Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 151

Thema: Pink Floyd

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard Pink Floyd

    Pink Floyd sind ja diese Woche echt die Sensation in den deutschen Album-Charts.

    Dark Side of the Moon auf Platz 3, Das Box-Set mit allen remastered Alben auf Platz 9 und Wish You Were Here auf Platz 95.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Pink Floyd

    Einer der wenigen Musik Acts wo ich so gut wie (fast)alle Alben habe.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: Pink Floyd

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Pink Floyd sind ja diese Woche echt die Sensation in den deutschen Album-Charts.
    Pink Floyd sind immer eine Sensation

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Pink Floyd

    Es gibt vier Glaubensrichtungen unter den Floyd-Fans:

    1. Die Orthodoxen, die nur die Syd-Barett-Phase für gültig halten. Die müssen sich freilich mit einem Album, zwei Singles und einer Handvoll verstreuter Songs zufrieden geben.
    2. Die Waters-Kritischen, die meinen, alles war gut, solange das Machtgleichgewicht in der Band gleichmäßig verteilt war und Roger Waters noch nicht alles an sich gerissen hat. Für die verläuft die Grenze zwischen "Wish You Were Here" und "Animals"
    3. Die Waters-Enthusiasten, für die ohne ihr Mastermind Pink Floyd nicht mehr Pink Floyd sind. Für die war nach "The Final Cut" Schluss, und sie bestehen darauf, dass dieses Album ein verkanntes Meisterwerk ist.
    4. Diejenigen, die auch die Werke der Post-Waters-Ära ("Momentary Lapse" und "Division Bell") als echte Pink-Floyd-Alben anerkennen. Von solchen Menschen habe ich allerdings noch nie gehört .

    Ich bin irgendwo zwischen 2 und 3. Meine Lieblinge sind "Wish You Were Here", "Meddle" und "Animals." Das Debütalbum mit Barrett ist überirdisch geil, aber es ist noch derart andersartig, dass ich es außer Konkurrenz sehen würde. "Dark Side of the Moon" konnte mich komischerweise nie so richtig kicken.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Pink Floyd

    Im Frühsommer waren ja die Waters-Kritischen wieder laut, als Roger Waters mit The Wall auf Jubiläumstour war. The Wall gefällt mir übrigens besser als Animals. Un der Kinofilm The Wall ist für mich einer der verstörendsten Filme, die ich kenne.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Pink Floyd

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    4. Diejenigen, die auch die Werke der Post-Waters-Ära ("Momentary Lapse" und "Division Bell") als echte Pink-Floyd-Alben anerkennen. Von solchen Menschen habe ich allerdings noch nie gehört .
    na dann wirds ja höchste zeit. hallo, hier ist ein "solcher mensch"! pink floyd ist für mich pures gefühl, keine namen, keine gesichter - nur gefühl. ob "echt" oder "unecht", wer was geschrieben und zu welcher zeit auf welchem album, gesungen oder gespielt hat ist mir unendlich wurscht, aber sowas von. allerdings muss ich einschränkend bemerken, dass ich ein ganz, ganz großer fan von david gilmour bin. für mich einer der besten gitarristen überhaupt, mit einem exorbitanten, ganz unglaublich geilen sound. aber letztlich ist der name gilmour auch unerheblich, entscheidend ist, dass ich das spüre, was er spielt.

    aus gegebenem anlass hier mein liebingssolo von ihm:

    Pink Floyd - Comfortably Numb Guitar Solo - DAVID GILMOUR - P.U.L.S.E * HD



    höret, staunet und lasst euch auf eine wundersame musikalische reise ein.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Pink Floyd

    Das ist in etwa so wie die James Bond Collection auf BluRay. Das muss man haben wenn man auf High End Steht. Pink Floyd haben doch damals schon auf Mehrkanal aufgenommen. Da gab es doch mal von Dual oder Grundig so eine Quad-Anlage.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Pink Floyd

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist in etwa so wie die James Bond Collection auf BluRay. Das muss man haben wenn man auf High End Steht. Pink Floyd haben doch damals schon auf Mehrkanal aufgenommen. Da gab es doch mal von Dual oder Grundig so eine Quad-Anlage.
    Hab ich im Keller eingelagert, wegen Frau 2.0, aber nicht von Dual meine ist von WEGA, scheissteuer gewesen, Frau steht nicht auf Musik über Anlage, ich hab mit Mühe meine großen Boxen durchsetzen können, den zweiten Satz hab ich nicht durchbekommen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Pink Floyd

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    4. Diejenigen, die auch die Werke der Post-Waters-Ära ("Momentary Lapse" und "Division Bell") als echte Pink-Floyd-Alben anerkennen. Von solchen Menschen habe ich allerdings noch nie gehört .


    Jetzt hast du!
    Ich kann ehrlich gesagt mit dem Syd Barrett Gedöhns nicht so furchtbar viel anfangen. Und Ummagumma finde ich unhörbar. Ansonsten finde ich Pink Floyd spitze!
    Achja, und The Devision Bell ist für mich eines ihrer besten Alben.
    Geändert von Thophi (10.10.2011 um 10:03 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Pink Floyd

    Schlechte Nachricht: Es wird wohl kein neues Album mehr von Pink Floyd geben:

    http://www.gala.de/stars/ticker/BSBS...res-Album.html

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Pink Floyd

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schlechte Nachricht: Es wird wohl kein neues Album mehr von Pink Floyd geben:

    http://www.gala.de/stars/ticker/BSBS...res-Album.html

    ...... aber mit dem Foto hat sich Gala aber böse vergriffen!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    95

    Standard AW: Pink Floyd

    Ich hab mich schon gewundert was da los ist in den Charts. Es zeigt mal wieder das PF eines der legendärsten Rockbands sind. Für mich sind sie großartig. The Dark Side und The Wall stehen auch in meinem Plattenregal.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Pink Floyd

    Zitat Zitat von Dynamo Musik Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab mich schon gewundert was da los ist in den Charts. Es zeigt mal wieder das PF eines der legendärsten Rockbands sind. Für mich sind sie großartig. The Dark Side und The Wall stehen auch in meinem Plattenregal.
    Du solltest dir angewöhnen The dark side of the Moon (TDSOTM) zu schreiben, bei einem der alles mögliche an Musik liebt kannst du Verwirrung erzeugen, denn The dark side gibbet noch mal ....... The dark side of chant, ist dann aber ganz andere Gruppe.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Pink Floyd

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und Ummagumma finde ich unhörbar.
    Die erste LP mit den Liveaufnahmen finde ich super. Allem voran Careful with that Axe, Eugene! mit diesem infernalischen Geschrei. (Übrigens in der Schlussequenz von Antonionis Film "Zabriskie Point" zu hören, als Soundtrack zum Untergang der Zivilisation . Überhaupt, Careful with that Axe, Eugene!, was für ein geiler Songtitel.

    Ein besserer Songtitel ist nur noch Several Species of Small Furry Animals Gathered Together in a Cave and Grooving with a Pict von der zweiten LP. Die ist allerdings, da stimme ich Dir zu, ohne Zufuhr bewusstseinserweiternder Substanzen völlig unzugänglich und wohl auch nicht ohne solche entstanden.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Pink Floyd

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die erste LP mit den Liveaufnahmen finde ich super. Allem voran Careful with that Axe, Eugene! mit diesem infernalischen Geschrei. (Übrigens in der Schlussequenz von Antonionis Film "Zabriskie Point" zu hören, als Soundtrack zum Untergang der Zivilisation . Überhaupt, Careful with that Axe, Eugene!, was für ein geiler Songtitel....
    Da würde ich fast noch die DVD Live at Pompeii mit den 71er-Originalaufnahmen favorisieren.

    Alles was das Herz begehrt - zumindest aus jener Phase:
    1. Intro
    2. Echoes, Part 1
    3. Careful with That Axe, Eugene
    4. A Saucerful of Secrets
    5. One of These Days
    6. Set the Controls for the Heart of the Sun
    7. Mademoiselle Nobs
    8. Echoes, Part 2
    Geändert von Georg (10.10.2011 um 20:43 Uhr) Grund: sense

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich