Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: 08.11.: Das L-Wort. Eine Erklärung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 08.11.: Das L-Wort. Eine Erklärung

    Mein Eindruck ist, kann mich natürlich auch irren, dass in Lena auch eine Romantikerin steckt. Die Sache mit dem Hand-Herzen, schon in Oslo, oder bei der Ki.Ka Sendung Ihre Aussage, dass Sie als größtes Geschenk, Ihr Herz verschenkt hatte.

    Ich nehme an, Sie kann mit diesem Text umgehen, wie mit einem Ihr bekannten Verein, der aus Ihrem Vornamen eine Weltanschauung und den Vereinsnamen formuliert hat.


  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: 08.11.: Das L-Wort. Eine Erklärung

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich nehme an, Sie kann mit diesem Text umgehen, wie mit einem Ihr bekannten Verein, der aus Ihrem Vornamen eine Weltanschauung und den Vereinsnamen formuliert hat.
    Allerdings mit dem Unterschied, dass der Name des Vereins und der "Weltanschauung" mit einem selbstironischen Augenzwinkern gewählt wurde, juppmartinellis Artikel aber durch und durch ernst gemeint ist.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: 08.11.: Das L-Wort. Eine Erklärung

    @marathonmann:
    Es gibt jedenfalls sehr schöne absichtliche...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 08.11.: Das L-Wort. Eine Erklärung

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Allerdings mit dem Unterschied, dass der Name des Vereins und der "Weltanschauung" mit einem selbstironischen Augenzwinkern gewählt wurde, juppmartinellis Artikel aber durch und durch ernst gemeint ist.
    Das war jetzt nicht gegen den Verein und dessen Namen gerichtet. Ich finde den sehr passend und natürlich auch mit Augenzwinkern gewählt

    Was Lena und den Text betrifft, wir wissen es schlichtweg nicht. Wir wissen nicht, wie Ihre Selbstwahrnehmung ist, wie Sie das alles bisher reflektiert hat. Der Text ist gegen die Beweihräucherungen während des Hypes ja sehr ausgewogen und eher poetisch, halt der "Versuch" einer Erklärung der Gefühle, die viele von uns packten.

    Und für mich ist Lena nicht der typische Popstar, der versucht ist, ein Image zu formen und dieses künstlich beizubehalten. In den vielen Sendungen oder Dokumentationen mit oder über Lena, hat man Sie immer wieder in normalen Situationen erlebt, die Ihre "private" Person anscheinend durchscheinen ließ. Auch das macht Sie für viele von uns so "greifbar". Dazu Ihre fehlenden Eitelkeit, auch wenn Ihr das gern vorgeworfen wird. Als gutes Beispiel gilt für mich der erste Voting-Aufruf ...

    Bin jetzt abgeschweift

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: 08.11.: Das L-Wort. Eine Erklärung

    Weiß sie, dass sie nichts falsch machen kann?
    Auf der Bühne weiß sie es.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Lena & ihre Musik = <3
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Passau
    Alter
    24
    Beiträge
    560

    Standard AW: 08.11.: Das L-Wort. Eine Erklärung

    Unser Pop- und Eurovision Sternchen:

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 08.11.: Das L-Wort. Eine Erklärung

    Lange hat dieser Teil aus dem Wundervollen Stück .......... Text?.........auf der Seele gelegen.........

    Ich spreche von der allgemeinsten Form des Liebens, die nicht nur der Liebe zwischen Liebenden, sondern auch zwischen Geschwistern, Freunden, Eltern und Kindern gemeinsam ist. Lieben in diesem allgemeinsten Sinne heißt nichts weiter, als das Glück eines anderen Menschen um dessen selbst willen als Bedingung des eigenen Glücks zu empfinden. Dass dies um jenes Menschen selbst willen geschieht, heißt zunächst: ohne Blick auf eigenen Vorteil und Profit; es heißt aber auch: ohne Blick auf des anderen Vermögen und Verdienst. Letzteres ist schwer zu verstehen, aber es ist so. Die Liebe richtet sich auf einen Menschen direkt, einfach als das Du, das er ist, ohne Aufrechnung seiner guten gegen seine schlechten Eigenschaften. Häufig schlägt sie zu, bevor man auch nur die Chance gehabt hätte herauszufinden, welches die Eigenschaften dieses Du überhaupt sind. Warum von allen Menschen auf der Welt ausgerechnet dieser eine? Weiß man die Antwort? Muss man das wissen?
    Wenn man diese Zeilen von der Person hier im Text löst, bekommt man eine wertneutrale Betrachtung warum es auf der Welt soviel Gutes wie auch Böses gibt, denn das erklärt warum die Menschen von ihrem Objekt der Liebe zum Guten wie auch zum Bösen verführt werden können.

    Das hatte mich schon am Anfang beim lesen des Textes einige Zeit an den Teil festhängen lassen, ich könnte es aber bis heute nicht in meiner heissgeliebten Kurzform erklären.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat