Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    Vorweg: Wenn es so ein Thread schon existiert, dann bitte löschen! ( habe aber keinen gefunden! )

    Ein Anime kommt aus Japan, und wird dort als "Animationsfilm" angesehen! Manga ist genau das Gegenteil, nämlich ein japanisches Comic.
    D.Gray-man <- Klasse Anime! Mischung aus Action und Comedy, wenn auch manchmal etwas blutig!
    Detektiv Conan <- Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Krimis, und Morde! Und natürlich eine kräftige Portion Humor!
    Zu den beiden Animes, gibt es auch noch den gleichnamigen Manga! Auch sehr, sehr, lesenswert!
    (Ihr werdet hier zu den jeweiligen 1. Folgen des Animes weitergeleitet!)

    Der Sinn dieses Threads soll sein:
    1. Andere "Fans" aufzuspüren
    2. Empfehlung in Richtung Animes und Mangas zu geben
    3."Unwissende" in das Gebiet einzufangen!

    Geändert von Laura-chan (21.11.2011 um 15:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung und so :D

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    detectiv conan hab ich früher auch immer geguggt, aber mein all time favorit ist und bleibt dragonball
    nur dumm das dragonball gt in deutschland bislang nur einmal ausgestrahlt wurde und dann worden auch noch 3 oder 4 kapitel beschnitten bzw ganz rausgenommen.

    zur zeit kommt ja dragonball udn dragonball z auf rtl 2

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    detectiv conan hab ich früher auch immer geguggt, aber mein all time favorit ist und bleibt dragonball
    nur dumm das dragonball gt in deutschland bislang nur einmal ausgestrahlt wurde und dann worden auch noch 3 oder 4 kapitel beschnitten bzw ganz rausgenommen.

    zur zeit kommt ja dragonball udn dragonball z auf rtl 2

    Ich persönlich kann mir Dragonball so gut wie nichts anfangen! Ich mag den Zeichenstil einfach nicht...von der Story her, ist es wirklich genial!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Komm zum Komma.
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.369

    Standard AW: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    Ich liebe Detektiv Conan Und natürlich so ziemlich alle Arbeiten von Arina Tanemura
    Auch empfehlen kann ich Chrome Breaker^^

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    Ich kann allen auch die Ghibli Filme ans Herz legen! Einfach nur eine Klasse Stroy sowie ein fantastischer Zeichenstil!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    Zitat Zitat von Sag ich nich... Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich liebe Detektiv Conan Und natürlich so ziemlich alle Arbeiten von Arina Tanemura
    Prinzessin Sakura, nicht wahr?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    ٩(^ᴗ^)۶
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    ich liebe japan und animes.

    vor allem detektiv conan (guck ich gerade auf YT) immer wieder geil dieser anime.
    besonders die etwas ältern animes mag ich sehr gerne wie sailormoon, digimon früher auch pokémon(die neueren staffeln sind etz net so mein ding) oder auch dragonball/Z/GT,
    ich gucke auch gerne arjuna, noir oder x-die serie! und noch viele mehr.
    filme: im königreich der katzen, chihiros reise ins zauberland etc.
    mit dem neueren zeug kann ich leider nix anfangen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    Zitat Zitat von Laura-chan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich persönlich kann mir Dragonball so gut wie nichts anfangen! Ich mag den Zeichenstil einfach nicht...von der Story her, ist es wirklich genial!
    was gibts an dem zeichenstil auszusetzen ?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.549

    Standard AW: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    Ich bin auch grosser Zeichentrick Fan (und das mit 32 )

    Ich bin (ca) 2001 auf dieses doch recht unpopuläre Gebiet geraten ,nachdem ich "Heavy Metal 2000" gesehen hab.
    Ich guck eigentlich so ziemlich alles was eher in die erwachsenen Kost passt.
    Über die aktuellen Zeichentrick Filme von DC (Superman - Doomsday, GL - First Flight, Superman/Batman - Apocalypse usw und so fort)
    bis zu den richtigen Oldschool Animes (Akira, Ghost in the Shell usw)
    Auch mag ich die CGI Big Budget Produktionen von Appleseed oder Ghost in the Shell 2 - Innocence
    Serientechnisch fand ich Ghost in the Shell SAC, ELfenlied oder auch Blood+ ziemlich inspirierend.

    Es gibt da so unglaublich viel. Warum ich sowas mag? Es werden Geschichten erzählt die visuell und auch inhaltlich NIEMALS als reale Serie oder als Film umgesetzt werden könnten!
    Technisch einfach viel zu aufwendig für eine viel zu kleine Fanbase.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich liebe japan und animes.

    vor allem detektiv conan (guck ich gerade auf YT) immer wieder geil dieser anime.
    besonders die etwas ältern animes mag ich sehr gerne wie sailormoon, digimon früher auch pokémon(die neueren staffeln sind etz net so mein ding) oder auch dragonball/Z/GT,
    ich gucke auch gerne arjuna, noir oder x-die serie! und noch viele mehr.
    filme: im königreich der katzen, chihiros reise ins zauberland etc.
    mit dem neueren zeug kann ich leider nix anfangen.
    Bin absoluter Fan von Hayao Miyazaki, dem Regisseur von Chihirios Reise ins Zauberland. Miyazaki kann einfach ziemlich gut Geschichten erzählen und die sind dann wahnsinnig phantasievoll und nie platt. "Prinzessin Mononoke" zB hat mich damals mit der ziemlich differenzierten Darstellung des Konflikts Mensch+Fortschritt vs. Natur sehr beeindruckt. Abgesehen Miyazakis Filmen habe ich allerdings noch keine Animes gesehen. Ich habe Anime immer mit Sailormoon-shit verbunden, aber beginne gerade meine Vorurteile abzubauen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    Als Kind hab ich immer Pokémon, dann Digimon, Detektiv Conan, und sowas im TV geguckt.

    Später dann (mit 16? oder so) bin ich irgendwie auf den Naruto-Trip gekommen und hab die ganzen japanische Sendungen mit Untertiteln im Internet gesehen... also wirklich bis zu dem Punkt, wo ich die Japaner eingeholt hatte und immer eine Woche (oder zwei?) auf eine neue Folge warten musste. Schlimm, so viel Zeit ist da draufgegangen. Naja, was solls...

    Das einzig sinnvolle bisher: Detektiv Conan. Weil dort immer Angelschnuren vorkamen, hab ich diese Idee adaptiert, um mit einem Faden für den Rasentrimmer von außen ein gekipptes Fenster ganz zu öffnen War übrigens unser eigenes Haus. Weil da mal viele kleine Wohnungen drin waren, haben wir noch Türen mit Knauf, die man ohne Schlüssel nicht von außen öffnen kann, und erst recht nicht, wenn der Schlüssel von innen das Schloss blockiert

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das einzig sinnvolle bisher: Detektiv Conan. Weil dort immer Angelschnuren vorkamen, hab ich diese Idee adaptiert, um mit einem Faden für den Rasentrimmer von außen ein gekipptes Fenster ganz zu öffnen War übrigens unser eigenes Haus. Weil da mal viele kleine Wohnungen drin waren, haben wir noch Türen mit Knauf, die man ohne Schlüssel nicht von außen öffnen kann, und erst recht nicht, wenn der Schlüssel von innen das Schloss blockiert
    Wer später mal "Morden" möchte, den kann man diese Sendung nur empfehlen! Das einzige was mich irgendwie ein bisschen stört, wieso keiner auf die Idee kommt, jemanden einfach mit ner Pistole zu erschiessen?!

    Ach ja...Digimon, die guten alten Zeiten. Digimon wird leider aber immer schlimmer... :/

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    Zitat Zitat von Laura-chan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer später mal "Morden" möchte, den kann man diese Sendung nur empfehlen! Das einzige was mich irgendwie ein bisschen stört, wieso keiner auf die Idee kommt, jemanden einfach mit ner Pistole zu erschiessen?!

    Ach ja...Digimon, die guten alten Zeiten. Digimon wird leider aber immer schlimmer... :/
    das wäre zu einfach ich erinnere an die folge von detectiv conan mit dem haus, dass sich drehte. wo dann an nem haken ein dünner strick gespannt wurde und dadurch ein schießgewähr ausgelöst wurde

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das wäre zu einfach ich erinnere an die folge von detectiv conan mit dem haus, dass sich drehte. wo dann an nem haken ein dünner strick gespannt wurde und dadurch ein schießgewähr ausgelöst wurde
    Sag ich ja, immer müssen sie es kompliziert machen Conan/Shinichi ist einfach göttlich witzig !!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Komm zum Komma.
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.369

    Standard AW: Anime und Manga! ( Empfehlungen! )

    Zitat Zitat von Laura-chan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Prinzessin Sakura, nicht wahr?
    Nein eher 'Jeanne die Kamikaze Diebin' und so xD Ich liebe einfach ihren Zeichenstil

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich