Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 151

Thema: Pink Floyd

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    6

    Standard AW: Pink Floyd

    Also, ich finde es ja toll, dass im Lenaisten-Forum über Pink Floyd gesprochen wird, weil Pink Floyd über Jahre meine absolute Lieblingsband war. Seit März 2010 bin ich großer Lena-Fan. Bei Pink Floyd war ich für Roger Waters, wobei der Gitarrensound von David Gilmour super ist und die beste Zeit die 70-er Jahre waren.
    Meine Favoriten von PF:

    1. The Wall
    2. Atom Heart Mother
    3. Wisch you were her
    4. The dark side of the moon
    5. The final cut
    6. Animals
    7. Meddle
    8. Ummagumma

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Pink Floyd

    Ich finde, daß die frühen Stücke etwas von Punkmusik haben, einige zumindest. Auch wenn es den Begriff damals noch gar nicht gab.


    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein HiFi-Purist war ich allerdings nie.
    Ich meinte nicht deine Anlage, ich meinte deine Ohren.
    Und die werden wohl empfindlich genug sein, eine Kirchenglocke von einer Standuhr zu unterscheiden.

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dennoch fielen mir die Neuveröffentlichungen der Pink-Floyd-Alben bei meinen letzten Saturn-Besuchen durchaus immer wieder mal verlockend ins Auge. Na mal schauen. Ist ja auch bald Weihnachten .
    Nein, nein, nicht irgendeine Neuveröffentlichung.

    Übrigens im Stereo-Mix war 'Dark Side' bei mir nur auf Rang 3 oder 4 unter den PF-Alben und auf 1 'Animals', erst im quad-Mix ging 'Dark Side' souverän auf die 1.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Pink Floyd

    Eigentlich habt ihr schon fast alles Wichtige geschrieben. Nur ein paar Anmerkungen:

    Für Pink-Floyd-Liebhaber ist sicherlich die DVD "classic albums: THE MAKING OF THE DARK SIDE OF THE MOON" interessant. Neben viel Musik (nicht nur aus TDSOTM) sind darauf Interviews mit den Musikern, Technikern u. a., die sehr interessante Einblicke über die Entstehung einiger Songs geben. Kriegt man für 9,99€.

    Eine lineare Rangfolge der Alben kriege ich nicht hin; zu vielfältig ist das Werk von Pink Floyd.

    Zu David Gilmour: Gewiß ein exzellenter Gitarrist und Musiker. (Hier übrigens sein Equipment. Seine Live-DVDs sind ebenfalls sehr zu empfehlen.) Dabei basiert sein Solospiel oft auf "normaler" Pentatonik und ist durchaus nachspielbar. Nirgendwo sonst kann man das Saitenziehen besser lernen als bei ihm! Das Solo von "Comfortably Numb" wurde oben erwähnt; die Studiofassung hatte ich mal rausgehört...

    Anhang 1516Anhang 1517ComfNmb3.jpg

    ... und mit Jean Luc aus dem IOFF aufgenommen; er hat alles gespielt und gesungen außer Lead-, Slide- und Akkustikgitarre sowie backing vocals und dem Schrei. Ist hochgeladen bei www .mega upload/?d=EHOACDBW (ohne Leerzeichen), was hier aber automatisch ausgesternt wird. Ok, im Maxforum sind wir nicht so pingelig.

    Komfortabel erstarrt gedenken wir Richard Wright † 15. September 2008 und Syd Barret † 7. Juli 2006. Danke!
    Geändert von nettman42 (21.11.2011 um 04:06 Uhr) Grund: Link zum Equipment von Dave Gilmour ergänzt

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Pink Floyd

    Na, können wir PF-Schwärmer ein paar PF-Interessierte (die vielleicht nur das eine oder andere - oder halt wahrscheinlich TW, TDSOTM & WYWH *ggg* - Album besitzen) zur Anschaffung der Discovery-Box verführen? Also, ich bin echt beeindruckt, was für eine großartige Band ich da ewig nur "so nebenbei" wahrgenommen habe. Grad wieder ein paar mal die ATOM HEART MOTHER gehört - die Band mochte das später nimmer, aber ich find´s saugut, dieses Chor-und-Orchester-Ding (auch ein schöner Moment, wenn Chor & Orchester in "Summer ´68" wiederkehren!)!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Pink Floyd

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Also, ich bin echt beeindruckt, was für eine großartige Band ich da ewig nur "so nebenbei" wahrgenommen habe. Grad wieder ein paar mal die ATOM HEART MOTHER gehört - die Band mochte das später nimmer, aber ich find´s saugut, dieses Chor-und-Orchester-Ding (auch ein schöner Moment, wenn Chor & Orchester in "Summer ´68" wiederkehren!)!
    Roger Waters sagte damals (November 1970) in einem Interview:
    Zitat Zitat von Roger Waters
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre eine Seite von "Atom Heart Mother" nie erschienen. Wenn man sich mehr anstrengen und mehr Zeit opfern würde, könnte man interessantere Dinge machen als die Songs auf der zweiten Seite. Es bestand jedoch ein großer Druck, dass wir das Album herausbringen sollten.
    Quelle: "Pink Floyd" Hans Rombeck, Frank König, ISBN 3404600525

    "Atom Heart Mother" ist wohl das musikalisch anspruchsvollste Werk von Pink Floyd: Für die Premiere wurde ein Chor mit 40 Sänger(inne)n und ein 15köpfiges Orchester engagiert. Jedes Konzert kostete die Band damals rund zehntausend Dollar.
    Geändert von nettman42 (22.11.2011 um 02:56 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Pink Floyd

    Pink Floyds "The Wall" verkauft sich auch nach 32 Jahren wie geschnitten Brot.

    Von 0 auf 4 für die Remastered Version.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Pink Floyd

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Pink Floyds "The Wall" verkauft sich auch nach 32 Jahren wie geschnitten Brot.

    Von 0 auf 4 für die Remastered Version.
    Ein Meilenstein der Musikgeschichte. Im wahrsten Sinne. Wie auch der Film.

    Faszinierend

    Geändert von mr.spock1968 (06.03.2012 um 13:58 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: Pink Floyd

    outstanding halt nicht so ein Schrott wie man ihn überwiegend heutzutage hört

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Pink Floyd

    Roger Waters ist 2013 wieder mit der "Wall" auf Tour.
    Obgleich ich eigentlich kein großer Wall-Fan bin, hatte mich das Konzert letztes Jahr in Mannheim sehr beeindruckt.
    Ich freue mich schon jetzt auf den Floyd-Bombast der 70er im nächsten Jahr.

    09.08.13 Frankfurt - Commerzbank-Arena
    04.09.13 Berlin - Olympiastadion
    06.09.13 Düsseldorf - ESPRIT Arena

    http://tour.rogerwaters.com
    Karten über Eventim

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Pink Floyd

    Nun auch bei der modernen Musik, ich sag jetzt mal alles nach 1900, wird es eine Menge geben die sich als "Klassik" etablieren werden und viele an die sich nie wieder einer erinnert wird, na ja vieleicht wird das Netz, wenn es denn länger existieren wird, eine gewisse Erinnerung behalten.
    Aber auch schon zu Mozarts oder Beethovens Zeiten gab es andere Musiker an die sich heute kein Schwein mehr erinnert, wenn die Fußspuren allerdings groß genug waren hält auch die Erinnerung lange, so ist der Lauf der Dinge.


    Edit: noch schnell was verbessert bevor der Thread auch noch vom Fehler-SEK gestürmt wird!
    Geändert von Axel1954 (10.11.2012 um 20:39 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Pink Floyd

    Hujuj.... Im April 2 Wochen mit Lena, im Mai Toten Hosen in Augsburg (okay, da könnte man es auch nach der Arbeit noch schaffen und man kommt ja mim Zug wohl auch noch zurück) & im August Roger Waters. Da geht ja bis zum Sommer gleich mal der ganze Urlaub drauf. Hoffentlich kommt da nich noch irgendwas...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Pink Floyd

    Bei so einem breitgefächerten Geschmack gibt es sicher noch dutzende weiterer interessanter Konzerte ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    296

    Standard AW: Pink Floyd

    Zitat Zitat von DerKnut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    outstanding halt nicht so ein Schrott wie man ihn überwiegend heutzutage hört
    So ist das.

    Pink Floyd (einst gestartet als Funke im Avantgarde-Gedöns) wurden zum Schmelztiegel der Konservativen: Großartige Musik für Jedermann, virtuos gespielt mit Anspruch. Eingedampft auf das Wesentliche!

    Der Höhepunkt war (nach all dem internen Zank) das gemeinsame Konzert bei "No Excuses". Inzwischen ist Rick Wright tot wie zuvor Syd Barrett. Pink Floyd wird es so nie wieder geben! Erster Hinweis darauf konnte gerade bei "The Voice of Germany" bewundert werden, wo die Protagonisten nicht mal "Wish You Would Here" kannten und es auch entsprechend darboten...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Pink Floyd

    Zitat Zitat von Erzengel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... wo die Protagonisten nicht mal "Wish You Would Here" kannten ...
    Tja, du kriegst den Titel aber auch nicht mehr hin ...

    "Wish You Were Here", es heißt "Wish You Were Here"!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Pink Floyd

    Es gibt immer viele interessante Konzerte. Trotzdem ist THE WALL sicher mal ne Reise wert. Hab die Show 2011 in München ja leider nicht gesehn.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich