Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 111

Thema: Birdy

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    446

    Standard AW: Birdy

    Ich habe „Wings“ zufällig im Radio gehört, und war gleich fasziniert von dieser Stimme - welche Sehnsucht aus ihr herauskommt. Und die Tatsache dass es hier einen Thread zu Birdy gibt, hat mich zusätzlich bestärkt mir noch ein paar Songs von ihr auf Youtube und Hörproben bei Amazon anzuhören.
    Für den Kauf eines ihrer Alben hat es für mich nicht gereicht. Das neue Album „Fire within“ sagt mir leider nicht so zu, @LenaManiac hat glaube ich den Kern der Sache schon richtig genannt, es sind v.a. produktionstechnische Gründe. Das erste Album enthält mir doch zu viele Cover, und bietet einfach nicht genug neuen Reiz.
    Ausgenommen dabei das Lied „Shelter“, das habe ich mir heruntergeladen. Das macht mich einfach total fertig, was für eine Tiefe dieser Song hat. Sie singt das echt unfassbar, selten habe ich es gehört dass eine Stimme so viel Trauer, Demut und an einigen Stellen auch Anklänge von Verzweiflung transportiert, ohne dabei zu laut oder theatralisch zu sein. Das Sich-klein-fühlen, das hoffen und bitten nach Versöhnung mit allem…
    Ich werde Birdy auf jeden Fall ganz aufmerksam beobachten, und hoffe dass da noch Großes kommt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Birdy

    Für MICH hat das 1. Album quasi gar keine Cover, ich kenne nämlich keinen einzigen der Originalsongs. Das Album ist wunderschön. Wer es mag, sollte sich auch unbedingt mal das erste Heather Nova-Album "Glowstars" anhörn, das geht auch in etwa in die Richtung (und die Stimme sowieso!). Zur Produktion des neuen Albums: interessanterweise höre ich in der Tat gerade bei den beiden Songs mit den geringsten Dynamic Range-Werten (6), nämlich "Standing in the way of the light" & "The same" ein paar Übersteuerungen, die Songs sind aber trotzdem toll - und es gibt schlimmere Loudness-Verbrechen (z. b. Lenas Neon-Remake ). Wunder mich eigentlich, dass Birdys Platten hier relativ schlecht wegkommen. Ich denke mal, hätte Lena 2010 ein Album mit lauter tollen Coversongs (Diamond Dave & Co.) aufgenommen, hätte uns das durchaus auch gefallen. Und eigene Lena-Songs gab es ja auch auf MCP nicht.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: Birdy

    Ich kannte beim ersten Album auch nur zwei Lieder im Original, nämlich "Fire und Rain" von James Taylor und "Terrible Love" von The National (meiner derzeitigen Lieblingsband ) Mich hatte das damals auch nicht gestört, daß das Album ausschließlich aus Covern bestand. Mir gefielen einfach die Lieder. Einige andere hier im Forum meinten aber auch, daß diese Songs nicht so recht zu einer 15-jährigen passen und waren eher skeptisch.

    Jetzt singt sie ihre eigenen Songs und jetzt bin ich derjenige dem sie nicht gefallen. Das hat aber nichts mit Loudness War zu tun, das ist eher der ganze glattgebügelte Sound und die musikalischen Arrangements, die mir nicht behagen. Man kann gute Songs eben auch schlecht produzieren.

    Gerade Heather Nova ist auch so ein Beispiel. Deren erste Alben fand und finde ich richtig klasse. Habe sie sogar einmal live gesehen. Aber mit Siren von 1998 war dann alles vorbei. Plötzlich klang für mich alles so lahm und langweilig gemacht. Danach hat mich ihre Musik nicht weiter interessiert.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Birdy

    Das erklärt viel. Heather Nova finde ich nämlich ziemlich ausnahmslos ziemlich großartig (nur "Jasmin Flowers" fand ich eher schwach). Denke ich bei Birdy Album 1 an Heather Nova Album 1, dann bei Birdy Album 2 tatsächlich eher an spätere Heather Nova-Alben, bei mir aber mit positiver Assoziation.
    Geändert von punkrock (14.11.2013 um 18:35 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Birdy

    Birdys konzert am 8. Oktober bei Telekom Street Gigs wird am 16.12. bei RTL in die GZSZ serie eingebaut.
    Zusätzlich wird es dannach am 16.12. einen Telekom Street Gig im GZSZ Club-Restaurant „Mauerwerk“ geben der auch im internet gestreamt werden wird.

    http://www.kruger-media.de/2013/09/1...ie-wohnzimmer/

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.874

    Standard AW: Birdy

    Birdy ist morgen in zdf@bauhaus 21.00 zdf.kultur

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Birdy

    München-Konzert (von Freiheiz in Muffathalle verlegt) ist übrigens schon ausverkauft!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Birdy

    Die gesamte Tour ist ausverkauft, wie ich sehe. Na, gut, dass ich rechtzeitig dran war. Bin ich mal gespannt. Ist noch jemand am Montag in der Muffathalle?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Prag
    Beiträge
    1.755

    Standard AW: Birdy

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die gesamte Tour ist ausverkauft, wie ich sehe. Na, gut, dass ich rechtzeitig dran war. Bin ich mal gespannt. Ist noch jemand am Montag in der Muffathalle?
    Hier, meld.
    Man sieht sich

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Birdy

    Na, das dachte ich mir doch fast! Yep, man sieht sich!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.874

    Standard AW: Birdy

    Birdy kann Ellie Goulding heute den Brit Award wegschnappen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Birdy

    25.07. München, Tollwood!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Birdy

    Schönes Konzert, nur ein bisschen kurz (75 Minuten). @Manuel: Kannst auch Foto mit mir posten, is ja schön geworden!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Prag
    Beiträge
    1.755

    Standard AW: Birdy

    Hier das gute Bild:
    uploadfromtaptalk1393331536156.jpg

    (Das Bild mit Jasemine und mir ist nix geworden, aber dafür habe ich auch eins mit der Bassistin )

    Kurz und gut, dieses Konzert. Tolle Stimme. Bester Platz dank punkrock (echt gut, wenn sich jemand um 2 schon anstellen kann). Die nächsten Konzerte sind gebucht.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Birdy

    Aber dafür warst du ja auch kurz davor, die Bassistin für Birdy zu halten. Für künftige Birdy-Konzertgänger: Also, eigentlich hätte man sich eher NICHT um 14 Uhr anstellen müssen, außer man will gleich um Viertel nach 2 ein Autogramm abgreifen. So um 18 Uhr rum hätte eher auch noch gereicht. Aber ich hatte ja eh grad nix Besseres vor...

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich