Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 116

Thema: Frank Zappa

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Frank Zappa


  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Frank Zappa

    Vom Magma - Auftritt auf der Zappanale 2012 ein Video, leider ist die Tonqualität nicht so gut. Sehenswert im letzen VDrittel die Gesangseinlage des Schagzeugers.
    http://www.youtube.com/watch?v=yjHOCSdf3lQ

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Frank Zappa

    Auf der diesjährigen Zappanale 2013 werden wir (Ukuleleovernite) einen (kleinen) Auftritt haben (bei der Eröffnung in Bad Doberan) . Dafür müssen wir jetzt ein paarmal proben. Die letze (zweite) Probe fand in der Nähe von Köln statt (ohne unseren Akkordeonspieler, der hatte einen eigenen Auftritt). Hat Spass gemacht, ein kurzes Video davon gibt es hier:

    sowie auf unserer Webseite: http://www.ukuleleovernite.de/

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Frank Zappa

    Zitat Zitat von woelfen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... I got it from se toilet seat ...
    ... wird ganz bestimmt ne Over-Nite Sensation, wenn ihr das "th" noch hinbekommt.
    Nicht schlecht; wie ich sehe spielt ihr am Donnerstag in der Stadt - die Sessions im Vorfeld haben schon ihren eigenen Reiz.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Frank Zappa

    @ Georg: Das mit dem "th" wird sich kaum ändern, ist halt so ein "Accent". Solls geben, sowas.....
    Bei den Arrangements wird sich durch das Akkordeon schon noch was tun, der Sound in dem Übungskeller (über Kameramikrofon aufgenommen) ist ja auch etwas "rough". Wir treten auch nicht als "Profis" auf, sondern als Hobbymusiker mit Betonung auf Spaß.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Frank Zappa

    @ woelfen
    Welche (ehem.) Bandmitglieder von Zappa kommen denn dieses Jahr nach Bad Doberan? Bislang ist mir da der Ike Willis aufgefallen.
    Geändert von Georg (11.01.2013 um 17:24 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Frank Zappa

    @ Georg: Ich weiß da auch nicht mehr, als auf der Zappanale-Homepage steht:
    http://www.zappanale.de/
    Habe aber gehört, dass man wohl etwas sparen muss und weniger "teure" Acts haben wird. Allerdings waren die bekannten Acts bisher nicht auch immer die Besten. Beim letzten Mal fand ich, dass manches zwar technisch gut, aber uninspiriert heruntergespielt wurde ("Kurkonzert"). Insgesamt aber immer eine tolle Veranstaltung.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Frank Zappa

    Es gibt nun (schon seit einiger Zeit) eine Webseite von uns:
    http://www.ukuleleovernite.de
    Unser neues Probenvideo (Asschnitte) vom 17.3.2013 hier:

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Frank Zappa

    Aus der letzten (insgesamt zweiten) Probe mal ein komplettes Stück: WPLJ, "verhuntzt" mit einem Schlager....
    Aufgenommen mit einer Videokamera und dem Kameramikrofon (etwas besseres Exemplar), die ohne Bedienung vor der Bühne aufgestellt war, kein "störendes" Publikum anwesend:

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Frank Zappa

    Gestern abend von der Zappanale 2013 (Bad Doberan) zurückgekommen, hier ein erster kurzer Bericht (im zweiten Teil werde ich noch von unserem eigenen Auftritt mit "Ukulele Overnite" berichten, Video ist noch in Arbeit). Der absolute Höhepunkt war dieses Jahr für mich die kaum bekannte Sessionband Z3 aus den USA, die mit nur 3 Leuten einem unglaublichen Groove machen. Der Hammond - Organist spielt den Bass (nebenbei) mit, dazu Drums und Gitarre vom Feinsten, selten sowas Fettes gehört !
    Ich hoffe auf einen Mitschnitt, leider gibt es noch nicht allzuviel bei YT, und das, was es gibt, kommt bei weitem nicht an den Zappanale Auftritt heran. Die Musik ist sicher nicht jedermanns Sache, sehr ausladende Instrumentalsoli, aber alles mit einer unglaublichen Intensität und gleichzeitiger Lockerheit gespielt. Zum Ansehen bei YT gibt es u.a. einen Auftritt in einem offenbar sehr kleinen Club mit wenigen Zuhörern und leider zu leise abgemischtem Gesang. Hier der zweite Teil des Konzertes, fürs erste würde ich mal empfehlen, etwa ab Minute 8 reinzuschauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=nfTnZwdFgnk
    Den ersten Teil gibts auch auf der Tube.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Frank Zappa

    Zappanale Teil 2: Nachdem wir (meine Frau, 2 Leute aus dem Bergischen Land und ich) die Zappanale mehrmals als Zuschauer kennengelernt hatten, kam im letzen Jahr die (Schnaps-)Idee auf, da auch mal selbst aufzutreten. Aus der Idee wurde dann das Bandprojekt "Ukuleleovernite", - Zappa auf Tiny Instruments. Zur Ukulele passend kam noch mein Bruder mit Ziehharmonika dazu, der einzige von uns, der mit Musik seinen Lebensunterhalt verdient, wir anderen machen das als reines Hobby. Ich selbst hatte das aktive Musikmachen schon vor ca 20 Jahren an den Nagel gehängt (damals Orgel/Keyboards gespielt). Den kleinen Ukulelebass habe ich vor etwa einem Jahr in die Finger gekriegt. Insgesamt haben wir 3 gemeinsame Proben gemacht, mehr war aufgrund der Entfernungen nicht drin. Dann am 1. 8. der Auftritt bei der Eröffnung der Zappanale auf einer kleinen Bühne bei ordentlich Sonne. Hat Spaß gemacht und gut geklappt. Einen Videozusammenschnitt (ca 20 von 45 Minuten) gibt es hier:

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Frank Zappa

    Gestern starb George Duke, der 1970 ein kurzes Gastspiel als Keyboarder auf dem MoI-Album Chunga’s Revenge hatte.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Frank Zappa

    Es gibt jetzt auch Videos von Z3 auf der Zappanale. Leider kommen die Basstöne etwas schwach rüber, live war das richtig fett. Übrigens: der Sänger(Gitarrist) trifft auch nicht jeden Ton exakt, das habe ich beim Auftritt weder bemerkt, noch hat es im geringsten gestört, die ganze Performance war einfach nur geil.
    http://www.youtube.com/watch?v=vTCEHbEK_vI

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: Frank Zappa

    Soeben fertiggestellt: Zappas "My guitar wants to kill your mother" als Ukuleleversion. Den Ton haben wir an einem Nachmittag aufgenommen, das Video gestern vormittag in der "Hütte" beim Seerosenteich gedreht:


    Dazu passend: ein Video des Stückes von Z3 gespielt, auch auf so einem Campingplatz. Das Ambiente ist schon "strange", scheint die Jungs aber nicht zu stören, das sind halt Vollblutmusiker:
    http://www.youtube.com/watch?v=FuhTIf-zyP8

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Frank Zappa

    Das klingt ja schön. Nicht so zappa, aber sehr chillig und angenehm. Und sehr sauber gesungen! Danke!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich