also auch öffentliche Angelegenheit sind), auch durchaus fragwürdig.
    Türlich. Das war von mir auch pauschal formuliert. Da hast Du Recht.

    Was die Pressevorführungen betrifft, wenn der Film von der Masse der Kritiker im Vorfeld totgeschrieben wird ... es muss ja einen Grund gegeben haben.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass man in DE schon deshalb immer wieder angegriffen wird, weil man trotz nichtgefallen bei einigen maßgeblichen Kritikern Erfolg hat.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lenas Musik in Film & Fernsehen

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... und immerhin nett von den Bösewichtern, dass sie ihre Opfer Lena-Konzerte im Fernsehen gucken lassen.
    war wohl eher als Folter gedacht

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Tatort

    Ich hab ja zum Glück nur ab und zu reingekuckt, nebenbei was am Rechner gemacht. War nun was von Lena zu sehen? Ansonsten meine Erwartungen voll erfüllt Schweiger=Bullshit, wenn er nur mal seinem Namen Ehre machen würde. Nötigung, Erpressung, Körperverletzung, völlig unglaubwürdige Aktionszenen . Keine Ahnung von Polizeiarbeit. Kommt der jetzt öfters? Mal zum Vergleich, ich hab Wegwerfmädchen gesehen. Das war ein Tatort der mich wirklich beeindruckt hat. Gleiche Problematik, da musste ich noch Tage später dran denken, nach dem Motto, scheisse sowas gibts doch nicht wirklich.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Tatort

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab ja zum Glück nur ab und zu reingekuckt, nebenbei was am Rechner gemacht. War nun was von Lena zu sehen?
    Guckst du z.b. hier:
    https://twitter.com/chris85_view/sta...55698051391491


    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ansonsten meine Erwartungen voll erfüllt Schweiger=Bullshit, wenn er nur mal seinem Namen Ehre machen würde. Nötigung, Erpressung, Körperverletzung, völlig unglaubwürdige Aktionszenen . Keine Ahnung von Polizeiarbeit. Kommt der jetzt öfters? Mal zum Vergleich, ich hab Wegwerfmädchen gesehen. Das war ein Tatort der mich wirklich beeindruckt hat. Gleiche Problematik, da musste ich noch Tage später dran denken, nach dem Motto, scheisse sowas gibts doch nicht wirklich.
    Niemand will die normale schnarchige arbeit von 99% der polizei auf der leinwand (oder im TV) sehen

    Am liebsten sind coole typen mit schnellen autos, frauen, yachten und am besten noch nebenbei mal so die hälfte der gesetze misachten.
    Das geht so von Dirty Harry, über Miami Vice bis zu Stirb Langsam und seinen nachfolgern

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Tatort

    Höchste Quote seit 20 Jahren für Till Schwaigers Tatort-Debut: 12.57 Mio.
    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale (dann weiterführenden Link, der sich leider nicht verlinken lässt)
    http://www.daserste.de/programm/quoten.asp
    Ich fands trotzdem nicht so toll, weil die Till Schwaiger-Action nicht so mein Ding ist.....
    Manta,Manta war ok, aber alles was danach kam, habe ich mir gespart.
    Geändert von Ulli (11.03.2013 um 10:51 Uhr) Grund: link rep.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Tatort

    Manta Manta fand ich auch gut aber nur wegen Tina.

    @vampire das ist ja fast Antiwerbung. Warum lässt Lena das zu.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Tatort

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @vampire das ist ja fast Antiwerbung. Warum lässt Lena das zu.
    Ganz einfach: weil sie nicht dumm ist und es ihr noch nicht reicht

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Tatort

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @vampire das ist ja fast Antiwerbung. Warum lässt Lena das zu.
    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Höchste Quote seit 20 Jahren für Till Schwaigers Tatort-Debut: 12.57 Mio.
    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale (dann weiterführenden Link, der sich leider nicht verlinken lässt)
    Deshalb

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Tatort

    Ich hab gestern das erste Mal Tatort gesehen und fand ihn ehrlich gesagt ziemlich unterhaltsam.
    Werd wohl noch mal reinschalten!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Tatort

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab gestern das erste Mal Tatort gesehen und fand ihn ehrlich gesagt ziemlich unterhaltsam.
    Werd wohl noch mal reinschalten!
    Ich hab das erste mal Zeit seit Schimanski überhaupt wieder Tatort geguckt. Ich fand ihn auch unterhaltsam, auch wenn er stellenweise seine Längen hatte. Die überzeugendsten Schauspieler waren für mich übrigens Nicole Mercedes Müller (als Tereza) und Fahri Yardım (als Schweigers Side-kick)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lenas Musik in Film & Fernsehen

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nö, das ist schon so in Ordnung.
    Warum nur sollen Presseheinis immer alles vorweg auf goldenen Tabletts bekommen?
    Dieses ganze dumme Zeuchs mit "Pressevorführung", zu der mäßig interressierten Leuten nicht nur umsonst in bequemen Sesseln ein Film gezeigt wird, nö, da gibt es natürlich auch noch ein Wohlfühlprogramm, damit sie auch ja gewogen sind und gewogen schreiben.
    Und wenn dann doch nur Verrisse bei rumkommen, kann man als Filmemacher solche Typen auch einfach draußen lassen. Bringt ja nix.

    Wenn sie einen Kinofilm sehen und drüber schreiben wollen, sollen sie eine Kinokarte kaufen.
    Puh. Wäre es so, wie Du vorschlägst, dann gäbe es gar keinen Diskurs übers Kino. Für pünktliche Rezensionen muss ein Film natürlich vorher gezeigt werden. PVs finden oft Wochen, manchmal gar Monate vorm Filmstart statt. Diese Praxis muss ja einen Grund haben. Produktionsfirmen und Verleihe sind an einer Berichterstattung natürlich lebhaft interessiert – und schlechte Kritiken sind immer noch bessere Werbung als Schweigen (wobei das bei kleinen Filmen wichtiger ist als bei Blockbustern).

    Das ist nicht nur beim Film so. Ich habe jahrelang bei einem Buchverlag gearbeitet. Natürlich haben wir vor Erscheinen eines Buches Rezensionsexemplare (bzw. Satzfahnen) an die Presse verschickt, weil wir wollten, dass Besprechungen zeitnah rauskommen. Natürlich haben wir uns über schlechte Presse geärgert. Aber hätten wir deshalb sagen sollen: „Wenn ihr Presseheinis unbedingt über unsere Bücher schreiben wollt, dann kauft sie Euch doch selbst?“ Das ist doch Unsinn.

    Dass Filmemacher sich über schlechte Presse ärgern, ist ihr gutes Recht - dass jemand so den Schwanz einzieht wie Schweiger, ist ein einmaliger Fall. Einem Bully Herbig, der ja nun auch nicht gerade ein Kritikerliebling ist, würde das nie einfallen. Der pfeift drauf. Weiß er doch, dass dem Erfolg seiner Filme schlechte Kritiken keinen Abbruch tun (allgemein werden Kritiken doch eh nur von einer Minderheit gelesen). Das Problem bei Schweiger ist eher, dass er sich durch die Zurückverweisung der Kritiker narzisstisch gekränkt fühlt. Er verkündet lauthals, sie seien ihm egal, aber man hat doch eher den Eindruck, dass er von ihnen geliebt werden möchte – der Erfolg beim Massenpublikum reicht ihm nicht.

    Übrigens, dass schlechte und auch unfaire Kritiken zum Geschäft gehören und dass man das als Profi ertragen können sollte – in der Erkenntnis ist die Lena dem Til schon voraus.
    Sorry fürs lange OT.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Lenas Musik in Film & Fernsehen

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry fürs lange OT.
    Naja, war vielleicht mal nötig und ist natürlich richtig was du schreibst.
    Mir persönlich gehen Kritiken eher am vorbei. Besser selbst sehen/hören und dann für sich entscheiden.

    Ich fand den Tatort gestern sehr gut und hab mich zu keiner Sekunde wirklich gelangweilt.
    Und: Ich hab zuvor noch nie einen gesehen, also hab ich auch keinen Vergleich parat.

    OT:
    Und Lenas Ausschnitt hat sogar zur Situation gepasst!
    Wenn auch im Kontrast zum eher fröhlichen Gewand des Songs etwas merkwürdig.
    Hat der Szene irgendwie nen beängstigenden Flair gegeben.

    "Mister, can cou help me, I'm lost here
    Feels like I am getting nowhere
    Sure that I don't wanna stay here, stay here
    Mister, can you see I got a problem

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Lenas Musik in Film & Fernsehen

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das wiederum ist ein pauschales Rumhacken auf "den" Kritikern. Die sind oftmals verschiedener Meinung, und nicht wenige wissen "gute Unterhaltung" sehr wohl zu schätzen. Bei Til Schweiger stellt sich die Frage aber eh nicht - der verweigert bei seinen Kinofilmen seit "Keinohrhasen" nämlich grundsätzlich jede Pressevorführung, was meines Wissens einzigartig ist und angesichts der Tatsache, dass er öffentliche Filmförderung in Anspruch nimmt (seine Filme also auch öffentliche Angelegenheit sind), auch durchaus fragwürdig.
    Lieber Bates, da muss ich dir leider widersprechen. Keine besondere Filmförderung, höchstens allgemeine Förderungen mit denen die Länder versuchen Produktionen in ihr Bundesland zu holen (im Detail weiß ich noch nicht einmal ob er solche Mittel in Anspruch nimmt). Außerdem hat auch seine veränderte Pressepolitik seit "Keinohrhasen" einen Hintergrund, zeitlich damit zusammen fällt sein Austritt aus der Filmakademie.
    Man kann über die Produktionen von Til Schweiger denken was man will, aber er refinanziert seine Filme über den Erfolg an den Kino-Kassen - also über den Markt und nicht über verschiedenste Subventionstöpfe - und das können wahrlich nicht sehr viele der von der "Kritik" hochgelobten und teilweise auch mit Preisen ausgezeichneten Filme von sich behaupten. Auch Bernd Eichinger, der zu den entscheidenden Initiatoren der Filmakademie zählte, wurde - weil man ihn hinter der Hand als zu kommerziell orientiert schmähte - beispielsweise nie für einen bestimmten Film mit der Lola ausgezeichnet , wohl aber für den Oskar nominiert.
    Geändert von Brummell (11.03.2013 um 17:11 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Musik in Film & Fernsehen

    Mal wieder eine Nebendiskussion, die mit dem Tatort selbst nix zu tun hat.

    Ich selbst schaue gerne und häufiger den Tatort. Diesen hier fand ich total unrealistisch. Mir war nach der ersten Szene allerdings klar, dass darauf auch gar kein Wert gelegt wurde. Ich fand ihn aber hochspannend. Es hat mir einfach Spass gemacht zuzusehen. Also fand ich ihn klasse, auch wenn das Thema inhaltlich kaum aufgearbeitet wurde. Aber das hatten wir in einem anderen Tatort ja neulich erst.

    Der kleine Lena-Ausschnitt spiele für mich keine Rolle, ich musste nur ein wenig schmunzeln, dass Imre das als "Auftritt" bezeichnet hat

Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich